Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Hallo Jürgen,

Schade, aber wäre ja auch zu einfach gewesen....

muss ich den Kabelbaum der GPZ mit dem Stecker zur Farbidentifikation haben.

Ich hab ja neben der KLE auch noch eine angemeldete und fahrbereite GPZ (A-Modell) die war bis Vorgestern beim meinem Schwiegersohn, sonst hätte ich vielleicht früher dran gedacht :patsch:

Reicht es dir zu wissen welche Kabelfarben wo am Stecker sitzen? Zur Not kann ich (unter Anleitung) auch was messen..

Gruß Bruno

in Asien produziert und um im deutschen Markt angeboten zu werden

beim Auto waren früher im Bereich von Fahrwerk, Lemförder und Mayle das Maß der Dinge.. einer der Beiden ist absolut nicht mehr zu empfehlen weil die Chance ein qualitativ hochwertiges Teil vielleicht noch bei 50:50 liegt.. wo die Produziert werden darf jetzt geraden werden...

Nach dem Desaster mit der Ever Given kann man jetzt mal davon ausgehen, das das Meiste was vorübergehend nicht verfügbar ist aus Fernost kommt ;)

Back to Topic

Was kann ich am Wochenende Leckeres kochen?

Ui, da kann aber einer die fleissigen gelben Männchen mal überhaupt nicht leiden...

Tja, der "Segen" der Globalisierung.. du wärst wahrscheinlich überrascht in wie vielen deutschen Marken Chinaschrott steckt, weil die Produkte in Fernost gekauft werden und nur als Handelsware weiter verkauft werden.. aber es gibt nicht nur Schrott, wenn man nicht auf billig-billig besteht kann man für einen entsprechenden Preis auch hochwertige Waren bekommen.

Aber in großen Teilen hast du in der Tat nicht unrecht

was kostet denn die Unterlegscheibe?

ganz unschwäbische 9,65€ :wacko1: Art. Nr. 921431273

aber vielleicht kann ich dir helfen ;)

Danke an unserem Tec Mac,

wenn ihr euerer Modifikation eine Überschrift gebt und diese als "Überschrift 1" formatiert, erscheint sie im ersten Beitrag im Inhaltsverzeichnis :nummer1_1:

Ich finde unseren Mac einfach Klasse <3

schrift.webp

Die Formatierung mit der Überschrift 1 findet ihr übrigens da oben ;)

Mir ist gerade aufgefallen das wir für kleine schnelle Modifikationen keinen Thread haben.. manchmal bastelt man was schnelles Nützliches und weiß nicht wo man es reinschreiben soll...

Unterlegscheiben Motorschutz

der Motorschutz ist ja mit 4 Schrauben befestigt die einen Inbus haben, mit der Zeit sitzen die ja Recht fest, doch das der Inbus schnell mal rund ist X(

Die Schrauben sind natürlich eine Kawa Sonderkonstruktion und so kostet eine Schraube bei Kawa halt mal 3,90 € 8| für das Geld bekommt man ein 20ger Päckchen M6 x 20 Schrauben, welche eigentlich nicht in die Unterlegscheiben passen.

Lösung: einfach mit einen handelsüblichen 90° Senker die Schrauben einsenken ;)

Nupsi.webp

Sieht doch mindestens genau so gut aus wie das Original :nummer1_1:

Übersicht der Modifikationen

- Unterlegscheiben Motorschutz >hier<

- Hinterer Nippel Seitenverkleidung >klick<

- Ersatz für das Seitenteilschloss >klick<

Novelbat YTX 12-BS

Aha, eine AMG Batterie.. bei einer normalen Bleibatterie hätte ich gesagt die ist durch.. aber die AMG sollen ja länger halten :hmm:

Deine KLEo darf ja im Carport nächtigen.. hast du im Winter die Batterie ausgebaut gehabt? ich vermute mal das sie über den Winter einfach Leistung verloren hat..

Einige von den Teilen ziehen Dauerstrom und nuckeln dir unbemerkt die Bakterie leer.

das 3in1 braucht das Dauerplus nur aus dem selben Grund wie ich.. das es die Uhrzeit nicht vergisst :mosking: böse Stromfresser sind wohl die USB Buchsen..

meiner "Gästreroller"

du hattest Besuch von jemanden der noch rundere Formen hatte als ich ?

ich empfehle ein Batterie Test gerät über Bluetooth.

du Nerd :D

an und für sich nicht schlecht, aber dann muss man immer das Handy rausfummeln, das von Micha hat man immer schön im Blick.

An der XV hab ich es schon montiert und für die KLE liegt es bereit. ;)

Ihr Snobs.. ich hab nur 6€ bezahlt 8)

Mein Display ist in blau und ich muss sagen, in der Sonne leider etwas schlecht ablesbar :| wie ist es bei euch?

Wie soll denn das laufen? Der TÜV weiß doch gar nicht welche Daten er dann eintragen muss im Schein. Oder muss ich mir da irgendwelche anderen Papiere besorgen?

Normalerweise kann der Herr Inschenör in seinen Unterlagen nachschauen wieviel Leistung die KLE im ungedrosselten Zustand hat (also 50 PS) am einfachsten rufst du vorher mal kurz bei der Prüfstelle deines Vertrauens an und fragst nach, in der Regel sind sie sehr hilfsbereit.

Übrigens kann es auch je nach Vorbesitzer passieren das die Drosselung bereits entfernt ist und du dich wunderst warum du keine Drossel findest ;)

Sodele wie der Schwabe sagt.

Der Sattel war leider nicht nur verschmoddert :(

Als ich den Bremskolben gereingigt habe, hab ich leider Rostfrasslöcher entdeckt

Kolben1.webp  Kolben2.webp

Der Ersatzkolben schlägt mit rund 40 Teuro zu Buche, so das ich das Risiko eingebangen bin und eine komplette gebrauchte Anlage mit Sattel und Pumpe für etwas weniger Geld gekauft habe.

Den Kolben aus der Ersatzanlage seht ihr oben neben meinem verfressenen Kolben.

Bei den Aufnahmestiften für den vorderen Backen ist mir eine Aussparung aufgefallen, bei der ich es mir nicht vorstellen konnte das sie Original ist und da rein gehört. Das Teil aus der Ersatzanlage gab mir Recht 8)

Stifte.webp

Angenehme Beigabe.. in der Anlage waren noch ziemlich neuwertige Brembobremsbacken drin :saint:

Jetzt kann ich in einer Ruhe wieder alles komplettieren *freu

Moin Sebastian,

Werkstatthandbuch

da ich es nicht kenne kann ich nichts dazu sagen..

Lässt sich das ändern und auch eintragen?

Jepp, Drossel ausbauen und damit bei TÜV vorbei fahren.

Die beiden gängigsten Methoden sind.

1. Reduzierscheiben, die sehen aus wie Unterlegscheiben und befinden sich in den vorderen Gummistutzen (zwischen Vergaser und Zylinder)

2. Bohrungen in den Gasschiebern. Die Gasschieber befinden sich in den Vergasern, die Bohrungen verhindern das sich die Gasschieber wegen fehlendem Unterdruck ganz öffnen (vielleicht finde ich heute Abend zu Hause ein Bild)

Wo soll ich denn hier die Fotos hochladen

Die Smilies hast du ja schon gefunden. Neben Smilies ist noch ein Button mit Dateianhänge, hier kannst du deine Bilder hochladen und mit der Funktion "Vorschaubild einfügen" kannst du die Bilder nach Belieben in deinem Beitrag platzieren ;)

LG Bruno

Servus Sebastian,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

komplett in Einzelteilen

8| Respekt, DAS nenn ich mal ein Projekt :--:

Wie schon erwähnt die Bucheli Rep.-Anleitung

Die Idee von Mago mit der 2'ten KLE ist auch nicht schlecht :thumbup:

Ansonsten auf kawasakiersatzteile.de findest du nicht nur Ersatzteile, sondern vor allem auch Explosionszeichnungen ;)

Über Bilder von deinem Aufbauprojekt würden wir uns sehr freuen :saint:

Viel Spaß hier mit/bei uns.

Liebe grüße aus dem wilden Süden

Bruno