Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Dem Vergaser hat mich persönlich vergeultraschallt, mein Herr !

Das war auf Ometas Vergaser bezogen :sg4: wobei ich glaub er hat sie auch selber vergeultraschallt :whistle3:

Außerdem war es nicht auf deine liebreizenden und überaus fähigen Händchen, sondern darauf das ihn vielleicht der Bruder von der Schwägerin des 3'ten Vorbesitzers mal zu Schallen gegeben hat, sollte man sich nicht unbedingt drauf verlassen, das das Hand und Fuß hatte... ohje, da hab ich mich ja schön in die Sch*** geritten ;(

Bruno´s Kopfkino ist auch legendär......

he he :sarcastic:

(Sie dachte sicher, dass er noch nach Steve duftet)

dann hat sie sich wie ein Hündchen die Sitzfläche beschnüffelt :pflaster_1:

will ich die Versionen (mit und ohne dieses Ventil) mal gegeneinander testen,

Vorausgesetzt das das Ventil auch funktioniert, ich denke die Rep. sätze wird es nicht umsonst geben.. und auch wenn der Vergaser in seinem Leben schon mal bei Ultraschallreinigen war heißt das nicht viel, wenn der Mechaniker keine Lust zum komplett zerlegen hatte, kann da immer noch ganz schön viel Schmodder drin sein ;)

Warum um Gottes Willen sollte ich etwas Veganes essen wollen ?

Ich ess meinem Essen doch nicht das Essen weg.. dann gibt es nur noch Mini-Steaks ??‍♂️

In den Fall sind wir beide aus artgerechter Haltung ? hört sich langsam nach einem Plan an ?

Tach Darti, du Smarti !

:pclachen: ich liebe deinen Humor :laugh1:

1993 ?!

1992 steht groß in meinem Profil ;)

Soweit ich weiß, ist die A, die einzige mit 50 PS.

in dem Fall wie bei der KLE, ab 96 wegen der Abgasnormen nur noch 48 PS und beim B-Modell ab 2005 nur noch 46 PS wegen U-Kat :rolleyes:

Wenns dich mal zu mir runter zieht, kannst du sie gerne mal fahren.

zu dir runter ist es genau richtig für eine schöne Sonntagstour, also werde ich die Einladung gerne mal annehmen.. dabei bist du mir sogar wichtiger als die Probefahrt mit der EN

Die Motorblöcke ähneln sich, wie ein Ei, dem anderen.

Der Motorblock ist ja auch die Basis für den Twin-Baukasten.. die meisten Unterschiede dürften bei den Anbauteilen und der Farbe sein.. im Innenleben fallen mir jetzt nur die unterschiedlichen Nockenwellen bei KLE und GPZ ein, sowie das Getriebe der ER das auf Grund der Position der Schaltung genau andersrum aufgebaut ist als bei den anderen (würdest du einen ER Motor in die KLE bauen, wäre der erste Gang OBEN und die restlichen Gänge UNTEN)

...du Ärmster !

Endlich erkennt es mal jemand ;(

Demnach fehlen mir nur noch die GPZ und die ER. 8o

Ups... GPZ angemeldet und fahrbereit.. eine ER steht im Hof und wartet auf ihre Wiederbelebung :blush: fehlt mir nur noch eine EN 8o

Die EN 500-C wollte ich ja eigentlich, weil sie Choppiger ist,

Ich hab mich mit der EN noch nicht wirklich beschäftigt, wo sind die Unterschiede der C zu den anderen?

Tschö mit ö und einen schönen Sonntag ;)

Sorry, ich bekomme seit dem Update des Forums, keine E- mails mehr, wenn jemand in ein bevorzugtes Thema geschrieben hat

Moin Manuel,

das Problem hatte ich am Anfang auch, schau mal hier>klick<

Was ich dir jetzt schon sagen kann, ist , dass sie unten raus nicht annähernd so zieht, wie die KLE.
    Im oberen Drehzahlbereich...geschätzt 5000-6000 U/min geht die ab, wie Schmitz Katze.

Hmm, hört sich von der Charakteristik eher nach GPZ als KLE an.

Ich hab meine ja angeblich mit 60PS gekauft, Brief und Schein warren so geschickt zusammen getackert das ich nichts gesehen habe und bei TÜV ist mir aufgefallen das eine Drossel eingetragen ist.. als ich den Prüfer fragte, sagte er "ja, das merkt man das die nur so wenig PS hat" im unteren Drehzahlbereich fühlt sie sich eher wie eine 125'er an, aber ab 6000/7000 U/min geht sie auch aber wie Schmitz Mieze.. (Drossel hab ich übrigens keine gefunden, also die 60 Pferdchen sind da ;)) in dem Fall kann ich mir die von Micha erwähnten 11.000 Umdrehungen jetzt doch vorstellen :thumbup: interessantes Maschinchen.. ich könnte schon wieder auf dumme Ideen kommen :whistle3:

Auf jeden Fall wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Schätzchen :watoo: und denk dran "keep the Rubber down" 8o

Hallo Micha, ...fleißiges Bienchen !

Eines der Dinge die so an ihm schätze.. wenn ihn etwas interessiert, verbeißt er sich richtig an dem Thema.. "Jugend forscht" eben ;)

ich meine schon mal was über Polräder geschrieben zu haben.

Polrad Threads gibt es jede Menge, Heuptsächlich KLE aber auch ein paar der anderen Modelle, aber so schon und detailliert hat sich bisher noch keiner die Mühe gemacht und die Unterschiede der Polräder dokumentiert.

Tolle Arbeit Micha.

Hausmeister falls du mal neben dem WBB Update vielleicht Zeit hättest die relevanten Polrad Beiträge in einen neuen Thread zu verschieben? :* Tital vielleicht "Unterschiede der Polräder der verschiedenen Modelle" als Keativ-Mac fällt dir da bestimmt was ein :give_rose:

die das Polrad als EN 500C Polrad beschreiben

oha, die EN Motoren sind ja jetzt eher selten würde ich sagen, was interessant wäre, wir aber wahrscheinlich nie erfahren werden ob und warum da ein EN-Motor in der KLE war...

Mir haben schon Leute erzählt der Motor würde bis 11.000 drehen

eine für einen Chopper eine eher ungewöhnlich hohe Drehzahl, sie sind ja eher als Cruiser ausgelegt :hmm: aber da ich mich mit der EN nicht auskenne, kann ich es auch nicht ausschließen

Ich habe festgestellt,....

Wahre Worte :thumbup::thumbup::thumbup:

aber vielleicht gibt es ja gewisse Freiheiten im Frühjahr.

Da höre ich mich nicht "Nein" sagen :love: einigen hier der Frühjahr bestimmt lieber sein, da sie unter 20° Plus, nicht Motorrad fahren... ;undwech;

das alle Fahrzeuge zerstört wurden

ein kleine gute Nachricht, etwas 30 Fahrzeuge die in einem anderen Teil untergebracht waren, haben wohl das Feuer "überlebt"

https://www.worldofbikers.de/motorradmuseum…dig-abgebrannt/

Hallo Lars,

Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Mit 47 gehörst du hier eigentlich zu den Joungstern :whistle3: vergleichbar mit einem KLE B-Modell ;)

... und dumme Fragen gibt es nicht ... :saint:

Stimmt :thumbup: nur dumme Antworten :pflaster_1:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:

LG aus dem wilden Süden

Bruno

Bin ja mal gespannt was von den Fahrzeugen noch zu retten ist.

Leider war ich nie dort, aber so wie ich auf Bildern gesehen habe bestand der ganze Bau aus Holz, von demher befürchte ich das alle Fahrzeuge zerstört wurden :sad:

Vermittler war der heutige Inhaber der Münch Namensrechte und Münch Werkstatt, der mit mir beim Bund war.

ich bin immer wieder fasziniert, welche Leute du im Laufe deiner "Karriere" schon kennenlernen durftest :thumbup: da bin ich ehrlich gesagt, etwas neidig ;streicheln;