Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Für Lotte hast du welche?

Na klar, die mit dem groben Profil :D

Aber eigentlich meinte ich meinen "Dicken" der ist ja auch schwarz, aber mit schwarzen Schlappen wäre er wieder Ton in Ton mit Lotte  :P

Servus Andreas,

willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:

27 Jahre? Tja, wahre Liebe kennt keine Zeit  ;)

Derzeit ist sie komplett zerlegt und wartet auf ein zweites leben.

Hört sich nach einem interessanten Projekt an  :thumbup: ich glaube ich spreche auch im Namen von einigen anderen wenn ich sage: Bilder sind immer gerne gesehen  :D

bei den ewig Gestrigen

wenn es um die KLE geht bin ich gerne ein ewig Gestriger  :nummer1_1:

LG Bruno

ich hab schon wieder mit Farbe rumgekleckert..... :blush:

In einem netten Gespräch mit unserem Mike meinte dieser das schwarze Felgen extrem selten sind, aber man sein Felgen auch lackieren kann....

*grübelgrübel* OK, ich gebe es zu, da hat mir Mike einen Floh ins Ohr gesetzt  :D

Allerdings hatte er eher am Plasti Dip gedacht... ich bin jetzt eher der Hardcore Typ  :pump: und stehe auf Endlösungen, dabei musste an Jo's Allzweckwaffe für freundliches Schwarz denken  ;) Richtig! Herculiner  :thumbup:

Männer, ich sags euch, Speichen abkleben ist ne Sträflingsarbeit  :wacko1: und die Bebber wieder runter machen ist noch schlimmer  :wacko1:  :wacko1:

Aaaaaber, der Herculiner macht sich auf den Felgen richtig Schick und Lotte wandelt sich langsam zur "Black Widow"

Als kleine Kostprobe häng ich mal ein Bildchen an, im Schuppen ist es nicht wirklich optimal zum fotografieren, ich hoffe das am Wochenende mal die Sonne scheint, dann bekommt ihr noch ein paar Bilder vom "Gesamtkunstwerk" bei Tageslicht  ;)

Ob der Herculiner auf den Felgen hält? naja, 2 Tage hat er schon mal gehalten, genaues werd ich wohl erst nächstes Jahr um die Zeit sagen können, aber ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden  ;)

Hat Lotte etwa auch so harte Teile unterm Kleidchen?

Lotte ist eine Lady und als Gentleman würde ich ihr nie an die Nippel gehen :whistling:

Lottes Hüftkleid war rechts komplett OK und links total zerstört... für links hab ich hier von einem supernetten und ganz tollem User einen Ersatz in bestem Zustand bekommen, war also nicht nötig ihr an die Nippel zu gehen  ;)

Mensch Jungs, ihr macht mich ganz verlegen :blush2:

das hätte jeder geneigte Mechaniker hinbekommen  ;)

Da ich von Silikontit** äh, Kunststoffnippeln nicht viel halte, hab ich sie aus Alu gemacht, die müßten etwas besser und länger als die Originalen halten  :D

Bruno, vielleicht bekommst jetzt ein paar Anfragen......

für den geneigten und stressgewohnten Feinmechaniker kein Problem  :thumbup: und für meine Forenkumpel immer gerne  :smoker:

Sorry, ich versuche nächstes mal deutlicher zu sein.

Mensch Frank, du weißt doch ich bin Schwabe, mir muss man alles ganz genau erklären :blush:

Der Lieferant ist unschuldig, ich hatte noch ne Schraube für eine Bekannte mitbestellt, die hat ne alte GPZette... und da hab ich dann gleich meine (falsche) Schraube auch von dem Modell genommen. Mit den GPZetten hab ich mich jetzt noch nicht so richtig auseinander gesetzt...

Da muss ich mich wohl Entschuldigen.....

Alles gut mein Großer  ;streicheln;

passt ja jetzt alles  :)

Jeder von euch der die originalen Protektoren wegrationalisiert hat, kennt das Problem... diese hässlichen Schraubenköpfe an Brems- und Kupplungshebel ;kotzen;

Die einfache Lösung, einfach durch eine Schraube eines anderen Modells ersetzen (z.B. ER-5 )  ;)

Hier die Schrauben mit der entsprechenden Ersatzteilnummer:

Schraube Kupplungshebel Teilenummer 112BB0640
    Schraube Bremshebel Teilenummer 920021322

Falls ihr Gebrauchtteile sucht, die Schrauben wurden bei etlichen Modellen verbaut, einfach mal auf kawasakiersatzteile.de die Teilenummer eingeben und dann auf "Maschinenliste" klicken, ihr werdet erstaunt sein von wievielen Modellen die Schrauben passen ;)

Viel Spaß bei Aufhübschen...

Die entsprechenden Vorher- Nachherbilder im Anhang.

Servus Freunde,

nachdem die GPZetten Schraube ja nicht gepasst hat, habe ich heute die Originale einfach abgedreht ;) und mit einem freundlichen Schwarz nachbehandelt... ganz ganze sieht jetzt deutlich freundlicher aus :thumbup:

Da diese Möglichkeit ja nicht jeden zur Verfügung steht hab ich mal geschaut ob die von der ER5 passt... jupp, die passt :thumbup:

Also falls jemand seine klobigen Schrauben los werden will hier die Teilenummern ;)

Schraube Kupplungshebel Teilenummer 112BB0640
    Schraube Bremshebel Teilenummer 920021322

Falls ihr Gebrauchtteile sucht, die Schrauben wurden bei etlichen Modellen verbaut, einfach mal auf kawasakiersatzteile.de die Teilenummer eingeben und dann auf "Maschinenliste" klicken, ihr werdet erstaunt sein von wievielen Modellen die Schrauben passen  ;)

Viel Spaß bei Aufhübschen...

Damit der Tipp besser gefunden wird erstelle ich noch einen extra Thread  ;)

ich versuche mal dran zu denken bwm

Hat ja geklappt Jüngelchen :D

Gar nicht mal schlecht :thumbup: ich denke mit Politur solltest du das weiß wieder weiß bekommen... ich kann mir nicht vorstellen das die Verfärbung bis in tiefere Lackschichten geht.

Und du als Meister deines Faches wirst die andere auch zurechtbiegen....

Dankeschön :blush2:

Aber mir wäre eine einfache Plug&Play Lösung lieber gewesen, es hat ja leider nicht jeder Zugriff auf eine Drehmaschine  :unsure: 

Auf jeden Fall kannst du Gerd jetzt sagen das du eine Schraube für den Bremshebel einer GPZ brauchst, dann ist Spike wenigstens eine dieser hässlichen Dinger los  ;)

Die GPZetten z.B. haben baugleiche Hebel und keine Protektoren.

Ich kann jetzt mal 50% igen Vollzug melden, ich hab mir ein paar Kleinteile bestellt ( online bei 301 Moved Permanently Montag bestellt, mit PayPal bezahlt und am gestrigen Mittwoch erhalten ;) ) mit dabei die "Hebelschrauben" von der GPZ :nummer1_1:

Beim Bremshebel passt alles Plug&Play, sehr schön, bei Kupplungshebel  :hmm: es folgten eine Serie nicht jugendfreier Schimpfworte, der Absatz der Schraube welcher durch Halter und Hebel geht, ist bei der GPZettenschraube deutlich dicker und passt nicht durch  :avatar70195:  :avatar70195:  :avatar70195:

Naja, wenigstens eine der hässlichen Schrauben bin ich losgeworden.... der anderen Schraube rücke ich jetzt vielleicht doch mit einer Drehmaschine und etwas Farbe zu Leibe...  :sarcastic:

Falls jemand eine Schraube für den Kupplungshebel einer GPZ braucht, ich hätte da eine übrig... Micha?

kommt drauf an was man erreichen will.

Ich denke genau das war das Problem bei der KLE, Krümmer sollte einigermaßen funktionieren, Hauptsache er passt unter den Motorschutz und kostet nicht zuviel... sollte ja eine erschwingliche Reiseenduro für die breite Masse werden.
    Nachtrag: Anfang der 90er war mit digital simulieren noch nicht so viel machbar wie heute ;)

könnte auch am hochgesetztem Kotflügel liegen. Ist der ruhig bei 160, oder flattert der?

Moin Micha,

durch mein hohes Windschild hab ich den Enduro-Koti nicht wirklich im Blickfeld, muss ich bei der nächsten Tour mal Testen ob ich ihn ohne große Kunststücke kontrollieren kann, wenn ich bei 160 über den Lenker hängen muss, kann es sein das der Koti mein kleinstes Problem ist  :blackeye_1:

ich tippe das liegt nicht am LKL.

Das LKL ist frisch drin, seit ca. 100 Meilen, muss/sollte ich sowieso nachziehen  ;)
    Tank war voll, ich war kurz davor noch beim Tanken. Gewichtsverlagerung? hmmm Dank leicht adipösen Körperbaus vermeide ich eigentlich unnötige Bewegungen  :whistling: das mit den Reifendrücken ist eine gute und einfache Idee, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.  :thumbup:

Danke auch für den Tipp mit dem Entfetten, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen  :patsch: da ich sie gebraucht gekauft hab, können da natürlich X-Leute mit ihren Fettfingern dran gewesen sein  :wacko: bäh 

KLEler
    Gestern konnte ich beim Navi keine großartigen Spiegelungen feststellen, allerdings stand die Sonne schon recht tief... ich halt dich aber auf dem Laufenden  ;)