Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Gas- oder Kupplungszug,

    Nachdem mir 15km von zu Hause entfernt der Öffner gerissen ist, habe ich beide Gas und den Kupplungszug erneuert.. sollten wie ein paar Jahrzehnte halt ;)


    dem relativ wackligen Schlathebel

    Vor ca. einem Monat noch eine Tour nach Franken gefahren und nach 1000 km gerade mal 10 km vor zu Hause ging der Fuß in leere :blink: ich hatte die Schraube mit der, der Schalthebel befestigt ist verloren.. erneuern muss nicht sein, vielleicht mal nachziehen oder raus und mit Schraubensicherung wieder rein...


    Interessant zu wissen wäre, weshalb du so oft und regelmäßig liegen geblieben bist.. das ist für die KLEine eher untypisch :hmm:

    LG Bruno

    Hallo Viktor,

    Schön das deine KLEine jetzt schnurrt :thumbup:

    Der Dreck in deinem Vergaser sieht für mich nicht aus wie altes Benzin, sondern wie Rost.

    Falls das der Vergaser der KLE ist und immer noch den selben Tank drauf hast, solltest du ihn dringend entrosten, sonst geht es nicht lange und dein Vergaser ist wieder verdreckt.

    Schön das es dir gut geht, bei mir ist auch alles schick ;)

    wahrscheinlich sind die auch nur übern Vergaser gedrosselt....

    Sehe ich auch so, für so kleine Märkte lohnt es nicht großartig was umzukonstruieren.

    Ganz deiner/eurer Meinung :thumbup: ich vermute entweder Reduzierscheiben in den Gummis, oder Löcher in den Schiebern.. unterschiedliche Deckel gab es eigentlich nur bei der GPZ.

    @Heiko

    schöne Bilder und Berichte :thumbup: Danke dafür :)

    Die luftfilterumbau habe ich probiert aber finde ich hinten und vorne nicht entsprechend so wie er hier gefeiert wird......


    Komischerweise funktioniert er nicht immer und auch nicht immer gleich.. ab 96 braucht man es in der Regel gar nicht mehr probieren... ansonsten das eine oder andere Löchlein wieder verschließen... bei meiner 92er funktioniert es wie es soll, Leistung/Durchzug ist sich Subjektiv, aber den geringeren Spirtverbraucht von gut einem Liter konnte ich messen.

    Die KLE ist halt ein Motorrad mit Charakter und nicht jede ist gleich, Faktoren warum Rimfire bei manchen nicht funktioniert konnten soweit ich weiß bisher nicht gefunden werden...

    Aber die nächsten Sonnenstrahlen kommen ganz bestimmt und dann kann man ja mal im Beisein der Motorräder fachsimpeln es .....


    Hört sich gut an :thumbup: da bin ich dabei :nummer1_1:

    der Uhr dreht kommt man nicht weiter wie 160 km

    Gudde Heiko,

    auf 160 km Reichweite komm ich nur auf der AB, Landstrasse selbst bei sportlicher Fahrweise locker 200 km bis zur Reserve.. hast du Rimfire? senkt den Verbrauch bei den frühen Modellen um ca. einen Liter ;)

    Meine Empfehlung wäre wirklich nur der Kauf von einer KLE mit 50 PS


    :thumbup: bin schon mit anderen KLE-Treibern im Schlepptau gefahren.. mit 48 PS merklich schlechtere Beschleunigung und das B-Modell mit 45 PS hat beim Beschleunigen gar keine Chance.. beide mit Forenkrümmer ;)


    Stimmt, Sitzbank ist im original Zustand grausig.. ist eher für den kleinen Japaner konstruiert.. der durchschnittliche europäische Hintern fühlt sich auf Langstecke nicht wirklich wohl drauf. Top in der Beziehung ist hier in Deutschland der Jungbluth Jungbluth Sitzbänke | Alles für'n Arsch neben breiter und bequemer, bietet er auch Auf- und Abpolstern an ;) haben hier einige machen lassen und sind begeistert.

    LG Bruno

    Freut mich das es hier so locker zu geht.


    Freut mich das es dir hier gefällt :) hier ist auch das einzige Forum das ich kenne in dem es so Familiär zugeht :give_heart:


    aber irgendwie mag das Forum meine Smileys nicht

    Dann hast du die Smilies von deinem Handy benutzt.. zur Zeit gehen nur die Smilies die das Forum zur Verfügung stellt, wenn unser Mac Zeit findet das Update zu machen steht uns dann auch diese Funktion zur Verfügung ;)

    Hallo Stefan,

    schön das du deinen Weg von Facebook hierher gefunden hast :thumbup:

    Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:

    Hatte ganz übersehen das du aus Österreich kommst, sehr schön :)

    Bei euch sind ab und zu auf willhaben.at echte KLE-Schnäppchen zu haben ;) momentan eine für 800€ nur scheint der Verkäufer nicht viel Ahnung von seinem Motorrad zu haben, eine KLE mit 68PS und die mit Diesel läuft gibt es definitiv nicht :patsch:https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…e-500-420672968

    Eine Domi bin ich noch nie gefahren, daher fehlt mir der Vergleich, aber ich kann mich über fehlenden Bums nicht beschweren, Rimfire und Forenauspuff waren noch etwas "Feintuning" aber davor ging sie auch schon gut.

    Die KLEine ist keine Rennsemmel, Autobahn geht, macht aber keinen Spaß.. bei 140-150 hört die Gemütlichkeit auf und wenn du sie mal mit angelegten Ohren auf 170 gebracht hast, möchtest du die Geschwindigkeit nicht wirklich lange halten..

    Ihre Kernkompetenzen liegen eher auf Passstrassen mit vielen Kurven (da solltest du ja genug vor der Haustür haben). Sie ist wendig und zieht schön von unten raus.

    GPZ Motor kann man einbauen, macht aber nicht wirklich Spass, weil der Motor untenheraus eher träge ist und Drehzahl braucht.. es gibt User hin die einen GPZ Motor drin haben, weil man ihn einfach günstiger bekommt als einen der KLE, aber sie haben freiwillig die Nockenwellen getauscht um wieder die Charakteristik eines KLE-Motors zu haben.

    Ich glaub jetzt hab ich erstmal genug geschrieben..

    Bei Fragen, einfach fragen..

    Ich wünsche dir viel Spass mit/bei uns :hb:

    LG Bruno

    dass nach einem Smiley die Schriftgröße von 10 immer auf 8 springt? ;evil;


    Einfach beim Schreiben oben statt "Editor" den Reiter "Quellcode" auswählen, dann passiert das nicht ;)

    Hatte Mac irgendwo mal beschrieben, sobald er mal Zeit hat und das Update vom Forum macht dürfte der Fehler weg sein und wir uns über viel neue Features freuen :nummer1_1:

    Und mein Schlüssel passt!! Na, endlich. Ein Problem weniger.

    Klasse Mirco :thumbup:

    und bei Abschließen immer schön aufpassen das, das Schloss in der richtigen Position ist.. sonst geht sie verloren :P

    Normal ist glaube ich ein Stift als Anschlag an der Verkleidung, da leider auch aus Kunststoff ist er in der Regel abgebrochen :unsure:

    Wie stellt man die Schwimmer ein?

    Die Suche hilft ;) bitteschön GPZ-Nockenwellen in KLE eingebaut...

    Ähm, Bruno, auf der Flasche steht, dass es unverdünnt einen pH-Wert von 3,3 hat. :confused:

    Sorry Gero, ich nehm alles zurück :give_rose: entweder hab ich heute Morgen Mist gegoogelt oder meine altersschwachen Augen haben mir einen Streich gespielt.. ich hab einen ph-Wert von 7,8 gefunden/gesehen ;( 3,3 ist selbstverständlich sauer :good3:

    Die Farben mit ETK sind:

    2005 739 (Metallic Flat Spark Black)
    740 (Metallic Titanium)

    2006 10H (Pearl Meteor Grey)
    726 (Metallic Ocean Blue)

    2006 10H (Pearl Meteor Grey)
    726 (Metallic Ocean Blue)

    Passt zu deiner blauen 2006er :thumbup:

    Die Typgenehmigung wurde am 14.12.2004 vom Kraftfahrbundesamt erteilt.

    Perfekt erklärt mein lieber Klaus :thumbup:

    meine Virago wurde mir als Baujahr 88 verkauft.. EZ 1995 :rolleyes: (für eine 89er hätte sie oben nur eine Tankattrape haben dürfen.. :sarcastic:


    Was ist es denn nu?

    Da du einen serienmäßigen Doppelscheinwerfer hast, ganz klar ein B-Modell.. also LA500B ;)

    Edit: welches B-Modell genau, dürfte keine Rolle spielen, außer du willst ein Verkleidungsteil kaufen.

    .....die Suchfunktion wurde von mir mit diesen Begriffen gefüttert spuckt aber leider nichts Definitives aus welches einen Ansatz gibt das preiswerte Produkte nicht der Qualität entsprechen......

    hier zum Beispiel Vergaserdrama...

    auch mit der Qualität von dem heutigen Kraftstoff zusammenhängt........

    Naja, Dank der E10 Plörre ist die Qualität bestimmt nicht besser geworden...

    Tanken tu ich alles außer E10.. also min. Super oder je nach Tageslaune eines der Super-Premiumprodukte


    Der Keyster Rep.Satz der GPZ 900 hat z.B. LLGES mit falschem Konus

    Oha :blink:

    was ist der Unterschied dass die preiswerten Reparatursätze nichts taugen?????

    Gude Heiko,

    es gibt hier im Forum einige Erfahrungsberichte darüber, z.B. aufquellende Dichtungen, hängende Schwimmernadeln, Düsennadeln mit schlechter Passgenauigkeit.

    Bei Interesse spuckt die Forensuche einiges aus ;)

    Mit Glück kannst du natürlich auch einen Satz erwischen der was taugt, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    LG Bruno

    Gibt's da gute Sets und schlechte?

    Die billigen taugen in der Regel nichts :thumbdown: Keyster passt, hab ich bei mir auch verbaut ohne Probleme, Easy (Tigerparts) verkauft auch immer gute Qualität..
    Ob Original oder Fett ist ne gute Frage :hmm: original läuft die KLEine ja eh schon zu fett.. mal schauen was die Spezialisten sagen.

    Rimfire bringt bei deinem Baujahr auch nichts :good3:

    mal ein Schwimmer klemmte

    Das ist normal nur die Schwimmernadel die hängen bleibt ;)

    Da gibt es in einem Vergaser noch diese "Knallmembranen" die sollen wohl helfen wenn es im Schubbetrieb immer Popp Popp Popp macht..

    wenn man die KLE ein wenig stehen lässt, über die Tage,


    Hmmm, eigentlich ist ja nur ein Stabilisator und reinigt nicht.. bei Saisonkennzeichenfahrer macht es auf jeden Fall Sinn


    Du Dooferle


    ;streicheln;


    Jo, in der Hoffnung, dass wir uns mal wieder sehen.......


    Nach dem 1ten Januar zum Ausnüchtern kommt ein Wochenende ;)

    nachher nochmal in den Keller und den alten Krümmer anschauen


    Also ich hab nur am Anfang zum Endtopf ein kleines Loch.. möglich das da mal ein Röhrchen dran war.. "mein" Vorbesitzer hat schon ein paar Komische Sachen getrieben :unsure:


    Was suppt denn da raus????


    Ich behaupte immer noch Kondenzwasser ;)