Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    was ist an den Elektrix Polrädern schlecht?


    Da gab es mal Qualitätsprobleme, Bolide hier aus dem Forum hat sich das Polrad von Elektrix zerlegt, das Garantie-Ersatz-Polrad dann auch noch.. auf einen dritten Versuch hat er dann verzichtet.. ob es jetzt nur eine Charge oder nur die KLE betrifft kann ich natürlich nicht sagen, aber von den RM-Stator hab ich noch nie was Schlechtes gehört oder gelesen..

    Bei Guan seinem KLEmes war soweit ich weiß auch ein defektes Elektrix drin :hmm:

    das Gewinde zur Befestigung des Anlasserfreilaufs beschädigt habe.

    :blink: Ach, du Sch****

    Du hättest auch bei der Schrauberbude deines Vertrauens nachfragen können ob sie dir das Gewinde aufbohren und einen Helikoil reindrehen ;)


    und richtig anknallen gelöst.

    In den Fall hat sich die alte Weißheit "nach zu kommt ab" leider bestätigt.. tut mir echt leid für dich ;(

    Hallo Martin,

    ein herzliches Willkommen von der schwäbischen BaWü Seite ;)

    Am Ritzel was ich noch nicht dran, aber da ich das selbe Baujahr wie Klaus habe, dürfte ich auch das Sicherungsblech haben..

    Viel Spaß hier bei/mit uns :drinks:

    LG Bruno

    Am Vergaser selbst ist pro Vergaser eine Schraube für das
    Leerlaufgemisch. Ich glaube Standardeinstellung war 1 1/2 Umdrehungen
    herausdrehen nachdem man sie ganz rein gedreht hat.


    Top :thumbup: Vorsichtig reindrehen sonst vernudelt man den O-Ring ;)


    da welches sogar aus den Luftkasten rausfließt.


    Wenn dir der Sprit aus dem Luftfilterkasten läuft, laufen dir dein(e) Vergaser über. Grund dürfte sein das die Schwimmernadel nicht dichtet oder hängt, wenn der Vergaser lange ohne Benzin war, härten die Spitzen der Schwimmernadeln aus, wenn sie mit Benzin in Kontakt kommen wenn sie wieder weich und dichten. Grund könnte auch eine Verunreinigung an der Spitze der Schwimmernadel sein (z.B. Dreckkrümel).

    Im dümmsten Fall ist dir der Sprit auch in den Motor gelaufen, unbedingt den Ölstand kontrollieren und mal an Öl schnuppern ob es nach Benzin riecht (Öleinfüllschraube öffnen und riechen), sonst kann der Schmierfilm reißen und ein Motorschaden droht!

    LG Bruno

    Moin Micha,

    bei der KLE ist das Ganze anders aufgebaut.. am Antrieb sitzt ein Blech mit 2 nach innen gebogenen Nasen (Mitnehmern), an der Nabe ist ein dünnwandiger Absatz ( ca. 2 mm stark ) mit 2 Aussparungen für die Mitnehmer, wenn jetzt bei Zusammenbau nicht penibel ausgepasst wird, das die Nasen in den Aussparungen sitzten brechen Teile aus dem Absatz heraus und irgendwann ist von dem Absatz nicht mehr übrig so das die Nasen nicht mehr mitgenommen werden.

    Ich hoffe es einigermaßen gut erklärt zu haben.

    LG Bruno

    Aber da du mich erinnert hast, dass dort auch Unterlegscheiben kommen


    Gut das wir darüber gesprochen haben :thumbup: bei solchen Gelegenheiten sind die Explosionszeichnungen im online ETK z.B. 301 Moved Permanently Recht hilfreich ;)

    Anbei noch ein paar Bilder der Bremsleitung, ich hoffe sie helfen dir weiter.. Bild 1 eigentlich kommt die 'Bremsleitung links am Zündschloss vorbei, da hab ich wohl beim Verlegen der Kabel der Heizgriffe etwas aus Versehen umverlegt :whistling:

    Morgen Nachmittag kann ich dir bei Bedarf Bilder im Hellen machen.

    LG Bruno

    Grüß dich Heiko,

    es kommt halt immer darauf an wie stark die Nabe zerstört ist, da an der Stelle ja auch der Seegering sitzt der das Lager sichert...

    Also theoretische Lösung hatte ich mir mal für einen Kameraden überlegt, ob man nicht an der Stelle, an welcher die Nasen des Antriebes sitzen sollten einfach 4 Stifte reinmachen funktionieren könnte (also Loch bohren, Stifte einpressen und die Nasen sitzen zwischen den Stiften )

    Bin mal gespannt ob du eine Lösung findest :thumbup:

    LG Bruno

    um den Schalthebel zu sichern


    Meinst du die, die so schön hinter der Fussraste versteckt ist ? (siehe Anhang)

    Das ist eine M8 hat aber einen Bund mit Durchmesser 12mm... die hab ich bei meiner letzten 1000 km Tour nämlich 10 km vor Zuhause auch verloren.. :wacko1:

    Laut ETK ist sie bei der KLE und GPZ identisch, also hast du vielleicht Ersatz ganz in deiner Nähe ;) da gehören noch 2 Unterlegscheiben dazu..

    Hat jetzt alles geklappt. Holme sind bereit zum Füllen. Morgen.

    sehr schön.. es geht voran :thumbup:


    Das war eine rethorische Frage, denn so einfach geht das nicht mein lieber Bruno,

    Tja, mein lieber Micha, ich hatte meine vor 2 Jahren auch auseinander und konnte mich nicht an eine Sicherung erinnern.. bei der KLEinen ist anscheinend doch einiges anders als normal ;) der kleine lustige gelbe Mann mal wieder...

    Ich hatte meine Standrohre nur mit Schutzbacken vorsichtig eingespannt und das Tauchrohr quasi als "Schlaghammer" benutzt.. bei mir war nur die untere Schraube so festgeknallt das ich dachte, jetzt ist gleich der Inbusschlüssel hinüber :blink: