Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Brauchst nicht an der Unterdruckleitung rumzufummeln.

Bei der KLE brauchst du nicht viel Rumfummeln, an jeden Vergaser ist ein Unterdruckanschluss, an einem hängt dein Benzinhahn, auf dem anderen ist nur eine Verschlusskappe drauf... Verschlusskappe runter, Unterdruckschlauch von Scottoiler draufstecken... fertig ;)

Da muss ich mich als alter Mann nicht mehr so bücken, um Spike so ein wenig von unten nach oben zu fotografiern….

Kommst Du auch noch drauf......

Ach Jungspund... im Alter wächst man rückwärts, da ergibt sich das mit der Perspektive von unten von ganz alleine ;streicheln;

Die Gabel noch bei Gelegenheit Herculinern, dann wird das!!!

Genau! es geht doch nichts über ein freundliches schwarz ;) dann noch die komische Bremsscheibenabdeckung weg.... ;undwech;

Johann Wolfgang von Goethe

der gute alte Johann Wolfgang :happ2:

Scottoiler

hab ich mir auch schon überlegt... Frage, normal ölt er ja nur auf einer Seite, es gibt ja noch das Extra mit der Doppeldüse für Vorne und Hinten, sinnvoll oder nicht? :hmm:

Versaut das Öl nicht nicht das Mopedheck?

wie bei allem im Leben kommt es auf die richtige Menge an und viel hilft nicht immer viel  ;) richtig dosiert gibt es nicht mehr Sauerei als mit deinem Kettenfett  :)

die Glieder alle noch beweglich sind

Mago :blink: es geht hier um die Motorradkette :sarcastic:

Petroleum und Lappen

dann kannst du auch gleich WD40 nehmen, der Hauptbestandteil von WD40 ist nämlich Petroleum  ;)

Mit dem Kettenfett S 100 bin ich ganz zufrieden.

Wenn das der KLEine liest, dann gibt es  :smackbottom:  :poked:  :rock:

Weißes Kettenfett ist böser als Darth Vader... klebt zwar schön an der Kette, dafür klebt auch jeglicher Staub und Dreck am Kettenfett, wandert in die Zwischenräume und zerstört deine Kette !

Die Empfehlung gehen hier eher zu normalem ÖL, beim Öl gehen die Meinungen jetzt wieder etwas auseinander, aber ganz grob zwischen deinem Motorenöl 10W40 und Getriebeöl

Och schade,der alte neue Bezug ist schon wieder weg,oder hast du zwei?

Der Jungbluth hat natürlich meine alte total weichgesessene Bank bekommen, die von dir war ja nicht ganz schlecht, auf jeden Fall besser als meine, falls du sie wieder brauchst einfach melden, ich brauche sie jetzt nicht mehr (außer der Gerd hätte schlecht gearbeitet ;) )

Darti,Du kannst auch auf die Raste steigen und sich rüber schwingen

Genauso mache ich es schon jahrelang.

das Dumme ist das es mir beim Anwinkeln und rüberschwingen reinsticht und ich dann unwillkürlich Zucke, sieht bestimmt gut aus wenn ich auf der Raste stehe, rumzucke und anschliessend auf die Fr**e falle ;( irgendwie wird es schon gehen, von so ner Kleinigkeit lasse ich mich nicht abhalten.
    Aber beim Probesitzen Gestern hatte ich das Gefühl wieder etwas Bodenkontakt verloren zu haben, obwohl ich die Bank auch 1,5 cm abpolstern hab lassen, aber wie gesagt, war nur ein Gefühl, das wird sich bei der Proberunde noch zeigen :D

viel Spass beim einsitzen digga

Danke Micha, da werd ich schon noch die passende Ar***mulde reingesessen bekommen  :thumbup: Digga  :happ2:

entweichen heißer Luft

ich würde jetzt nicht sagen das mir heiße Luft entweicht... wenn dann hat sie auch nur 37° :sarcastic:

Aber zum Kühlen möchte ich das Teil schon mal probieren, wenn es nichts Taugt kann ich ja immer noch damit

im Urlaub auch fischen gehen.

das int. Treffen ist ja nicht so arg weit vom Meer weg  :D

Antirutschbezug draufmachen lassen vom Jungbluth

Jupp, hab ich auch  :thumbup: aber das Popokühlende Fischernetz hab ich jetzt trotzdem bestellt, bei dem Geld ist nicht viel kaputt  ;)

Übrigens war DPD schon da  :D sieht lecker aus  :nummer1_1:

Wäre am liebsten gleich ne Runde gefahren, der Muskel in der Wade wird Dank Krankengymnastik immer besser, nur hat er bei der KG letztes Mal den Muskel etwas stark "getriggert" so das ich fast nicht übern Sattel komm  :avatar70195:

"Schmiera ond Salba" dann wird es schon gehen  8)

coole Sache, vielen lieben Dank :thumbup:

wenn es aus China kommt hoffe ich mal das ich es noch vor dem Herbst bekomme :unsure:
    Vorhin von DPD Email bekommen, Paket wird heute zugestellt :nummer1_1:

Moin Mago,
    Danke :) ich freu mich schon richtig, ich hoffe das DPD nicht erst am Montag liefert... im Paketzustellzentrum ist sie schon mal angekommen, Zustellung 13/16 März... 16 wäre doof, da ist das Wochenende schon rum ;(
    Die Zeit das man aus einem kühlen Kopf auch einen kühlen Hintern bewahren soll ist zwar noch nicht gekommen, aber du hast doch dieses Netz über deiner Sitzbank, hast du mir vielleicht einen Link? ich hab gerade keinen Plan mit welchem Begriff ich im Netz danach suchen könnte :hmm:

LG Bruno

Gerade von DPD eine Benachrichtigung bekommen das in 1-2 Tagen mein Packet kommt :hmm:

Gleich mal schnell zur Sendungsverfolgung und was soll ich sagen.... Absender Jungbluth Sitzbänke :D

Für Sonntag sind 15° und Sonne vorher gesagt... ich weiß was ich am Sonntag mache :watoo:

Bericht folgt nach erfolgreicher Probefahrt :smoker:

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber rein optisch war es so eins:
    https://www.louis.de/artikel/elektronisc…number=10032271

Hallo Christian,
    was mich jetzt an deinem Link irritiert, ist das das Relais nur ein zwei Poliges ist. Es ist bei mir schon ne Weile her das ich umgebaut habe, bin mir aber ziemlich sicher das die KLEine drei Kabel zum Anschließen hat :hmm:

Ich hatte mir damals bei Tante Luise das 4 Polige geholt >klick< ein Anschluss blieb nicht belegt und für die anderen musste ich etwas umpinnen. Am Anfang hat es bei mir auch nicht richtig funktioniert, die Kontrolleuchte funktionierte nur bei einer Seite, dafür blinkten auf der anderen Seite alle Blinker :patsch: Abhilfe schuffen zwei Widerstände. Ich das dürfte jetzt aber nichts mit deinem Problem zu tun haben!

Wenn du wirklich das zweipolige Relais verbaut hast, dürfte das Problem am fehlenden 3'ten Kabel liegen, hast du zufällig das Bucheli? da ist ein Schaltplan drin, falls du so etwas besser lesen kannst als ich kannst du ja mal schauen ob das Kabel über die Kontrollleuchte geht.
    Die Kontrollleuchte zu kontrollieren wie Mike vorgeschlagen hat würde ich als erstes machen, bevor du dir umsonst einen Wolf suchst ;)

Gruß Bruno

Ich hab Reifenbindung auf den komischen Dunlop und war letzten August beim TÜV, hab da mal nachgefragt ob sie den K60 eintragen und den Dunlop austragen...
    Antwort: den Heidi eintragen sei Blödsinn, falls der mal nicht mehr hergestellt wird hab ich irgendwann 20 Reifen im Brief/Schein, Freigabe mitführen reicht völlig und den Dunlop dürfen sie mir nicht austragen, sonst machen sie sich strafbar :blink:

Als falls sich mit den neuen Bestimmungen nicht geändert hat, müßte alles im grünen Bereich sein...

Ich hoffe,dass nachziehen der Krümmer Muttern hat Erfolg.

das Poppen kommt in der Regel von Falschluft, entweder beim Ansaugen oder im Auspuff... könnte also funktionieren :thumbup:

Zurück in der Werkstatt nahm die Katastrophe ihren Lauf, aber ich habe nach 2,5 Std. gesiegt.

Wie ich schon sagte, die KLEine ist ein Ü-Ei... Spiel, Spass und Spannung... auf jeden Fall wird es dir nie langweilig  ;)

fummelig mit den Bremsleitungen

bei der Befestigung am Standrohr habe ich ein Stück Gummimatte um die Leitung gewickelt damit sie fest sitzt ;)

auf meinen Schwarzwaldtouren

ja cool, dann können wir uns bei deiner nächsten Tour mal treffen 8)

ich nehme die raus verforme sie und schlage sie wieder ein

das ist ne prima Idee, werd ich bei Kai-Uwe mal testen  :D

Hinterradreifen ist heute auch bestellt

Welchen Reifen hast du eigentlich bestellt? mal so Interesse halber...

Viel Spass beim Bremsen testen

Moin Micha.

Super gemacht  :thumbup: die Melvin hab ich bei mir auch dran, bei der Marke passt alles... die sitzen auch nicht weit weg von mir  :D

die Ventile

da brauche ich nem alten Hasen nichts erzählen, und die beiden Hülsen die gerne mal dahin fallen wo sie nicht zu suchen haben, kennst du sicher schon von der GPZ  :unsure: 

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit deiner KLEinen  :thumbup:

LG Bruno