Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Grüß dich Schumi

Entweder du nimmst ein lastunabhäniges Relais oder du verbaust die Widerstände....

Korrekt :thumbup:

bei der Blinker Kontrollleuchte Sperrdioden dazwischen löten

Genau hier liegt dein Problem.

Die KLEine hat ja nur eine Kontrollleuchte für die Blinker, diese ist ein normales Glühobst und hat nur zwei Anschlüsse, je nachdem in welche Richtung du blinkst kommt das Plus entweder von dem einem oder von dem anderen Kabel, das zweite Kabel dient dann als Massekabel. Bei den originalen Blinkern mit ihren 21 Watt ist das ganze so ausgelastet das die zweite Seite nicht mitblinkt.. da die LED deutlich weniger Strom brauchen, blinken sie mit.

Testweise kannst du deine Instrument mal ausstecken, linke Seite ca. 20 cm von den Instrumenten entfernt ist eine Steckverbindung ;)

Blinkt jetzt alles korrekt, hast du den Fehler gefunden.

Lösung: an die beiden Kabel für die Kontrollleuchte Sperrdioden rein, und dann müßte es passen..

LG Bruno

Ich prüfe am Schluss immer nach alt Väter Sitte ob noch Luft im System ist. Hebel dann aber NIEMALS bis zum Griff ziehen.

Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch.. oder ich kann mal wieder etwas von dir lernen..

Wie bitte funktioniert die Prüfung nach Väters Sitte?

Dank für den Tip

Sehr gerne :smile: aber Augen auf, die SV hat 2 Bremsscheiben du brauchst den linken Sattel (welche Baujahre kompatibel sind, steht hier irgendwo im Forum)

wartet auf besseres Wetter, bzw. wärmere Temperaturen in der Garage - immer noch.

Oh ja, für alle die nicht das Glück einer beheizten Schrauberbude haben, ist das Aprilwetter keine Freude..

Da hast du ja noch einiges zu tun, bin gespannt :thumbup:

Speichencover

schönes Gefummel, gell :whistle3:

ich glaub ich krieg Rheuma...

ohje, ich hoffe nicht und drücke mal meine dicken Däumchen

auch mit Polierpaste,

auch ein gute Methode um eine schöne Oberfläche zu bekommen :thumbup:

Hier noch für alle die sich unter Schleifflies nichts vorstellen können

schleifflies.webp

Nochmal zum Entlüfternippel.. warum soll man ihn mit Schraubensicherung einkleben, wenb man ihn zum Entlüften zwangsläufig auf und zu machen muss ??‍♂️

Wie bekommst du den wieder sauber Schmirgelpapier ist ja keine Option

Müsste meinen vorne machen der ist Fest

Schleifpapier ist zu massiv.. ich nehm ganz feines Schleifflies ?

Hinten zieht die Bremse genug und Vorner gibt es ja den Sattel von der SV650, der hat 2 gleich große Kolben und passt plug&play ?

scheint mir ein Schraubensicherungsmittel ab Werk zu sein

Hmmm, wäre auch möglich.. ich kenne es eher so das, das Zeug mit der Zeit eher spröde wird, ich konnte etwas auch einem Gewindegang rauspulen und das war noch weich, aber wer weiß was der lustige gelbe Mann für ein Mittelchen benutzt hat...

Wenn das noch die original Sicherung war, dann war die Revision über-überfällig.. wieviel schreibt Kawa für die Revision vor? kann es sein, alle 5 Jahre? :hmm:

Was macht eigentlich dein Steppenwolf?

eine 0,35 L Flasche und da würde exakt die Dichtung passen. Oder von einem Ölzusatz

Im Motor kenne ich kein Teil, das dem ähnlich ist und weshalb fällt es dann einfach ab/ raus.

Jupp, das hört sich logisch :thumbup: und zweiteres beruhigt mich :nummer1_1:

Ich habe diese Kappe gemeint, sitzt auf der Antriebsritzelseite.

Super vielen Dank.

Ich hoffe du hast da jetzt nicht extra für mich geputzt.. bei mir hängt deutlich mehr Schmodder dran :pflaster_1:

Stimmt, auf normalem Wege kann da nichts in die Ölwanne kommen.. aber wer weiß was da einer der Vorbesitzer getrieben hatte :rolleyes:

Apropopos Vorbesitzer..

manche Leute sollten lieber die Finger von den Bremsen lassen..

brems2.webp

oder welcher normal denkende Schrauber macht Teflonband an die Entlüfterschraube? :patsch:

Fall ihr euch wundert, das ich jetzt an der Bremse bin.. die Bremsleistung hinten war so ca. bei 0% schont zwar den Reifen, ist aber schlecht fürs Verzögern..

brems1.webp

und da ich jetzt eh am Schrauben bin... der schmoddrige Bremssattel gibt mir allerdings auch Recht <X

Auf einer der Seiten gibt es eine Kappe, die eine Welle verschliesst..

Moin Joachim.. das wäre Super lieb von dir :thumbup:

Meine Idee wäre, da hat einer Öl aufgefüllt, vielleicht unterwegs und hatte eine Ölflasche mit.

Moin Micha,

so etwas in der Richtung vermute ich auch, freut mich das du der selben Meinung bist.. aber ich dachte mir falls es doch zum Motor gehört dann hilft nur noch das Schwarmwissen des Forums :)

Anderseits schrumpft Plastik bei Hitze...anderes dehnt sich aus...

Moin Mago,

momentan kann ich bei dem kalten Wetter nur bestätigen das manches sich bei Kälte zusammen zieht 8o

Meine Ölflaschen haben auch größere Deckel.. da ist die kleinste aber auch 1 Liter, gibt es da nicht noch kleinere? :hmm:

Vielen lieben Dank für euere Antworten, jetzt bin ich schon etwas beruhigter :give_heart:

Inhaltsverzeichnis
    1. ABER

Sodele, heute mal Ölwanne runter und Sieb weg... alles in allem halb so wild..

ABER

da war etwas vor dem Sieb das mich sehr irritiert... erinnert mich an der was bei manchen Flaschen mit Schraubverschluss im Deckel ist, so ein weißer weicher Kunststoff, so sieht das aus, nur halt in Schwarz =O

komisch1.webp

komisch2.webp

Any Ideas :hmm:

Spike hat gerad mal 24.000 drauf. Stand ein paar Jahre, vielleicht hängt es auch damit zusammen....

Du bist noch in der Einfahrphase.. du hast bestimmt zu hoch gedreht 8o

Ich schätze das reine Stehen macht nicht viel aus.. aber die Zeit die vergeht, der gute Spike hat jetzt auch schon 30 Jährchen auf dem Buckel bwm

Durch den Wechsel auf den Tacho vom B-Modell der auch noch in Meilen zählt, kann ich es jetzt gar nicht so schnell sagen, aber die liebe Lotte dürfte jetzt rund 40.000 km runter haben...

beim nächsten Ölwechsel muss ich das unbedingt bei mir auch mal nachschauen.

du brauchst nicht unbedingt bis zum Ölwechsel warten, du kannst es auch durch den oberen kleinen runden Deckel inspizieren ;) unter dem größeren runden sie die Polradschraube, da kannst du im Uhrzeigersinn drehen..

Irgendwie ist auch immer etwas zu tun...

wem sagst du das :rolleyes:

Wo beschafft ihr denn die neuen Polräder?

ein Internet Händler wohnst zufällig ein paar Straßen ums Eck von einem sehr guten und lieben Freund ;)

Gestern mit nem Kumpel über die Alp gedübelt und ich muss sagen um an einer Tiger 1050 dranzubleiben muss die KLEine ganz schön arbeiten :pflaster_1:

Da ich über den Winter bei meiner XV etwas eskaliert bin, bin ich noch nicht zum Kundendienst gekommen, nach der Tour dachte ich mir auf jeden Fall, wenn das ÖL jetzt nicht warm gefahren ist, dann ist es nie warm gefahren 8)

Also gleich mal das Öl raus, da ich ja schon sein rund nem halben Jahr ein gekapseltes Polrad rumliegen hab und unser lieber Jo am Samstag so ein schönes AHA-Erlebnis bei seinem Spike hatte.. gleich mal froh ans Werk :pump:

Schrauben raus... Deckel runter.. UPS :hypnotized:

polrad1.webp

da kamen mir zur Begrüßung doch tatsächlich zwei Magnethälften entgegen...

polrad3.webppolrad2.webp

Ich würde sagen, da hat mich ein Glücksschwein geknutscht...

Schön das die Temperaturen wieder gefallen sind und es wieder schneit.. da macht die Ölwanne abbauen und das Sieb reinigen gleich doppelt soviel Spaß :cursing:

Also Kinners... immer schön das Polrad kontrollieren ;)