Gestern war ja Super Wetter welches ich gleich für mein persönliches Saison Opening genutzt habe und mal wieder an den Bodensee gefahren bin
Mein neuer Scout, der YSS-Federbein, Lotte und ich, wir werden langsam warm miteinander
Am Anfang dachte ich noch ich täusche mich das Lotte schräger auf dem Ständer steht und das ich schlechter über den Sattel kann schon ich auf mein rechtes Knie, das gerade nicht so will wie es soll...
ABER, bei Wintertreffen konnte ich c-de-villes KLE nachmessen, am Ende der Gepäckbrücke 100,5 cm, Guan war so nett und hat bei seiner auch mal gemessen, ebenfalls etwas knapp über einen Meter, Jos Spike mit Heck- und Gabelerhöhung ! 107 cm... und jetzt kommts Lotte mit YSS Federbein 105 cm, also deutlich höher als normal und schon recht nahe an Spike dran...
Ein anderer Member hier im Forum hat gerade auch auf YSS gewechselt und das gleiche Phänomen... also irgendwie ist das YSS länger oder die KLEine kommt höher weil noch die komplette Federkraft da ist :confused:
Am Anfang kam mir das YSS auch Bockhart vor, langsam wird es aber besser, hier bin ich mir jetzt nicht sicher ob es daran liegt das ich mich daran gewöhne, oder ob es sich langsam einfährt und etwas weiter wird
Mein Problem war jetzt aber eigentlich die Höhe, trotz Durchschnittsgröße von 1,78m war mir Lotte jetzt zu hoch und ich kam nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden und hatte ich ernsthaft Befürchtung das ich mal an der Ampel umkippe und die Autofahrer was zu Lachen haben...
Ist ja jetzt fast peinlich es zuzugeben, aber ich habe Lotte jetzt mit einer 3,5er Tieferlegung angepasst... das Ergebnis 102 cm am Ende der Gepäckbrücke (also immer noch etwas höher als original) ich kann jetzt wieder besser aufsteigen und komm mit meinen Füsschen wieder besser auf den Boden
So bis in einer Woche müsste meine Sitzbank von Jungbluth zurück kommen, bin schon echt gespannt