Kai-Uwe hat gerade Pause....Wie in der Kaffeebude schon mal geschrieben hab ich gerade ein "Pflegekind"
eine alte Freundin kam mit ihrer GPZ vorbei weil der Vergaser tröpfelte, erste Fahrt nach der Winterpause... ein bisschen mit dem Schraubendreher klopfen und gut wars...
Weil sie eh schon da war, vorgeschlagen ne kleine Runde zu fahren und los ging es... leider nicht weit, plötzlich wurde sie im Spiegel immer
kleiner angehalten und gewartet... sie meinte ihre Diva zieht nicht mehr richtig... sie macht den Motor an und tröpfel, tröpfel, tröpfel, ich schau den Vergaser an und sehe das der Sprit von Benzinschlauch her kommt
Als Gentleman die Motorräder getauscht und wieder zu mir gezuckelt :wacko: max 5000 U/min und das nur sehr träge... sie hat hat sich dann abholen lassen und ich hab mal angefangen den Vergaser auszubauen
Das erste AHA hatte ich als ich den Tank abgenommen habe, verbauter Zusatzspritfilter mit Riss also das Leck schon mal gefunden... zum
Vergaserausbauen ist es bei der Zette von Vorteil die Seitenteile des Luftfilterkastens zu demontieren damit man ihn etwas zurück schieben kann... zweites AHA, die Hälfe des Schaumstoffes von Luftfilter hat sich in Luft und Wohlgefallen aufgelöst :blink: ...
Jetzt aber an den Vergaser, ausgebaut und mit Reinigen angefangen... Leerlaufdüsen sahen gar nicht so schlecht aus... das definivie AHA hatte ich, als ich die Schwimmerkammer aufgemacht habe und eine Fliege Kopfüber in der Hauptdüse steckte :blink:
Am Schluß den Vergaser wieder eingebaut, nebenher noch neue Zündkerzen rein, dabei festgestellt das ein Kerzenstecker nur leicht aufgesteckt war und die Kerze nicht mal Handfest angezogen war
Das Ganze wieder mit Kai-Uwes altem Benzinschlauch zusammen gebaut und ne Probefahrt gemacht... was soll ich sagen, die Diva schnurr wieder wie ein Kätzchen und fährt sich wie ein Motorrad
Jetzt mach ich aber den Kundendienst noch komplett fertig, ALLE Flüssigkeiten neu, Ölwanne runter und Sieb kontrollieren, neuer Öl- und
Luftfilter, Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren... wenn ich dann noch Lust habe Schwinge raus und entrosten/Lackieren und Umlenkung fetten
Langsam sehe ich das sich der Mann von Kai-Uwes Vorbesitzerin sich echt gut um den Knaben gekümmert hat...
Heute hab ich mal die Ölwanne abgebaut, leider sind hier die Krümmer im Weg, beim Demontieren habe ich auf der einen Seite statt der beiden Halbmonde Unterlegscheiben vorgefunden und als ich die Ölwanne unten hatte, lag eine Schraube drin :blink:
Die Schraube konnte ich letztendlich dem Ölsieb zuordnen, verbogen und verdellt wie sie war hatte der Motor einen echten Schutzengel
Das Öl war übrigens schön schwarz wie frisch vom Bohrturm und das Kühlwasser sah auch nicht mehr so frisch aus
Bin echt mal gespannt welche Überraschungen mich bei der Wundertüte noch erwarten :confused: