Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Sieht ganz schön Nackig aus der Knabe, aber es wird :thumbup:


    Die Schwinge in freundlichem schwarz, das hat echt was. Respekt mein Freund ;streicheln;


    Ob du deine Lager kontrolliert und frisch gefettet hast, brauche ich nicht zu fragen, bist ja ein alter Hase :)


    Ich hoffe du durftest deine kalten Schrauberhände beim Schrauben am Frauchen wieder aufwärmen :sarcastic:

    Mensch Volker,

    das wäre mein definitiv mein persönliches Highlight wenn du auch kommen würdest  :drinks:


    Also ich reise definitiv in der Dose an, 600 km einfache Strecke mit der KLEinen sind mir zu weit, ABER mein Plan ist es Lotte auf dem Hänger mitzubringen  ;)


    Bei bescheidenen Wetterverhältnissen lasse ich sie allerdings zu Hause... aber ich komme trotzdem  :thumbup:

    Na dann gutes Gelingen Micha :thumbup:

    Für einen alten Schrauber wie dich dürfte das "Easy going" werden.

    Meine Umlenkung hab ich jetzt mal hübsch gereinigt und vom alten Fett befreit, die Lager fühlen sich noch gut an und die Hülsen sehen auch noch gut aus. Also schön fetten und wieder rein damit.

    Heute sind meine neuen Lager für die Schwinge und das Hinterrad gekommen, ich hoffe mal das ich die Schwinge zeitnah wieder bekomme, in 5 Wochen ist Wintertreffen  :watoo:

    Von ER oder EL kann ich nicht sagen.

    Da bei allen der Stator identisch ist, sollte es hier mechanisch auch passen, würde ich sagen, die Unterschiede dürften hier auch nur an den Impulsgebern sein. Ich hab zu Hause ein Polrad von einer ER liegen, das könnte ich, wenn Bedarf besteht mal vermessen und fotographieren.

    Der gebrochene Magnet stößt sich ab wenn ich ihn zusammenlege, ist das normal?


    Gleiche Pole stoßen sich ab, ungleiche ziehen sich an... ist ja bekannt... aber warum die an der Bruchstelle jetzt 2 gleiche Pole hast versteh ich jetzt aber auch nicht :hmm:

    dass das Teil wirklich super integriert ist

    Dankeschön Klaus :blush2: ich hab gerade in der Galerie deine Bilder angeschaut, bei dir ist da wirklich 0 Platz für ein Navi ;( aber dafür hast du eine außergewöhnliche und sehr schicke Maske :thumbup:

    Bitte berichte unbedingt weiter.


    Dankeschön Volker :blush: ich berichte auf jeden Fall weiter, zur Not hab ich noch einen Plan B und einen Plan C :D

    evtl. kann ich es noch etwas steiler, nur ist mir dann irgendwann das Vordach (also der Sonnenschutz) im Sichtfeld, ABER genau dieses Vordach könnte ich, wenn es sein muss etwas verlängern :D

    Probefahrt ist momentan leider noch nicht möglich, meine Lotte ist momentan etwas derangiert.... :whistling:

    So meine Freunde,

    wie versprochen hier die Bilder vom montierten Navi. Die Bohrungen in der Maske hatte ich ja schon von der Version 1 und hab sie für die Version 2 nur übernehmen müssen.

    Ich finde so ist es eine recht gelungene Möglichkeit das Navi ins Cockpit zu integrieren und es nicht wie ein Fremdkörper am Lenker spazieren fahren zu müssen.

    Ob der Winkel jetzt steil genug ist, oder ob es bei Sonnenfahrten zu Spiegelungen kommt, wird die erste Probefahrt zeigen.

    Sieht gut aus mit dem Navi. :thumbup:
    Erzähle mal was zur Befestigung.


    Navihalter Version 2
    nach dem sich die erste Version meines Halters als zu flach erwiesen hat, arbeite ich jetzt an der 2'ten Version.
    Dieses Mal habe ich ein 1,5 Edelstahlblech genommen und in einem Winkel von 120° gebogen (Bild 1), der erste hatte 90° und hier war wie gesagt die Position des Navis zu flach.
    Die Änderung von 30° hab ich erstmal grob geschätzt, ein Alublech gebogen und rangehalten, sah ganz gut aus.
    Nach der Entfernung der original Befestigung hat mein Halter (Bild 2) 4 Gewinde an denen dieser besfestigt war, an den oberen beiden hab ich dann mein Blech angeschraubt und damit ich den Halter an allen 4 Gewinden befestigen kann, kam noch ein Blech in der selben Stärke darunter.
    Auf Bild 3 hab ich mal alles zusammen geschraubt, zusätzlich sieht man hier noch ein Blech das an der Stelle an der der Winkel auf die Maske geschraubt wird, unter die Maske kommt damit der Kunststoff um die Schrauben run nicht ausreißen kann...
    Jetzt das Ganze noch mit einem freundlichen Schwarz lackieren und dann montieren.
    Wenn alles fertig ist stelle ich nochmal Bilder ein ;)

    Grüß dich Micha,
    mein Polrad ist zwar noch Schick, aber ich werde es auch noch prophylaktisch erneuern, daher hab ich die entsprechenden Threads immer etwas im Auge. ;)

    Kosten so 150-180€ glaube ich.

    Stimmt leider nicht mehr, 2019 gab es irgendwie einen Preisanstieg momentan liegen sie eher bei 180-200€ ;(

    Bei Quad-Motorrad-Ersatzteiele gibt es gleich zwei verschiedene Polräder für die KLE
    für 179€ >klick< und für 199€ >klick< worin der Unterschied der beiden liegt erschließt sich mir leider nicht.
    Was sie momentan bei Easy kosten würde mich aber auch interessieren ;)

    Polräder mit durchgehend verklebten Magneten gab es Original von Kawasaki nie, die gibt es nur aus dem Zubehör, dafür kosten die Originalen über das Doppelte :patsch:

    LG Bruno

    Darf ich tippen das es in einer Linkskurve passiert ist.

    Prof. Dr. Dr. Tuborg, 100%ige Diagnose nur durch das Betrachten eines Bildes :thumbup: ich muss sagen WOW ;streicheln;

    Also brauch ich mir keine größeren Sorgen um Lottes Zustand machen :thumbup: Heute Mittag schau ich mal beim Reifendealer vorbei ob er schon geöffnet hat, und dann wird der K60 Scout geordert.
    Dank Forst und Reifglätte wird bei uns gerade jeden Morgen gestreut, da ist Fahren eh doof :unsure:

    Oder eben zusätzlich noch ein bisschen hart eingekuppelt, oder bei zu niedriger Drehzahl.

    einmal hab ich es bei normaler gemäßigter Kurvenfahrt oder Schalten/Kuppeln gespürt, dazu noch der Abflug von vor ein paar Wochen...

    Das werden schon die Reifen.

    Danke für die Meinung von einem "alten Hasen", da die K60 eh so gut wie unten sind und mein Vertrauen in ihn nicht mehr so hoch ist, werd ich beim Reifendealer meines Vertrauens jetzt mal den K60 Scout ordern.

    Bild vom alten Reifen im Anhang  ;)

    Hmmm, wenn man mal die Reifen ausschließt, bleiben noch zwei Sachen die ich geändert habe

    - das neue Federbein von YSS, kann man beim Einbau ja eigentlich nicht viel falsch machen  :hmm:


    - das neue Lenkkopflager, bin jetzt ja ein paar km gefahren und werde es jetzt nachziehen, aber das sollte ja keine Auswirkungen auf das Hinterrad haben, oder hab ich da einen Denkfehler?


    LG Bruno

    :vinsent_1: ach du Schande, ist ja noch besser als bei mir

    Erfolg hatte ich übrigens als ich aus Zufall gesehen hab, das die auf Mobile.de Mopeds verkaufen und da ein WhatsApp Kontakt angegeben ist  ;)


    Mir ging es übrigens genau andersrum, ich hab ein Ersatzteil erhalten das ich NICHT bestellt hatte, und ich davon ausging das irgendwo ein Kamerad auf das Teil dann umsonst wartet, das einzige was ich wollte war ein Retourticket

    Danke noch für euer Lob :blush2:

    Federbein hab ich jetzt mal nicht so richtig getestet, weil ich eher vorsichtig/langsam unterwegs war... ABER trotzdem hab ich in einer Kurve gemerkt das mein Hinterrad etwas gerutscht ist und in einer anderen hab ich einen Gang runtergeschalten und das Rad ist prompt wieder etwas gerutscht  :hmm:


    Eigentlich war ich bisher mit dem K60 (ohne Scout) sehr zufrieden, kann es sein das der K60 bei geringen Temperaturen an Haftung verliert? Profil in der Mitte ist ziemlich runter, an der Seite noch gut erhalten.


    Es fahren ja noch einige andere den K60, vielleicht kann jemand meine Theorie bestätigen, oder widerlegen.


    LG und Gruß
    Bruno

    Erzähle mal was zur Befestigung.

    Ausnahmsweise mal keine Bilder gemacht :patsch:

    Erstmal die originale Befestigung weggeschraubt (die hatten die Erbauer mit brünierten Schrauben befestigt und im Außeneinsatz rosten die natürlich :avatar70195: )

    Dann zwei Aluwinkel genommen und an je zwei Befestigungspunkte angeschraubt, zwischen den beiden Winkeln eine Lücke von 5 mm gelassen das die Kanzel dazwischen passt, auf die Kanzel gesteckt und zwei Löcher gebohrt, Schrauben durch und das ganze hält  :smoker: .


    Version 2 werde ich besser dokumentieren, versprochen  :blush: