Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Moin Jens,

hmmm, am Besten mal zusammenbauen und eine Probefahrt machen. Beim Poppen im Schubbetrieb ( nicht das falsche denken  ;) wenn du Gas weg nimmst und sie quasi mit Motorbremse langsamer werden lässt, macht sie so ab ca. 5000 bis runter ca. 3000 U/min Popp-Popp-Popp-Popp-Popp) liegt es im Regelfall an Falschluft, entweder im Ansaugtrakt oder Abgastrakt.

Ab und zu nur eine einzelne Fehlzündung, beim Gaswegnehmen nur einen einzelnen BUMS, kenn ich jetzt nur von Michas (c-de-ville) KLE, ich weiß jetzt nicht ob er den Fehler schon gefunden hat oder eingrenzen konnte.

LG Bruno

kam die Aussage -haben wohl alle keine Ahnung-

wenn man den defekten Rotor so anschaut.... fahr doch mal bei dem Händler vorbei, sag ihm schöne Grüße vom Forum und frag ihn wer hier jetzt keine Ahnung hat :rock:

Zu Nummer 4 hätte ich auch nicht nein gesagt  :essen:

Ansonsten, saubere Arbeit Micha  :thumbup: das mit der Kopfdichtung bekommst du hin, bist ja ein alter Hase  ;streicheln;

Sind übrigens noch die Originalschrauben, daher muss ich da mal schauen, ob das Gewinde was abbekommen hat....

Welche?

Die Originalschrauben der Lenkerend sind ziemlich mickrig, ich glaub M4 oder max M5, bei meinen Protektoren waren M8 Schrauben dabei, ich hab halt in den Lenker dann ein M8 geschnitten.

statt dem Lenker Gewicht gleich ein paar Muttern als Abstand verwenden

oder er mißt die Länge und ich mach ihm zwei Hülsen aus Alu wie bei mir... ist optisch etwas ansprechender als Muttern  ;)

auf welcher Seite man den Fuß abstellt....

die einen steigen mit dem falschen Fuß auf... unser Jo ab :pflaster_1:

Hauptsache dir ist nichts passiert  ;streicheln;

ist ordentlich geschweißt

kann der Herr Feinmechaniker bestätigen :thumbup:

Plateauschuhe

:pclachen:  :laugh1:  :laugh1:  :laugh1: sieht bei Jo bestimmt SEXY aus  :girl_devil_1:

Ansonsten ist haben nur der Handprotektor und der Kupplungshebel gelitten.

Die Verschraubung die vom deinem Protektor in den Lenker geht macht mir etwas Sorgen, die Schraube sieht sieht krumm aus  :blink:  hast du den Lenker aufgebohrt und ein neues Gewinde reingeschnitten oder hast du die komischen Klemmdinger benutzt?
    Mir hat es bis jetzt noch keine Schraube rausgezogen.... links bin ich Kreisverkehr gerutscht und auf dem Protektor ein Stück weit geschlittert und rechts bin ich mal umgekippt  :rolleyes: da ist der Protektor minimal verbogen (sieht man aber nur mit Feinmechanikerauge und wenn man es weiß  :D )

Was hat die länge der Röhrchen (denke, Du meinst die im Tank) mit dem Spritverbrauch zu tun?????

mit dem Spritverbrauch natürlich nichts... aber mit dem Zeit punkt wann du auf Reserve schalten musst ;)

Die Zette hat einen 18 Liter Tank, ist das Röhrchen normal lang hast von mir aus 4 Liter Reserve ( die Menge laut Werksangabe hab ich nicht im Kopf), ist ein Röhrchen etwas kürzer hast du z.B. nur 3 Liter Reserve und kann somit 1 Liter mehr verfahren bis du umschalten musst  :)

Moin Großer :D

Nett bearbeitet :D ich hab es aber heute Morgen schon gelesen :P

Danke nochmal ;streicheln;

Gerne ;streicheln; ;streicheln; dafür sind wir ja das beste Forum der Welt ;)

mit dem neu gemachten Motor bin ich 280 km gekommen.

Moin Micha,
    hmmm, berichte bitte weiter :thumbup: ich war auf jeden Fall nicht auf der Autobahn... nur ein paar Dosen verblasen und bergauf etwas am Hahn gezogen :rolleyes: Samstag werde ich mal gemütlich fahren... Sternfahrt nach Stuttgart, da wird der Gasgriff geschohnt, bin mal gespannt ob man am Verbrauch was merkt.
    Ein bisschen kann vielleicht auch der Benzinhahn ausmachen, möglicherweise haben die lustigen kleinen Männer das Röhrchen nicht immer gleich lang gemacht.
    LG Bruno

Aber er hat sich ja selbst verbessert.....

du willst mir ja wohl keinen freudschen Versprecher unterstellen... :sarcastic: für Dosen gibt es so Hilfebücher die so, oder so ähnlich heißen ;)

ich komme zu Kawasakiersatzteile aber auf der Seite gibts nichts für die KLE.

Richtig :thumbup: du gehst aus "Kawasaki" -> dann unten bei "Kawasaki Gruppen" auf Offroad -> dann wählst du deine KLE aus und bekommst dort für jede Baugruppe schöne Explosionszeichnungen angezeigt ;)

Auch nett auf der Seite, wenn du auf der Explosionszeichnung dein Teil gefunden hast, kannst du die Teilenummer oben in die Suche eingeben und bekommst anschliessend das Teil angezeigt, wenn du hier auf "Maschinenliste anzeigen" gehst, siehst du in welchen Maschinen außer der KLE das Teil evtl. noch verbaut wurde... Vorteil, KLE-Teile sind auch gebraucht relativ teuer, die z.B. einer GPZ deutlich billiger... du kannst also das gleiche Teil von einem anderen Bike billiger kaufen ;) z.B. der Stator (nicht Rotor!) ist bei der KLE, GPZ und ER über alle Baujahre identisch.
    LG Bruno

"ich machs mir selbst" vom Bucheli Verlage

Ups, falscher Titel, es heißt nur "Reparaturanleitung KLE" gibt es z.B. in der Bucht >klick< oder auch bei Louis, oder glegentlich gebraucht im e- Kleinanzeiger gebraucht für die Hälfte ;)

Vorsicht bei der Anleitung zum Ventile einstellen, der hebt die Fühlerlehre an die komplett falsche Stelle :patsch:

LG Bruno

Schrauberparty wäre schon witzig.:D

Vorsicht mit so Aussagen, sonst stehen drei durstige alte Männer vor deiner Tür :P

Ja bisschen wie Lego für Erwachsene sieht das aus.

Ach du meine Güte :blink: das ist echt ein Riesenpuzzle, bis da wieder alles da ist wo es hin gehört und vorallem da du es nicht selber zerlegt hast :wacko1: mein Respekt vor dir und deinem Projekt wächst immer mehr :--:

ich mich 1000x Mal besser mit Motorräder auskennen.

auf jeden Fall, da wirst du mehr Schrauben und Teile persönlich kennen als manche alten Hasen hier :whistling: