Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Da fühle ich mich hier ja fast familiär.


    Jepp, so ging es mir, als ich mich vor 2 Jahren (Himmel ist das schon wieder so lange her..) hier angemeldet habe auch.. man fühl sich.. hmm.. angekommen :give_heart:

    Ich hatte ja schon die Freude und das Vergnügen einige hier persönlich kennen lernen zu dürfen.. und ich kann dir sagen in echt sind die genau so toll :good3:

    Ich war schon in einigen Foren unterwegs und bin es immer noch, aber so etwas wie hier hab ich noch nirgends erlebt :heart_1:

    So, genug geschwärmt und OT geschrieben...


    Sag mal Mirco, hast du eigentlich schon eine Seitenverkleidung gefunden?

    Apropopos Benzin..

    Hast du am Benzinhahn gedreht? Wenn die Dichtungen entsprechend alt sind und lange nicht bewegt wurden, kleben sie gerne und es kann sein das sie trotz der Stellung "on" nicht öffnen.

    Am Benzinhahn gibt es auch den Unterdruckschlauch, der bei laufendem Motor den Benzinhahn mit Unterdruck öffnet, den kannst du auch kontrollieren ob er nicht runtergerutsch oder porös ist.

    Die R Zündkerzen nehmen einen das absaufen auch recht gerne übel und gehen dann kaputt.

    Stimmt, die Zündkerzen bei der KLEinen sind richtige "Sensibelchen".. längeres Fahren mit Choke mögen sie übrigens auch nicht ;)


    Den Schalter am Kupplungshebel am Besten auch in gleicherweise wie den Seitenständerschalter behandeln.

    Meine z.B. springt mit gezogenem Choke überhaupt nicht an.

    und bei meiner muss ich den Choke ziehen und die Finger vom Gas weglassen.. so hat halt jede ihre Eigenheiten und eigenen Charakter

    @ Bruno - nein, das ist nicht zweideutig!!!!!!!

    :pflaster_1:

    Anlasser drehte zum Schluss etwas schwächer. Batterie fast leer? Laden fällig?

    Die Batterie auf jeden Fall erstmal vollladen, komplett leerorgeln tut der Batterie nicht gut (Tiefenentladung)

    eines Multifunktionsöles

    Da hast du den Begriff WD40 jetzt aber schön umgangen ;)

    Auch wenn es schon oft diskutiert wurde und es eigentlich nichts bringen dürfte, hilft es bei der KLE doch.. Zündschloss mit WD40 fluten und Schlüssel hin und her bewegen, das gleiche mit dem Killschalter.

    Ansonsten wie von Ometa beschrieben die Zündkerzen kontrollieren und mal die Zündkerzenstecker kontrollieren, die Gummiteile werden im Alter gerne porös, das gleiche gilt auch die Kabel von Zündspule zum Stecker.

    Jetzt fällt mir noch einer der "üblichen Verdächtigen" ein. Der Seitenständerschalter! Am Seitenständer befindet sich ein Schalter der verhintert das du mit ausgeklappten Seitenständer losfährst, ist der Stift von Schalter mit "Schmodder" verklebt, kann er nicht mehr ausfahrenund hängt in der Stellung "Seitenständer ausgeklappt" auch hier mal mit WD40 fluten und ein paar mal mit dem Finger reindrücken bis du siehst das er ohne Probleme raus und rein geht.

    LG Bruno

    Wo sitzt der Ruckdämpfer?

    Da bist du beim Kettensatzwechsel schon ganz nah dran ;) zwischen dem hinteren Kettenrad und der Nabe, das ist so ein Gummiteil das aussieht wie eine Krone (naja, OK mit etwas Phantasie) wie der Name sagt so er beim Beschleinigen oder vom Gasgehen dämpfen, schau mal ob er Spiel hat..

    LG Bruno

    Hat die auch nen Tank der ist ja noch schmäler als bei der KLE

    Jupp, der Tank ist echt Putzig :blush: da passen sogar 5 Liter rein (da ist der von der KLEinen sogar riesig :D ) ABER, das ist nur der Zusatztank, der Haupttank ist unter dem Fahrersitz :smoker: und fasst nochmal 8 Liter ;) damit kommst du auch rund 200km bis zur Reserve, also ziemlich gleich wie die KLEine :D

    Die ersten 535 Viragos hatten oben übrigens nur eine Tankattrappe (erkennbar an dem fehlenden Tankdeckel) und wurden nur mit dem Haupttank gefahren und auch dort betankt..

    Gude Andreas,

    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:

    Vom Alter her können wir gemeinsam singen "fiftys five and still alive" :nummer1_1:

    Ich hoffe du weiß das du mit der KLEinen noch langsam fahren musst, mit der Kilometerzahl ist die gerade erst eingefahren :laugh1: tolle Sache :good3:

    Viel Spaß hier mit/bei uns :drinks:

    Bei Fragen, einfach fragen ;)

    LG Bruno

    Sie lebt noch ;)

    Ich bin jetzt gerade dabei die Schubkarrenhebel gegen einen vernünftigen Lenker zu tauschen :D Bildchen anbei.. vom fertigen Ergebnis mal ich mal eines in "freier Wildbahn" ;)

    Alles in allem "easy going" nur die Armaturen zum original Lenker passen nicht wirklich zum flacheren Lenker, alles steht schief und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.. in den originalen Spielen seh ich hauptsächlich meine breiten Schultern..
    Glücklicherweise gerade Armaturen zu einem vernünftigen Preis gefunden, die Bremspumpe war allerdings leicht vergammelt, der Spiegel war abgezwickt und die Reste gingen erst raus nachdem ich die Kontermutter aufgefext hatte.. der Kolben war auch reingegammelt und brauchte eine WD40 Dusche, Geduld und etwas ÜberredungsKRAFT bis er draußen war... logischerweise neuen Dichtsatz inkl. Kolben geordert, die innere Laufläche des Kolbens an der Pumpe sah nach etwas Nachbearbeitung mit feinem Schleifflies aber noch gut aus, wäre dem nicht so gewesen, wäre sie in der Tonne gelandet.. an Bremsen sollte man keine Kompromisse eingehen :smoker:

    Momentan ärgern mich noch die hinteren Blinker, die werden durch ein 3 in 1 LED ersetzt, allerdings blinken die Blinker nicht, sie glimmen nur ganz leicht (an die Battereie gehalten leuchten sie aber) steck ich die Kabel des Rücklichts oder Bremslichts ein, blinkt es wunderbar :hmm:

    Blinker 12V 2Watt, Rücklicht 12V 1Watt.. das originale Glühobst funktioniert ohne Probleme :motz:

    Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

    Hi Mirco,

    herzlich willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:
    Endlich mal wieder einer aus meiner Gegend (Vorsicht, komme aus Geislingen bei Balingen nicht an der Steige ;) )

    Vielleicht wohnt ein Foren Mitglied im die Ecke?


    Moin Mago, bei uns hier unten sind die KLE-Treiber und Fories leider sehr dünn gesäht, ich dürfte mit 120km einer der nähsten sein ;(

    gibt es die linke Seite zu Hauf aber die rechte aus, mir unerklärlichen Gründen, nirgendwo

    Naja, das ist relativ schnell erklärt.. bei dem Schloßmechanismus hat der Herr Entwickler nicht gerade seinen besten Tag gehabt und die Teile gehen wohl auch mal während der Fahrt einfach verloren, die Linken Dank der Schraube nicht... der Preis entsteht dann ganz Einfach aus Angebot und Nachfrage :unsure:

    Beim Anfahren gibt es einen starken Ruck!


    Evtl. auch der Ruckdämpfer, Kupplung bei der Kilometerzahl eher unwahrscheinlich.. jetzt mach mal den neuen Kettensatz drauf, dann sehen wir weiter ;)

    Dachte an Heidenau K60 oder Mitas E07

    Beides gute Reifen :thumbup: den K60 Scout fahr ich selber und bin sehr zufrieden.. einige fahren hier auch den E07 und ich hab noch nichts schlechtes gehört :thumbup:

    Ebenso eine Höherlegung, da ich aufgeschnappt habe, dass es bei einer Größe von 1,92 m vorteilhaft ist.

    Jain, die Höherlegung ist gut im Gelände, aber bei deiner Größe dürfte eher der Kniewinkel das Problem sein, da solltest du eher die Sitzbank aufpolstern (lassen) und da sie eh auf japanische Hintern zugeschnitten ist und wir Europäer nach einer Weile Aua am Steiß bekommen, hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)

    Viel Spaß hier mit/bei uns

    LG Bruno