Das Mädel schnurrt wieder 
Die letzten 2 Wochen war es fast eine "Neverending Story" 
Alles fing im Schwarzwald an als wir in Starkregen gekommen sind.. starkes Ruckeln und erst ab 5000 kam sie schlagartig wieder.. meine Diagnose, irgendwo ist etwas an der Zündung das allergisch auf das Wasser reagiert..
Verkleidung und Tank ab und Stückchenweise mit Wasser eingesprüht.. die rechte Zündspule reagierte dann tatsächlich auf das Wasser.. gegen eine andere getauscht, gleich mal neue Kerzen, neue Stecker und Kabel.. laufen lassen und eingesprüht.. sieht wieder gut aus 
Die Überraschung kam danach.. wenn sie (und das Wetter) heiß ist, sprang sie ohne Probleme an, war sie/es kalt.. ewiges Georgel und sie sprang schlecht oder gar nicht an... 
Erster Verdacht Zündung, da ich da ja dran war.. immer wieder etwas zurück getauscht, Vergaser mal draußen gehabt, sah aus wie geleckt.. Dank der Hitze konnte ich erst am nächsten Morgen testen ob meine Versuche etwas gebracht haben..
Am Schluss waren wieder die alten Kerzen, Kabel und Stecker drin, aber auch ohne wirklichen Erfolg..
Am Samstag ne kleine Runde gefahren.. läuft soweit Recht unauffällig unten gefühlt etwas Ruckelig.. Sonntag war eine schöne Tour mit Freunden geplant.. gleich beim Start, sauber angesprungen (war ja auch schön warm) allerdings gleich wieder ausgegangen weil die Leerlaufdrehzahl zu niedrig war.. hmmm.. Standgas hochgedreht und los ging es.. nach ein paar Kilometern wunderte ich mich das sie im Schubbetrieb so arg schiebt.. Kupplung gezogen, siehe da Leerlauf bei 3000 U/min
also wieder runtergedreht.. eine tolle Tour gefahren (Wispertal und Ranselberg wer es kennt
) oben raus alles fein, untertourig etwas Ruckeln und ab und zu beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen 2 Aussetzer..
Von den Symtomen her, klarer Fall vom Vergaser.. Vergaser also wieder raus und zerlegt, alles sah schick und sauber aus! Trotzdem alles gereinigt und durchgeblasen. Alles wieder zusammen gebaut (ich brauch bald wieder Margarine
) Gestern Abend war es Dank eines Gewitters etwas kühler.. getestet und angesprungen.. vorsichtiger Optimismus kam auf.. Heute Morgen feuchtkalte 15° gestartet und nach 1 Sekunke das freundliche Tuckern eines Twin Motors vernommen 
Die Moral von der Geschichte.. auch ein Vergaser der richtig schön Sauber aussieht kann Probleme verursachen 
Jetzt kann es Morgen beruhigt Richtung Gardasee gehen 
Noch einen herzlichen Dank an c-de-ville für seine Hilfestellung der mich am Schluss, als ich am Verzweifeln war in meinen Diagnosen bestätigt hat