Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Eine liebevolle Email kann Berge versetzen :)

Ratet mal heute mit der Post gekommen ist

t1.webp

Netterweise kam auch mein Handyhalter vom kleinen gelben Mann, beides mal schnell montiert

t2.webp

Die GPS Tacho App auf dem Handy gestartet und ne kleine Runde gedreht (kleiner Tipp, mit der Arbeitshose ist es um die Jahreszeit noch etwas frisch...) und was soll ich sagen. der Tacho war gerade Mal 1 bis 2 km/h schneller als die App.. ich bin begeistert :nummer1_1:

Am Wochenende mach ich mich mal an die Käbelchen, ich werde berichten ;)

Da gibt es doch bei Polo auch eine Anleitung, steht da was dazu drin?

die Anleitung ist mehr oder weniger für den :assshaking:

die gibt es hier >klick<

Für die Blinker hab ich mir schon mal Sperrdioden besorgt... da werd ich wohl um die Try&Error Methode nicht rumkommen :rolleyes:

Hab Polo mal angeschrieben, Antwort: momentane Situation bla bla.. und außerdem sei er im Shop mit 14 Tagen Lieferzeit angegeben :patsch: im Shop geschaut, 1-3 Tage, Screenshot gemacht und zurück geschrieben das sie sich so bei den Kunden nicht beliebt machen

Surprise, Surprise... heute ist er tatsächlich mit 14 Tagen Lieferzeit drin und meiner ist im Kundenkonto mit "Versendet" markiert... meine nette Email scheint gewirkt zu haben :sarcastic:

Eine Neutralleuchte ist immer über Masse geschaltet.

Jepp :thumbup: die Frage ging auch an MissMatch, ob der Shin Yo Tacho damit klar kommt ;) der Billigtacho der nix taugt, hat eine seperate Masseleitung für die Neutralleuchte, ich hab noch einen anderen Tacho Daheim (ist für die Virago nun doch zu klobig) hat nur eine Masseleitung für alle Leuchten.

Falls der ShinYo auch nur eine Masse hat, kann ich schon mal ein Relais für die Neutralleuchte einbauen ;)

Guten Morgen mein Twin-Twin,

also bei den Viragisten gilt, wenn dein Vergaser spinnt, schick ihn zu Nina..

Ich denke wer den Vergaser der XV hinbringt, kann auch mit dem der SRX umgehen.

Das Mädel baut ihn auseinander, reinigt ihn im Ultraschall, ersetzt marode Teile und schickt ihn wieder zurück.

Nur aus- und einbauen müsst ihr ihn selber ;)

Fragt doch einfach mal unter Vergaser Ultraschallreinigungen nach 8)

Meinst du den hier,

Genau :nummer1_1: schwarz/schwarz allerdings mit weißer Beleuchtung ^^

Hab Polo mal angeschrieben, Antwort: momentane Situation bla bla.. und außerdem sei er im Shop mit 14 Tagen Lieferzeit angegeben :patsch: im Shop geschaut, 1-3 Tage, Screenshot gemacht und zurück geschrieben das sie sich so bei den Kunden nicht beliebt machen :rolleyes:

Hätte ich ihn irgendwo anders gefunden, wäre er schon storniert :motz:

Passt die Neutralleuchte eigentlich Plug&Play oder muss bei einer Massegeschaltenen Neutralleuchte ein Relais dazwischen geschalten werden?

JA, der echte Schwabe ist schon ein Allroundgenie. ;streicheln;

Hier im Forum findet man auch immer wieder Tipps von langjährigen Schraubern die des Schwaben Herz höher schlagen lassen :*

Das seitliche Kennzeichen ist auch nicht mein Favorit, ich hatte es zuerst oben hinter dem Soziussitz, aber da sah es meiner Meinung nach noch bescheidener aus..

Daher konnte ich zwischen Not und Elend wählen ??‍♂️

Aber langsam gewöhne ich mich an das Seitliche, bei Gelegenheit nur noch vom Herrn Inschenör abnehmen lassen ;)

Den Tacho von Polo habe ich auch an meinem Cafe Racer.

Der mechanische Chin Yo mit den Kontrollleuchten? Danke für das positive Feedback :thumbup:

Der hohe Lenker ist eigentlich ganz entspannt zu fahren, nix mit blutleeren Händen, ich hab mal mit nem Mädel gesprochen die einen hohen APE Hänger an ihrer Virago hat, auch ohne Probleme, mit dem normalen Lenker hatte sie kribbeln in den Händen, mit dem hohen ein total entspanntes Fahrgefühl.

Sind außen am Scheinwerfer Lampen als Tagfahrlicht dran?

Jepp, ist ein Standlichtring :thumbup: kompletter Scheinwerfer mit E-Kennzeichnungen, da dürfte der Herr Inschenör nichts zu meckern haben ;)

Enduro Lenker...

Ich weiß, aber den Lenker finde ich einfach stimmiger ;)

Bei uns waren es allerdings nur maximal fünf Grad...

Bei uns so um die 8°, da konnte ich den Thermoboy den du mir empfohlen hast gleich mal testen 8o die E*** sind warm geblieben, aber Unterwäsche und ein Rollkragenpulli waren etwas grenzwärtig, ne lange Unterhose und ein zweiter Pulli hätten nicht geschadet, für 180km und 4 Stunden Fahrspaß hat es gereicht :nummer1_1:

Bruno ich komme mit.

ich hatte doch den ganzen Tag so ein Gefühl.... :*

Probefahrt erfolgreich beendet...

Die vorverlegten Fußrasten sind etwas ungewohnt, der gerade Dragbar Lenker mit den hohen Riser passt Prima 8)

Der manuelle Billigtacho.. Schrott, da funktioniert mein Popometer besser, ich hoffe der Shin Yo von Onkel Prolo taucht besser, ich möchte halt den komischen Lichterkasten weghaben und dafür die Kontrollleuchten (Neutral,Fernlicht,Blinker) im Tacho.

Irgendwas klemmt am Kupplungshebel, zum vernünftig ziehen muss ich ihn etwas anheben.. :hmm:

Griffheizung funktioniert und war heute sehr angenehm, allerdings hat im Heizbetrieb irgendwann der Gasgriff angefangen zu hängen und ist nicht mehr von alleine zurück gelaufen.. Pause gemacht, Heizung aus, dann ging es wieder.. mysteriöses Problem.. any Ideas ? :hmm:

So, genug gelabert, ich weiß was ihr wollt ;)

1.webp

3.webp

5.webp

7.webp

2.webp

4.webp

6.webp

8.webp

So jetzt könnt ihr mich zerreisen oder loben 8o

von einigen Ersatzteilen trennen die ich vermutlich nicht mehr benötige.

das dürften dann die E-Bikes sein... :saint:

die Virago grad erst zugelassen ist

Das ist dann offiziell die 3'te Virago hier im Forum :nummer1_1:

Hier fühlt man sich mit seiner Sucht richtig Verstanden :surrender:

Hier hat es einige mit dem Krankheitsbild.. vielleicht sollten wir mal einen Stuhlkreis planen :D (in die Mitte kommt natürlich ein Tisch mit Erfrischungsgetränken :beer:)

Big M hat mich ein bisschen mit der EN angefixt, steht jetzt bei mir auf der Beobachtungsliste :blush: bis jetzt waren alle Schnäppchen am anderen Ende der Republik, Glück gehabt..