meine Frau behauptet ich rieche nach Sprit.
![]()
Du riechst nicht nach Sprit.. du riechst nach Mann ![]()
Bin gespannt ob die KLEine dann auch läuft.
Eigentlich ist die KLEine Recht pflegeleicht.. aber ich drücke dir trotzdem die Daumen ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
meine Frau behauptet ich rieche nach Sprit.
![]()
Du riechst nicht nach Sprit.. du riechst nach Mann ![]()
Bin gespannt ob die KLEine dann auch läuft.
Eigentlich ist die KLEine Recht pflegeleicht.. aber ich drücke dir trotzdem die Daumen ![]()
Ich bring es mal hier an.
Im Fred für zu kurze Fredfragen wäre die Frage besser aufgehoben gewesen ![]()
vom Seitenständerschalter kommen?
Eher nicht. Wenn der Seitenständerschalter hängt, geht sie beim loslassen der Kupplung aus. Ein Beeinflussen der unteren Drehzahlen halte ich daher für ausgeschlossen.
Gehe eher Richtung Spritversorgung ![]()
Moin Maik,
herzlichen Glühstrumpf ![]()
schön das alles geklappt hat und du jetzt offiziell rumknattern darfst ![]()
Sollte ich die Geduld aufbringen,
Genau deine Kernkompetenz..... ![]()
Aber da gute Gabeln für die KLEine nicht mehr werden, wäre das bestimmt eine hilfreiche Doku ![]()
für den Unfug hast, den ich verbreite,
Ach, ich sag jetzt mal da war mehr "Fug" als "Un" dabei ![]()
Die Massepunkt hätte ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt, Danke für den Tipp ![]()
Teilenummer: 211301068 - XB05F von NGK
Nochmal ein fettes Danke ![]()
Ich werde ich heute Abend mal laufen lassen und etwas anspritzen
Gestern hatte die absolut keine Lust zum Anspringen ![]()
Meinen Opel Meriva habe ich, damals einfach verkauft
(<---Humor)
Verkaufen ist auch das Beste was man mit einem Opel machen kann ![]()
Heute bin ich mal dran ![]()
Hat zufällig jemand die passende Bezeichnung für die Kerzenstecker der KLEinen parat?
Und welche Zündkabel braucht man? spezielle, oder passen alle Plug&Play?
Hintergrund: bei stärkerem Regen zickt meine Madame rum.. sobald es wieder trocken ist, ist alles Schick, ich tippe daher auf Problemen an der Stelle ![]()
Eine passende Nuss hab ich auch noch nicht gefunden.. wie Micha sagte, ein Rohrschlüssel passt am besten, gibt es sogar im Baumarkt ![]()
Die Leerlaufgemischschrauben kann ich gefühlt einstellen wie ich will, ohne das sich groß etwas verändert.
Bei der ER weiß ich gerade nicht, aber bei der KLE mit Gefühlt reindrehen bis zum Anschlag und und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus.
Eigentlich sollte sich da schon was ändern ![]()
Beim Einbau nichts vergessen? Als erstes kommt ein O-Ring rein (aufpassen das er richtig drin liegt, steht er hochkant, zerstörst du ihn), dann eine Unterlegscheibe, dann eine Feder und dann die LLG-Schraube.
Wie sieht dein Luftfilter aus?
Wenn die Zündkerzen sauber sind, wie läuft der Motor dann? irgendwelche Auffälligkeiten, Leistungslöcher oder ähnliches?
LG Bruno
Hallo Toni,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

viel Spaß hier mit/bei uns
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Gratulation Maik ![]()
aber eigentlich hab ich nichts anderes erwartet ![]()
Und ab nächster Woche viel Spaß und knitterfreie Saison gewünscht ![]()
damit ich dem Forum nicht immer auf die Nerven gehen muß, wenn es mal eng wird.
da kannst uns doch nicht Arbeitslos machen ![]()
"Melvin Bremsleitungen"
Top, die hab ich auch drin ![]()
Einen Benzinhahn bekomme ich aus einem Schlachtmoped!
Ein "neuer Gebrauchter" muss nicht unbedingt besser sein ![]()
Aber schön das es mit deiner KLEinen vorangeht ![]()
ich steh gerade auf dem Schlauch: was meinst du mit "ASP"?
gut das du gefragt hast, dann brauch ich nicht fragen ![]()
Dann haben wir noch den ASP. Der wiederum müsste auch dem der GPZ angeglichen werden...
Das wird schwierig, die GPZ hat eine recht strömungsgünstige Doppelanlage mit Interferenzrohr..
hier wird sicher der Forenkrümmer etwas helfen ![]()
Ich hätte dir schnell ein Foto gemacht, aber mit Bugspoiler sieht man nicht wirklich viel
Du schreibst zu langsam.
Lieber zu langsam schreiben, als zu langsam fahren ![]()
Sag mal Jürgen, wie ist es eigentlich mit deinem Choke? Funktioniert der so wie er soll? In der Mitte vom Bowdenzug ist eine Stellschraube, wenn die sich verstellt kann es sein das er nicht mehr ordentlich funktioniert ![]()
Moin Jürgen,
ich denke mal das liegt an der Charakteristik des GPZ-Motors.. das ist bei meiner GPZ-A das gleiche, unter 7.000 U/min denkst du, du fährst eine 25 PS Gurke, aber dann marschiert die Kleine los... deswegen werden viele auch die KLE-Nocken in den GPZ Motor geplanzt haben..
Bei deinem Luftfilterkasten könntest du den Rimfire Umbau versuchen, ob es allerdings in deinem Fall etwas bringt kann ich dir nicht sagen.
LG Bruno
Ja Super ? Daumen sind gedrückt ✊✊✊
Frohes Neues Jürgen ![]()
Nach der letzen Tour habe ich ihr einen Motul Systemreiniger verpasst und randvoll betankt,
Äh.. japp.. wie Jo es sagte.. du hättest lieber Benzinstabilisator nehmen sollen, der hält nämlich dein Benzin frisch und zündfähig ![]()
"falschen" Ölfilter der neueren Generationen, aber passte, und die Testfahrt lief nur noch auf einem Zylinder.
Was ist ein falscher Ölfilter der neuesten Generation? ![]()
ich kann mir auch nicht vorstellen das der Ölfilter etwas mit dem nicht laufenden Zylinder zu tun hat..
altem Sprit in Vergaserkammer gelesen, .... und nach ein paar unrunden Zündungen läuft sie, als ob es keinen Winter gab.
Mit der Zeit verliert der Sprit an Zündfähigkeit
außerdem kann sich im Tank Kondenswasser sammeln, landet bei Reservestellung im Vergaser und sammelt sich in der Schwimmerkammer... alles in allem und dadurch das sie doch Recht viel steht, würde ich dir raten mal den Vergaser zu reinigen.. Systemreiniger löst zwar etwas Dreck im Vergaser kann aber keine Wunder bewirken und im schlechtesten Fall, löst er Verunreinigungen die dir nachher die Düsen verstopfen..
Mag die KLEine vielleicht im Allgemeinen keine Temperaturen unter 10°?
JAIN.. dem Baujahr nach hast du noch keiner Vergaserheizung, allerdings habe ich auch keine und mir ist bis jetzt auch im Winter der Vergaser noch nie eingefroren ![]()
auf dem Weg zum Vergaser
Also warst du am Vergaser noch nicht dran?
Meine Glaskugel vermutet das deinem Vergaser eine Reinigung gut tun würde.. allerdings hat sie auch das Gefühl das du das nicht selber, bzw. nicht alleine machen solltest, ich glaub wenn man dich an die Hand nimmt und es dir zeigt wie es geht, bringst du es das nächste Mal alleine hin ![]()
Die Vergaser sind recht simpel aufgebaut, aber es sind auch kleine Sensibelchen, mit einer unbedachten Aktion funktionieren sie nachher noch schlechter als vorher ![]()
Liebe Grüße und eine stressfreie Saison aus dem wilden Süden
Bruno
Edit: Mensch Micha.. du bist zu schnell für mich ![]()
Hast Du etwa keinen Ordner angelegt?
Ähhh, nöööö... hat sich wohl eines meiner Gene verirrt ![]()
Hey Bruno, für 3999 .- hätte ich deine KLEine genommen. Naja jetzt ist es zu spät.
Mensch Klaus, für dein altes Mädchen im neuen Kleid bekommst du doch selber mindestens 4999.- ![]()
Ich zähle das lieber nicht zusammen.......... Transport,Reifen,Bremsbeläge, Öl +Ölfilter, Bremsfüssigkeit,HU etc....
Jupp, ich überlege lieber nicht was ich schon alles in meine Lotte reingesteckt habe.. und das ist auch gut so ![]()
Sollen auch noch 3000-. und 3300-. Euro kosten.
Solche Preise sind gelegentlich mal zu sehen, gehören aber ganz klar in die Kategorie "Wunschpreise" ![]()
Für ein gutes B-Modell um die 2500€ lass ich mir noch gefallen, aber für eine A? eher nicht.. ich könnte meine auch für 4000€ einstellen, bloß werd ich das nie bekommen, wenn du verstehst was ich meine ![]()
Woran erkenne ich ob meine eine EU-Zulassung hat?
Hallo mein Twin-Twin
ist in dem vom Mike verlinkten Beitrag #9 ganz gut beschrieben
Zitat
Zulassungsbescheinigung im Feld "K" z.B. eine Nummer wie e1-92/61-00041/00*
bei meiner 92'ger steht das E670* daher habe ich eine KBA ABE ![]()
Also einfach mal deinen Schein zu Hand nehmen und schauen was unter K drin steht
Brille nicht vergessen, das ist furchtbar klein geschrieben ![]()