Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Moin Axel,

wie es bei der GPZ ist weiß ich jetzt nicht genau, aber bei der KLE hilft es den Seitenständerschalter mit WD40 zu fluten und ein paar Mal von Hand reindrücken und loslassen damit er wieder gangbar wird.Dein Startrelais schält durch? zu Testen ob es funktionieren einfach mal oben die Kontakte die zum Anlasser gehen mit einem Schraubenzieher überbrücken... nimm aber bitte einen isolierten ;) das Starterrelais befindet sich links unter der Sitzbank hinter der Verkleidung.
    Falls sie mit Überbrückung anspringt dürfte dein Starterrelais einen weghaben... auch mal den Stecker am Relais checken ob er sauber ist oder ob er Grünspan angesetzt hat, auch mal WD40 reinsprühen und ein paar Mal aufstecken und wieder abziehen.

Das müsste für eine erste Diagnose schon mal helfen, mal schauen was c-de-ville sagt, er ist hier eigentlich der GPZetten-Spezialist ;)
    Gruß Bruno

Bruno, mach doch mal für diese normale Fahrten das Topcase runter!!

sag mal zu deinem Frauchen, sie soll ihre Handtasche zu Hause lassen... :blackeye_1:

Ne, im Ernst, ist gar nicht so unpraktisch... ich hab da meinen Regenkombi drin ( Vorhersage war ja nicht so 100%ig ), dazu noch meine Lenkerstulpen falls ich länger unterwegs bin und bevor ich mir die Fingerchen abfriere...
    Aber das Beste, in Überlingen geparkt und eine Runde auf der Promenade gelaufen... was getrunken... und bevor ich los bin, Topcase auf, Helm und Handschuhe rein und musste so nichts lästiges mit mir rumtragen  :thumbup:
    In diesem Kampf: Optik vs Praktisch, klarer Punkt für Praktisch  ;)

Wenn sie dann so hoch ist , kratzen auch die Fussrasten schon an den Waden, oder!

ich keine so dicken Waden, bei mir kratzt da nix :hmm:

Plasmaschneider, ich überlege, ob ich den behalte.

das verstehe ich, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, schrie bei mir das Kind im Manne ganz laut "kauf ihn"  :blush:  da ich auch noch kein praktisches/nützliches Einsatzgebiet gefunden habe, hab ich ihn mir noch nicht gekauft, aber er lauert in meinem Hinterkopf und wartet, da er online ja die ganze Zeit verfügbar ist, kann es schon noch passieren das ich ihn mir mal hole  :rolleyes:

Gruß Bruno

Immer gerne Micha ;)

wenn Du die Maße der Umlenkhebel mal einstellen könntest

will da evtl. jemand seinen Plasmaschneider ausprobieren.... :sarcastic:

Ich hab mal ein bisschen recherchiert, die Maße beziehen sich auf den Abstand Lochmitte zu Lochmitte
    Original 135 mm
    35 mm Erhöhung 128 mm
    50 mm Erhöhung 120 mm

Ich glaube nicht das du sie für Korsika tiefer legen will, ab bei Interesse kann ich bei mir mal messen wie der Abstand bei 35 mm tiefer ist.

Ja die Seite kenne ich und ich kenne ihn sogar
    persönlich, da wir vom GPZ 900er Forum mehrmals ein kleines Treffen bei ihm auf dem Hof gemacht haben.

Hätte mich auch gewundert wenn du die Seite nicht kennst, das du mit der 900er schon auf seinem Hof warst finde cool  :thumbup:

Er hat auch immer richtig faire Preise, gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5 wenn es um Ersatzteilebestellung fürs Motorrad gehört.

Moin Micha,

3,5er Tieferlegung

das heißt das die KLEine um 3,5 cm hinten runter kommt ;) der original Abstand der Bohrungen in den Umlenkhebeln müsste wenn ich es gerade richtig im Kopf habe 135 mm (Lochmitte zu Lochmitte) je länger der Abstand desto tiefer kommt sie runter und je kleiner der Abstand, desto höher wird sie...

Die 3,5 cm bezieht sich also auf die Tieferlegung, nicht auch die Länge der Umlenkhebel.

Wo hast Du das Federbein gekauft?

Vor ca. einem 1/4 Jahr war das günstigste Angebot beim Wildungen, als alter Schrauber kennst du die Seite bestimmt schon 301 Moved Permanently

direkt zum Angebot >klick<

Ich bin jetzt nur nicht sicher ob man zur Zeit bestellen kann, weil auf der Startseite ein Hinweis kommt das sie gerade umbauen :hmm:

Zitat

Vom 17.02.2020-16.05.2020 haben wir wegen Umbau geschlossen.

Alle Bestellungen die bis zum 16.02.2020 eingegangen sind, werden bearbeitet und natürlich versendet.

Bis jetzt ist ja keine 2 Personen Testfahrt erfolgt.

Na dann wird es aber Zeit ;)

Gruß Bruno

Gestern war ja Super Wetter welches ich gleich für mein persönliches Saison Opening genutzt habe und mal wieder an den Bodensee gefahren bin :watoo:

Mein neuer Scout, der YSS-Federbein, Lotte und ich, wir werden langsam warm miteinander :thumbup:

Am Anfang dachte ich noch ich täusche mich das Lotte schräger auf dem Ständer steht und das ich schlechter über den Sattel kann schon ich auf mein rechtes Knie, das gerade nicht so will wie es soll...

ABER, bei Wintertreffen konnte ich c-de-villes KLE nachmessen, am Ende der Gepäckbrücke 100,5 cm, Guan war so nett und hat bei seiner auch mal gemessen, ebenfalls etwas knapp über einen Meter, Jos Spike mit Heck- und Gabelerhöhung ! 107 cm... und jetzt kommts Lotte mit YSS Federbein 105 cm, also deutlich höher als normal und schon recht nahe an Spike dran...
    Ein anderer Member hier im Forum hat gerade auch auf YSS gewechselt und das gleiche Phänomen... also irgendwie ist das YSS länger oder die KLEine kommt höher weil noch die komplette Federkraft da ist :confused:

Am Anfang kam mir das YSS auch Bockhart vor, langsam wird es aber besser, hier bin ich mir jetzt nicht sicher ob es daran liegt das ich mich daran gewöhne, oder ob es sich langsam einfährt und etwas weiter wird :hmm:

Mein Problem war jetzt aber eigentlich die Höhe, trotz Durchschnittsgröße von 1,78m war mir Lotte jetzt zu hoch und ich kam nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden und hatte ich ernsthaft Befürchtung das ich mal an der Ampel umkippe und die Autofahrer was zu Lachen haben... ;(

Ist ja jetzt fast peinlich es zuzugeben, aber ich habe Lotte jetzt mit einer 3,5er Tieferlegung angepasst... das Ergebnis 102 cm am Ende der Gepäckbrücke (also immer noch etwas höher als original) ich kann jetzt wieder besser aufsteigen und komm mit meinen Füsschen wieder besser auf den Boden :D

So bis in einer Woche müsste meine Sitzbank von Jungbluth zurück kommen, bin schon echt gespannt  8)

In meinem früheren Job als Vertriebler musste ich einer sein.

da gehört Klappern ja Klappern auch zum Handwerk ;)

Der Scanner tut es ja nun nicht.

ich weiß jetzt nicht wie gut deine PC-Künste sind, aber wenn du auf deinem PC eine Virtuelle Maschine installierst und in dieser WIN7 laufen läst, müßte der Scanner funktonieren  :hmm:

Ja so alt

ui, du machst Volker als Foren-Uropi Konkurrenz  :blink:  

Nach unserer Unterhaltung am Samstag hatte ich den Hauptständer auch im Visier.

Du bist ja auch ein bisschen leichter als Micha ;) :D

Ist natürlich echt ärgerlich wenn der Ständer nach so kurzer Zeit schlappt macht... bin mal gespannt was der Lieferant sagt...
    Du als alter Schrauber kannst ihn zwar bestimmt selber wieder schweißen, aber bei einen Neuteil ist das ja nicht Sinn der Sache, den Hersteller sollte man mal ein bisschen :smackbottom:

Liegt aber wohl daran, das Bruno und ich als alte Säcke die Retro Einstellung verwenden!

Ich hab die Twin500 2011 Einstellung :P bin vielleicht ein alter Sack aber nicht altbacken :miffy_1:

Versuch es mal mit "Seite aktualisieren" vielleicht hängt bei dir auch noch die alte CSS im Cache ;)

So meine Lieben, ich jetzt vor ner guten Stunde auch zu Hause angekommen.

Es war ein einfach herrliches Wochenende, genau das was jeder Psychologe empfiehlt... umgibt dich mit den Leuten die dir gut tun!

Es war echt schön bereits bekannte Gesichter wieder zusehen und neue Leute die man nur aus dem Forum kennt endlich mal in Natura kennen zu lernen. Es ist immer wieder bemerkenswert das man Menschen die man hier nur "virtuell" kennen lernt, beim ersten Treffen bereits so ins Herz geschlossen hat, als ob man schon seit Ewigkeiten beste Kumpels sind.

Vielen herzlichen Dank auch von mir nochmals und ganz offiziell an Angelika und Andreas fürs Organisieren, uns lecker Verpflegen und für das Bereitstellen von Übernachtungsmöglichkeiten. Ihr seit die Besten!  :give_rose:  :give_heart:

Schöner Kurzbericht von Mago, allerdings hat er ein paar Sachen unterschlagen  :sarcastic: obwohl er ja der Endurofahrer schlecht hin ist, hat er doch tatsächlich auf Maras GPZ mal Probe gesessen  :P die GPZette haben die "c-de-villes" übrigens auch wieder ganz schick aufgefrischt  :thumbup: leider hab ich Marvins GPZ nicht fotographiert, aber die kommt richtig toll raus, zwar mit dem originalen Blau lackiert, hat sie doch mehr Glitzer drin und kommt optisch raus wie frisch aus dem Showroom.

C-de-ville hat uns noch durch seine "heiligen Hallen" geführt und ich muss sagen, da stehen einige Schätzchen rum... da haben einige Augen geleuchtet  ;)

Seine Job als Grillmeister hat euch Mago natürlich auch nicht verraten  :rolleyes:

Das war es jetzt mal von meiner Seite aus. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch...

... ach ja, ein paar Bildchen hab ich auch noch  8)