Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    sitze wie ein Affe auf nem Päckchen Tabak.


    sieht bestimmt drollig aus :heart_1:

    Die Schwinge habe ich jetzt mal putzt, entrostet und angeschliffen, und die Roststellen mit Brunox Epoxi behandelt...


    Jetzt stelle ich die Frage, welchen Lack ich nehmen soll, an der
    Schwinge ist der Lack besonders beansprucht, Spritzwasser evtl. Salz und
    natürlich auch noch Steinschläge... also wären die idealen
    Eigenschaften rostschützend und hart.

    Daher viel die Entscheidung auf Hammerite ;) nicht
    erschrecken, die bekannte "Hammerschlag"-Optik gibt es eigentlich nur
    beim Streichen/Walzen, aus der Spraydose gibt es eine schöne
    gleichmäßige Oberfläche, die ein bisschen an Felgensilber erinnert. Das
    von mir gewählte helle Silber kommt sogar ziemlich an die originale Rahmenfarbe ran :D nachdem
    die komplette Dose in mehreren Schichten ihren Weg auf die Schwinge gefunden hat, denke ich,
    das das für die nächsten 29 Jahre genügen dürfte...


    Von innen habe ich die Schwinge jetzt mit Fluid Film geflutet und lasse
    sie heute mal den Tag über hochkant in der Sonne stehen, damit der Fluid

    Film seinen Weg in die hinteren Regionen der Schwinge findet.


    Bin mal gespannt welche Überraschungen mich noch erwarten...
    Gruß Bruno

    Moin Micha,

    Maße der Anschlussflansche wäre nicht  :thumbup: die Postion müßte sich ja von alleine geben, wenn ich die Querstrebe angeschraubt habe, einfach die Anschlussflansche anschrauben und dann an die Bügel anpunkten...


    Allgemein tiefer setzten und dann steiler stellen sollte funktionieren  :hmm:

    Okay, dann komme ich mal vorbei zur Probefahrt


    Falls du dich tatsächlich in den wilden Süden traust sehr gerne :nummer1_1: die GPZ müßte auch für deine kurzen Seniorenfüßchen einfacher zum Aufsteigen sein... ;undwech;


    Nachdem Kai-Uwes neue Jogging Schuhe da sind, wollte ich jetzt mal die Räder wieder montieren, leider fielen dem geneigten Schrauber vor dem Einbau des Hinterrades auf, das die Schwinge deutliche Ansätze von Opel-Gold zeigte, so hieß dann statt Hinterrad rein, Schwinge raus :rolleyes:


    Jetzt erstmal Entrosten, schleifen, dem Rost mit Brunox Epoxi zu Leibe rücken und dann wieder Lackieren... und NEIN, entgegen meiner sonstigen Vorliebe kein freudliches Schwarz  :P

    Und da man gerade so ran kommt, wandert die Umlenkung auch gleich raus... altes Fett raus und neues rein wird ihr bestimmt auch nicht Schaden  :smoker:

    Hannover schreibt man mit „o“.

    Ups... da wir im wilden Süden nur den normalen Asphalt haben ist mir das "o" wohl aus der Kurve geflogen :whistling:

    Natürlich schreibt mal Hannover mit o, genau wie Hangover nur ohne g halt  :laugh1:


    Bin mal gespannt wie sich der BT45 fährt, wenn ich den Kleinen mal soweit fertig habe  :D

    Ich glaub ich hier Kai-Uwe schon mal erwähnt, aber langsam ist es Zeit den alten Knaben hier mal näher vorzustellen ;) die Jungs vom Wintertreffen haben ja schon von ihm gehört :D

    Bei euren Frauen kennt ihr ja sicher im Bereich von Schuhen oder Handtaschen, die SPONTANKÄUFE, am Tag vor dem Wintertreffen habe ich mich ebenfalls zu einem Spontankauf verleiten lassen, aber Gott sei Dank keine Handtasche  :laugh1:


    Hier sind ja ein paar mit einer KLE unterwegs, die eigentlich GPZ fahren und irgendwann, irgendwie zur KLE gekommen sind, das scheint der normale Weg zu sein... normal ist nicht so meins, deswegen bei mir andersrum  8)


    Kai-Uwe wurde im Juli 1991 zum ersten Mal auf die Strassen Deutschlands losgelassen und von ihrer 3'ten Besitzerin im Februar 2004 abgemeldet und eingemottet. Der Ehemann der Besitzerin hat sich während der Standzeit von 16 Jahren immer mal wieder um Kai-Uwe gekümmert... eigentlich war ich vom Schlimmsten ausgegangen und wurde positiv überrascht.
    In der Anonnce war er mit leerer Batterie inseriert, aber bei der Besichtigung war eine neue Batterie verbaut und der Kleine sprang auch gleich an  :thumbup:

    Er war mit gerade Mal 23400 km für 550€ annonciert, mitgenommen habe ich ihn dann für 500€, alles in allem ein fairer Deal, wie ich finde.

    Als erstes hab ich mal die Räder abgeschraubt und BT45 bestellt, der alte Vorderreifen war porös und hatte einen Riss, den Hinterreifen hätten auf Grund des Alters wohl nur noch Jungs aus der Hannver-Gegend gefahren ;)

    Während Kai-Uwe nun etwas Radlos in meinem Schrauberschuppen stand, hab ich nicht viel gemacht, außer mal den Vergaser ausgebaut. Der Ehemann der Vorbesitzerin sagte zwar er habe ich mal von ein paar Jahren gereinigt, aber ich ging trotzdem mal davon aus einiges an grüner Grütze darin zu finden... aber ich muss sagen, mich erwartete wieder eine angenehme Überraschung, er sah innen aus wie frisch geleckt :thumbup:

    Also erstmal mache ich das Nötigste, so das ich beim TÜV vorbei huschen kann....

    Reifen
    Großer Kundendienst, alle Flüssigkeiten neu, Ventile einstellen, Vergaser syncronisieren etc.
    Bremsen, neue Beläge & Melvin

    Das sollte eigentlich fürs Erste genügen, nach dem TÜV, Anmelden und mal ein paar Kurven gerade biegen, damit ich sehe ob ich an einer GPZ überhaupt Spaß habe.....

    unter Kaffeebud eingestellt

    :patsch: dumme Idee von mir, da findet man sie natürlich in 100 Jahren nicht mehr...


    Klasse Zeichnung Micha  :thumbup: da komm ich mir mit meiner Skizze jetzt fast etwas schäbig vor  :unsure:  mir ist gerade aufgefallen das ich das Maß des Mittelstückes vergessen habe, ich hoffe das ich im eingebauten Zustand einigermaßen ran komme, dann liefere ich das Maß morgen nach  :whistling:

    Danke für eure netten Zusprüche!

    Ehre, wem Ehre gebührt :give_rose:

    Herculiner kannte ich nicht, sieht interessant aus.


    mit dem Herculiner hat hier im Forum der Jo (Spike) angefangen ;) da er auf PU-Basis ist, ist er deutlich Abriebfester als normale Farbe, und die Struktur verleiht dem ganzen eine besondere Note :thumbup:
    Du hattest ja letztes Jahr mal vor deine LKL zu erneuern, da geht es in einem Auswasch ;)

    9 Jahre alter Gummi...


    nach 7 Jahren verwandelt sich der Gummi langsam in Holz :unsure: obwohl es wohl schon Kameraden gegeben haben soll die, die oberste Gummischicht mit der Flex runtergeholt haben und dann weiter gefahren sind.... :wacko1:

    Bin mal gespannt wie sich deine alte Damen mit den neuen Schuhen fährt... halte uns bitte auf dem Laufenden ;)

    LG Bruno

    Hey Mirco,

    sieht doch schon mal Klasse aus  :nummer1_1:  :nummer1_1:  :nummer1_1:

    Motor wird noch lackiert (aber ohne auszubauen)

    Im original Farbton? Hab ich bei mir auch schon gemacht und die Farbe hält bis jetzt Prima ;) >klick<

    Deine obere Gabelbrücke könnte auch etwas Farbe vertragen, ich hab meine Herculiner lackiert, sieht gut aus und ist nicht so empfindlich wie normaler Lack (wegen dem Schlüssel)


    Den Tacho hast du toll integriert, gefällt mir echt gut  :thumbup: weiter so   :hb:

    LG Bruno

    Moin Jungs :gutenmorgen:

    Wo ist die Querstrebe?

    Aus Gründen die wohl nur H&B bekannt sind, gibt es die in 2 Varianten, einmal mit und einmal ohne Querstrebe... wer weiß was die sich da dabei gedacht haben...


    da meine Strebe noch ausgebaut ist könnte ich mich mit einer Zeichnung revanchieren.

    Micha, das ist eine Super Idee und das Angebot nehm ich gerne an  :nummer1_1:  vielen lieben Dank.


    da sich der Herculiner schön unauffäligg beilackieren läßt, ist es auch nicht schlimm das meine Sturzbügel schon lackiert sind.


    Auf die Idee die Querstrebe selber anzufertigen hätte ich auch kommen können, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  :patsch:

    Aber in rot würde man sie auf den Fotos besser sehen.

    Warum ausgerechnet ROT  ;huh; ich war zwar am Überlegen sie passend zu den Aufklebern in grün zu lackieren, habe ich dann aber dagegen entschieden, weil ich es eher dezenter mag und das dann etwas zu viel grün an einer Stelle gewesen wäre. Rot wäre ja eine zweite Kontrastfarbe... das sähe für mich dann aus wie gewollt aber nicht gekonnt... oder ich hab sie halt in rot bekommen und war zu faul sie anders zu lackieren..  :hmm:


    Gruß Bruno

    Sodele, heute mal wieder etwas an dem guten Lottchen geschraubt...


    Meine Sturzbügel die ich ja hier von nem Kameraden hab ( THX nochmal an Stephan ) hatte ich ja schon vor einer ganzen Weile mit dem Herculiner ein freundliches schwarz verpasst.


    Ich hab mir jetzt aus dem Netz die Anbauanleitung gezogen und geschaut was mir zum Anbauen noch fehlt. Gewindestange 330mm war kein Problem und die 2 Aludistanzen waren für den Feinmechaniker auch kein Ding 8)


    Vordere Verkleidungen weg, original Motorhalteschraube raus, Gewindestange rein... und erstmal über Hepco & Becker gemotzt, die Gewindestange ist doch viel zu lang :maul: also nach gemessen, wie viel weg muss und Gewindestange wieder raus und abgesägt, nachgemessen und.. ähm 330mm :hmm: da hab ich wohl mein richtiges Stück auf die Seite gelegt und das Reststückchen montieren wollen :patsch: Sorry Hepco&Becker, ihr hab alles richtig gemacht... :blush2:


    Die Schraube vom Hilfsrahmen saß fest wie Bolle, aber am Schluss hab ich doch gesiegt... Rest war eigentlich "easy going"...


    ... das Ergebnis? ich finde es Klasse :thumbup: und ihr so?

    einen Satz Heidenau Scout 60 geordert

    *klugscheißmodus an* der heißt eigentlich K60 Scout *klugscheißmodus aus* den hab ich bei mir auch drauf, geiler Reifen :thumbup: der klebt richtig schön auf der Strasse, gerade in Verbindung mit dem Forenkrümmer einfach genial :D

    Die Züge - GAs und Kupplung- neu.

    gute Entscheidung  :thumbup: ich hatte ja das "Vergnügen" das mir der Gaszug mitten im Fahren gerissen ist, das Böse ist ja das nicht am Anfang oder Ende kaputt geht, sondern in der Mitte wo man es erst sieht, wenn man ihn in zwei Teilen rausziehen kann  :avatar70195:

    Die Guten Melvin sollen dann auch gleich mit rein....

    Sehr fein  :good3:


    Ich wünsche dir schon mal im Voraus viel Spass mit den Neuen Teilen  :dance3:


    auch von mir einen schönen Karlfreitag (wer war eigentlich dieser Karl  :hmm: ) und bleib gesund...

    nach Motorschaden einen Ersatzmotor auftreiben

    was ist den mit deinem alten Motor passiert wann man fragen darf? Da eine D hast, fällt Polradtod ja schon mal weg :hmm:


    @Indi
    du machst mich jetzt komplett fertig  :wacko1: ich geh jetzt rüber in die Kaffeebude