Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Grüß dich JJ,

    5cm Heckhöherlegung

    Wenn du keine ABE hast, geht es meines Wissen nur mit Materialgutachten und Einzelabnahme... hier wäre eine mit ABE der einfachere Weg, wobei ich glaube das es nur 3,5 cm Höherlegungen mit ABE gibt :hmm:

    selbst gebaute Gabelrohrverlängerungen

    hier geht es dann nur mit Materialgutachten (der Verlängerung) und Einzelabnahme.. einfach mal bei dem netten Herrn Inschenör anrufen oder vorbeifahren und fragen was er genau haben/sehen möchte.


    LG Bruno

    So Motor ist zerlegt.

    Sauber :thumbup: soweit bin ich bis jetzt noch nicht in die Innereien der KLEinen vorgedrungen, da hab ich etwas Respekt vor.. :unsure:

    Ich denke hier wird sich noch der eine oder andere dazu melden, im Gegensatz zu anderen Foren bekommt man hier mehr Feedback unter der Woche als am Wochenende..

    Das schlimmste sind immer die Dichtungsreste an den Deckeln. Wie ich es hasse.


    Bei ausgebautem Motor geht es ja noch.. mach mal die Dichtungsreste von der Ölwanne ab wenn der Motor eingebaut ist und das meiste am Motorblock hängt ;kotzen;

    Es kommt auch darauf an welchen Browser man benutzt.. mit Chrome gibt es Probleme, z.B. bei den Absätzen oder aber nach einem Smilie stellt sich die Schriftgröße von alleine auf 8 pt um :rolleyes:

    Firefox mit deutlich weniger Problemen :pardon:

    Aber eine Preisdifferenz für von über 100%, sprich das Doppelte?!


    Oha, das ist echt heftig :blink: Preise vergleichen lohnt sich also :thumbup:

    Die Lukas sind nicht mehr das was sie waren- bei meiner 700er Transalp quietschten die wie bei einer S-Bahn.

    Organisch oder Sinter? Die Sinter auf meiner KLE hörten sich am Anfang auf den letzten Metern vor dem Anhalten an wie ein alter Kieslaster :wacko: hat sich aber nach einer Weile gelegt und tritt jetzt nur noch sporadisch auf..
    Die SBS von dir hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.. :blush:

    Nur mein Kettenrasseln macht mir noch Sorgen, aber wie gesagt im Winter dann.

    Vom Baujahr her dürftest du noch die erste Version des Kettenspanners drin haben (erkennbar an der Schlüsselweite 10) später gab es einen der haltbarer/weniger störungsanfällig war (SW12) eeinfach mal schauen was bei dir verbaut ist und ggf. gegen die neue Version tauschen ;)

    "Das ist wieder so ein Missmatch aus allem, oh je!".


    :pclachen: eigentlich kenn ich sowas als "Mischmasch"

    ...und ich dachte immer,dass quietscht nicht mehr mit einem Tropfen Öl auf den Belägen?

    gegen quitschende Beläge nimmt man doch am Besten WD40.. das weiß doch jeder :laugh1:


    Nein bloß nicht machen.. ;)
    mit Belägen von TRW Lukas machst du eigentlich nichts falsch.
    Vorsicht mit den Klammern in den Sätteln, merk dir beim Ausbau gut wie die drin waren (besser noch schnell ein Foto machen) die haben schon einige fast um den Verstand gebracht :wacko1:

    LG und gutes Gelingen
    Bruno

    Grüß dich Matthias,
    bei deinem Usernamen freute ich mich zuerst das es mal wieder ein Mädel zu uns geschafft hat :blush:

    Aber auch so bist du uns herzlich Willkommen
    :MG_124:
    Die KLEine macht auch ohne große Größe mächtig Spaß :nummer1_1: du sie geht auch schön umdie Kurven ;)

    Eine 91'ger.. sehr fein, eine der ersten :thumbup:

    Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns.
    LG Bruno


    Aufkleber, Mac, Aufkleber! :D :nummer1_1:

    beste Idee Indi :nummer1_1: :nummer1_1:

    Am Mummelsee hat Klaus mit einer netten Bikerin gesprochen die wohl auch ne KLE Daheim hat, sie wollte sich aber nicht das Forum mal anschauen ;(

    Bei mir hier in der Gegend hab ich leider noch eine KLE in freier Wildbahn gesehen.. komisch eigentlich, die KLE wurde seinerzeit ja nicht gerade wenig verkauft :hmm:

    Das originale war butterweich und ausgelutscht.

    das kenn ich :wacko1:

    Im Grunde soll sie nur spartanischer werden.....


    bei spartanisch im Endurostyle kannst du dir ja mal im Bereich "Maschinen unserer Mitglieder" Jo's Spike anschauen, der ist gut gelungen ;)

    Mit der Bremsleistung bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden....


    da hab ich jetzt den linken Bremssattel einer SV650 (Bj 99-2002) drauf, ist besser :whistling: gibt hier im Forum ein paar Beiträge darüber ;)

    Wegen Protektoren schaue ich gerade noch was mir da gefällt, ist ja fix montiert.

    So isses, ich hab mein Joom aus China.. steht zwar eine bekannte Marke drauf, dürften aber so echt sein wie die Oberweite mancher Damen.. aber stabil sind sie, ich hab mich damit im Kreisverkehr schon mal hingelegt :patsch:
    SuMo hat ja unser Klaus z.B. ne ganz schicke ;)

    Moin Norman,
    sehr schick geworden :thumbup:
    Mit dem YSS Federbein ist meine ein ganzes Stück höher geworden, bei dir auch?
    Auf jeden Fall mit dem YSS und progressiven Feder hat die KLEine eine Super Strassenlage.. alles richtig gemacht :thumbup:

    Was nicht Schaden würde wäre vielleicht noch ein paar Protektoren, aber icht die Originalen sondern welche mit Alukern die auch zusätzlich an den Lenkerenden verschraubt werden, die sind schön stabil und schützen auch die Hebel ;)

    Für einen Scrambler ist die KLE nicht unbedingt die beste Basis, obwohl ich schon Umbauten gesehen habe, die nicht ganz schlecht ausgesehen haben, ich bin schon gespannt..
    Jetzt genieß aber erstmal den Rest der Saison :watoo:
    LG Bruno

    aber sollte eigentlich jeder kennen.

    Jepp :thumbup:

    Prima Seite, über die Artikelnummer kann man auch eine Rückwärtssuche machen und sie so in welchen verschiedenen Modellen die Teile verbaut wurden.. kann bei der Gebrauchtteilesuche den einen oder anderen Euro sparen ;)

    Bezahlung per PayPal möglich und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Lieferung auch recht Flott geht :thumbup:

    Wobei ich lauter schreie als die Hupen

    ich will jetzt lieber nicht wissen bei welcher Gelegenheit du laut "Hupen" schreist.. :pflaster_1: :sarcastic:

    Und die Konstruktion ist Laut Vorbesitzer mindestens von dem Vorbesitzer davor


    es gibt definitiv nichts schöneres als die Bastelwut von Vorbesitzern :rolleyes: :patsch:
    Da das ganze definitiv nicht zu der original Verkabelung gehört, würde ich an deiner Stelle das ganze Klumpatsch wieder entfernen, besonders in der Schalterarmatur, nicht das sich da irgendwann mal ein Kupferwurm einschleicht.
    Der komische Taster sieht auch nicht gerade sehr Wasserdicht aus :rolleyes:

    LG Bruno

    Moin Moin KonstaKu,

    die Bilder kannst du zum Beispiel mit dem kostenlosen Programm IrfanView verkleinern  ;)


    Ich war jetzt mal so frei und hab die Bilder gleich mit angehängt.


    Der komische Nuppel mit abgefressenem Gummi und Metall an der linken Armatur ist definitiv nicht original.. da hier die ganzen Lichtschalter sind, würde jetzt meine Vermutung in Richtung eines Zusatzscheinwerfers, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer oder Positionsleuchte gehen.


    Das Teil in der Verkleidung ist ebenfalls nicht Original, aber vom Aussehen her kann ich mir gerade nichts vorstellen was da rangehört  :blink: 


    Mal schauen was das Schwarmwissen des Forums dazu sagt.


    Fällt mir gerade ein, in der Lenkerarmatur sitzen auch Blinker und Hupe.. funktionieren die auch korrekt?


    LG Bruno

    Wie kann Ich feststellen, ob die Kühlung noch tut?

    Motor laufen lassen und abwarten ob er anfängt mit Glühen :laugh1:

    Sorry, kleiner Scherz  ;)  ich vermute mal mit "Kühlung noch tut" meinst du ob der Lüfter noch anspringt?


    Entweder Thermoschalter überbrücken, oder die KLEine mal einfach im Stand warm laufen lassen, der müsste dann irgendwann anlaufen.

    Schaltplan einer KLEinen

    das liegt leider an dem Urheberrecht der Pläne... kriegst ne PN von mir  ;)


    LG Bruno

    Grüß dich Gunnar

    1, Welches Wartungsintervall benutzt Ihr denn für die Ventilwartung?

    wenn ich es gerade auf die Schnelle richtig im Kopf habe, liegt der Vorgabe von Kawa bei 6.000 km.
    Seit ich meine eingestellt habe, bin ich jetzt 10.000km gefahren und werde sie über den Winter mal wieder kontrollieren.

    LG Bruno

    alles für`n arsch


    Kann ich direkt so bestätigen :thumbup: die Sitzbank ist für den durchschnittlichen japanischen Hintern gemacht, der europäische Hinter ist definitiv anders geformt :wacko: früher nach 200 km das Tal der Schmerzen, nach der Bearbeitung vom Jungbluth bin ich ohne Probleme nach Hannover gefahren :nummer1_1:

    Bremsen vorne

    Bei Melvin gibt es zur Zeit noch 25% auf die Stahlflex ;)

    Gutes Gelingen :thumbup: