Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Grüß dich Manuel,

    dein Krankheitsbild wird immer identischer mit meinem, ich hab auch noch ne ER seit 1 1/2 Jahren im Hof stehen :whistle3:

    Jetzt aber zu deinen Fragen.

    Benzinhahn

    Im Benzinhahn ist eine Feder die bei fehlenden Unterdruck den Benzinhahn schließt, hast du sie aus Versehen vergessen? oder hat sie vorher schon gefehlt? das würde das Driseln erklären..

    Dichtungen

    Das ist keine thermisches Problem, sondern kommt davon das sich die Dichtungen mit Benzin vollsaugen und aufquellen. Passiert eigentlich oft bei Billigdichtungen, bei Keyster hab ich das bis jetzt noch nicht gehört.. trocknen lassen und sie passen wieder.. aber ich würde den Schrott auch entsorgen, eigentlich empfehle ich immer Keyster, aber in dem Fall :hmm: die originalen von Kawa, haben halt ihren Preis :patsch:

    Füllstand

    Oberkante Schwimmerkammerdeckel. Wenn einer passt musst du den Vergaser ja nur auf den Kopf stellen und schauen das beide gleich anliegen.

    drückt es den ganzen Rotz oben, zum Überlauf raus.

    hört sich für mich nach einer nicht dichten Schwimmernadel an. Die Spitze der Nadel ist aus Gummi und wird erst bei Kontakt mit Benzin langsam weich. Einfach mal die Nadel über Nacht in Benzin legen ;)

    Edit: evtl. ist auch nur ganz einfach der Nadelsitz verdreckt.

    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

    LG Bruno

    OHA... ich liebe dieses Blau der 92'er :love:

    Sieht sehr fesch aus deine KLEine :thumbup: Der Bagster sieht interessant aus, hat was :thumbup:

    Den Spritzschutz hast du auch schon gegen einen reinen Kennzeichenhalter getauscht.. TOP.. den Reflektor gibt es auch noch in schlanker und schicker ;)  >klick<


    Vorne wird eine hochgesetzter Kotflügel verbaut

    Steht der KLEinen sehr gut ;) siehe der Spike von Jo, oder meine Lotte :)


    Ob ich vorne die Verkleidung abmache und die Seiten anders gestalte muss ich schauen, was letztlich geht.

    Da kannst du noch mal bei Spike schauen.. oder bei Klaus (aus Mr), die haben eine andere Maske und die Verkleidung gekürzt :nummer1_1:

    Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht :waii:

    LG Bruno

    AH ist aber erst ab „SECHZIG“ Du Jungspund.

    Die Steigerung der AH sind aber „Die feinen Kerle“, die pro Motorradjahr mindestens 10.000 km vorweisen können.

    In meinem Alter als Jungspund bezeichnet zu werden passiert mir echt selten ?

    Hmmm, die 10.000 km sollte ich dieses Jahr locker geschafft haben ?

    Knapp 9.000 mit der KLE, und mit den anderen beiden auch nochmal mit jeder 1500 km min. :happy:

    Hallo Thomas,

    welcome back bei den Twin-Verrückten :kleforum:

    Ich hatte mal einen Kameraden in Dillenburg, der hatte damals den Highlander, aber ich glaub den gibt es nicht mehr..

    Schön das du deine KLEine jetzt doch behalten willst, 12 - 13 Jahre ist doch eine ganz schöne Zeit, meine ist auch von 92 :thumbup:

    Bilder kannst du hier in Beiträgen unter "Dateianhänge" einfügen oder in der Galerie ;) ich freu mich schon auf die Bilder :)

    Kommt dein Username von Moetley Crue? dann hast du auf jeden Fall einen guten Musikgeschmack :hb:

    Viel Spaß hier mit/bei uns

    LG Bruno

    auf Youtube hochgeladen:

    YouTube bringt ein interessante Meldung bei deinem Video :sarcastic:


    Das Wackeln das man im Video sieht geht im eingebautem zustand nicht weil alles durch die Achse fixiert ist, es bleibt nur das radiale Spiel übrig...

    Lager so wie von Micha schon gesagt prüfen.. du kannst auch links und rechts einen Finger reinstecken und drehen, knacken oder knirschen sie, auswechseln.

    Mit Kettenradträger hat das Hinterrad der KLEinen 3 Radlager ;)


    Auf dem ersten Bild irritiert mich die graue Farbe? oder was ist das graue?

    LG Bruno

    die Naben abkleben könnte


    Ich kenn ja deine zarten Händchen nicht, aber meine Pratzen krieg ich nicht innen rein zum Nabe abkleben :hmm:


    zum Lackierschutz und weniger fummelig anzubringen


    Hmm, also Malerkrep ist günstiger.. das Anbringen der Cover ist auf jeden Fall fummliger als Klebeband, entfernen hab ich noch nicht probiert, stell ich mir ab auch fummelig vor ( ich hab mal ein Bild vom Querschnitt des Covers angehängt) Klebeband geht, man sollte nur nicht Klebefläche auf Klebefläche kleben, das hält wie Hölle :unsure:

    Ihr hattet sicher grad die Mäntel runter, als ihr die Felge schwarz gemacht habt?

    Nope, einfach den Reifen abgeklebt.. und an den Stellen, an dem mal Klebeband dummerweise war, nachher etwas Herculiner in den Deckel gesprüht und mit einem kleinen Pinsel nachgebessert ;)

    Was ist eigentlich "Dippen"? Tupfend mit einem getränkten Schaumstoff Lack aufbringen?


    Du meinst wie Schwamm-tupf-technik beim Zimmerstreichen? wäre mal was anderes.. soweit ich weiß kommt dippen von Plaste Dip aka Luiquid Dip auch Sprühfolie genannt. Im Prinzip eine ganz normale Spraydose, nur wird hier keine Farbe gesprüh sondern flüssiger Gummi, der sich bei nichtgefallen wieder abziehen lässt, MikeTTR hatte doch den Tank seiner hmm.. die TransAlp müsste es gewesen sein, damit gedippt...

    Generell gehen die Meinungen darüber auseinander, für die einen der größte Sch***, die anderen total begeistert, da ich es noch nie probiert hab, kann ich nichts darüber sagen :pflaster_1:

    Wie ich gelesen habe, braucht der Herculiner auf Metall so seine Zeit und Temperatur zum Aushärten.

    Jain, Temperatur ist nicht so arg Ausschlaggebend, zum Aushärten braucht er vor allem Sauerstoff! Nach Anleitung arbeiten und erst eine dünne Schicht auftragen und dann später eine dickere Schicht ist auch hilfreich :thumbup:

    Es ist kalt in der Garage und ich drück mich grad vor der Arbeit


    Das verstehe ich :unsure: die Cover hab ich damals übrigens ganz gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzend erledigt :D

    Dein Thread inspiriert mich mal wieder.

    Das freut mich :blush2:


    Erzähl doch bitte mal was über die Speichencover


    Wenn ich ehrlich bin wurde ich hier vom "Black Swan" inspiriert ;) lackieren war mir ehrlich gesagt zu umständlich, obwohl die Cover anbringen auch ein schönes Gefummel ist, außerdem dürfte eine Lackierung nicht so widerstandsfähig gegenüber Steinschläge etc. sein. Erfahrungen damit hatte ich vorher keine.


    Konsequent wären ja schwarze Cover, oder


    Wäre mit jetzt einen Tick zu konsequent, irgendwann ist die gute Lotte dann nur noch ein großer schwarzer Klumpen, ein paar Akzente in einer Kontrastfarbe lockern das Ganze etwas auf.. jedenfalls meiner Meinung nach :blush:

    ein phantastisches Lesitungsgewicht aufweist.


    :pclachen: ja klar, und das Japsen und Pfeifen als wir die Allerheiligenwasserfälle hochgelaufen sind war Leidenschaft :happ2:

    Jetzt wirst aber gemein, Bruno
    Also die 3 PS beim B Model fallen ja nur durch den Katalysator weg.

    Sorry :blush: aber Bike_Racer hat auch keinen Kat mehr.. dafür Forenkrümmer und GPR Topf ;) aber es gibt bei den Baujahren auch noch Unterschiede in der Übersetzung IM Getriebe... 180 schaff ich mit meiner auf jeden Fall nicht :blink:

    viel zu Mager


    Mager ist schlecht, weil gefährlich! Mager wird die Verbrennung heißer und im Extremfall schmiltzt du dir ein Loch in den Kolben..


    Wäre eig interessant welche Düse und Nadel ich für den größeren Luffischnorchel brauche


    Musst ja nur in die Datenbank schauen ;)