Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Ich habe die von Denso bestellt,

Da bin ich mal gespannt, ich hoffe du schreibst mal was dazu wie du damit zufrieden bist ;)

Habt ihr keinen Benzinfilter dazwischen gesteckt??

Einige sagen, das er nichts bringt und du dir damit nur eine potentielle Fehlerquelle einbaust...

Ich habe wie Micha einen Papierfilter verbaut, seit 2 Jahren und 15.000 km ohne Probleme, der meiner GPZ ebenfalls.

Wenn er sauber verbaut ist ( zwischen den Vergasern so tief wie möglich und ohne Bogen nach oben ) passt. Wenn du mal deinen Bezinhahn ausbaust und den originalen Filter anschaust.. ich finde er hat eher Ähnlichkeit mit einem etwas feineren Teesieb :rolleyes:

Wenn meine Augen aber noch in Ordnung sind, kam die Öl-Spucke ernsthaft aus
    Krümmer!! Vielleicht liegt es am Baujahr. Meiner ist von 1993

Meine ist von 92 ;) nachher nochmal in den Keller und den alten Krümmer anschauen :hmm:

Aber wenn es wie Mago schrieb für das Kondenswasser ist, dann ist bei dir eine Mischung aus Kondenzwasser und nicht verbranntem Sprit rausgekommen.. die schöne schwarze Färbung kommt dann vom Ruß im Auspuff..

diesmal mit Kunst

Picasso würde blass vor Neid :pflaster_1::laugh1:

Ich schütte für die letzten zwei Tankfüllungen des Jahres sowas in den Tank.

Warum soll ich mir das am 30 und 31 Dezember reinschütten? :blink: Aberglaube? :hmm:

der K60 Scout.

Super Reifen, den fahre ich auch :thumbup: geht auch schön geschmeidig um die Kurven ;)

Deine KLEine sieht aus wie frisch aus dem Showroom.. WOW :heart_1:

Die Tourenscheibe ist auch schick :thumbup:

Da werd ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen ...

Manche fahren auch die alte Version weiter und kontrollieren eben regelmäßig (geht auch durch die beiden runden Deckel, man muss nicht immer den kompletten Deckel abmachen), andere haben mit Erfolg die Magnete nachgeklebt ( z.B. mit J.B. Weld ) oder auf das vom RM Stator gewechselt.

Ich bin jetzt 2 Jahre mit dem Alten gefahren im Winter steht ein kompletter Kundendienst an, Flüssigkeiten, Ventile, Vergaser etc. dann kommt bei mir auch das von RM Stator rein ;)

Meinst du das Röhrchen was unten aus dem Krümmer hinter der Fußraste kommt? Hab mich schon immer gefragt wofür das da ist.

Kinder ihr macht mich Kirre :wacko1:

Wie oben schon erwähnt der Schlauch hinter dem Krümmer ist der "Überlauf" vom Luftfilterkasten... der Krümmer hat kein Röhrchen ;)

Da ich euch trotzdem lieb hab, anbei zwei Bilder ;streicheln;

Konnte zumindest als der Linke Vergaser überlief (Schwimmer klemmte vermutlich) noch niedrigtourig nach Hause juckeln.

Vermutlich ist sie da noch auf dem rechten Zylinder gelaufen, hat ziemich gebockt und bei ca. 100 km/h war Schicht im Schacht

Info-Datenbank KLE 500

Da hat Deuin die Daten zusammengefasst. Unter Anderem auch Angaben zur Farbe der verschiedenen Baujahren

Wobei in der Liste eine meiner Lieblingsfarben der KLE fehlt :hmm: es gibt sie auch in einem schönen dunklen Grünmetallic mit dunkelgelben/orangenen Sitz/Faltenbälgen..

Beim Blau muss man unterscheiden zwischen Schlumpfkotzeblau und einem Traum von Blau.. da Klaus sein ursprünglich in den Traum vom blau war, könnte Kevin richtig Glück gehabt haben ;)

Ob das mit Wintermoped was wird, weiß ich auch noch nicht sicher. Der Zustand ist schon recht gut bei dem Teil...

und das schon bevor du damit gefahren bist... ich hab da so eine Ahnung :smoker:

Vergiss nicht das Polrad zu kontrollieren ;)

Welche Farbe hat deine denn?

Das mein lieber Klaus ist eine sehr gute Frage :thumbup: das schönste wäre natürlich das Traumblau :give_heart: aber dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit entsprechend wird sie eher Lüla sein...

Am besten könnte der gute Kevin uns die Frage mit ein paar Bildern beantworten :whistling:

Hey Mirco, Super :thumbup::nummer1_1: das freut mich, das die KLEine wieder schnurrt

Kurze Kerzenkunde

Rehbraun -> Optimal, Schwarz -> zu fett, weiß -> zu Mager

Das schlechteste ist zu Mager, es führt zu einer zuheißen Verbrennung und im schlechtesten Fall brennt es dir ein Loch in den Kolben, oder die Ventile verbiegen.

Die KLE ist ab Werk zu fett eingestellt.

Für das Kerzenbild solltest du sie nicht im Standgas laufen lassen, da sonst das Kerzenbild verfälscht wird. Richtig ist, Motor warm fahren und kurz vor Ankunft den Motor ausmachen und den Rest ausrollen lassen.

Eigentlich lauft die KLEine mit den NGK am Besten, manche schwören auf die Iridium, aber das ist eine Glaubensfrage...

einen neuen Benzinfilter (billig, universell) gekauft. Habe aber zwischen Tank und Vergaser keinen gefunden! Kann das sein? Gibt es etwa keinen??

Doch hat sie ;) allerdings sitzt er im Tank, genauer gesagt am Benzinhahn. Ist aber eher ein feines Sieb.

Falls du den Papierfilter trotzdem einbauen willst musst du aufpassen! Der Schlauch muss nachher die gleiche Länge haben wie vorher, wenn er z.B. einen Bogen nach oben hat, kann es sein das du plötzlich Probleme mit der Benzinzufuhr bekommst und du dir einen Wolf suchst wegen dem Fehler.
    Am Besten so weit wie möglich nach unten zwischen die Vergaser.

Woher kommt das Öl oder auch Benzin aus dem Röhrchen, welches aus dem Auspuff rauskommt?

:hmm::hmm::hmm: aus dem Auspuff kommt kein Röhrchen.. aber hinter dem Auspuff ist der "Ablauf" von Luftfilter, da ist dein Sprit hingewandert, in Folge der mangelnden Zündung.. in den auspuff dürfte es aber auch gelangt sein.

LG Bruno

Die Einschläge bei den Neuzugängen kommen näher :thumbup:

N' Abend Kevin,

schee das de bei ais im Forum glandet bisch. Vo ais da hunna hods a weng weng im Forum, deswäga fai me um so mai das nomol an Schwob do isch :nummer1_1:

:MG_124:

92'er wie meine Lotte :thumbup: die maschiert mit ihren 50 PS ganz ordentlich, ich denke du wirst jede Menge Spaß mit ihr haben ;)

Mal schauen ob es mit dem Wintermopped klappt, du wärst nicht der Erste der sie für den Winter geplant hat, sie ihm dann aber für den Winter zu Schade war :pflaster_1:

Über die üblichen Schwachstellen hast du sicher schon gelesen, die brauch ich wohl nicht extra aufzählen.. bei Fragen, einfach Fragen ;)

Viel Spaß hier mit/bei uns.

LG Bruno

Wolltest du ein Bild anhängen?

Ohje, das Alter... bwm

Der Schlauch vom Luftfilterkasten geht an die Motorentlüftung, das ist so ein runder Deckel mit Schlauchanschluss.

Jepp, genau den meine ich :thumbup:

Diesmal häng ich das Bild an :D

Wüsste nicht wer mir diesen wieder zum Laufen kriegen würde...

gereinigt hab ich schon ein Paar.. einer Bekannten hab ich ne Fliege aus der Hauptdüse bei ihrer GPZ geholt ;huh;
    Einstellen/Syncronisieren geht halt nur im eingebauten Zustand.. vorher empfiehlt es sich das Ventilspiel zu kontrollieren und ggf einstellen..

Ich bin Gestern bei mir mal kurz drunter gelegen.. die Nase am Drehgelenk ist leider nur für den Seitenständerschalter :unsure:

Als Anschlag dient die Mitte des Drehgelenks und an der Mittleren Aufnahme ist eine Fläche an der das Drehgelenk anschlägt.. Loch bohren und Schraube rein entfällt an dieser Stelle da sonst das Drehgelenk oder die Aufnahme geschwächt wird und irgendwann bricht.
    Einen Punkt aufschweißen würde gehen, aber Deuin hat ja leider kein Schweißgerät ;sad;

Hals-Ring-Verschluss, kennst Du den auch noch?

ich bin wohl doch jünger als Klaus denkt :D der sagt mir jetzt gar nichts :hmm: der ist so alt, da findet nicht mal Google was darüber bwm

Back to Topic

ich würde mal wenn die Betterie vollgeladen ist, auf PRI stellen und nochmal testen ob die KLEine anspringt.. Vorsicht! nicht auf PRI stehen lassen, falls deine Schwimmernadel mal hängen sollte, überflutest du die Tiefgarage,

Danke nochmals dafür Darti :) .

Gern geschehen ;) das macht unser Forum hier aus, es wird nicht nur geschrieben sondern auch mal direkt geholfen, und ich freue mich wenn ich der Gemeinschaft mal etwas zurück geben kann :give_heart:

Eine Schraube von unten in den Rahmen am Ständer?

Auf keinen Fall am Rahmen rumbohren! :fie: wenn das der Herr Inschenör beim TÜV sieht gibt es bösen Ärger und keine Plakette ;(

hat am Drehgelenk eine Nase,

die Nase hat die KLEine auch :thumbup: ich hatte den Seitenständer jetzt erst in der Hand.. ich weiß jetzt aus dem Kopf nur nicht wie es an der Aufnahme aussieht, aber irgendwo muss sie ja auch anschlagen, ich hoffe mal auch an einer Schraube..

Genau -also kennst Du den Verschluss ohne es zu wissen.

Den, den ich kannte, war eher eine "eckige 8" der Bügel in der Mitte beweglich.. oben rein, unten wie raus und dann ziehen.. du weiß was ich meine?

Und den Ratschenverschluss kann man nicht rausziehen?

Nope. Der Verschluss oder die Ratsche ist zu dick, der Riemen passt prima rein. Man kann zwar den Riemen zerschneiden und den Helm mitnehmen, aber dann ist er wertlos.. das mit dem Riemen zerschneiden geht bei Doppelt-D aber auch.

Gruß Bruno

PS: schraub das Helmschloss einfach an den Kofferträger ;)

Doppel-D-Helmverschlüssen

Micha, sei so lieb und klär mich mal auf, was bitte ist ein Doppel-D-Helmverschluss :confused: das einzige Doppel-D das ich kenne hat nichts mit Motorrad zu tun :pflaster_1:

brauchst Du das Helmschloss überhaupt?

das ist ja das Problem, er hat ein Helmschloß bräuchte aber eines für die Seitenverkleidung, die bei ihm leider fehlt ;)

Ölverlust? Wo kommt das her??

Vorhin wurde ich unterbrochen :rolleyes:

Also Öl kann eigentlich keines aus dem Vergaser kommen, der Luftfilterkasten sieht allerdings auch recht verölt aus.. schau mal ob der markierte Schlauch noch am Lufti-kasten aufgesteckt ist.

Muss ich unter 3 Liter auf jeden Fall auf Res drehen

Jepp, sonst hast du den gleichen Effekt wie wenn er leer ist.. es kommt kein Sprit raus ;)

da ich den Tank eh leeren und bis April stilllegen wollte.

Schlechte Idee, der Tank der KLEinen ist Rostanfällig, wenn er über den Winter leer ist, fängt er gerne an mit Rosten.. die kleinen Rostpartikel wandern durch den nicht ganz so feinen Originalbenzinfilter und landen im Vergaser wo sie die Düsen verstopfen.

Am Vergaser die Schwimmerkammern leeren reicht normalerweise.

sondern seine KLE auf einem Tiefgaragenstellplatz parken (und schrauben) muss... ;sad;

Da haben wir min. nochmal einen hier im Forum.. aber seine alte Dame ist trotzdem gut in Schuss ;)