Hallo Stefan,
schön das du deinen Weg von Facebook hierher gefunden hast
Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
Hatte ganz übersehen das du aus Österreich kommst, sehr schön
Bei euch sind ab und zu auf willhaben.at echte KLE-Schnäppchen zu haben momentan eine für 800€ nur scheint der Verkäufer nicht viel Ahnung von seinem Motorrad zu haben, eine KLE mit 68PS und die mit Diesel läuft gibt es definitiv nicht https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…e-500-420672968
Eine Domi bin ich noch nie gefahren, daher fehlt mir der Vergleich, aber ich kann mich über fehlenden Bums nicht beschweren, Rimfire und Forenauspuff waren noch etwas "Feintuning" aber davor ging sie auch schon gut.
Die KLEine ist keine Rennsemmel, Autobahn geht, macht aber keinen Spaß.. bei 140-150 hört die Gemütlichkeit auf und wenn du sie mal mit angelegten Ohren auf 170 gebracht hast, möchtest du die Geschwindigkeit nicht wirklich lange halten..
Ihre Kernkompetenzen liegen eher auf Passstrassen mit vielen Kurven (da solltest du ja genug vor der Haustür haben). Sie ist wendig und zieht schön von unten raus.
GPZ Motor kann man einbauen, macht aber nicht wirklich Spass, weil der Motor untenheraus eher träge ist und Drehzahl braucht.. es gibt User hin die einen GPZ Motor drin haben, weil man ihn einfach günstiger bekommt als einen der KLE, aber sie haben freiwillig die Nockenwellen getauscht um wieder die Charakteristik eines KLE-Motors zu haben.
Ich glaub jetzt hab ich erstmal genug geschrieben..
Bei Fragen, einfach fragen..
Ich wünsche dir viel Spass mit/bei uns
LG Bruno