hinten habe ich die Kante etwas abrunden lassen!
Manchmal begeistern gerade die kleinen Feinheiten ![]()
Das würde sich an dem KTM Heck von Klaus bestimmt auch gut machen ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
hinten habe ich die Kante etwas abrunden lassen!
Manchmal begeistern gerade die kleinen Feinheiten ![]()
Das würde sich an dem KTM Heck von Klaus bestimmt auch gut machen ![]()
Ja Super ![]()
vielen lieben Dank für die Rückmeldung ![]()
viel Glück beim Verkauf und allzeit gute Fahrt ![]()
Hallo Michael,
da du die ER jetzt verkaufst, vermute ich du hast den Fehler gefunden? Möchtest du uns vielleicht noch verraten woran es gelegen hat?
Vielleicht taucht ja bei einem anderen User das selbe Problem auf und kann es dann mit deiner Hilfe lösen...
LG Bruno
Son Roller hätte ich noch irgendwo in die Ecke gequetscht.
Mit ein bisschen Hallen-Tetris wäre bestimmt sogar ein Plätzchen in der Mitte drin gewesen ![]()
Bei dem Preis bin ich auch raus ![]()
Mago, ich bin entsetzt ![]()
ob die Düsen bei den KLE gleich sind, egal, ob gedrosselt, oder nicht?
wenn ich hier mal helfen darf ![]()
Vergasertyp: Keihin CVK34
Hauptdüse/Leerlaufdüse:
Bj.91-94: 112/35
Bj.95: 112/35
Bj.96: Zyl.1 - 95 Zyl.2 - 92 / 35
Bj.97-03: 95/35
Ich finde übrigens auch ganz toll, was Du aus Deiner Kle gemacht hast
Dankeschön ![]()
Hast Du vielleicht Ahnung von dem mechanischen Öler,
Leider nein, ich hab mir bei der Tante einen Scotti geholt als der im Angebot war, aber ich glaub Klaus hat den gleichen ![]()
LG Bruno
Würde für Forenmitglieder natürlich beste Konditionen hinterlegen lassen,
Das ist doch mal ein Angebot
da sag ich schon mal vielen lieben Dank
da ich im nächsten Schrauberwinter vermutlich auf Schwingsattel umbaue lohnt es sich bei der XV eigentlich nicht, aber wer weiß was mir an Mopeds noch vor die Flinte läuft ![]()
Nein das ist keine Verkaufswerbung.....
wird auch nicht so aufgefasst ![]()
Lass es mich wissen wenn Du was brauchst.
das lass ich mir nicht zweimal sagen.. ich komme auf dein Angebot zurück ![]()
wir haben schon Helme foliert
Moin Micha, das ist mal ne Nummer
ich hatte mal versucht mein Rücklicht zu folieren.. Katastrophe
bin dann auf Lasur umgeschwenkt ![]()
Moin Jojo,
ich bin zwar nicht der Steffen, aber bei mir ist der ganze Kunststoff-Kennzeichenhalter-Spritzschutz rausgeflogen ![]()
Kennzeichenhalter aus Metall (Quelle hab ich dir leider keine, ich hab meinen von Mago bekommen)
und eine LED Kennzeichenleuchte mit E-Nummer Mini LED- Kennzeichenbeleuchtung E-geprüft Motorrad Nummernschildbeleuchtung | eBay
Hallo Jürgen,
auf dem Foto von Gestern hat man es nicht so gut gesehen (vielleicht lag es auch an meinen alten Augen), auf dem Detailfoto sieht es Super aus.
Die Stelle mit dem Knick ist echt
an meiner Reservebank hab ich den Bezug mal selber gewechselt und die Stelle hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.. das Ergebnis war erfreulicherweise für einen Laien nicht so ganz schlecht.
Ich hab irgendwie die Marotte entwickelt und schau immer in den Kleinanzeigen was da so an KLEs angeboten wird, man sieht hier öfters mal Sitzbänke die an der Stelle Falten haben oder Lottrig ( toll, jetzt fällt mir hochdeutsche Wort nicht ein
) also nicht straff sitzen.
Das "Abstandsgewirk" sieht echt interessant aus, bei meiner XV will ich mal versuchen das Sofakissen schmaler zu machen.. da behalte ich das mal im Hinterkopf ![]()
Hätte mir jemand gesagt "eine KLE in hellgrau" hätte ich wahrscheinlich mit "laaaanngggweilig" geantwortet ![]()
Aber ich muss sagen, sieht ja mal richtig gut aus, schlicht und edel
einige der Anbauteile sind ja auch hellgrau geworden ![]()
Die meisten bevorzugen ja einen GPR Endtopf, glaube nicht das ich schon mal eine mit einem IXIL Topf gesehen habe, aber fügt sich sehr schön ins Gesamtbild ein ![]()
Ich muss sagen du hast ein sehr feines Händchen was den Umbau angeht, Respekt ![]()
Die Sitzbank mit den unterschiedlichen Materialien auch gar Toll, wie ist es mit der Quernaht vorne auf der Sitzfläche, reibt/scheuert die nicht an.. ähm, sagen wir "speziellen Körperteilen" ?
Begeisterte Grüße
Bruno
weil das dann schon "teuer" wird.
dann schau mal lieber nicht was du für Koffer und Halter bezahlst
ich bin froh das bei mir welche dabei waren ![]()
Ach du Sch*** ![]()
die schwarzen Reste in der Nut erinnern mich an die Deckel von faalp da war auch so schwarzes Zeugs drin, Gott sei Dank nicht so viel... da hat einer nach dem Motto "viel, hilft viel" gearbeitet ![]()
Der braune "Kaffesatz" in den Schwimmerkammerdeckeln sieht für dazu noch nach Rost aus, ich würde empfehlen mal einen genauen Blick in der Tank zu werfen, bevor er durch ist, wie aktuell der Steppenwolf von Ometa...
Damit findet sich da eine Kleber und Harzmasse überall.
ach du Schande.. immer wieder Verblüffend was für Überraschungen einem Vorbesitzer bereiten können ![]()
So ähmlich war bei meiner GPZ der Benzinhahn abgedichtet, außen (Gott sein dank nur außen) war er in eine schöne Harzschicht eingepackt (vielleicht war es auch HD-Glue). Nach dem Entfernen, planen der Dichtflächen und mit einem neuen Dichtsatz war alles wieder schick und dicht ![]()
Warum tut man seinem Vergaser so etwas an? Bastelei der übelsten Sorte ![]()
Das dürfte jetzt aber eher der Vor-Vorbesitzer gewesen sein, unser Mago macht so etwas ganz sicher nicht ![]()
Der Neugier halber.. hast du mal ein paar Bilder? ![]()
Dann werde ich meinen Benzinhahn wohl besser nicht bewegen.
Dann nimmst du am Besten immer einen Fuel-Friend mit ![]()
Ich bin einfach zu lang.
Dann warte einfach noch etwas.. ab einem bestimmten Alter soll man ja wieder kleiner werden ![]()
Hallo mein Twin-Twin,
beim Benzinhahn und meinen Bremsen hab ich Reparatursätze von Tourmax verbaut, ich kann bis jetzt nicht meckern ?
Ich hab meine aus der Bucht, gibt es aber bestimmt auch aus anderen Quellen..
Reihenfolge merken
Besonders aufpassen wo die Feder war und diese beim Zusammenbau nicht vergessen ![]()
Mein Plan ist den Tank mit Zitronensäure zu entrosten und mit Phosphorsäure zu versiegeln.
Hab ich letztes Jahr genau so bei der GPZ gemacht
die Phosphorsäure hab ich glaub nen Tag drin gelassen...
Vor der Zitronensäure erstmal mit einer Lauge reinigen, damit alles entfettet ist und am Schluß auch nochmal Lauge damit die Säure neutralisiert wird...
Ich hab den auch noch nie bewegt. Wer weiß was dann passiert
Oh oh... da kann zwischen nichts und Allem so ungefähr alles passieren...
Zum Dichten sind da ja Gummidichtungen drin, die können an den Stellen wo kein Benzin durchfliesst trocken und spröde sein, oder sie sind vom Benzin verklebt.. wenn sie jetzt nach jahrelangem "Stillstand" bewegt werden können sie meiner Meinung nach reißen oder sich verdrehen etc. und nachher läuft das Benzin evtl. dauerhaft (wie bei PRI) solange die Schwimmernadeln korrekt schließen ja kein Problem, nur wenn nicht wird es doof.. ober irgendeine Stellung funktioniert plötzlich nicht mehr...
Ich würde das Schweißen auch in Bildern festhalten, sozusagen als Anleitung.
Das wäre echt Super von dir
in Anbetracht dessen das gute Tanks immer seltener werden, wir bestimmt der eine oder andere früher oder später vor diesem Problem stehen.
Wenn ich dann aber tanke, habe ich doch wieder eine Reserve, oder?
Du musst nur aufpassen das du die 3 Liter für die Reserve am Schluss einfüllst ![]()
der Tank Überlauf war verstopft.
ich wünschte meiner wäre verstopft... das Röhrchen durch den Tank ist irgendwo auf halber Strecke gebrochen, hätte ich nicht unten einen Blindstopfen drauf würde mir der volle Tank immer zu Hälfte leer laufen.. der Vorbesitzer meinte zur mir das der Benzinschlauch porös wäre
Vorbesitzer.. eine Story für sich... ![]()
LG Bruno
Jetzt haben wir Ometas Thread aber genug gekapert... Sorry Gero ![]()