Also kommt es doch auf die Länge an?
kommt darauf an wieviel Glück du bereiten willst
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Also kommt es doch auf die Länge an?
kommt darauf an wieviel Glück du bereiten willst
manchmal denkt man einfach zu kompliziert... aber ich kann dich beruhigen, passt mir auch gelegentlich
Was hat die länge der Röhrchen (denke, Du meinst die im Tank) mit dem Spritverbrauch zu tun?????
mit dem Spritverbrauch natürlich nichts... aber mit dem Zeit punkt wann du auf Reserve schalten musst
Die Zette hat einen 18 Liter Tank, ist das Röhrchen normal lang hast von mir aus 4 Liter Reserve ( die Menge laut Werksangabe hab ich nicht im Kopf), ist ein Röhrchen etwas kürzer hast du z.B. nur 3 Liter Reserve und kann somit 1 Liter mehr verfahren bis du umschalten musst
Moin Großer
Nett bearbeitet ich hab es aber heute Morgen schon gelesen
Danke nochmal
Gerne dafür sind wir ja das beste Forum der Welt
mit dem neu gemachten Motor bin ich 280 km gekommen.
Moin Micha,
hmmm, berichte bitte weiter ich war auf jeden Fall nicht auf der Autobahn... nur ein paar Dosen verblasen und bergauf etwas am Hahn gezogen Samstag werde ich mal gemütlich fahren... Sternfahrt nach Stuttgart, da wird der Gasgriff geschohnt, bin mal gespannt ob man am Verbrauch was merkt.
Ein bisschen kann vielleicht auch der Benzinhahn ausmachen, möglicherweise haben die lustigen kleinen Männer das Röhrchen nicht immer gleich lang gemacht.
LG Bruno
Aber er hat sich ja selbst verbessert.....
du willst mir ja wohl keinen freudschen Versprecher unterstellen... für Dosen gibt es so Hilfebücher die so, oder so ähnlich heißen
ich komme zu Kawasakiersatzteile aber auf der Seite gibts nichts für die KLE.
Richtig du gehst aus "Kawasaki" -> dann unten bei "Kawasaki Gruppen" auf Offroad -> dann wählst du deine KLE aus und bekommst dort für jede Baugruppe schöne Explosionszeichnungen angezeigt
Auch nett auf der Seite, wenn du auf der Explosionszeichnung dein Teil gefunden hast, kannst du die Teilenummer oben in die Suche eingeben und bekommst anschliessend das Teil angezeigt, wenn du hier auf "Maschinenliste anzeigen" gehst, siehst du in welchen Maschinen außer der KLE das Teil evtl. noch verbaut wurde... Vorteil, KLE-Teile sind auch gebraucht relativ teuer, die z.B. einer GPZ deutlich billiger... du kannst also das gleiche Teil von einem anderen Bike billiger kaufen z.B. der Stator (nicht Rotor!) ist bei der KLE, GPZ und ER über alle Baujahre identisch.
LG Bruno
"ich machs mir selbst" vom Bucheli Verlage
Ups, falscher Titel, es heißt nur "Reparaturanleitung KLE" gibt es z.B. in der Bucht >klick< oder auch bei Louis, oder glegentlich gebraucht im e- Kleinanzeiger gebraucht für die Hälfte
Vorsicht bei der Anleitung zum Ventile einstellen, der hebt die Fühlerlehre an die komplett falsche Stelle
LG Bruno
Schrauberparty wäre schon witzig.:D
Vorsicht mit so Aussagen, sonst stehen drei durstige alte Männer vor deiner Tür
die Betriebsanleitung von der KLE
dann empfehle ich dir noch das "ich machs mir selbst" vom Bucheli Verlage. da sind auch Strompläne und wie die Kabel verlegt sind drin
ob es größe Unterschiede gibt zwischen die KLR und KLE
da muss ich passen, Sorry.
erstmal sprachlos.... jetzt krieg ich hier schon ne dreier Packung :blink:
Ja bisschen wie Lego für Erwachsene sieht das aus.
Ach du meine Güte :blink: das ist echt ein Riesenpuzzle, bis da wieder alles da ist wo es hin gehört und vorallem da du es nicht selber zerlegt hast mein Respekt vor dir und deinem Projekt wächst immer mehr
ich mich 1000x Mal besser mit Motorräder auskennen.
auf jeden Fall, da wirst du mehr Schrauben und Teile persönlich kennen als manche alten Hasen hier
Rennsau
Der Herr Renner muss ja seinem Namen gerecht werden langsam bin ich nur beim Sauigeln
Macht dem Jungen keine Angst... Ansturm von durstigen alten Männern... nachher meldet er sich hier noch ab
Lieber Bruno,
ich verbessere dich ja nur ungern.
Lieber Klaus,
in diesem Fall sehr gerne
Da ich nur die "Oldschool" Instrumente (bei Lotte zusätzlich noch einen Sigma Fahrradtacho) drin habe kenne ich mich mit den Koso's so gut wie gar nicht aus. Ich weiß nur das es beim Anschließen öfters mal Probleme gibt
Aber mit hat der gute Viktor ja jetzt eine Super Hilfe zur Seite
Fällt mir gerade so auf... Augsburg liegt für uns beide in der Mitte, vielleicht benötigt er ja mal eine Schrauberparty
Mehr Bilder kommen die Tage sicherlich
Prima, da freuen ich/wir uns schon darauf
Die haben die lustigen kleinen gelben Männlein aber für 1991 auch wirklich so gebaut, dass sie ab muss.....
Die war wahrscheinlich ein Gemeinschafts Projekt von Kawa und Panasonic oder Kenwood... Kawa hat ne Kanzel draus gemacht, die anderen eine häßliche Küchenmaschine....
Ja alles was sie so fürs zum fahren bringen braucht
Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus Super Projekt halte uns bitte auf dem Laufenden, vor allem mit Bildern
glaube Kunststoffbeschichtet.
Klasse! Kunststoffbeschichten ist am Rahmen definitiv besser als lackieren
Das sehe ich jetzt, wäre es dann möglich am Anfang die komplette GPZ Auspuffanlage zu benutzen?
Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke die Chance ist eher gering, die Rahmen sind ja unterschiedlich geformt und die Endtöpfe der Zette sind an den Soziusfussrasten befestigt... aber da die Auspuffanlage sowieso weg ist, kannst du ja mal die der Zette ranheben...
Also nichts gegen Polisport, die haben tolle Sachen.
Ah Sorry, mein Fehler, da hatte ich nur noch die Hälfte im Kopf... du weißt ja, das Alter
Aber sonst muss ich dir zustimmen, der Frontfender von Polysport zum Beispiel die Handprotektoren sollen auch nicht schlecht sein...
Das ist KLE!!!!
Die Maske ist auch KLE...
die hauen doch auch immer ne Delle in den Tank
wie kann man nur
ich achte eigentlich auf einen schönen Erhaltungszustand meiner Maschinen, mutwillig eine Delle reinhauen kann ich da genau so wenig wie du
Heute musste/durfte ich wieder auf Reserve schalten... 254 km... muss wohl an meinem Fahrstil liegen, technisch war ich ja überall dran
jetzt ist Lotte quasi eine halbe GPZ
da soll noch einer sagen ein KLE-GPZ Umbau sein schwierig, ich hab keine 10 Sekunden gebraucht
Bruno, jetzt kann ich Dich doch wieder ärgern......
mach du erstmal deine hässliche Bremsscheibenabdeckung weg
Soweit ich verstanden haben, soll der Einbau vom Motor bei beiden gleich sein.
Stimmt es sind eigentlich nur die 3 Motorhalterungen, ein paar Kabel aus/einstecken und die Kühlerschläuche, der einige Mehraufwand ist die CDI bzw. den Stecker dafür in den Kabelbaum einpassen
Ich glaub der liebe Jo möchte nur den Rahmen im freundlichen Schwarz abstauben ist der lackiert oder Kunststoffbeschichtet?
Ja ich warte zwar auf mehr Bilder aber hier ist was ich habe (außer Fahrzeugpapieren ) hochgeladen: https://imgur.com/a/426scvS
Schöne Bilder, Danke die KLEine ist ja richtig nackig... so wie ich die Sache sehe gibt das nicht nur einen Umbau, sondern einen kompletten Neuaufbau
Ja dann werde ich auf jeden fall probieren den Krümmer aus der GPZ zu benutzen.
Wird leider nicht funktionieren, an deinem Spenderbike ist das Auspuff ja noch dran und der von der KLE lehnt an der Wand, vergleiche mal die Krümmer und du wirst sehen das es nicht möglich ist die beiden GPZ Krümmer vernünftig zu einer 2in1 Anlage zu verbinden... der einzige vernünftige und strömungsoptimierte Krümmer für die KLE ist der Forenkrümmer
Wenn ich es richtig gesehen habe hast du eine Polisport-Maske montiert, die wollte unser Jo an seinen Spike auch schrauben, leider hat er nach dem Kauf bemerkt das sie keine e-Nummer hat, schau mal lieber bei dir nach der e-Nummer sonst bekommst du nachher beim TÜV Ärger und kannst mit der Maske von vorne anfangen :unsure:
Was hast du Tachomäßig vor? Koso? hier muss irgendwo eine Sperrdiode dazwischen sonst funktionieren die Kontrollleuchten nicht richtig
LG Bruno
Für die GPZ hatte ich sogar eine über für Kai-Uwe.
Kai-Uwe war Deckelchenmäßig vollständig deine hat ihren Platz in Lotte gefunden und Jo kann mich nicht mehr ärgern
Ich bin wohl Schuld,
das bist du in der Tat aber deinen Tipp habe ich sehr gerne angenommen, Danke nochmals für Tipp und Deckel
Moin Viktor,
im groß und ganzen, nicht schlecht
Im GPZ werden doch andere Nockenwellen mit geänderten Steuerzeiten
Genau, die GPZ hat "schärfere" Nockenwellen, die geänderten Steuerzeiten kommen von der CDI
gleichlange Auspuffrohre am Krümmer
die komplette Auspuffanlage der GPZ ist anders, sie hat 2 Endtöpfe und die Krümmer sind strömungsgünstiger gebogen, haben dazu noch ein Interferenzrohr.
KLE, ein Endtopf und die unterschiedlich langen Krümmer werden in einem sehr ungünstigen Winkel miteinander verbunden.
anderen Pollrod und PickUps,
beim Polrad geht es hauptsächlich um die Hallgeber (das sind die Erhöhungen außen auf dem Polrad) diese geben einen Impuls an die Hallnehmer (PickUps) woraus sich der richtige Zündzeitpunkt ergibt welcher von der CDI an die Zündspulen weitergegeben wird
größere Vergasser
Der Vergaser der GPZ hat auf jeden Fall größere Düsen ( bin jetzt nicht ganz sicher, aber sonst dürfte er gleich sein )
Bei den Vergaser gibt es noch generelle Unterschiede, ohne und mit Vergaserheizung dazu noch ohne und mit Sekundärluftsystem... aber bei einer 92'er KLE und GPZ A, dürftes du beides nicht haben.
Mich würde der Umbau Vorgang tatsächlich auch interessieren. Ich habe vor, erst den KLE Kabelbaum zu verändern, dann das mit den Motor zu verbinden. Danach Motor rein,
Wie weit hast du die KLE den zerlegt? ich glaube über Bilder würde nicht nur ich mich freuen
Theoretisch sprich in meinen Augen nichts dagegen erst den Motor einzubauen und dann den Kabelbaum anzupassen, geht ja eigentlich "nur" um die PickUps und den Stecker für die CDI.
KLE airbox vergrößern sollte oder vllt. die von der GPZ benutzen
die beiden Airboxen sind von der Form her so verschieden das du die der GPZ nicht in die KLE bekommst, aber du kannst die der KLE modifizieren, suche mal nach "Rimfire Umbau"