Gerne mein Freund ![]()
Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Stell doch mal nen Link von der Bezugsquelle ein
Na sowas... da hat es tatsächlich Magos Link nicht mitzitiert ;huh; >klick<
Da bin ich ganz bei Herbert " Wat soll dat".....
Die jungen wilden wieder.... wart ab Jüngelchen, im Alter lernst auch etwas Komfort zu schätzen
Wer weiß, vielleicht kauft DU dir ja mal ne BMW mit Sitzheizung
-
Außerdem sind in den Fellen ja immer noch Reste vom Wollwachs vorhanden,
hmmm, dann könnte man sie ja mit Fluid Film nachbehandeln...

Weiter so demnächst bekommt sie noch Strumphalter
je oller, je doller

-
Moin Mago,
ist ja ganz schön frisch bei euch da oben, bei uns ging es Gestern Richtung 30°
auf der CRF bevorzuge ich das Lamm
dein Lämmchen kenne ich ja
wie ist es eigentlich mit dem Lammfell bei Nässe? da müßte sich das Wasser ja eine ganze Weile drin halten? oder hab ich da einen Denkfehler?Ullu hat auch einen Mesh Bezug auf ihrer SV
den hatte sie ja schon auf ihrer KLE
-
Noch etwas zu den Reifen die Heidenau K60 ist es normal das sie Singen ?
die waren glaub noch ziemlich neu als du KLEmens gekauft hast, oder? wenn sie Nagelneu sind und du die KLEine über ebenen Boden schiebst fühlt es sich auch ganz schön rubbelig an... wenn sie mal eingefahren sind legt sich das aber, genauso wie das Singen

Für den Reifendruck hab ich mal im Forum für den K60 2 bar vorne und 2,2 bar hinten gefunden, ich bin mit den Druck in der Stärke zufrieden und Jo müsste auch so fahren...
Und das das Motorrad in die die Kurven Fällt ???
wenn ich an den Hinterreifen deiner "Alten" denke... vielleicht bist du auch keine guten Reifen gewöhnt...
Ach die Bremsen vorne sind unter aller Sau
Sind noch keine Stahflelxje nachdem wie alt die Bremsflüssigkeit ist, könnte auch schon ein Wechsel dieser eine Verbesserung bringen
kostet ja nicht viel
Würde ich noch vor deiner Samstagstour machen, nicht das du mir in den Rhein oder die Mosel fällst
Drückt mir mal die Daumen das ich recht hatten.
ich drück dir alles, was ich zum Drücken hab

Ältere Modelle sind meines Wissens nach kürzer übersetzt,
Jupp, zu deinem B-Modell hab ich gerade keine Info zur Hand
Bj. 91 - 95: 2,75 (44/16)
Bj. 96 - 03: 2,70 (46/17) -
Klick mich!
Der sollte zum Beispiel passen...
Gruß MagoSo, Gestern mal das Netz "montiert" und ne Runde gefahren, mit der Aramid-Jeans füllt es sich sehr gut an und das Hinterteil ist gut belüftet
kein schwitziges Kleben an der Sitzbank.Leider hat der Wetterbericht gelogen und wir sind für 5 Minuten in Sarkregen gekommen, das Gefühl wenn sich die Feuchtigkeit im Schritt immer weiter nach unten vorarbeitet... unangenehm :unsure: lag aber eher an der Jeans als am Netz würde ich jetzt mal behaupten, bisher bin ich aber nur mit den imprägnierten Klamotten in den Regen gekommen, von daher fehlt mir der Vergleich
Aber für warme Temperaturen ist mein Urteil ein klares Daumen hoch
-
Ich glaube, der hatte nen Hund an der Leine......
Hund an der Leine.... oder die Leine in der Hand.... wir werden es wohl nie erfahren...

Den ersten Bild nach bis du dem Regen davon gefahren
deine Heidis werden langsam
-
-

Da ruckt nichts mehr.

Naja, Schreibtischtäter = geringe Laufleistung.... da ist die Gefahr von Standschäden größer

Übrigens schweifen wir ins offtopic ab.
Endlich sorgt hier mal einer für Ordnung
-
Darauf hab ich spekuliert........
pass nur auf mein Freund... sonst kontrolliere ich mal deinen Ruckdämpfer...

-
und Bruno hat wieder Kopfkino.
Moin Micha,
du kennst mich langsam schon zu gut... das hab ich jetzt in der Tat
Tüv...bzw. Dekra war begeistert.
Super! Das freut mich zu hören
viel Spaß und allzeit gute Fahrt

-
Sieht ja echt aus wie direkt vom Händler!!!!!!
Und das nicht nur auf Bildern, ich hatte letztes Jahr die Ehre sie in Natura bewundern zu dürfen.
Originalzustand und Super gepflegt mit wenig km.... ein Träumchen

Peter
du bist echt zu beneiden
-
Moin Peter,
Willkommen "on Board"

Schön das Ullus KLEine dem Forum erhalten bleibt
Dank der guten Pflege unseres KLEinen kannst du dir sicher sein das sie aus guten Händen kommt

Viel Spaß hier mit/bei uns.
Ullu, viel Spaß mit deiner "Neuen"
Unfall und stressfreie Fahrt euch beiden

LG Bruno
-
Ich denke auch, daß die ER 5 ein Allerweltsmoped ist.
für die einen ist es ein Allerweltsmotorrad... für die anderen einfach ein geiles Teil
und die Twins mit etwas Pflege und dem richtigen Umgang, dankbare und langlebige Motörchen
Dann habe ich auch noch sooo kurze Beine!!!
vom Alter her kennst du bestimmt noch KISS, mit den Schuhen die, die damals auf der Bühne anhatten, könntest du auch ne KLE fahren
Wenn es von der Höhe trotem nicht passt, kannst du sie immer noch tieferlegen, oder den Sattel abpolstern (lassen) -
Ja Super
das freut mich...Ich denke 160 km/h sollte für 40 PS passen, meine macht mit 50 PS 170 km/h
Viel Spaß noch mit deiner KLEinen
LG Bruno
-
THEORETISCH müssten ja Motor und Vergaser aller Baujahre gleich sein
Jain... das meiste ist gleich, 93 müßte noch alles ganz einfach gewesen sein, dann kam irgendwann die Vergaserheizung dazu, und irgendwann das Sekundärluftsystem.
Für die des Reparaturkits dürfte das Baujahr egal sein, bei den Teilen im Set wurde meines Wissens nach nichts geändert.
Die unterschiedlichen Düsen und Luftfilter dürften an verschiedenen Änderungen wegen der Schadstoffnormen zu tun gehabt haben, die 93er hat noch 50 PS gehabt, die 99er hingegen nur noch 48 PS... die letzten KLEs, die B-Modelle Dank U-Kat nur noch 45 PS...
für den 93er Luftfilter mit 112er Düsen verwenden, oder?
da hab ich jetzt nur ein Bauchgefühl.... aber es gibt hier noch ein paar User die sich im Thema Vergaserbedüsung richtig gut aus kennen.
LG Bruno
-
Hallo Jan,
Tolle Vorstellung.... herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Leider kam mit der Tour auch ein Wermutstropfen, da sich eine ganze Reihe Baustellen aufgetan haben.
Da die KLEine solide und relativ einfach aufgebaut ist, sollten die Baustellen in den Griff zu bekommen sein
Ist halt kein Neuwagen, äh Neumopped natürlich, da gibt es halt an der einen oder anderen Stelle zu Verschleiß, dazu bereiten einem manchmal bastelfreudige Vorbesitzer nette Überraschungen... das haben die meisten hier schon durch
von dem her, sollten wir dir helfen können
Viel Spaß hier mit/bei uns
in diesem sympathischen Forum - Das wird sich noch rausstellen
und der Erste der ihn begrüßt bist ausgerechnet du
Jan, wenn dir die KLE zuviel Plastik hat, schau dir doch mal Jo's Spike an (unter: Maschinen unserer Mitglieder) er hat ein bisschen reduziert und optimiert
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno -
Grüß dich André,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Schön das die ER-Gemeinde hier wieder etwas wächst
Viel Spaß bei/mit uns
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno -
Welcher Vergaser-Reparatursatz ist zu empfehlen?
NoName sind im Regelfall Mist... am besten original, aber teuer halt.
Ich hab einen von Keyster (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) seit 1 1/2 Jahren und 10.000km ohne Probleme
LG Bruno
-
Grüß dich,
den großen Schnorchel hatten die 50 PS Versionen von 91 - 95, also eigentlich gehört zum 99er Motor der kleine Schnorchel.
Hier nochmal die Düsen zu den jeweiligen Baujahren
Hauptdüse/Leerlaufdüse:
Bj.91-94: 112/35
Bj.95: 112/35
Bj.96: Zyl.1 - 95 Zyl.2 - 92 / 35
Bj.97-03: 95/35LG Bruno