Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Sie kriegt jetzt erst mal ne Durchsicht, anständigen Endtopf, Stahlflexleitungen, progressive Federn

    Das klingt nach einem Plan :thumbup: sind eigentlich schon die wichtigsten Sachen.

    Bei der Durchsicht nicht das Polrad vergessen, der Kawa-Kleber ist leider nicht unbedingt der Beste und kann sich auch mal auflösen  :negative:


    LG Bruno


    PS: auch mal in den Tank schauen und auf Rost kontrollieren. Je nach Baujahr auch den Steuerkettenspanner anschauen (SW10 ist die alte anfällige Variante)

    ist direkt beim Ansatz abgebrochen. Es ist also gar nichts mehr vom Gewinde vorhanden - ein glatter Bruch.

    wenn es ein originaler Bolzen ist müsste ja jetzt noch der Schaft, also ein Stück ohne Gewinde aus dem Zylinder rausschauen, richtig?

    Falls ja... schweiß eine Mutter drauf  ;) und dann wie von Micha beschrieben mit sanfter Gewalt...


    Beim Bohren aufpassen, irgendwo hinter dem Loch sind Bohrungen im Zylinder für Wasser/Öl, also nicht zu tief bohren...


    Ich fahr meine 91er KLE jetzt schon über 15 Jahre und möchte sie noch einige Zeit behalten...

    15 Jahre  :--: aber unser Klaus ist immer noch unschlagbar  ;streicheln;


    LG Bruno

    Hallo Norman,

    Willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:


    Deine KLEine hatte ich in den Kleinanzeigen auch gesehen, die ist mir wegen der seltenen Rahmenfarbe im Gedächtnis geblieben  :thumbup:


    Viel Spaß hier mit/bei uns  :hb:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden (westlicher als Klaus  ;) )


    Bruno

    N' Abend Johann :D

    wenn du schon 800 km gefahren bist gehe ich jetzt mal davon aus das dein Vergaser soweit sauber ist, das hätte sich früher bemerkbar gemacht.

    Keine Drehzahl über 4500 und Knallen.

    hmmm, das gibt mir zu Denken :hmm: das kann nicht nur die Bedüsung sein.

    Schläuche alle richtig aufgesteckt? der durchsichtige Schlauch von der Vergaserbelüftung nicht aus Versehen mit der Sitzbank gequetscht?


    Was mir gerade einfällt, die Versager haben beide einen Unterdruckanschluss, mit dem linken wird der Benzinhahn gesteuert, auf dem rechten ist ein Gummistopfen zum Verschließen, schau mal ob der noch drauf ist.

    LG Bruno

    Lieber Bruno, für die Nachbarn in Österreich gab es eine 40 PS Version.

    :patsch: das die lustigen gelben Männer immer so komische Sachen machen müssen.... Danke für die Info Klaus ;streicheln;


    Das Öl kam direkt dort raus, wo der Krümmer am Motorblock angeschraubt ist. Festziehen hat geholfen, da kommt jetzt nix mehr.

    dann gehe ich mal von nicht verbrannten Benzin aus  ;)


    Bin der gleichen Meinung wie Klaus, der Fehler liegt an der Zündung für den linken Zylinder, die Zündkerzen sind bei der KLE manchmal etwas empfindlich, wenn es noch die ersten Stecker sind, ist da wahrscheinlich auch schon alles spröde... die Zündkabel kannst du auch noch auf festen Sitz kontrollieren.
    Falls du durch Sichtprüfung keinen Fehler findest, kannst du auch mal Testen ob du einen Zündfunken hast, Zündkerze raus, in den Stecker rein und mit einer isolierten !!! Zange gegen den Motor halten und den Anlasser drücken...
    Zündspule könnte auch defekt sein, einfach mal mit der von rechten Zylinder tauschen, wenn dann der rechte Zylinder kalt bleibt, ist die Zündspule defekt.


    Mehr fällt mir momentan nicht ein, vielleicht Morgen wenn ich ausgeschlafen habe  ;)


    LG Bruno

    steht für Johann (geht auch Hans) :)

    Ups, da hab ich dich wohl mit einem anderen User verwechselt :patsch: Sorry :blush:

    Ich glaube nicht, dass der Vergaser verdreckt ist, da er mit den Rennfiltern super lief.

    Hmmm, wie lange/weit bist du so gefahren? es kann auch passieren das sich durch z.B. altes Bezin das zu Grütze wird eine Düse erst nach einer Weile zusetzt. Ist sie lange gestanden bis du sie gekauft hast? Die Vorgeschichte wäre da schon interessant.

    Düsenwechsel ist für einen einigermaßen talentierten Schrauber gut machbar, Vergaser raus, Schwimmerkammer runter, alte Düsen raus drehen und neue reindrehen... wenn du ihn eh schon in der Hand hast gleich reinigen und alles durchpusten (besonders vorne zum Luftfilter hin, die Leerlauf düsen) wieder zusammen- und dann einbauen... jetzt mal so in der Kurzform ;)

    Mit der Suche findest du bestimmt, noch eine genauere Anleitung.

    LG Bruno

    Edit: kontrollier aber bitte erstmal ob sie auf beiden Zylindern läuft, das ist ja schnell und ohne Aufwand erledigt ;)

    Grüß dich Robert,

    kann leider viele Ursachen haben, bei deinen Syntomen würde ich jetzt als erstes mal kontrollieren ob sie auf beiden Zylindern läuft... lass sie mal laufen und halte deine Hand in die Nähe der Krümmer ( nicht anfassen, das macht AUA ) und schau mal ob beide warm werden, wenn nicht kommen wir der Sache schon mal näher  ;)


    Verbrauch ist definitiv zu hoch und Geschwindigkeit zu niedrig...


    Ungedrosselt 40 PS  :hmm:  bei dem Baujahr müsste sie ungedrosselt 50 PS haben...


    Wie gut sind eigentlich deine Schrauberkenntnisse?


    LG Bruno

    Grüß dich Jens,

    läuft sie den überhaupt auf beiden Zylindern? Lass sie mal laufen und halte deine Hand in die Nähe der Krümmer ( nicht anfassen, das macht AUA! ) und schau ob beide Krümmer warm werden.

    Hattest du den Vergaser schon mal draußen zum Reinigen? Evtl. ist er auch verdreckt.

    Düsenwechseln ist "no Rocketsience" das kann du auch ohne Werkstatt, ich schau mal wegen den Düsengrößen und geb dir Bescheid, ich vermute mal der Vorbesitzer hat wegen den offenen Luftfilter andere Hauptdüsen drin.

    LG Bruno

    Moin Micha,

    aber es bumst nicht mehr um in deiner Sprache zu bleiben mein lieber Bruno.

    naja, ich konnte ja schlecht schreiben du einen Knall hast ;)


    Ist aber durchaus interessant das deine KLEine hier gewisse Selbstheilungskräfte bewiesen hat  :hmm: bin mal gespannt wie es sich beim Themenstarter weiterentwickelt.


    LG und einen schönen Abend noch
    Bruno

    Moin Jens,

    hmmm, am Besten mal zusammenbauen und eine Probefahrt machen. Beim Poppen im Schubbetrieb ( nicht das falsche denken  ;) wenn du Gas weg nimmst und sie quasi mit Motorbremse langsamer werden lässt, macht sie so ab ca. 5000 bis runter ca. 3000 U/min Popp-Popp-Popp-Popp-Popp) liegt es im Regelfall an Falschluft, entweder im Ansaugtrakt oder Abgastrakt.


    Ab und zu nur eine einzelne Fehlzündung, beim Gaswegnehmen nur einen einzelnen BUMS, kenn ich jetzt nur von Michas (c-de-ville) KLE, ich weiß jetzt nicht ob er den Fehler schon gefunden hat oder eingrenzen konnte.


    LG Bruno

    kam die Aussage -haben wohl alle keine Ahnung-

    wenn man den defekten Rotor so anschaut.... fahr doch mal bei dem Händler vorbei, sag ihm schöne Grüße vom Forum und frag ihn wer hier jetzt keine Ahnung hat :rock:

    Zu Nummer 4 hätte ich auch nicht nein gesagt  :essen:


    Ansonsten, saubere Arbeit Micha  :thumbup: das mit der Kopfdichtung bekommst du hin, bist ja ein alter Hase  ;streicheln;

    Sind übrigens noch die Originalschrauben, daher muss ich da mal schauen, ob das Gewinde was abbekommen hat....

    Welche?

    Die Originalschrauben der Lenkerend sind ziemlich mickrig, ich glaub M4 oder max M5, bei meinen Protektoren waren M8 Schrauben dabei, ich hab halt in den Lenker dann ein M8 geschnitten.


    statt dem Lenker Gewicht gleich ein paar Muttern als Abstand verwenden

    oder er mißt die Länge und ich mach ihm zwei Hülsen aus Alu wie bei mir... ist optisch etwas ansprechender als Muttern  ;)

    auf welcher Seite man den Fuß abstellt....

    die einen steigen mit dem falschen Fuß auf... unser Jo ab :pflaster_1:

    Hauptsache dir ist nichts passiert  ;streicheln;

    ist ordentlich geschweißt

    kann der Herr Feinmechaniker bestätigen :thumbup:

    Plateauschuhe

    :pclachen:  :laugh1:  :laugh1:  :laugh1: sieht bei Jo bestimmt SEXY aus  :girl_devil_1:


    Ansonsten ist haben nur der Handprotektor und der Kupplungshebel gelitten.

    Die Verschraubung die vom deinem Protektor in den Lenker geht macht mir etwas Sorgen, die Schraube sieht sieht krumm aus  :blink:  hast du den Lenker aufgebohrt und ein neues Gewinde reingeschnitten oder hast du die komischen Klemmdinger benutzt?
    Mir hat es bis jetzt noch keine Schraube rausgezogen.... links bin ich Kreisverkehr gerutscht und auf dem Protektor ein Stück weit geschlittert und rechts bin ich mal umgekippt  :rolleyes: da ist der Protektor minimal verbogen (sieht man aber nur mit Feinmechanikerauge und wenn man es weiß  :D )