Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Sagt mir doch was ihr vom Preis,

Ich sag jetzt mal, passt soweit. Auf dem Bilder sieht der Zustand schon mal Recht gut aus :thumbup:

Bei Kleinanzeigen & Co tauchen auch welche für einen deutlich höheren Preis auf (meiner Meinung nach völlig überzogen) gute Schnäppchen sind bei der KLE selten.

zumindest neubeziehen lassen müssen zumindest irgendwann,

Fahr mal eine Strecke von mehr als 200 km, dann weißt du warum wir dir zum Aufpolstern raten 8) da sind die Mircorisse das kleinere Problem...

Was ist das Polrad? Kann man das selber ersetzen?

Ein Teil der Lichtmaschine, auch Rotor genannt. Gib es mal hier in die Suche ein, da gibt es einige Thema. Im WhorstCase Fall zerstört es deinen Motor. Ich kann auch heute Abend noch ein paar Sätze drüber schreiben ;)

Je nachdem wie gut deine Schrauberkenntisse und dein Werkzeugkasten ist.. jupp kann man selber machen.

Stahlflexleitungen anbringen

Sehr gute Idee :thumbup:

schwäbische Qualität und zur Zeit im Angebot gibt es Melvin in Schramberg >klick<

- progressive Federn einbauen

Sehr fein.. evtl. auch das hintere Federbein.. aber das merkst du noch beim Fahren

Einer der Vorbesitzer hat ja die meisten Aufkleber schon entfernt.. VORSICHT die restlichen Aufkleber auf dem Tank sind mit Klarlack überlackiert.. der lustige, kleine, gelbe Mann mal wieder :rolleyes:

Das war es erstmal von meiner Seite

LG Bruno

Jetz verregg i nau no, endlich mol oiner aus Stuggi <3

Herzlich Willkomma in wohl goilschda Forum em Web

:MG_124:

Ideen, Probleme, Anregungen kein Problem gibt es hier jede Menge und was es nicht erfinden wir einfach neu ;)

da wir am beinahe am Rand der schwäbischen Alb wohnen.

Ich wohn direkt am Fusse der selbigen :nummer1_1: einfach geniale Gegend (Vorsicht mein Geislingen ist bei Balingen NICHT an der Steige)

Vielleicht könne wir ja mal gemeinsam ein paar Kurven gerade biegen :watoo::watoo: wo genau kommst den her?

- Motorkühlschutz auffüllen

Warum willst du denn den Motor vor dem Kühlen schützen 8|

Falls du Kühlwasser meinst, 1,8 Liter im Verhältnis 50:50 Forstschutzmittel mit destillierten Wasser ;)

Ich nehm ihm mal nix weg von seinem üblichen Willkommensgruß..... :saint:8)

OK, OK. da du uns mit deiner KLEinen Roten jetzt schon neugierig gemacht hast, wie wäre es den mit ein paar Bilder? :saint:

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

Bist du denn Lackierer Bruno ?....ich dachte, du feinmechanisierst eher ?!

Rischdisch, Feinmechaniker auch wenn's Neumodisch Industriemechaniker Metall Fachrichtung Feinwerktechnik oder so heißt :patsch:

Meine Lotte hab ich selber Mattschwarz gespritzt und deswegen einiges drüber gelesen ;) Candy ist glaub ich Oberliga, nicht nur vom Preis sondern auch vom Können des Lackierers her, aber definiv geil :thumbup::thumbup::thumbup:

Mattschwarz, sind schon meine Seele, die Fingernägel und mein Humor.

Braucht erstmal 10 Minuten um mich vom Lachflash zu erholen :laugh1::laugh1::laugh1:

in der Hoffnung, dass er der Übeltäter ist.

Na, dann Toi Toi Toi

über zerbröselte Gleitschienen hört und liest man eher selten etwas.. scheint eher untypisch zu sein..

Das ist immer im August, du wolltest mich ja sowieso besuchen, da könntest du dir mal ne Nase voll Methanol gönnen.

Das hört sich auf jeden Fall interessant an :hb:

Apropos lackiert, habt ihr eine gute und günstige Adresse für Lackierungen ?

Hmm, gut und günstig wird wohl nicht ganz einfach, und obwohl ist wahrscheinlich einer derjenigen bin der in deiner "Nähe" wohnen wird es sich zum mir wohl nicht rentieren.

Falls dir etwas in Mattlack vorschwebt, mach es selber, matt ist deutlich einfacher zu lackieren als Hochglanz und 2K Lack (auf jeden Fall für den Tank zu empfehlen) gibt es auch in der Dose.

Ist halt einfach optisches Tuning.

Ich gebe es ehrlich zu, für mich sieht sie mit Endurokoti einfach vieler besser aus, sie sieht dann einfach wie eine "richtige" Enduro aus ;)

nur exkremental aussieht.

Manuel.. du wieder :happ2:

ich hab es wie Jo gemacht, einfach schwarz und er fällt kaum noch auf ;)

Koti hab ich auch den Polisport, aber vorne tiefer wegen der Maske von B-Modell.. der UFO Koti sagt mir persönlich jetzt gar nichts, und das Bild ist auch nicht sehr aussagekräftig

Hier mal meine Lotte mit dem "tiefen" Polisport

Okt2019.webp

LG Bruno

WOW 8|

sieht richtig Schick aus :thumbup::--:

Ist die silberne Flasche jetzt dein neuer Kühlmittelausgleichbehälter? Klasse Lösung :love: den Originalen offen lassen sieht nämlich meiner Meinung nach besch...eiden aus, aber so kann man es echt anschauen (OK, bei der Farbwahl der Kabelbinder kann man jetzt diskutieren 8o)

Macht echt Freunde deine Vorschritte zu beobachten :imsohappy::good3:

Kuck ma, Bruno kann auch Kopfkino....... :assshaking::mosking:

Aber sowas von :D ich bin hier im Forum immer für das Nachtprogramm zuständig 8)

Bei mir haben diese Stege vorne immer auf die Innenseite des Oberschenkels gedrückt. Ich hoffe da komme ich jetzt nicht mehr mit in Berührung.

Jepp, die Originale ist vorne definitiv zu schmal, das verursacht auch nach einer Weile fahren die Schmerzen im Steiß :baffle:

So etwas unanständigrs haben wir nicht auf dem Handy...

Max. gestrippte Moppeds... 8o

Motorräder haben Ketten und die haben Glieder.. im Motor dann noch Kolben.. dann noch Hupen.. und nicht vergessen Gummi..

Vielleicht war es nicht das Bild selber, sondern nur der Dateinamen war unglücklich gewählt 8)