Tja Leute was soll ich sagen.. im August bin ich fremdgegangen.
Nach Enduro und Rennsemmel ist jetzt noch was ganz anderes ins Haus gekommen
Im Kleinanzeiger bin ich über einen netten Chopper gestolpert.. leider keine Kawa, sondern diesmal eine Yami
Inseriert war sie mit eine leichten Frontschaden für 650€, eine Virago 535 aus dem Jahr 95 ( der Verkäufer hatte das Jahr der Homolagisation 88 geschrieben.. interessant wie gut manche ihr Mopped kennen ) mit gerade mal 32.000 km auf der Uhr. Ein bisschen bei den Ersatzteilen nach geschaut.. gibt es alles zu einem vernünftigen Kurs.. hingefahren, verhandelt und für 500€ mitgenommen Mit dabei waren zwei Packtaschen, Sturzbügel und ein Windschild.
Zu erneuern waren das Vorderrad, Nabe und Gabel.. der Frontfender war auch nicht mehr der schönste und der Tank hatte vom Vor-Vorbesitzer eine Delle, im Kleinanzeiger hatte ein Anbieter alle Teile (sogar in der richtigen Farbe) inseriert, so das ich gleich zugeschlagen und alles bei ihm gekauft habe. Beim Zerlegen hab ich dann gemerkt das, das LKL einen leichten Rastpunkt hatte, also auch gleich ein neues rein
Der Vorbesitzer hat sie übrigens verkauft, weil er keinen Platz zum selber reparieren hatte und der Kostenvoranschlag von Jami bei 1800 € lag :blink: für die ganze Arbeit hab ich nicht mal einen Tag gebraucht, so schnell hatte ich bis jetzt keines meiner Moppeds fit gemacht
Fährt sich eigentlich recht schön und vor allem entspannt. Allerdings hatte ich am Anfang immer die Angst das irgendwas kaputt ist, ein luftgekühler V-Twin der dazu noch Kardan getrieben ist, hört und fühlt sich grundlegend anders an als unsere guten Twins was ich am Anfang auch lernen musste, war das ein Chopper zum gemütlich Fahren gemacht ist.. die Fußrasten kratzen doch recht schnell in der Kurve am Asphalt :unsure:
Das Fahrwerk war eigentlich bequem, aber mir persönlich zu schaukelig.. beim Götz waren YSS Federbeine im Angebot (125€ für beide!) wenn ich bedenke was ich für das Federbein der KLE bezahlt habe... Hammer.. für die Gabel gab es dann auch gleich einen ÖLwechsel mit einem härteren ÖL, ich muss sagen, jetzt fährt sie recht angenehm
Eigentlich wollte ich sie im original Zustand belassen.. aber jetzt hat mir hier einer einen Floh ins Ohr gesetzt.. mal schauen
Am Schluss noch ein paar Bilder