Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Logbuch Eintrag 612 00:59:



    Sternzeit 612 00:59 ... Hallo Captain Kirk :D


    Sehr schön :thumbup: und die Blinker stehen auch gerade :thumbup:


    ist es eigentlich normal das die Krümmerdichtung ein gutes Stück rausqillt?



    Leider nein.. die Aludinger mit Füllung zermatschen zu leicht wenn der Krümmer nicht plan und gleichmäßig anliegt.. die hohlen aus Kupfer sind besser, aber so lange er dicht ist, passt es ja ;)


    Jetzt noch eine Schnurr an deine Vesperbrettle, dann kannst du sie hochziehen wenn du auf deiner KLEinen sitzt.. :D

    Grüß dich Heiko,


    Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:


    Als fleissiger Mitleser wirst du die Stellen ja schon kennen an denen du bei deiner Revision ein Auge legen musst :thumbup:


    mit dem motorisierten Zweirad bin ich jetzt schon über 40 Jahre unterwegs


    leider habe ich einen Gen-Defekt alles was nach Benzin oder Diesel stinkt zieht mich magisch an


    Die Beschreibung und das Krankheitsbild erinnert mich ganz stark an einen anderen User hier im Forum :hmm: hast du zufällig einen Zwillingsbruder im Norden oben? :sarcastic:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :drinks:


    Und wie Jo schon sagte.. ein paar Bilder deiner KLEinen wären nett :whistling:


    LG Bruno

    Beim Schweißen war er ausgebaut nehm ich an.. das Verziehen durch die Hitze kann schon ganz schön was ausmachen.. dazu vielleicht nicht 100 %ig zusammen gehalten, macht auf die Länge auch einiges aus ;)


    Beim Aufbocken ist dein Auspuff ja vorne und hinten fest verschraubt.. da dürfte nichts passieren.


    8 9 10 wir werden sehn :D

    Also wenn dir meine Hobbykünste reichen und du dich ums Porto kümmerst, kann ich dir den Ständer schweißen. Aber bau erstmal um und schau, ob es mit dir passt - sonst schweißen wir zweimal ;)


    Das gleiche wollte ich auch schreiben.. du bist zu schnell für mich :good3:


    Bin am überlegen, ob ich es fix einbaue und mal teste.


    In ner halben Stunde sollte alles erledigt sein ;)



    Hab ja nen Edelstahlkrümmer dran. Kann man sich Trauen das Moped da drauf zu bocken?


    Also beim Forenkrümmer funktioniert es :thumbup: ich nehm normal immer einen Chopperheber zum Anheben.

    Ja, ich hab nen Keder hinten auf das Schutzblech geschoben, weil das den Tüv besänftigt.
    Auf der anderen Seite, glaube ich, dass sich da sicherlich Wasser drin sammelt.


    Mit dem Wasser könntest du Recht haben.. umbördeln wäre wahrscheinlich die bessere Lösung, aber mit "Haushaltsmittelchen" nicht zu schaffen und der Lack würde es auch nicht überstehen..
    Ich denke wenn du den Keder mit Fluid Film flutest hast wenigstens etwas Rostschutz ;)


    Das die Maschine, hintenraus ordentlich Material bewegen kann, brauche ich ja nicht zu erwähnen!


    Und das obwohl du noch ein Recht dezentes Profil hast.. aber wenn du natürlich öfters mal im Matsch spielst macht der lange Schutz natürlich Sinn :thumbup:


    ...hätte mich angeschissen, auf Kotze durch die Gegend zu fahren ?!


    .. fahrende Magen-Darm-Grippe :happ2:


    Gut das du bei der Farbwahl alles richtig gemacht hast ;streicheln;



    Ich find ja die lila Sitzbank tres chic! 8)


    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.. aber auch ich bin leicht irritiert und sprachlos :blink:

    Ich hatte mal einen Chopper mit Enduro Lenker,war total bequem und direkt.


    Auch nicht schlecht :thumbup: hier würde mich vielleicht jetzt die Querstrebe optisch etwas stören.. aber im Prinzip, breiter und gerader.. passt :thumbup:


    dass man damit nicht wie mit einer Enduro, einfach um die Ecke fahren kann


    Jepp, aus den Geraden geht es, aber bei den Ecken kommen die Unterschiede und dann kratzt es schon mal so komisch :cursing:


    würde Sie ja in die Richtung umbauen: klick


    WOW :blink: die sieht ja mal echt Lecker aus :good3: würde mich mal interessieren wir sich die Sitzbank, äh der Sattel so auf Stecke fährt/anfühlt :hmm:
    Auf jeden Fall brauchst du da echt Kröten und Kröten für den Auspuff, vorverlegte Fussrasten und Bremspumpe bist du schon den ersten Tausender los ;( und die ersten beiden Teile sind dann immer noch Chrom...


    Das einzige was mir nicht gefällt, ist das sie einen seitlichen Kennzeichenhalter hat.. geht zwar nach den Umbauten nicht anders, ist aber halt echt nicht meines.. sieht von Hinten zu unsymetrisch und irgendwie "falsch" aus :negative:


    Huscati


    Musste ich jetzt direkt mal Google quälen... geiles Teil :thumbup:


    Tolles bike, bin gespannt was du draus machst!



    Wie Anfangs erwähnt.. eigentlich wollte ich sie Original lassen :rolleyes:

    Na so einen wie Big M!


    Er hat auf jeden Fall die hohen Riser dran.. beim Lenker bin ich mir nicht ganz sicher ob es eine Dragbar ist :hmm: ist noch ein bisschen Neuland für mich.


    Das bisschen basteln machst du doch mit Links



    An ein paar Schrauben auf und zu machen und ein paar Züge aus- und einhängen soll es nicht liegen :sarcastic:


    Eine neue gerade Bremspumpe liegt schon bei über 200€ und in gebraucht sehr selten zu finden ;( Bremsleitung brauch ich mir auch nicht schön reden, die Vig kam schon mit Stahlflex zu mir.. aber es gibt ja auch Lenker bei denen Leitungen nur etwas umverlegt werden müssen und original bleiben können, die Pumpe hat dann Zeit bis zum nächsten TÜV :sarcastic:


    Gefallen und bequem sein sollte er natürlich auch noch.. hier gibt es eine deutlich größere Auswahl als bei der KLE... und somit auch eine größere Qual der Wahl :wacko1:

    Danke Jungs :blush2:



    Auf jedenfall besser als mehrere Maschinen gleichen Typs.


    Aber pass auf mit der Sammelwut, Du hast gesehen wo das hinführt.



    Mehrere gleich wäre irgendwie sinnfrei ;) möchte mal wissen wer mich mit der Sammelwut angestecket hat 8)


    Alt bin ich schon.. aber so lange ich mich nicht so alt fühle wie ich bin, ist alles im grünen Bereich ;)



    Vielleicht einen anderen Lenker......


    jaa, der Lenker ist gewöhnungsbedürftig.. besonders weil er statt gerade irgendwie im 45° Winkel endet :wacko:
    Nur was für einen? Hochlenker? Z-Lenker? LSL? Dragbar mit hohen Risern? ist bei dem Schätzchen gar nicht so einfach.. zu viel Auswahl :patsch:
    Und je nach Lenker kommen ja noch ein paar Kleinigkeiten dazu.. passen noch die Züge/Bremsleitung? dazu noch eine gerade Bremspumpe (manche TÜV'ler haben kein Problem mit der schrägen Pumpe, andere schon..) original Yami Teile haben wie die Kawa Teile einen Goldkern :maul: dazu die Kupplungsarmatur weil der Spiel sonst zu schräg steht :patsch:


    Mich hat der Lenker gestört, den konnte ich mit den Knieen bedienen.



    Für deine langen Stelzen gibt es auch vorverlegte Fußrasten ;) würden mir auch Gefallen, allerdings haben die sogar von Drittanbietern ein Goldkern und kosten einen Haufen Geld ;(


    Meine 750er SE ist noch in Arbeit. Seit ungefähr 8 Monaten. 6 davon ohne einen Handschlag.



    Oh noch einer mit meinem Krankheitsbild :nummer1_1: nur ne Nummer größer :thumbup: Gut Ding will Weile haben, außerdem war die letzten 6 Monate Sommer, da wird gefahren nicht geschraubt ;)
    Zeig mal ein paar Bildchen mein Großer :blush:

    Tja Leute was soll ich sagen.. im August bin ich fremdgegangen.


    Nach Enduro und Rennsemmel ist jetzt noch was ganz anderes ins Haus gekommen :rolleyes:


    Im Kleinanzeiger bin ich über einen netten Chopper gestolpert.. leider keine Kawa, sondern diesmal eine Yami :blush:


    Inseriert war sie mit eine leichten Frontschaden für 650€, eine Virago 535 aus dem Jahr 95 ( der Verkäufer hatte das Jahr der Homolagisation 88 geschrieben.. interessant wie gut manche ihr Mopped kennen ) mit gerade mal 32.000 km auf der Uhr. Ein bisschen bei den Ersatzteilen nach geschaut.. gibt es alles zu einem vernünftigen Kurs.. hingefahren, verhandelt und für 500€ mitgenommen :D Mit dabei waren zwei Packtaschen, Sturzbügel und ein Windschild.


    Zu erneuern waren das Vorderrad, Nabe und Gabel.. der Frontfender war auch nicht mehr der schönste und der Tank hatte vom Vor-Vorbesitzer eine Delle, im Kleinanzeiger hatte ein Anbieter alle Teile (sogar in der richtigen Farbe) inseriert, so das ich gleich zugeschlagen und alles bei ihm gekauft habe. Beim Zerlegen hab ich dann gemerkt das, das LKL einen leichten Rastpunkt hatte, also auch gleich ein neues rein ;)
    Der Vorbesitzer hat sie übrigens verkauft, weil er keinen Platz zum selber reparieren hatte und der Kostenvoranschlag von Jami bei 1800 € lag :blink: für die ganze Arbeit hab ich nicht mal einen Tag gebraucht, so schnell hatte ich bis jetzt keines meiner Moppeds fit gemacht 8)


    Fährt sich eigentlich recht schön und vor allem entspannt. Allerdings hatte ich am Anfang immer die Angst das irgendwas kaputt ist, ein luftgekühler V-Twin der dazu noch Kardan getrieben ist, hört und fühlt sich grundlegend anders an als unsere guten Twins :blush: was ich am Anfang auch lernen musste, war das ein Chopper zum gemütlich Fahren gemacht ist.. die Fußrasten kratzen doch recht schnell in der Kurve am Asphalt :unsure:


    Das Fahrwerk war eigentlich bequem, aber mir persönlich zu schaukelig.. beim Götz waren YSS Federbeine im Angebot (125€ für beide!) wenn ich bedenke was ich für das Federbein der KLE bezahlt habe... Hammer.. für die Gabel gab es dann auch gleich einen ÖLwechsel mit einem härteren ÖL, ich muss sagen, jetzt fährt sie recht angenehm :D


    Eigentlich wollte ich sie im original Zustand belassen.. aber jetzt hat mir hier einer einen Floh ins Ohr gesetzt.. mal schauen :sarcastic:


    Am Schluss noch ein paar Bilder ;)

    da die Dinger sehr "lummelig" sind.


    Mal für unsere Nordlichter übersetzen ;) lummelig = schwatrig, weich, unstabil


    Wieso kürzer??
    Ich verlängere doch von Standard auf +90mm


    Die Streben hängen an der Umlenkung dran.. durch das "Umgelenke" wir aus kürzer, höher ;)


    Wäre froh meinen originalen Seitenständer für eventuelle Rückbauten nicht zu zersägen.



    Dann hol dir am Besten von einem Schlachtbike einen zweiten Originalen ;) dürfte sich preislich nicht viel schenken und du kannst sicher sein das dein Ständer stabil ist..

    Hallo Bruno,
    ...die arme Frau von Klaus, wie kannst du sowas garstiges nur sagen ?!


    :pclachen::pclachen::pclachen:


    Seine "Alte" ist Gott sei Dank seine KLE die er 92 gekauft hat und die somit die einzige KLE ist, die mir bekannt ist, die sich in Erstbesitz befindet :thumbup:


    Noch was, ich versuche gerade Enduroreifen für die Knatterliese zu bekommen, das würde sicher giftig aussehen !!!


    :blink: sehr interessante und außergewöhnliche Idee.. quasi einen Bobber-Scrambler Mutanten.. bin mal gespannt 8)

    Ich will hier jetzt aber keine weiteren Fotos posten, weil wir mit dem Moped echt themenfremd sind.


    Die Jungs hier sind echt tolerant ;) ich muss mal bei Gelegenheit meine "blue Lady" hier unter "Maschinen unserer Mitglieder" vorstellen :D


    die Vorlage von Bernd


    :hmm:


    Ich halt jetzt lieber mal die Klappe, bevor ich noch rausfliege


    Da ich es mit meiner großen Klappe noch nicht mal geschafft habe hier rauszufliegen, musst du dich dazu etwas mehr anstrengen :laugh1:


    Ja was Hormone so alles anrichten können.


    .. und dabei ist es noch nicht mal Frühling ;( das kann noch lustig werden..




    Was fällt dir zu meiner Lotte ein? eine "Lady in Mattschwarz" :P

    Wie oder womit hast Du die Delle rausgezogen? Mit Klebepilzen?


    Die Frage wollte ich auch stellen.. du warst mal wieder zu schnell für mich ;)


    @Manuel: Danke :thumbup:


    nix da Schlumpfkotze, die kotzen wesentlich heller !
    Die Farbe ist eher dunkel, schon fast Petrolblau, mit etwas metallic.



    Ups.. Tschuldigung :pflaster_1: das dürfte dann die Farbe sein die, die "Alte" von Klaus urspünglich hat.. tolle Farbe :thumbup:



    Die Sitzbank war Bonbon-Neon-Veganerdünnschiss-in Milch gekocht-grün....


    Das dürfte das Lieblings-Türkis von unserem Mago sein :pflaster_1:


    gebrauchten Heckfender und ne Stichsäge, ist easy going.


    Man sieht es auf den Bildern nicht so gut, aber hast du an der Schnittkante ein Kantschutzprofil draufgemacht?


    LG Bruno



    PS:

    60x40 mm große Delle


    Entspricht in etwa der Größe des Hintern einen knackigen Mädels :sarcastic:

    Einen originalen Lacksatz, würde ich auch niemals umlackieren.



    Kommt auf den Lacksatz an würde ich sagen, bei meiner KLE habe ich den Originalen umlackiert, ich finde es jetzt nicht schlimm da er in Lila war.. jedes Jahr gab es die KLE in zwei verschiedenen Farben und in der Regel war eine davon Lila



    ...in einem ähnlichen blau habe ich meine KLE und finde sie schön !


    Das dürfte das berühmt, berüchtigte Schlupfkotzeblau sein ;) die einen lieben es, die anderen hassen es :blush:
    Original dürften die Sitzbank und Faltenbälge in Lila gewesen sein



    besorg dir doch auch einen zweiten, gebrauchten Heckfender und ne Stichsäge, ist easy going.


    Ich weiß nicht ob der gekürzte Fender mit den Satteltaschen harmoniert :hmm: ich finde sie eigentlich recht praktisch und im Gegensatz zum Topcase bei der KLE auch recht schick..


    LG Bruno

    Neues Polrad ist ja schon drin.



    Verflixt, manchmal sollte man bei älteren Threads doch nochmal den Anfang lesen, daran hab ich gar nicht mehr gedacht :patsch:


    mehr so Heilpraktiker



    :pclachen::happ2::happ2:


    Und wenn ich die Viragos so sehe... juckt mir ein wenig der Ebay-Finger.


    was soll ich da jetzt sagen.. das würde exakt zu meinem Krankheitsbild passen :laugh1::laugh1::laugh1:


    berufsbegleitende Ausbildung für 3 Jahre



    Au Sch***, das wird ne harte Nummer :unsure:


    alles mit Herculiner zuzukleistern



    Ich bin ja auch Herculiner Fan.. aber für den Lacksatz :hmm: wäre er mir ehrlich gesagt auch zu rau.. obwohl, auch wenn ich jetzt nö sage und es macht vielleicht mal wirklich einer und ich sehe es.. evtl. sage ich dann WOW, warum hab ich das nicht gemacht.. schwer zu sagen..


    ich suche gern den Weg des geringsten Widerstands


    da behaupte ich jetzt mal der geringste Widerstand wäre fahren und wenn es irgendwo klappert, das halt mal zusammen flicken.. aber wenn ich deine Einkaufsliste sehe.. Nö, einfach Nö.. du gehst da schon sehr gründlich zu Werke :imsohappy:

    Moin Gero,


    der Liste nach gibt das eine Kernsanierung.. Sauber :thumbup:



    Das Polrad hat übrigens das selbe Problem wie die A-Zette nur das es hier die 40.000 km Wahrscheinlichkeit nicht gibt ;)


    Lager


    Lager gibt es alle im freien Handel, eines für die Schwinge zwar 1 oder 2 mm länger, passt aber trotzdem ;)


    Umlenksystem


    Die Zette hat hier ja O-Ringe als Dichtung dran, die KLE leider nicht, das sind.. hmm, ich denke der Begriff Simmerringe passt am ehesten, gibt es leider nur als Original :wacko:


    Dilletantismus kann auch schon wieder Style haben


    Das nennt sich doch "Patina" :D


    Zum Schluss dann die Reifenfrage - und die ist mindestens soviel Religion, wie die Ölsorte...


    Nicht ganz so schlimm :whistle3: an erster Stelle steht die Grundsatzfrage, Strassenbereifung, Offroadbereifung oder Allround ?


    Bleibt dein Frontfender unten, oder wechselst du auf Offroadkoti?


    LG Bruno