Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Nachdem wir diese Woche doch tatsächlich in der Kaffeebude beim Bier trinken gestört wurden weil Klappersaki eine Frage hatte, die eigentlich zu kurz für einen ganzen Fred war, sind wir auf diese Idee gekommen 8)

Was kommt hier rein? Wie es im Titel schon steht, einfach kurze Fragen für die es sich nicht lohnt einen ganzen Thread aufzumachen... oder die bestimmt schon einmal irgendwo beantwortet wurden, man die Antwort aber nicht findet..

Z.B. in welche Richtung wird der Kettenspanner eingebaut.. welchen Drehmoment hat die M5 Schraube vom Bierdosenhalter... Bezeichnung der Iridiumkerze für die KLE.. usw. usw. usw.

Bruno, danke nochmals

Immer gerne :blush2::* aber ich habe sie ja nur im Forum wiedergefunden, der eigentlich Dank gehört dem Ersteller der Datei ;)

ich glaube zwar da fehlen noch Schatten

die ergeben sich glaube ich durch die Grundfarbe der Seitenteile, auf der Vorlage sollten die Stellen weiß und dann beim Aufkleber transparent sein ;)

Und ich glaube auch, die Dame zu kennen! ;)

dann ahne ich um welche Dame es geht... und kenne sie auch ;)

Moin Micha,

ich hab dir zwar leider keines, aber hier im Forum hat das mal jemand als Datei hochgeladen.

Leider war es ein User aus einem europäischen Nachbarland und der Titel war etwas verwirrend, daher finde ich den Beitrag gerade nicht mehr. ;(

Ich hab es mir auf der Arbeit mal auf meine Handycover gedruckt, es hatte genau die Farben wie dein Aufkleber.. war glaub sogar eine Vektorgraphik ;)

LG Bruno

O.k. Schläuche am Tank vertauschen??

Am Tank nicht, aber am Vergaser.. da wo der durchsichtige (Vergaserentlüftung) aufgesteckt ist, kann man auch den Benzinschlauch aufstecken.. erstaunlicherweise läuft sie dann trotzdem, zwar wie ein Sack Nüsse, aber sie läuft :wacko1:

Apropos Vergaserentlüftung, der durchsichte geht ja unter den Tank und dann unter die Sitzbank.. unter der Sitzbank wird er gerne mal eingeklemmt.

Wenn wir gerade dabei sind, du könntest deinem Vergaser auch mal einen Blasen.. puste mal stark in den Durchsichtigen Schlauch rein, dürfte danach erstmal schlecht anspringen, hat aber manchmal schon 'Wunder geholfen. ;)

Mit Choke (im Warmen Zustand) ging sie dann gut vorwärts,

Ohje... in der Regel ist das ein Zeichen für verstopfte Leerlaufdüsen =O aber da warst du ja jetzt schon 3 Mal dran :hmm:

Moin Michael,

ich weiß das du gesagt hast das sie frei sind, aber mich hört es sich trotzdem nach den Leerlaufdüsen an :hmm:

lld.webp

Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein, Benzinhahn schließ ich mal aus, sonst wären die Schwimmerkammern nicht gefüllt.

Was ist mit den Zündkerzen? und dem Luftfilter? nicht das da ein Mäusenest drin ist...

Hat man das Problem bei der ER genauso wie bei der KLE?

Au verflixt, stimmt ja, die ER hat die Schläuche anders verlegt :hmm:

Aber da die Gesetze der Schwerkraft für beide gelten, dürfte es auf jeden Fall kein Fehler sein... bin im Unterbewussten leider immer irgendwie bei der KLE

das ich mich mit dem bj. vertan haben könnte

der Kanzel nach dürfte sie 94 aufwärts sein ;)

Ja wenn schon alles Wrack ist,

Dann ist ein Tapeten Wechsel doch immer gut

da bin ich mal gespannt :good3: halt uns doch bitte auf dem Laufenden.. ich und auch andere finden sollte Schraubergeschichten immer spannend.. am Besten mit Bildern :saint:

aber ohne Uhren kann ich nur optisch beurteilen,

als ich meine KLEine geholt habe, hatte ich auch keine Uhren, ich hab sie dann mit Kugeln syncronisiert.. läuft wie ein Uhrwerk ;)

Andersrum lief die ja vorm wegstellen gut, also solllte das nicht das Problem sein.

Stimmt, da verstellt sich nichts von alleine :thumbup:

danke für die Rückmeldung

Nichts zu Danken, dafür ist das Forum ja da :)

Was mir jetzt noch eingefallen ist, wie sieht es mit Falschluft aus? Die Gummies werden im Alter nicht besser und oft sieht man die Risse sehr schlecht.. einfach mal im Standgas mit Bremsenreiniger die Gummies am Vergaser einsprühen und wenn sich die Drehzahl ändert, zieht sie Falschluft.

Grüß dich Micha,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

wir habe gerade eine kleine Micha-Schwemme hier :whistle3:

AUA... ich hoffe dir ist nichts passiert, die KLEine kriegt man wieder hin ;)

Hast du daran rumgebastelt? Ich sehe die FL-Kanzel statt der Küchenmaschine.. LED-Blinker, eine nicht mehr ganz original gepolsterte Sitzbank, abmontierte Sturzbügel...

Ich muss sagen, die schwarz/silberne Farbgebung finde ich Super :love:

Viel Spaß hier mit/bei uns

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

Kann der nachträglich eingebaute Spritfilter (großer Leitungsfilter) das Problem sein?

Das kann sehr gut sein, besonders weil du "großer" sagst...

Ein zusätzlich Filter ist bei der KLEinen eine Streitfrage... Fakt ist, er kann Probleme verursachen wenn die Leitung geknickt wird, oder sich ein Bogen nach oben bildet (wie bei einem Siphon)

Ich habe einen verbaut und bisher seit 15.000 km ohne Probleme 8)

Wichtig ist, den Benzinfilter möglichst weit UNTEN plazieren (ich hab einen kleinen Benzinfilter ganz unten zwischen den Vergasern) die Benzinleitung muss mit Filter die GLEICHE Länge wie vorher ohne Filter haben.

Sollte alles frei sein.

Zur Sicherheit, von der Luftfilterseite aus, sind jeweils ein "Trichter" Richtung Drosselklappe, hier sind unten die Leerlaufdüsen, die werden gerne mal vergessen (nicht böse sein)

Aber sauber Gas annehmen tut sie noch nicht.

Hmmm, klingt auf jeden Fall nach einem Vergaserproblem bzw. Benzinproblem :hmm:

Choke öffnet und schließt wie er soll?

Vergasersynronisation dürfte keine so spürbaren Auswirkungen haben.

Du scheinst ja Schraubererfahrung zu haben, aber zur Sicherheit, frischen Sprit hast du eingefüllt?

Benzinhahn am Tank funktioniert auch wie er soll? du kannst ja mal Versuchsweise auf "PRI" stellen, aber zurückstellen nicht vergessen..

mehr fällt mir im Moment nicht ein

ne Art Mutterkomplex.

also für ne Mutter hab ich zu wenig in der Bluse und zuviel in der Hose.. könnten wir es vielleicht Vaterkomplex nennen ?

Ist echt so, mich macht das irgendwie traurig, so ne kiste zu sehen, die seit Jahren rumsteht.

Meistens bring ich die dann übern TÜV und verkauf sie mit Verlust weiter. Ist zwar dämlich, macht mich aber glücklich.... :P

Ich hab hier noch ne KLE als Teileträger stehen.. aber ich sehe es schon kommen das ich sie statt Schlachen wieder fit für die Straße mache ?