Grüß dich Markus,
Willkommen bei den Twin-Verrückten
Viel Spaß bei/mit uns
LG Bruno
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Grüß dich Markus,
Willkommen bei den Twin-Verrückten
Viel Spaß bei/mit uns
LG Bruno
Grüß dich Deuin,
an Werkzeug nicht besonderes, außer halt den Fühlerlehren, gibt es für einen schmalen Taler in der Bucht
Ansonsten:
- da du das Kühlwasser eh ablassen mußt, evtl. neues Kühlmittel
- neue O-Ringe für die Kühlwasserröhrchen oben im Zylinder entweder die teuren originalen, oder 2,5 x 14 aus einem O-Ring Set...
- Silikonöl oder -fett für die O-Ringe beim Einbau
- Ventildeckeldichtung (meistens kann man aber wieder die Alte verwenden)
- Dichtpaste (z.B. Dirko) für die Halbmonde an der Ventildeckeldichtung
Falls du das Bucheli hast, Vorsicht! das Bild beim Ventile einstellen ist totaler Quatsch!!!
LG Bruno
Ich denke das hängt mit der unterschiedlichen Bedüsung / unterschiedlichen Krümmerlängen zusammen.
außer irgendwann Mitte der 90'er war die Bedüsung bei beiden Gasern identisch.. bleiben eigentlich nur die Krümmerlängen
Moin Micha,
Welche Funktion hat denn dieses Air-Cut-Ventil, bzw. welche soll es unterstützen? Hat dochbestimmt mit der Abgasreinigung zu tun, oder?
das hat mich auch interessiert und im Netz hab ich folgende Erklärung gefunden:
ZitatAlles anzeigenWenn die Motorbremse benutzt wird (Gang ist drin, Gashahn zu bei
deutlich mehr als Leerlaufdrehzahl) kann der Motor nur Gemisch über das
Leerlaufsystem ziehen. Das ist aber für die zu hohe Drehzahl nicht
gemacht und liefert ein zu dünnes Gemisch. Folge: Auspuffpatschen durch
das zu dünne Gemisch.
Das AirCut-Ventil schließt in diesem Fall (großes Vakuum im Vergaser)
den Luftstrom zum Leerlaufsystem und das vermeintliche Leerlaufsystem
wird dadurch fetter, Folge: Kein Auspuffpatschen.Ist die Drehzahl in Richtung Leerlaufdrehzahl angekommen, verschwindet
das erhebliche Vakuum und das AirCut-Ventil gibt den Luftanteil für das
Leerlaufsystem wieder frei.
also ausnahmsweise keine "Verschlimmbesserung" wegen irgendwelcher Abgasnormen
Die Ringe habe ich bei der GPZ aus so nem O-Ring- Universalkasten genommen. Eigentlich werde ich da immer fündig.
so einen Satz hab ich auch, da hat es auch die passenden für die Kühlwasserröhrchen im Zylinder drin
Moin mein Großer,
Danke für die Info
Ich nehme mal an, da das innen zwischen den Vergasern liegt muss man diese trennen, oder kommt man da so ran?
Falls man sie trennen muss, am besten gleich die O-Ringe von der Benzinversorgung erneuern?
2. Schadet das extreme Festziehen den Ansauggummis irgendwie?
3. Hätte ich die Ansaugstutzengummis einkleben sollen?
zu 2: die Ansauggummies bestehen ja wie der Name schon sagt aus Gummi... wenn es dumm läuft könnte sich daurch ein Riss bilden...
zu 3: auf keine Fall! du willlst sie ja auch mal wieder abbekommen und ohne den alten Kleber wegzufummeln wieder montieren...
Grüß dich Mario,
da ich meine selber eingestellt habe kann ich es dir leider nicht sagen.
Aber die Preise schwanken wohl von Werkstatt zu Werkstatt mehr oder weniger stark, am besten holst du dir bei den Werkstätten in deiner Nähe ein paar Angebote ein... vorzugsweise von einer freien Werkstatt da diese in der Regel günstiger sind
LG Bruno
Moin Manuel
...na Lego habe ich die Auflagefläche, sanft, mit 000 Wolle und Bremsenreiniger gesäubert.
da hab ich eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber zur Sicherheit mal fragen, schadet ja nicht
Ich denke das sich das nach dem Einfahren von selbst erledigt ist ja jetzt alles neu, schau mer mal...
Spätestens, wenn sie mal den Sound und Mief meiner innerlich verrosteten G.P.R. Auspuffsanlage ins Cabrio bekommen haben.
der ist gut
Ich liebäugele im Moment noch mit einer TDM 850
definitiv ein schickes Teil aber ich glaub ich bleib lieber bei den "untermotorisierten" Moppeds, ich vielleicht besser für mich
Wenn ich das Vorderrad drehe, gibt es ein leichtes, oszilierendes Schleifgeräusch, das Rad selber läuft aber trotzdem ungebremst und leicht.
Ich hoffe, dass das bei einem Rad mit so großem Durchmesser normal ist, oder ?!
Hmmm, vielleicht ist irgendwo noch von der Fertigung ein leichter Grat ich nehme an das du die Auflagefläche von Nabe und Bremsscheibe gesäubert hast und die Scheibe durch eine Verunreinigung jetzt leicht schräg aufliegt.
Am besten mal eine kleine Runde drehen und die Brems etwas "einfahren" und dann nochmal testen.
Hallo Bruno,
Hans Dampf in allen Gassen...klar haste mich V-Forum schon gesehen
schon lustig das wir jetzt die gleichen von Grund auf extrem unterschiedlichen Maschinen haben
Ja klaro bin halt doch Faul
Der Mensch ist von Natur aus faul... du bist übernatürlich
Insider: und solange ich nicht sage halt mal mein Bier
Bin schon mal auf das Ergebnis gespannt
Was nicht beantworte wurde, war die Frage nach dem Gumminuppi und welche Funktion der hat ?
Der Gumminuppi ist nur eine Abdeckung für die Gleitstifte des Schwimmsattels, er dient als nur dazu um das Fett am Platz zu halten und zu verhindert das Dreck dazwischen kommt
LG Bruno
PS: ich glaub ich hab dich im V-Forum auch gesehen
Komischerweise ist der auf Klemens lauter als auf der Süßen
hast du den FK und den TK schon getauscht?
Na wird so ausgehen das ich einfach mal in die Gummis reinschaue wenn da nix ist tausche ich die Vergaser aus
einfachste Methode... gute Idee bin mal gespannt..
Zu den Reifen.... ich komm mir vor als würde ich auf einem Traktor sitzen so laut sind die Dinger HEidenau = Kreischenau hoffentlich wird das besser... und ja die sind neu, wird dann wohl noch besser werden.
ist der Reifen zu laut, ist der Auspuff zu leise
Keine Angst, das wird noch... ich bin zwischenzeitlich ca. 10.000 km mit Heidis unterwegs, toller Reifen
Habe sie jetzt mal am Rhein entlang gefahren aber mehr als 140 geht sie nicht.
Bei Hundert dreht sie ziemlich genau 5000 ,also geh ich fest davon aus das sie Gedrosselt ist aber nicht Schlimm.
Hmmm, Drehzahl und Tempo müsste passen ich kenn mich da jetzt nicht so aus, finde aber 140 km/h selbst mit Drossel etwas wenig Wie ist der Zustand der Vergaser?
Drossel, entweder eine Reduzierscheibe im Gummi zwischen Zylinder und Vergaser, Bohrungen in den Schiebern oder eine Anschlagsbegrenzung der Drosselklappe (sitzt am Vergaser wo der Gaszug eingehängt ist)
Aber schön der der gute KLEmens ohne neue Zylinderdichtung jetzt fährt
Muss auch rausfinden was ich für einen Tankdeckel benutzen kann, weil meiner keinen Schloss hat.
Frag doch mal hier im Forum im Marktplatz unter Teilesuche nach, kann gut sein das ein User für ein junges Talent einen für einen guten Preis übrig hat
In I-Bäh Kleinanzeigen sind gelegentlich auch komplette Schlosssätze drin, Preise schwanken da aber zwischen gut und Utopisch
Das Motörchen hört sich schon mal gut an
Der rechte Blinker sitzt fest, der Linke hängt etwas und ist locker.
So, wie meine kontruiert sind, ist es schwer sie fest zu montieren - aber ich ändere es noch.
Das diese Plastikabdeckungen genommen? Hinten hab ich mir aus 2mm Blech welche selber gemacht, hebt Bombensicher
Wer war das noch
Der in Könisch in Persona auf seiner Senfte
Ah jetzt ja
Tiefer als Ventile einstellen muss ich in meinem Motor noch nicht eindringen, Sorry.
Von Bauchgefühl her würde ich sagen, der Ventildeckel muss runter... aber da werden sich bestimmt noch ein paar Motorspezl melden die sich besser auskennen.
Ein wenig nachziehen mit Gefühl hast schon versucht, nehme ich an.
LG Bruno
bei einer meiner Kipphebelwellen kommt Öl raus.
eigentlich sitzen die doch im Motor, oder steh ich grad auf der Leitung
könntest du mal ein Bild einstellen?
LG Bruno