Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Moin Steffen,
bei meinem TK ist er gesteckt und mit ner Zugfeder fixiert. Auf Amazon hab ich eine Laser gefunden das ist das Stück mit einer Schelle rangemacht.
LASER ProDuro complete2-1 system KAWASAKI KLE400 / 500 91->> - INOX: Amazon.de: Auto
ich fürchte so einfach und Plug&Play wird es da wahrscheinlich nichts geben.. hast du schon mal bei Laser nachgefragt?
LG Bruno
-
Darti meint, du kannst hier weiterhelfen
Äh
Nö... ich glaub du meintest den Micha 
-
Sicherungssplinten? Wer weiß was?
ich hatte mir mal ein Päckchen aus dem Baumarkt geholt

Nimm Federsplinte, die sehe aus wie ein „ß“.
es soll wohl auch TÜVler geben, die die Federsplinte bemängeln ( weiß ich allerdings nur vom Hörensagen ) ich hab die "Normalen" drin.
-
HU ist bestanden, natürlich ohne Mängel

herzlichen Glühstrumpf
ich hab eigentlich nichts anderes erwartet 
Danke, jetzt nur noch nen Termin bei der Zulassungsstelle machen und los gehts

Na dann aber Hopp Hopp, das Wetter wird immer besser und faalp ist auch nicht weit weg von dir.. vielleicht kann man mal zu Dritt eine Runde drehen

-
...wozu noch waschen, man trägt heute Maske !
wer behauptet den das es mir ums Waschen geht
in einem schönen Bad steht natürlich auch ein schöner Thron 
Der Tag beginn erst gut nach einem richtig schönen Morgensch***

Man stinkt erst richtig, wenn die Fliegen wieder abdrehen.

falls sie nicht gleich Tot zu Boden fallen, drehen sie bei mir ziemlich schnell wieder ab

-
Hab meine KLE grad zur HU abgegeben.
Toi, Toi, Toi.. das wird schon

Das war bei weitem nicht alles an Mist, den der Vorbesitzer gebaut hat.....
Die KLEine ist widerstandsfähig und nicht sehr anspruchsvoll, die "angeborenen" Fehler ab Werk sind sehr überschaubar, das Schlimmste sind in der Tat tatsächlich die Sünden von bastelwütigen Vorbesitzern

-
du meinst verstecken,
Verstecken hört jetzt ein bisschen Negativ an... ich bevorzuge den Begriff "optisch optimiert einbauen"

Ach und kleben

Kleben ist ja schon mal die halbe Miete...
tja, Augen auf bei der Berufswahl
aber mal ehrlich, was wären wir ohne schöne Bäder 
-
Und für was sind die gedacht?
zum kleben

Ich muss zugeben, nachdem ich gesehen habe das es verschiedene gibt, bin gleich den einfachen Weg gegangen und hab dich gefragt, da du ja schon erfolgreich damit gearbeitet hast... dann bin ich auf der sicheren Seite

-
Eins hat nen leichten Kratzer, ich hoffe der TÜV meckert nicht. ...sonst...

leicht mit Stahlwolle bearbeiten und nach Innen drehen

Elektrik auf Vordermann gebracht, es funktioniert jetzt alles, komplett fehlerfrei
läuft doch

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit der Feile schafft...

-
Gibts denn noch andere?
Jepp, gelb-schwarz und blau-rot
deswegen hab ich mal lieber gefragt

-
Bei meiner ist der Pinöpel an der linken Verkleidung weg.
Der hintere? Schnelle kleine Modifikationen
Epoxy, 2K Bäbb, HD-Glue..... Hauptsach des Zuig bebbd
-
Oh, Asche auf mein Haupt. Das sollte ich besser wissen

Schieben wir es mal auf den Rose

tolle Kabelführung im Lenker ..... Waren fast alle beschädigt.
Oh Shit, etwas in der Art hab ich schon befürchtet als ich die Sicherungen gesehen hab
aber immerhin alles an einer Stelle gebündet (ich drück mal die Daumen das da nicht noch mehr so Stellen rauskommen) -
abgebrochenen Haltenuppi vom Seitendeckel rekonstruieren kann ?
in der schönen neuen Welt wird sowas auch gerne mal mit einem 3D Drucker gemacht

Hast du an einer anderen Stelle so einen Nupsi zum nachmessen? Dann könnte sich mal der Herr Feinmechaniker dran versuchen
geduldiges Ankleben musst du aber selber machen 
Brauch ich auch

Welche fehlen den bei dir?
-
Aber "auftragen - polieren - auftragen- polieren"
Erinnert mich jetzt irgendwie an Karate Kid

Da mussten drei Lackschichten vom Tank.
jetzt sag bloß du hast die 3 Farbschicht runter poliert?
geht das überhaupt ohne das man hier mal noch bei 2 Schichten, aber dafür dort schon auf der Grundierung ist? -
Versteh ich das richtig, dass das RM Stator Polrad ganz normal funktioniert, wenn man sonst keine zusätzlichen Verbraucher dran hat?
Moin Kevin,
Korrekt
erst wenn ich meine Griffheizung einschalte ist das RM_Stator Polrad überfordert.. die restlichen 800 km bin ich an dem Wochenende ohne Probleme gefahren... -
Dabei noch den fehlenden Überlauf Schlauch vom Vergaser entdeckt.
Tja mein Freund, jetzt bekommst du erstmal einen Rüffel weil du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast

Das ist kein Überlauf sondern die Vergaserbelüftung

Da gehört sein durchsichtiger Schlauch drauf, der mittig/seitlich unter dem Tank unter die Sitzbank führt.. aber Vorsicht das du ihn bei der Sitzbank Montage nicht quetscht oder knickst, sonst funktioniert die Belüftung nicht mehr und du wirst mit einem unruhigen Motorlauf belohnt

der Schlauch muss nicht unbedingt durchsichtig sein, er ist es aber aber Werk und es hilft bei Ferndiagnosen wenn er weiterhin durchsichtig ist

Was hat der Vorbesitzer hier falsch gemacht?
ich hoffe das er es nur gemacht hat damit es etwas farbenfroher ist, wenn er aber auf stärkere Sicherungen gewechselt hat, weil die Normalen immer durchgebrannt sind... ohje...

-
aber ich hätte die natürlich abgeschliffen.
ich sage ja "falls sich nicht einer viel Arbeit machen will" das du ein 100%iger bist weiß ich ja
da würde man wohl auch an den Gehäusefugen nicht sehen 
ist ja mit Maras nur 867 Stk. auseinander.
ziemlich nah miteinander verwandt die beiden

-
Ich hätte noch ne Lima da, die könnte ich dir zum Testen schicken.
Moin Micha,
Danke für das Angebot
momentan bin ich am überlegen ob ich nicht einfach mein altes wieder mit JB-Weld zusammen kleben soll
welchen hast du bei deinem Polrad benutzt? Den mit den schwarzen und roten Tuben?Gib Gas Bruno!

Moin Andreas,
viel mehr Drehzahl wie wenn man hinter Tobi herfährt geht nicht mehr

-
das Kawaboard jetzt aber nicht verhondaisieren
Twinboard, nicht Kawaboard.. soviel Zeit muss sein

Aber erstens sind hier alle Markenneutral und für alles offen und zweitens hab ich diesen Thread wohlweislich ganz neutral im Bikertalk gestartet