Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich möchte dein Bauchgefühl gern hören.

    Mein Bäuchlein sagt auch, müßte passen, ist aber keine Garantie.

    Ist der KLE Vergaser auch Wasser gewärmt?

    Die frühen Baujahre hatten keine Vergaserheizung (z.B. meine 92'er)


    Was mir aber eingefallen ist, auf kawasakiersatzteile.de funktioniert auch die Rückwärtssuche  ;)


    Auf der Explosionzeichnug dein Teil suchen, die Teilenummer kopieren und oben bei "Suche" einkopieren und suchen, bei den Suchergebnissen dann auf "Maschinenliste" klicken, dann bekommst du eine schöne Übersicht in welcher Maschine das gewünschte Teil bei welchem Baujahr verbaut wurde  :nummer1_1:


    LG Bruno

    Moin Enrico,

    vom Bauchgefühl her, hätte ich da schon eine Vermutung, ist aber nur eine Vermutung, deswegen sag ich jetzt mal lieber nichts...  :pflaster_1:


    ABER, schau doch mal auf kawasakiersatzteile.de da kannst du bequem über Explosionszeichnungen dein fehlendes Teil raussuchen, original Teile sind zwar recht teuer (ich glaube die haben ein Goldkern  :rolleyes: ) oder online sind die Teile in der Regel aber immer noch billiger als beim Freundlichen um die Ecke.


    LG Bruno

    Zwischenzeitlich war ich immer mal wieder fleissig ;)


    Bilder lohnen sich aber heute nicht wirklich, da alles "Standard" Arbeiten waren. Aber meine ToDo Liste schrumpf langsam :nummer1_1:


    Ventile eingestellt... wenn ich es genau nehme hab ich nur das
    Ventilspiel kontrolliert, zum Einstellen gab es nichts, da alles Super
    gepasst hat...


    Von der KLE bin ich es ja gewöhnt das einem die lieben Vorbesitzer die
    tollsten Überraschungen bereiten, überrascht wurde ich dieses mal auch... zum
    Ventildeckel demontieren müssen ja die beiden Kühlflüssigkeitsröhrchen
    raus, gewöhnlich sind die Recht Störrisch, also beherzt angepackt und
    wollte sie mit langsam steigender Kraft raus drehen/ziehen und plötzlich
    plopp und plopp beide gingen schön geschmeidig und einfach raus, der
    letzte der da mal dran war hatte sie schön eingefettet ;streicheln; da freut sich das Herz des geneigten Schraubers...


    Alles wieder zusammen gebaut, den Vergaser wieder eingebaut, vorher aber
    noch gleich neue Züge für Öffner und Schließer eingebaut (seit mir mal
    unterwegs bei Lotte der Öffner gerissen ist, bin ich da etwas übervorsichtig).


    Nach den Ventileinstellen wird ja das Vergasersyncronisieren empfohlen
    also hab ich das auch gleich erledigt, hier war eine kleine Korrektur
    von Nöten.


    Frisches Öl, frische Kühlflüssigkeit, neue Zündkerzen... es wird langsam :)

    Einmal kurz am Starter tupfen und der Motor läuft.... so macht das Freude :thumbup:

    Also zwischen den A-Modellen ist es definitiv egal, ich hab eine 92'er, die ist normal flach hatte aber eine mit Stufe drauf als ich sie gekauft hab, zwischendurch hatte ich von einem Kameraden eine ohne Stufe da meine "zusammen gesessen" war, und jetzt wieder die mit Stufe vom Jungbluth aufgearbeitet ;)

    Mir ist bezüglich zum B-Modell auch kein Unterschied bekannt (ohne Garantie)

    LG Bruno


    PS: Vorstellung wäre echt nett  ;)

    Für einen Menschen zu blöd und für ein Schwein zu kleine Ohren :avatar70195:


    Ich hab meine Schwinge wieder eingebaut, Hinterrad und alles wieder rein, als ich die Mutter der Achse raufschrauben wollte, fiel mein Blick auf die Schwinge und mir dämmerte das da irgendwas nicht so aussieht wie es aussehen soll, kurz die Augen wischen, blinzeln und im Augenblick der Erkenntnis die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.


    In der Euphorie des Zusammenbauens habe ich tatsächlich den Gummischleifschutz auf der Schwinge vergessen :patsch: :patsch: :patsch: Bier aufmachen, Zigarette rauchen und alles wieder raus.... naja, beim zwieten Mal geht es wenigsten Flotter :pflaster_1: bei zweiten Mal ist mir dann auch eingefallen das ich gleich die Vorspannung des Federbeins von Mädchen auf adipösen Mittfünfziger ändern kann, ich glaub wenn das Hinterrad drin ist, geht es deutlich schlechter...


    Im großen und ganzen bin ich jetzt froh das ich den Rost an der Schwinge entdeckt habe und deshalb die Umlenkung gleich mit ausgebaut habe. Das alte Fett hat sich teilweise schön verharzt... am Schlimmsten war die Hülse in der Umlenkung am unteren Ende des Federbeins


    Am besten geht die Reinigung auf der Arbeit mit einer Drehbank, einfach einspannen und mit einem Schleifflies ablaufen lassen ( Schleifpapier ist mir hier etwas zu aggressiv ) zur Not geht auch eine Schraube mit Mutter und ein Akkubohrer ;)


    Alles wieder schön mit einem MoS2 Fett eingefettet und zusammen gebaut, das müsste für die nächsten paar Tausend Kilometer schön flutschen :nummer1_1:


    Bin gerade am Überlegen ob ich das Lenkkopflager auch gleich neu fett soll :hmm:
    LG Bruno

    Ein echter Scheunenfund also :nummer1_1:

    Schön das du die KLEine wieder Fit gemacht hast, ihr scheint es bei dir ja richtig gut zu gehen, das freut mich  ;streicheln;


    Bei Kawa online ist noch ein Tank verfügbar....


    Artikelnummer :
    002.5100116134B


    Bezeichnung :
    TANK,KPL,GOLD/W


    Preis pro Stück :
    EUR 543.50


    die üblichen original Teilepreise leider... beim Freundlichen um die Ecke dürfte es noch etwas mehr sein.

    LG und ein schönes Wochenende
    Bruno

    unter der Woche finde ich gerade nicht so richtig Zeit zum Schrauben, aber ein bisschen was geht immer ;)

    Zu den Kernkompetenzen es geneigten Feinmechanikers gehören natürlich Spanabtragende Techniken, daher hab ich dem guten Kai-Uwe mal so nebenher ein Polrad des D-Modells angepasst und eingepflanzt  ;)


    Und bevor die Frage kommt, soweit ich weiß funktioniert das nicht für die KLEine  :unsure: 

    Seinen Tank dicht haben hier schon ein paar wieder bekommen, der letzte war "Sir" such mal nach dem Beitrag "mein Arbeitstier wird wieder schön".
    Wenn er innen rostig ist, erzieht man wohl mit einem Zeug das Creme oder so heißt, gute Ergebnisse.
    Wo fehlt es den dem KLEinen Clarence sonst noch?
    LG Bruno

    Moin Jojo,

    keine Angst, ist alles kein Hexenwerk ;)

    Als erstes gehst du auf die Forenübersicht und wählst einen Bereich der am besten zu deinem Problem passt (Bild 1) dort gehst du dann in den entsprechenden Bereich rein.

    Dann gibt es in jedem Bereich einen Button "Thema erstellen" (Bild 2) und schon kannst du loslegen, als erstes gibst du deinem Thread einen möglichst aussagekräftigen Titel, also nicht gerade "brauche Hilfe" sondern z.B. "Gaszug gerissen, wie ersetzen"

    Bei weiteren Fragen, einfach fragen ;)

    LG Bruno

    Hallo Svenja,

    :heart_1: -lich  :willkommen2:



    Schrauberparty hört sich Klasse an  :nummer1_1: aber wieso Kölsch zum Grillen und kein Bier  :sarcastic:


    Keine Angst, deinen Clarence bekommen wir schon wieder hin  ;) Clarence das war doch der schielende Löwe aus Daktari, oder nicht  :hmm:


    Hast du zwischenzeitlich einen anderen Tank gefunden?


    Liebe Grüsse aus dem wilden Süden
    Bruno

    Grüß dich Andreas, und Willkommen hier "on Board" :nummer1_1:


    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meiner vorderen Bremse, bei mir lang es aber am an einer verstopfen Kapillarbohrung im Bremsflüssigkeitsbehälter, da hat sich sich aber nur nicht mehr vernünftig gelöst, also kein Blockieren.

    Ich würde mal sagen, das dies kein typisches KLE Problem ist  :hmm:

    da hat einer vielleicht etwas falsch zusammen gebaut.

    das würde ich jetzt auch vermuten, besonders wenn ich das lese

    ... Belege neu ...

    Klammer vergessen oder falsch herum eingesetzt


    Nach 3 Jahren dürften übrigens die Düsen im Vergaser zu sein und er muss erstmal gereinigt werden ;)


    LG Bruno

    Ich habe wirklich nicht geglaubt, dass Du das nicht SCHWARZ machst!

    ich bin halt immer für eine Überraschung gut :P hätte ich es in schwarz wollen, hätte ich mich lieber nach einer D umgeschaut, die hat schon einen schwarzen Rahmen ;) und eigentlich die hübschen Instrument, aber die Kanzel sieht dafür von Vorne..... naja, sagen wir mal sie sieht irgendwie nach Frosch aus :pflaster_1:

    Es muss doch wohl Bruno Epoxi heissen

    :happ2:  :happ2:  :happ2:  Bruno-X sowie in X-Man  :neo:


    Du bist ein wahrer Künstler, die Schwingen sieht besser aus als neu.

    Dankeschön  :blush2:


    die fertige Farbgestaltung hab ich zwar auch schon im Kopf, da gibts es aber noch ein "aber" oder ein "wenn" da möchte ich jetzt noch nichts drüber verraten  :pflaster_1: aber wenn alles so klappt und passt wie ich es im Kopf habe wird es der OBER-Börner  :sarcastic: