Du weisst schon das du jetzt im Kuhstall nebenan schlafen musst ??
Nachbars Kühe sind sensibel... nach einer Nacht mit Klaus geben die 2 Wochen lang keine Milch mehr ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Du weisst schon das du jetzt im Kuhstall nebenan schlafen musst ??
Nachbars Kühe sind sensibel... nach einer Nacht mit Klaus geben die 2 Wochen lang keine Milch mehr ![]()
wobei zusätzlich einen Warnblinker mit einbauen wäre auch cool... ?
hätte bestimmt was
allerdings hat der keine normale Blinkfunktion mehr ![]()
Im Cockpit hat du ja eine Kontrollleuchte für deine Blinker, mit den 21 W der originalen Blinker passt alles.. die LED-Blinker haben deutlich weniger Watt und da der Strom beider Blinkkreisläufe durch die Kontrollleuchte geht, blinkt dann immer die falsche Seite auch mit ![]()
Zum dem Zweck hat man immer Sperrdioden eingelötet.
Der Steffen hat da mal etwas ganz tolles in der Bucht gefunden Sperrdioden zum Entkoppeln der Kontrollleuchte bei Verwendung von LED-Blinkern | eBay Danke nochmal klappersaki
Ich glaub das Teil ist sogar Rettungssanitätersicher ![]()
LG Bruno
Das sind doch keine zwei Scheiben.
Doch die 92022
die Schrauben gehen ja direkt in den Tank und müssen extra abgedichtet werden ![]()
Die 92055 ist bei mir noch Top in Ordnung ![]()
Den Strom für das Tagfahrlicht würde ich mir am Standlicht "mopsen" nimm aber bitte keine "Stromdiebe" die sind Murks und machen oft Probleme, nimm lieber Quetschverbinder bei denen du die Hülle auch schrumpfen kannst.
Das Bremslicht hinten im Heck an das original Kabel anschließen, das Bremslicht im Rücklicht wirst du wahrscheinlich eh deaktivieren müssen, soweit ich weiß sind 3 Bremslichter am Motorrad nicht zulässig ![]()
Heute ich mal wieder ![]()
der Benzinhahn ist ja mit 2 Schrauben befestigt unter den sich Kunststoffunterlegscheiben zum Dichten befinden..
Wenn der Hahn feucht wird
weil sich die Dichtungen wortwörtlich verkrümeln
braucht man Neue...
Bei Kawa hab ich erst gar nicht geschaut, sonst bekomme ich wahrscheinlich Schnappatmung ![]()
Kennt vielleicht jemand eine gute Alternative ?
Grüß dich Peter ![]()
vergiss nicht deine Kontrollleuchte mit Sperrdioden zu versehen, sonst hast du eine Warnblinkanlage und wunderst dich ![]()
Wo ist denn die Liste zum eintragen? Die hatte ich heute schon einmal gesehen, finde sie aber nicht mehr.
im Alter sind die Augen halt nicht mehr so gut.... Teilnehmerliste Forentreffen 2021
Gruß und danke Bruno,
Nicht dafür ![]()
Außerdem ist das nicht mein Thread.. jeder hat mal kurze schnelle Fragen
also ist das ein Thread für alle ![]()
Schön das dein Reifen jetzt dann noch kommt
ich wünsche dir solange gute Besserung wegen deinen "Impfnachwehen" ![]()
Ja wie geil ist das den ❤️
Bin dabei ?
Schonmal einen Riesen Dank an Emme und Holm.. ihr seid die Besten ??????
Kleine Ursache, große Wirkung.. schön das diene KLEine jetzt schnurrt wie es sein soll ![]()
Gerade habe ich nach einem Termin für die Zulassung geschaut.
Ohja... das ist grausam
außer du hast einen Freund der Händler ist, oder einen Gewerbeschein hat... die dürfen meistens die Unterlagen vorbei bringen und am nächsten Tag wieder abholen ![]()
Daumen drück für die HU ![]()
Vor allem kann man dann auch mal reinpusten ohne alles abzubauen
.
Da ich meine Sitzbank nur aufgesteckt habe (ohne Schrauben) brauch ich auch kein lange Vorspiel bis ich zum Blasen komme ![]()
Da ist man schon ein recht erfahrener Schrauber und macht solche Dinge dann doch noch falsch.
Bei dem Schlauch bist du nicht der Erste, und bestimmt auch nicht der Letzte
manchmal sind es die dummen Kleinigkeiten, die uns zum Wahnsinn treiben ![]()
mittig
in der Mitte ist die Lasche von deiner Sitzbank ![]()
Da muss er hin ![]()
Als ich die Sitzbank runtergenommen habe ist mir aufgefallen das der Schlauch vom Vergaser der über den Luftfilterkasten verläuft ziemlich gequetscht war
Haaa
die Vergaserbelüftung
jepp, das kann es schon gewesen sein
falls sie immer noch zickt, kannst du auch mal reinpusten (jaaa, du darfst deiner Kleinen einen Blasen
)
Der Schlauch wird in der Tat mit der Sitzbank gerne mal gequetscht und verursacht dann Probleme.. komisch das da gerade keiner dran gedacht hat ![]()
Ja genau, ich habe diese für 20€ bei Kleinanzeigen bekommen:
Dito
ungebraucht für 25€ mit der großen Tasche
falls ich mal mit der Zette weg will ![]()
Bis ich dann mal günstig auf ein vernünftiges Gepäcksystem stoße. Die sind ja rar für die KLE.
Ohja.. gebraucht seltener als ein rechtes Seitenteil und neu richtig teuer...
ich bin froh das meine Seitenkoffer beim Kauf dabei waren ![]()
Gepäckabstandshalter
sehen gut aus
die Anleitung fehlt noch ![]()
In dem Fall hast du Packtaschen..
Mit Choke ging nicht.
das ist schon mal gut, wenn sie nur mit Choke läuft sind in der Regel die Leerlaufdüsen zu...
Tankdeckelentlüftung
Eigentlich Tankbelüftung.. dadurch das der Benzinstand sinkt entsteht im Tank ein Vakuum, durch die Tankbelüftung kommt Luft in den Tank und es kann kein Vakuum entstehen, sonst wäre das Vakuum irgendwann so stark das kein Benzin mehr in den Vergaser fließen kann.
Also zumindest meines Wissens....
Absolut korrekt ![]()
Und für die Tierfreunde kann ich Fluid Film empfehlen.. mit einer leichten Note nach Schafsbock ![]()
Tankdeckelentlüftung (Druckausgleich) gelegen haben.
An die hatte ich in der Tat auch schon gedacht.. aber dann wäre es nicht nur in den unteren Drehzahlen gewesen, in den oberen Drehzahlen ist der Spritverbrauch höher ![]()
ja das war’s. Sorry viel mir gerade nicht ein.
alles gut ![]()
Wenn es morgen wiederkommt schiebe ich das Thema in den richtigen Fred.
Dann bitte mit allen verfügbaren Infos
Hat es geregnet (da hab ich gerade Probleme
) wann war zum letzten Mal jemand am Vergaser... etc ![]()