sitze wie ein Affe auf nem Päckchen Tabak.
sieht bestimmt drollig aus
Die Schwinge habe ich jetzt mal putzt, entrostet und angeschliffen, und die Roststellen mit Brunox Epoxi behandelt...
Jetzt stelle ich die Frage, welchen Lack ich nehmen soll, an der
Schwinge ist der Lack besonders beansprucht, Spritzwasser evtl. Salz und
natürlich auch noch Steinschläge... also wären die idealen
Eigenschaften rostschützend und hart.
Daher viel die Entscheidung auf Hammerite nicht
erschrecken, die bekannte "Hammerschlag"-Optik gibt es eigentlich nur
beim Streichen/Walzen, aus der Spraydose gibt es eine schöne
gleichmäßige Oberfläche, die ein bisschen an Felgensilber erinnert. Das
von mir gewählte helle Silber kommt sogar ziemlich an die originale Rahmenfarbe ran nachdem
die komplette Dose in mehreren Schichten ihren Weg auf die Schwinge gefunden hat, denke ich,
das das für die nächsten 29 Jahre genügen dürfte...
Von innen habe ich die Schwinge jetzt mit Fluid Film geflutet und lasse
sie heute mal den Tag über hochkant in der Sonne stehen, damit der Fluid
Film seinen Weg in die hinteren Regionen der Schwinge findet.
Bin mal gespannt welche Überraschungen mich noch erwarten...
Gruß Bruno