Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Grüß dich Deuin,
    an Werkzeug nicht besonderes, außer halt den Fühlerlehren, gibt es für einen schmalen Taler in der Bucht ;)

    Ansonsten:
    - da du das Kühlwasser eh ablassen mußt, evtl. neues Kühlmittel
    - neue O-Ringe für die Kühlwasserröhrchen oben im Zylinder entweder die teuren originalen, oder 2,5 x 14 aus einem O-Ring Set...
    - Silikonöl oder -fett für die O-Ringe beim Einbau
    - Ventildeckeldichtung (meistens kann man aber wieder die Alte verwenden)
    - Dichtpaste (z.B. Dirko) für die Halbmonde an der Ventildeckeldichtung
    Falls du das Bucheli hast, Vorsicht! das Bild beim Ventile einstellen ist totaler Quatsch!!! :patsch:

    LG Bruno

    Moin Micha,

    Welche Funktion hat denn dieses Air-Cut-Ventil, bzw. welche soll es unterstützen? Hat dochbestimmt mit der Abgasreinigung zu tun, oder?


    das hat mich auch interessiert und im Netz hab ich folgende Erklärung gefunden:


    also ausnahmsweise keine "Verschlimmbesserung" wegen irgendwelcher Abgasnormen :rolleyes:

    Die Ringe habe ich bei der GPZ aus so nem O-Ring- Universalkasten genommen. Eigentlich werde ich da immer fündig.


    so einen Satz hab ich auch, da hat es auch die passenden für die Kühlwasserröhrchen im Zylinder drin :D

    2. Schadet das extreme Festziehen den Ansauggummis irgendwie?
    3. Hätte ich die Ansaugstutzengummis einkleben sollen?

    zu 2: die Ansauggummies bestehen ja wie der Name schon sagt aus Gummi... wenn es dumm läuft könnte sich daurch ein Riss bilden...
    zu 3: auf keine Fall! du willlst sie ja auch mal wieder abbekommen und ohne den alten Kleber wegzufummeln wieder montieren...

    Moin Manuel

    ...na Lego habe ich die Auflagefläche, sanft, mit 000 Wolle und Bremsenreiniger gesäubert.

    da hab ich eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber zur Sicherheit mal fragen, schadet ja nicht ;)

    Ich denke das sich das nach dem Einfahren von selbst erledigt ist ja jetzt alles neu, schau mer mal...

    Spätestens, wenn sie mal den Sound und Mief meiner innerlich verrosteten G.P.R. Auspuffsanlage ins Cabrio bekommen haben.


    :pclachen: der ist gut

    Ich liebäugele im Moment noch mit einer TDM 850


    definitiv ein schickes Teil :thumbup: aber ich glaub ich bleib lieber bei den "untermotorisierten" Moppeds, ich vielleicht besser für mich :sarcastic:

    Wenn ich das Vorderrad drehe, gibt es ein leichtes, oszilierendes Schleifgeräusch, das Rad selber läuft aber trotzdem ungebremst und leicht.
    Ich hoffe, dass das bei einem Rad mit so großem Durchmesser normal ist, oder ?!

    Hmmm, vielleicht ist irgendwo noch von der Fertigung ein leichter Grat :hmm: ich nehme an das du die Auflagefläche von Nabe und Bremsscheibe gesäubert hast und die Scheibe durch eine Verunreinigung jetzt leicht schräg aufliegt.
    Am besten mal eine kleine Runde drehen und die Brems etwas "einfahren" und dann nochmal testen.

    Hallo Bruno,

    Hans Dampf in allen Gassen...klar haste mich V-Forum schon gesehen


    schon lustig das wir jetzt die gleichen von Grund auf extrem unterschiedlichen Maschinen haben :thumbup:

    Komischerweise ist der auf Klemens lauter als auf der Süßen

    hast du den FK und den TK schon getauscht? :hmm:


    Na wird so ausgehen das ich einfach mal in die Gummis reinschaue wenn da nix ist tausche ich die Vergaser aus

    einfachste Methode... gute Idee  :thumbup: bin mal gespannt..

    Zu den Reifen.... ich komm mir vor als würde ich auf einem Traktor sitzen so laut sind die Dinger HEidenau = Kreischenau hoffentlich wird das besser... und ja die sind neu, wird dann wohl noch besser werden.

    ist der Reifen zu laut, ist der Auspuff zu leise :happ2: :happ2: :happ2:

    Keine Angst, das wird noch... ich bin zwischenzeitlich ca. 10.000 km mit Heidis unterwegs, toller Reifen :thumbup:

    Habe sie jetzt mal am Rhein entlang gefahren aber mehr als 140 geht sie nicht.
    Bei Hundert dreht sie ziemlich genau 5000 ,also geh ich fest davon aus das sie Gedrosselt ist aber nicht Schlimm.

    Hmmm, Drehzahl und Tempo müsste passen :thumbup: ich kenn mich da jetzt nicht so aus, finde aber 140 km/h selbst mit Drossel etwas wenig  :hmm: Wie ist der Zustand der Vergaser?


    Drossel, entweder eine Reduzierscheibe im Gummi zwischen Zylinder und Vergaser, Bohrungen in den Schiebern oder eine Anschlagsbegrenzung der Drosselklappe (sitzt am Vergaser wo der Gaszug eingehängt ist)


    Aber schön der der gute KLEmens ohne neue Zylinderdichtung jetzt fährt  :good3:  :imsohappy:

    Muss auch rausfinden was ich für einen Tankdeckel benutzen kann, weil meiner keinen Schloss hat.

    Frag doch mal hier im Forum im Marktplatz unter Teilesuche nach, kann gut sein das ein User für ein junges Talent einen für einen guten Preis übrig hat ;)

    In I-Bäh Kleinanzeigen sind gelegentlich auch komplette Schlosssätze drin, Preise schwanken da aber zwischen gut und Utopisch  :rolleyes:


    Das Motörchen hört sich schon mal gut an  :thumbup:

    Ah jetzt ja

    Tiefer als Ventile einstellen muss ich in meinem Motor noch nicht eindringen, Sorry.

    Von Bauchgefühl her würde ich sagen, der Ventildeckel muss runter... aber da werden sich bestimmt noch ein paar Motorspezl melden die sich besser auskennen.

    Ein wenig nachziehen mit Gefühl hast schon versucht, nehme ich an.

    LG Bruno