Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Stell doch mal nen Link von der Bezugsquelle ein

Na sowas... da hat es tatsächlich Magos Link nicht mitzitiert ;huh; >klick<

Da bin ich ganz bei Herbert " Wat soll dat".....

Die jungen wilden wieder.... wart ab Jüngelchen, im Alter lernst auch etwas Komfort zu schätzen  :rolleyes:

Wer weiß, vielleicht kauft DU dir ja mal ne BMW mit Sitzheizung  :laugh1:  :laugh1:  :laugh1:

Moin Mago,

ist ja ganz schön frisch bei euch da oben, bei uns ging es Gestern Richtung 30°

auf der CRF bevorzuge ich das Lamm

dein Lämmchen kenne ich ja  :D wie ist es eigentlich mit dem Lammfell bei Nässe? da müßte sich das Wasser ja eine ganze Weile drin halten? oder hab ich da einen Denkfehler?

Ullu hat auch einen Mesh Bezug auf ihrer SV

den hatte sie ja schon auf ihrer KLE  ;(

Noch etwas zu den Reifen die Heidenau K60 ist es normal das sie Singen ?

die waren glaub noch ziemlich neu als du KLEmens gekauft hast, oder? wenn sie Nagelneu sind und du die KLEine über ebenen Boden schiebst fühlt es sich auch ganz schön rubbelig an... wenn sie mal eingefahren sind legt sich das aber, genauso wie das Singen ;)

Für den Reifendruck hab ich mal im Forum für den K60 2 bar vorne und 2,2 bar hinten gefunden, ich bin mit den Druck in der Stärke zufrieden und Jo müsste auch so fahren...

Und das das Motorrad in die die Kurven Fällt ???

wenn ich an den Hinterreifen deiner "Alten" denke... vielleicht bist du auch keine guten Reifen gewöhnt...  :sarcastic:

Ach die Bremsen vorne sind unter aller Sau
    Sind noch keine Stahflelx

je nachdem wie alt die Bremsflüssigkeit ist, könnte auch schon ein Wechsel dieser eine Verbesserung bringen  ;) kostet ja nicht viel

Würde ich noch vor deiner Samstagstour machen, nicht das du mir in den Rhein oder die Mosel fällst  ;streicheln;

Drückt mir mal die Daumen das ich recht hatten.

ich drück dir alles, was ich zum Drücken hab :thumbup:

Ältere Modelle sind meines Wissens nach kürzer übersetzt,

Jupp, zu deinem B-Modell hab ich gerade keine Info zur Hand
    Bj. 91 - 95: 2,75 (44/16)
    Bj. 96 - 03: 2,70 (46/17)

Klick mich!
    Der sollte zum Beispiel passen...
    Gruß Mago

So, Gestern mal das Netz "montiert" und ne Runde gefahren, mit der Aramid-Jeans füllt es sich sehr gut an und das Hinterteil ist gut belüftet :D kein schwitziges Kleben an der Sitzbank.

Leider hat der Wetterbericht gelogen und wir sind für 5 Minuten in Sarkregen gekommen, das Gefühl wenn sich die Feuchtigkeit im Schritt immer weiter nach unten vorarbeitet... unangenehm  :unsure: lag aber eher an der Jeans als am Netz würde ich jetzt mal behaupten, bisher bin ich aber nur mit den imprägnierten Klamotten in den Regen gekommen, von daher fehlt mir der Vergleich  :hmm:

Aber für warme Temperaturen ist mein Urteil ein klares Daumen hoch  :good3:

Ich glaube, der hatte nen Hund an der Leine......

Hund an der Leine.... oder die Leine in der Hand.... wir werden es wohl nie erfahren... :sarcastic:

Den ersten Bild nach bis du dem Regen davon gefahren  :thumbup:  deine Heidis werden langsam  :thumbup:

Ich denke auch, daß die ER 5 ein Allerweltsmoped ist.

für die einen ist es ein Allerweltsmotorrad... für die anderen einfach ein geiles Teil ;) :nummer1_1: und die Twins mit etwas Pflege und dem richtigen Umgang, dankbare und langlebige Motörchen :)

Dann habe ich auch noch sooo kurze Beine!!!

vom Alter her kennst du bestimmt noch KISS, mit den Schuhen die, die damals auf der Bühne anhatten, könntest du auch ne KLE fahren :laugh1:

Wenn es von der Höhe trotem nicht passt, kannst du sie immer noch tieferlegen, oder den Sattel abpolstern (lassen)

THEORETISCH müssten ja Motor und Vergaser aller Baujahre gleich sein

Jain... das meiste ist gleich, 93 müßte noch alles ganz einfach gewesen sein, dann kam irgendwann die Vergaserheizung dazu, und irgendwann das Sekundärluftsystem.

Für die des Reparaturkits dürfte das Baujahr egal sein, bei den Teilen im Set wurde meines Wissens nach nichts geändert.

Die unterschiedlichen Düsen und Luftfilter dürften an verschiedenen Änderungen wegen der Schadstoffnormen zu tun gehabt haben, die 93er hat noch 50 PS gehabt, die 99er hingegen nur noch 48 PS... die letzten KLEs, die B-Modelle Dank U-Kat nur noch 45 PS...

für den 93er Luftfilter mit 112er Düsen verwenden, oder?

da hab ich jetzt nur ein Bauchgefühl.... aber es gibt hier noch ein paar User die sich im Thema Vergaserbedüsung richtig gut aus kennen.

LG Bruno

Hallo Jan,

Tolle Vorstellung.... herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:

Leider kam mit der Tour auch ein Wermutstropfen, da sich eine ganze Reihe Baustellen aufgetan haben.

Da die KLEine solide und relativ einfach aufgebaut ist, sollten die Baustellen in den Griff zu bekommen sein  ;)

Ist halt kein Neuwagen, äh Neumopped natürlich, da gibt es halt an der einen oder anderen Stelle zu Verschleiß, dazu bereiten einem manchmal bastelfreudige Vorbesitzer nette Überraschungen... das haben die meisten hier schon durch  :blush: von dem her, sollten wir dir helfen können  ;)

Viel Spaß hier mit/bei uns  :hb:

in diesem sympathischen Forum - Das wird sich noch rausstellen

und der Erste der ihn begrüßt bist ausgerechnet du  :pflaster_1:

Jan, wenn dir die KLE zuviel Plastik hat, schau dir doch mal Jo's Spike an (unter: Maschinen unserer Mitglieder) er hat ein bisschen reduziert und optimiert  :thumbup:

Liebe Grüße aus dem wilden Süden
    Bruno

Grüß dich,

den großen Schnorchel hatten die 50 PS Versionen von 91 - 95, also eigentlich gehört zum 99er Motor der kleine Schnorchel.

Hier nochmal die Düsen zu den jeweiligen Baujahren

Hauptdüse/Leerlaufdüse:
    Bj.91-94: 112/35
    Bj.95: 112/35
    Bj.96: Zyl.1 - 95 Zyl.2 - 92 / 35
    Bj.97-03: 95/35

LG Bruno