Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

    Grüß dich Lazarov,

    willkommen im Forum, eine kleine Vorstellung im "Newbi-Bereich" wäre nett  ;)


    Du brauchst nicht den kompletten Kabelbaum der GPZ, es reicht der Stecker für die CDI und das Kabel das zu den PickUps am Rotor ( Polrad ) geht, natürlich mit den GPZ PickUps.


    Es gibt hier ein paar User die auch mit einem GPZ-Motor fahren, die werden sich sicher noch mit Details melden  ;)


    LG aus dem wilden Süden
    Bruno

    Hi Jo,

    Micha hat es ja schon hinreichend beschrieben, aber ich häng mal noch ein Foto an  ;)


    Außer SBL ( sind wohl breiter, aber auch nicht höher und der Abdapter auf der oberen Gabelbrücke sieht "naja" aus) gibt es wohl aus dem Aftermarket noch andere Lenkerböcke, die sind aber noch niedriger und mit Modifikationen passen auch welche von anderen Bikes, sind aber auch niedriger...


    Ab einer gewissen Geschwindigkeit kann der Fahrtwind an meinen breiten Schultern genug drücken und das Gewicht auf den Handgelenken läßt nach  :D

    Eigentlich geht es mit dem Stummeln, bis jetzt hab ich auf jeden Fall noch kein Bedürfnis für einen anderen Lenker... aber wer weiß was die Zukunft bringt  ;)

    Bin da eher so ein Nasenlackierer

    Du hast deine Nase lackiert? :blink: hast du aber gut hinbekommen, ist mir gar nicht aufgefallen :thumbup:

    Außer ein Stück vom Rahmen der ist Schwarz Lackiert warum auch immer

    Tja, Vorbesitzer erfreuen einen doch immer wieder....  :avatar70195:


    Auch wenn ich mit dem freundlichen Schwarz ganz nah bei Jo bin, ist es wohl einfacher den vorderen Rahmen wieder silber zu machen, vor allem weil hier einiges vom Unterfahrschutz und Verkleidung verdeckt ist...


    Falls du es mit dem Lackieren nicht hin bekommst... Schrauberparty  :nummer1_1:  :essen:  :beer:  :beer:  :beer:


    Viel Spaß mit deinem "neuen" Twin-Twin and keep the Rubber down  :hb:

    geht es flott um die Ecke

    ich weiß... :D


    Die kleinen GPZetten sind da außen vor, weil es erstens nicht meine sind und zweitens ich nicht die optimale Größe habe.

    ich glaub mit der Größe hab ich noch Glück gehabt, ich dürfte ziemlich an der Grenze sein, irgendwann hockst du auf der Zette wie auf einem Pocketbike  :wacko: 

    Moin Micha,

    Ehre wem Ehre gebührt  ;)

    aber ich könnte dir ja mal ein paar Bilder der Innereien schicken.

    Sehr gerne. Ich weiß zwar nicht ob ich mich mal an die Innereien des Motors ranwagen werde, aber man weiß ja nie (Jugend forscht halt  ;) )

    Ich finde das gut, sie ist mit ihrer zufrieden

    So hat halt jeder seine Vorlieben, meine Lotte war dir ja auch zu knackig und dir ist das sanfte Geschaukel deines Lazarus lieber  8)


    LG Bruno

    Eigentlich hatte ich ja eine größere Tour geplant, leider kam dann etwas dazwischen, aber egal...

    Bei Kauf war ja nicht nur das Topcase sondern auch Seitenkoffer dabei, die ich bis jetzt aber noch nie montiert hatte, nachdem ich ein paar Hülsen für die Kofferhalter gedreht hatte ( natürlich haben welche gefehlt) waren die Kofferträger schon mal Einsatzbereit.

    Koffer aus dem Keller geholt, rangemacht und... Ups... bei einem Koffer war der Schließmechanismus defekt  :patsch: Im Internet nach Verschlussklappe für Moto Detail Koffer gesucht.... natürlich nichts gefunden... mein Topcase ist von Givi, versuchsweise mal getestet... passt  :nummer1_1: als das Ersatz für einen Givi Koffer bestellt  ;) leider gibt es da wohl Unterschiede, so das des nicht Plug&Play gepasst hat, aber mit etwas feinmechanischem Geschick konnte ich es passend machen  ;)

    Für eine Reise sind die Koffer echt Praktisch, aber optisch nicht so mein Ding, also hab ich heute wieder alles abgebaut und bin erstmal eine schöne Runde gefahren... wenn ich sie mal wieder brauche, denke ich in 20 Minuten sollten die Kofferträger wieder dran sein  ;)

    viel Spaß weiterhin mit dem Renner Herr Renner.

    :pclachen:


    Moin und Danke Micha,

    Schön das deine Zette jetzt auch wieder unter die Leute darf, da wird sich Frauchen freuen  ;)


    Schade das du so weit weg wohnst, bei der Motoroptimierung würde ich dir gerne mal über die Schuld schauen  :smoker:

    250 km auf Reserve, Bruno, da geht noch was, Mara‘s Rekord liegt glaube ich bei über 330 km, getankt hat sie dann bei 380 km.

    Wenn ich Mara nicht kennen würde, würde ich sagen " ja klar, ist ja auch ein Mädchen " ;) aber da ich sie kenne und weiß das sie nach ihrem Papa kommt... saubere Leistung :thumbup:
    Ein paar Kilometer hab ich wahrscheinlich schon beim Tanken verloren, da ich meinen Tankrucksack ( mit Werkzeug  :rolleyes: ) dabei hatte, habe ich sie zum Tanken auf den Seitenständer gestellt und schräg geht dann halt ein bisschen weniger Sprit rein.
    Ich denke wenn ich gemütlich gefahren wäre, wären wahrscheinlich auch ein bisschen mehr drin gewesen, aber ich wollte wissen woran ich bin und war eher etwas zügiger unterwegs  8)

    Schön,dass es hier nun auch GPZ versteher gibt!

    Moin Mago,

    naja, zum GPZ-Versteher fehlt mir noch einiges, den Titel überlasse ich lieber Micha, ich bin noch Lehrling. Der Vorteil ist halt das der GPZ und KLE Motor von Prinzip her identisch sind  :blush:

    Hätte ich nicht gedacht,dass du so gut mit der Sitz Position zurecht kommst.

    Volker würde sagen "da sitzt man drauf wie das Äffchen auf dem Tabakbeutel"  :laugh1:


    Da ich für meine Größe wohl etwas kurze Beine habe, ist das Anhalten und stehen mit der Zette angenehmer, bei der KLE komme ich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden, dafür ist es beim losfahren komisch wenn man die Knie fast bis ans Kinn hochziehen muss bis man auf den Fussrasten ist... beim Fahren hängt man halt mehr über dem Tank und das Körpergewicht liegt auf den Armen/Handgelenken, aber ich finde es geht eigentlich, ab und zu muss man halt das Kreuz durchstecken bevor es anfängt mit Meckern...

    Ich denke,die Tour nach Barsingshausen war schon besser mit der KLE und der neuen Sitz Bank.

    Auf Langstrecke ist die KLE definitiv die bessere Wahl und den Namen "Reiseenduro" trägt sie zu Recht. In Kombination mit der Jungbluth Sitzbank perfekt ( die beste Investition die ich bei der KLE getätigt habe )


    Und für Barsingshausen, Hannover, Weserbergland, Steinhudermeer hatte ich den besten Tourguide den man sich wünschen kann, vielen lieben Dank nochmals  :give_heart:

    Das Bild ist echt schick Bruno.

    Dankeschön  :blush2: da habe ich die Gunst der (blauen) Stunde genutzt und dann noch ein bisschen mit der App Snapseed nachgeholfen, aber ich glaube das lass ich mir mal vergrößern und hänge es auf  :D

    Warum das denn, wenn ich so lange brauche um zu antworten......

    Glück gehabt  :blush: ich hab da ein Wort vergessen, eigentlich wollte ich "sogar Jo" schreiben  :pflaster_1:  ;streicheln;  aber wie ich mich ja schon persönlich überzeugen konnte hast du das echt fein hinbekommen  :thumbup:

    Megaschönes Bild! Fotografieren kann er, der Bruno.....

    Und schrauben auch!!!

    Dankeschön, wie gesagt die Gunst der Stunde und ne App...

    Zum Thema schrauben " sind die Finger öliger, werde ich gleich fröhlicher" :happ2:

    Wie sieht es mit einer Adapterlösung aus, um den alten Endtopf zu remontieren?

    Kein Problem ;) du brauchst nur einen Rohrverbinder / Doppelschelle, so was wie das hier >>klick<< (miss aber sicherheitshalber nochmal den Durchmesser nach)

    Da der Rohrverbinder etwas dicker ist, könnte es zwischen Schwinge und Soziusfußraste etwas knapp werden, hier müßtest du evtl. etwas unterlegen, aber das siehst du bei der Montage ja selber am besten.

    LG Bruno

    So, nachdem aus meinem Kroatien-Trip leider nichts wurde, hab ich mal den kleinen Kai-Uwe wieder zusammen geschraubt.

    Zum Thema Tank... naja, er ist jetzt Sauber und Rostfrei und es ist Benzin drin  :rolleyes:


    Benzinhahn, tut was er soll OFF-ON-RES alle Stellungen getestet und für gut befunden, die Stelle die der nette Vorbesitzer so schön verklebt hatte... hält auch dicht wie es sein soll  :D ich bin begeistert  :thumbup:


    Bevor ich alles wieder zusammen gebaut habe, hab ich gleich noch eine Doppel-USB-Dose verbaut, ist jetzt keine besondere Aktion, wollte es aber erwähnt haben  ;)


    Gestern und Heute zwei schöne Runden mit fast 300 km gedreht, schnattert, läuft und bremst wie es sich gehört. Bei flotter Fahrweise nach 250 km auf Reserve schalten müssen, ich glaub das ist OK für ne Zette, oder?  :hmm:


    Eigentlich ein recht schönes Bike das sich gut um die Kurven biegen läßt, macht echt Spaß mit ihr zu fahren, allerdings ist die Sitzposition nicht so entspannt wie auf der KLEinen, ich glaub da ist die KLE auf langen Strecken entspannter. Aber egal, wenn sie sich bewährt, werde ich sie auch mal auf einer längeren Tour testen.


    Bevor ich mich aber weiter weg von zu Hause begebe darf sich KAI-Uwe erst noch auf ein paar kleineren Touren beweisen  :nummer1_1:


    Ich halte euch auf dem laufenden  :smoker:

    Bei meinem Schrauber haben den mittlerweile auch schon einige geordert,
    nachdem sie meinen Heidenau gesehen haben....

    Na dann macht der Gerd doch bestimmt eine kleine Spende aufs Forenkonto, so quasi als Umsatzbeteiligung :sarcastic:

    Das Einfahren wäre dann sicherlich in eine sofortige Neubestellung der Reifen übergegangen.....

    glaube ich jetzt nicht mal so sehr, meine K60 waren letztes Jahr nach ca. 4500 km in der Mitte total Fritte :negative: aber die K60 Scout sind dieses Jahr mit gut 4000 km bis jetzt gerade mal so in der Mitte angelangt ;)

    Das das Zuckerwürfel sind merke ich jetzt gar nicht mehr!!!

    Das Eckige muss ins Runde, oder so  :hmm:
    auf jeden Fall, wenn die K60 mal eingefahren sind und die Zuckerwürfel nicht mehr ganz so eckig sind, fährt er sich echt angenehm  :nummer1_1:


    Moin Klaus,

    ich glaub du musst dir keine Sorgen machen, über das RM habe ich noch nichts schlechtes gehört/gelesen  :thumbup:


    Schade das es für die KLEine keine günstigere Alternative gibt... bei der GPZ hat es Kawa besser gemacht, beim D-Modell ist das Polrad auch geschlossen... dafür zerlegt es sich bei der A sehr oft bei 40.000km, dafür kann man das von der D so modifizieren das es in die A passt  ;)

    Ach du Sch***

    der Copitzer sucht du 2 KLE's zum Aufbauen, eine hat er schon, vielleicht habt ihr so beide was davon und die KLEine bleibt im Forum  ;)


    Schau mal hier <klick>


    der Rotor ist der einteilig vergossene neue, nur hat es eben große Stücke aus der Ummantelung der Magnete rausgerissen

    da gibt es wohl zwei Hersteller der "verbesserten" Version, die von Elektrix (glaub das die so heißen, oder ähnlich) die können nix  :negative: ich glaub unserem Boliden hat es zwei von denen nacheinander zerlegt  :angry: 
    Die guten sind von RM-Stator, die z.B. der KlausausMartinsried drin und die taugen wohl.


    Aber irgendwann Mitte der 90er wurden die Polräder wohl besser verklebt, wobei besser ein dehnbarer Begriff ist, weil es von den besseren auch schon welche zerlegt hat....


    Tut mir echt leid für dich, das die Liebe zwischen dir und der KLEinen so ein rasches und böses Ende gefunden hat  ;(


    LG Bruno