Sorry, ich bekomme seit dem Update des Forums, keine E- mails mehr, wenn jemand in ein bevorzugtes Thema geschrieben hat
Moin Manuel,
das Problem hatte ich am Anfang auch, schau mal hier>klick<
Was ich dir jetzt schon sagen kann, ist , dass sie unten raus nicht annähernd so zieht, wie die KLE.
Im oberen Drehzahlbereich...geschätzt 5000-6000 U/min geht die ab, wie Schmitz Katze.
Hmm, hört sich von der Charakteristik eher nach GPZ als KLE an.
Ich hab meine ja angeblich mit 60PS gekauft, Brief und Schein warren so geschickt zusammen getackert das ich nichts gesehen habe und bei TÜV ist mir aufgefallen das eine Drossel eingetragen ist.. als ich den Prüfer fragte, sagte er "ja, das merkt man das die nur so wenig PS hat" im unteren Drehzahlbereich fühlt sie sich eher wie eine 125'er an, aber ab 6000/7000 U/min geht sie auch aber wie Schmitz Mieze.. (Drossel hab ich übrigens keine gefunden, also die 60 Pferdchen sind da
) in dem Fall kann ich mir die von Micha erwähnten 11.000 Umdrehungen jetzt doch vorstellen
interessantes Maschinchen.. ich könnte schon wieder auf dumme Ideen kommen 
Auf jeden Fall wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Schätzchen
und denk dran "keep the Rubber down" 
Hallo Micha, ...fleißiges Bienchen !
Eines der Dinge die so an ihm schätze.. wenn ihn etwas interessiert, verbeißt er sich richtig an dem Thema.. "Jugend forscht" eben