Zwischenzeitlich war ich immer mal wieder fleissig
Bilder lohnen sich aber heute nicht wirklich, da alles "Standard" Arbeiten waren. Aber meine ToDo Liste schrumpf langsam
Ventile eingestellt... wenn ich es genau nehme hab ich nur das
Ventilspiel kontrolliert, zum Einstellen gab es nichts, da alles Super
gepasst hat...
Von der KLE bin ich es ja gewöhnt das einem die lieben Vorbesitzer die
tollsten Überraschungen bereiten, überrascht wurde ich dieses mal auch... zum
Ventildeckel demontieren müssen ja die beiden Kühlflüssigkeitsröhrchen
raus, gewöhnlich sind die Recht Störrisch, also beherzt angepackt und
wollte sie mit langsam steigender Kraft raus drehen/ziehen und plötzlich
plopp und plopp beide gingen schön geschmeidig und einfach raus, der
letzte der da mal dran war hatte sie schön eingefettet da freut sich das Herz des geneigten Schraubers...
Alles wieder zusammen gebaut, den Vergaser wieder eingebaut, vorher aber
noch gleich neue Züge für Öffner und Schließer eingebaut (seit mir mal
unterwegs bei Lotte der Öffner gerissen ist, bin ich da etwas übervorsichtig).
Nach den Ventileinstellen wird ja das Vergasersyncronisieren empfohlen
also hab ich das auch gleich erledigt, hier war eine kleine Korrektur
von Nöten.
Frisches Öl, frische Kühlflüssigkeit, neue Zündkerzen... es wird langsam
Einmal kurz am Starter tupfen und der Motor läuft.... so macht das Freude