Ausgezeichnete Arbeit !
Dankeschön ![]()
Eine Mischung aus meinen eigenen bescheidenen Fähigkeiten und dessen was ich von den tollen Leuten hier im Forum gelernt haben ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Ausgezeichnete Arbeit !
Dankeschön ![]()
Eine Mischung aus meinen eigenen bescheidenen Fähigkeiten und dessen was ich von den tollen Leuten hier im Forum gelernt haben ![]()
wie versprochen ![]()
Das Schloss selber gibt es in der Bucht für einen angenehmen Kurs und das auch noch in schwarz
Schrankschloss Möbelschloss Briefkastenschloss Hebelschloss Universalzylinder | eBay
Das einzige das Ersetzt werden muss ist der überdimensionale Riegel durch einen kleineren
WhatsApp Image 2021-05-27 at 16.23.24.webp
Dann noch die Flächen an der Seite des Schloss auf 18 H7 zufeilen ( Danke BigM ) und das Schloss kann schon eingebaut werden.
Falls man möchte das der Schlitz wie im Original Senkrecht steht, einfach den Schließzylinder ziehen und um 90° drehen ( Danke c-de-ville )
Fertig ![]()
Hört sich wie Kuhglocke an, im oder unterm Tank.
Vielleicht die im Alter gefürchteten Pendelhoden? ![]()
Es wird doch nicht das gefürchtete BMW- Syndrom sein.
Was bitte ist das BMW - Syndrom? ![]()
Die CB hat seit heute TÜV !
Sehr fein
ich hab bei deiner Gründlichkeit auch nicht anderes erwartet ![]()
![]()
Oh, eine schwarz/rote.. MEGA ![]()
Für einen Garagenfund sieht sie aber sehr lecker aus ![]()
ist vorne eine Stahlflexleitung, oder?
sagen meine altersschwachen Augen auch ![]()
Und wisst Ihr was: sie klappert weiter, zwar etwas anders, aber es ist nicht weg
.
Eigentlich hatte ich schon mal was dazu geschreiben
hab ich wohl vergessen "Antworten" zu klicken.. Jungs, es ist einfach nichts wenn man alt wird... ![]()
Wie hört sich das Klappern an? Eher metallisch oder eher nach Kunststoff? Kommt es von Vorne oder ehr undefinierbar?
Was mir an Kunststoff noch einfachen würde wäre vielleicht der Luftfilterkasten, der ist ja auch ein ziemlich großer Brocken, wenn da irgendwo eine Schraube fehlt ![]()
Hä, was ist das? Ich zitier mich selber???
Blöde Smartfonetipperei....
....
Das du dich nicht selber zitieren musst, zitier ich dich mal ![]()
Ich fahr ja die K60, Reifenbindung hab ich.. äh ich glaub Michl.. beim letzten TÜV hab ich gefragt ob er mir die K60 einträgt, da hat der Inschnör gemeint, sein eigentlich Blödsinn weil Reifen ständig vom Markt verschwinden und ich sonst eine halbe Seite Reifen irgendwann drin stehen hab, die Freigabe vom Hersteller reicht, der Reifenbindung könne er mir nicht austragen weil er es nicht darf (ich bin mir nicht sicher, aber könnte sogar gesagt haben das er sich damit strafbar macht
)
LG Bruno
Immerhin kannst du sie dann heute schon mal knuddeln bevor es losgeht ![]()
Und wie sagt man so schön... Vorfreude ist die schönste Freude ![]()
Moin Klaus,
Erfahrungen hab ich noch keine, es ist aber meines Wissens nach auf alle Fälle mal nicht verboten, aber nicht empfohlen da verschiedene Reifen auch verschiedene Eigenschaften haben....
LG Bruno
Das Original ist auf Touren eher für den SM Bereich
Shades of KLE ![]()
Hab noch ein paar Bilder für euch.
Da hast du pöser Pursche jetzt ein paar Spinnen Heimatlos gemacht ![]()
Ne, Spas
das allseits berühmte Schlumpf****blau.. bis auf ein paar Roststellen sieht sie doch noch Top aus ![]()
Für die abgeschrabbelte Gabelbrücke kann ich dir den Herculiner empfehlen ![]()
Der ist auch für Anfänger leicht zu lackieren und widerstandsfähig gegen evtl.e Schlüssel ![]()
LG Bruno
Moin Moin Holger,
schöne Vorstellung, herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

langsam könne die Zugführer hier ein eigenes Chapter machen ![]()
Die KLEine ist eine perfekte Entscheidung, optimal für Anfänger, Wiedereinsteiger oder eine lebenslange Liebe (wie bei Klaus
)
Da ich noch kein Schrauber bin macht er sie mir fertig.
Die Technik der KLEinen ist überschaubar, mit ein wenig technischem Interesse bekommst du das bestimmt hin ![]()
PS: Bilder nicht vergessen! Sonst mahnt dich Bruno an
Da sag ich jetzt nichts ![]()
![]()
Viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
J-R guggsdu Beispiel: der Himora Umbau
Ohja, der Himora Umbau.. einfach nur schön... der ist mir schon ein paar Mal im Traum hinterher gegangen ![]()
Stöber mal im Internet und suche dort nach KLE-Umbauten
Entweder nach Enduroumbauten suchen, oder nach SuMo Umbauten (du brauchst sie jetzt nicht zu SuMo umbauen, aber in der Regel sind hier auch die Seitenteile gekürzt und andere Masken verbaut
)
Moin Volker,
Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Das freut mich das du dem alten Mädchen wieder neues Leben einhauchen willst ![]()
Auch ich fände es schön wenn du uns schon mal ein Bild im "Garagenzustand" zeigen würdest, uns so größer ist der WOW Effekt wenn du sie fertig hast ![]()
Viele Info über die KLEine findest du hier bestimmt alleine, aber wenn du Fragen hast, immer heraus damit, wir helfen immer gerne ![]()
Ja ja, die lieben "Kleinen" schön zu sehen wenn sie "Flüge" .. aber auch ein bisschen traurig wenn sie plötzlich so groß sind und auf eigenen Beinen stehen ![]()
Ich wünsche dir viel Spaß mit/bei uns ![]()
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
hoffentlich bin ich hier richtig...
wenn nicht, bitte um Verschiebung, habe nichts anzubieten, außer jede menge fragen!
die Frage hast du ja eigentlich schon selber beantwortet... total falsch, hier ist der Marktplatz zum Teile anbieten ![]()
Hausmeister biete einmal verschieben
Es gibt extra die Kategorie KLE mit entsprechenden Unterkategorien ![]()
Ich befürchte, ich muss zur Kühlung der Scheibe den
schicken türkisen Schutz abmontieren.
Genau das versuche ich seit Jahren unserem Spike8 beizubringen ![]()
Hier muss man irgendwann die Entscheidung zwischen Optik und Zweckmäßigkeit treffen ![]()
eine Einbremsanleitung für Bremsbeläge und Scheiben
OK, so eine Anleitung hab ich noch nie gesehen, aber mir halt mal ein alter KFZ'ler beigebracht "Bub, neue Scheiben und Beläg immer schee langsam einfahra, gell" da hab ich mich seit damals immer dran gehalten ![]()
Vielleicht ist Sie ja viel hübscher ohne
Das ist wie bei einer Frau... wenn sie dir auch ohne Schminke gefällt ist es Liebe ![]()
Gibt's die auch in Lila-Metallic? Das sieht man sonst so....
Oh, der Herr steht auf stylische Optik
in dem Fall kann ich dir ZIERNIETEN empfehlen ![]()
![]()
![]()
Guten Morgen Marcel,
ich wusste es doch, ich hab es in meinen Aufbauthread mitreingeschrieben.
Alternativ zu Roller&Söhne kannst du sie natürlich auch im Internet bestellen
Kostenpunkt deutlich billiger als bei Kawa ![]()
@Bruno, sogar näher als du wohl denkst
Bei dir rolle ich öfter mal beruflich durch.
na das schreit ja förmlich nach einem Kaffee oder einem Kaltgetränk ![]()
bis auf die Schwingenlager.
dann bremst du einfach in Balingen beim Roller&Söhne ein und kauft dir "normale" Nadellager.. die Größen stehen hier irgendwo im Forum, wenn du nichts findest such ich dir mal den Thread raus ![]()
fast drauf wetten auch progressive Gabelfedern
das ist leicht zu erkennen, wenn richtig rum verbaut, sind sie am oberen Ende enger gewickelt, haben die Wicklungen durchgehend den gleichen Abstand sind es Serienfedern.
LG Bruno
Das ist ja wieder typisch. Kaum tauch dieses Teil hier im Forum auf schon bleibt es an meiner Hose hängen:
wie geht das den? normal sitzt der ja an und ist in der Vertiefung geschützt ![]()
Solange dein Hosenbund nicht so weggestanden ist wie der Ring geht es ja noch ![]()
Ich hatte meinen zum Lackieren weggemacht und anschließend wieder mit Pattex ran gebebbt ![]()