Leider dfunktioniert der Link nicht
Hallo Gerd,
hier ist der Link zum Thema
Sitzbank Umbau
Mago muß ja vor jeder Fliege die aufs Visier knallt Angst haben das er nach hinten absteigt
![]()
![]()
![]()
![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Leider dfunktioniert der Link nicht
Hallo Gerd,
hier ist der Link zum Thema
Sitzbank Umbau
Mago muß ja vor jeder Fliege die aufs Visier knallt Angst haben das er nach hinten absteigt
![]()
![]()
![]()
![]()
Ihr zwei Oldschool-Biker..
Da er Böhmen und Mähren entdeckt, kommt er nicht von hier.. der Rest euerer Verwirrung dürfte von einem Übersetzungsprogramm kommen ![]()
Hallo Aklex,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Auch ist sie um Vieles weicher.
dann haben wir dein Problem schon gefunden, der weiche Schaumstoff vermittelt im ersten Augenblick das Gefühl "Aaahhh, geil.." aber für Langstecke brauchst du genau das Gegenteil, einen harten Schaumstoff.. das ist auch eines der Probleme der Originalen (neben der Form) im Lauf der Jahre verliert der Schaumstoff seine Festigkeit und ist dann zu weich.. was dann auch Dauer deinen Hintern in "das Tal der Schmerzen" verwandelt ![]()
Grüß dich Gerd,
kommt jetzt ganz darauf an was für einen Schaumstoff du drunter hast.. außerdem sieht sie vorne am Tank immer noch so schmal aus wie das Original (könnte auf dem Bild auch täuschen)
Mit einer gut gemachten Sitzbank ist auf jeden Fall mehr drin, ich bin Gestern mit meiner von Jungbluth rund 960 km gefahren und meinem Hintern geht es noch Prima.
Bei Gelkissen gehen die Meinungen sehr auseinander.. probiert habe ich es selber noch nicht.
LG Bruno
Grüß dich Wolf,
um auf 48PS zu Drosseln gibt es einen Gaswegbegrenzer, der entfällt dann wohl.
Möglichkeit 1: Blenden in den Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Zylinder)
Möglichkeit 2: Bohrungen in den Gasschiebern
Das dürfte es an den gewesen sein.
B Mehr als 80 km/h hört sich für mich jetzt eigentlich nicht nach Drossel an, sondern eher so als ob sie nur auf einem Zylinder lauften würde. Fühl mal vorsichtig ob beide Krümmer gleich warm werden.
LG Bruno
Frage an das Schwarmwissen.
Es sind ja einige Allwetterfahrer hier. Mit was impregniert ihr euere Textilklamotten?
Nach einigen Duschen taugt meine Impregnierung nichts mehr. Die von S100 hat von irgendeiner Moppedzeitung eine gute Bewertung bekommen, taugt aber bei mir nüschd, Gestern nach kurzer Regenfahrt schon wieder nasse Ellebogen bekommen ![]()
Jacke schon 2 mal impregniert, an den Ellbogen sogar 3 Mal... entweder bin ich zu blöd, oder das Zeug taugt echt nichts.
Was sind den euere Tipps und Tricks?
LG Bruno
Letztes Wochenende eine kurze Testfahrt mit der KLEenen Motte gemacht.. hmm, da zieht die Bremse hinten eindeutig besser ![]()
Jetzt mal die Pumpe revidieren, dann schaun wir mal weiter... ich weiß war die Gummies nicht schon auf dem Kolben sind.. Gefummel-Alarm ![]()
aber die Sitzbank steht an erster Stelle.
jepp, der Hintern muss bei ner KLE im original Zustand am meisten leiden ![]()
ertappt
ich weiß... ich bin eine alte Petze ![]()
die Überholvorgänge. Da braucht die KLE schon mehr Platz als
die Moppeds die jetzt mit auf Tour waren.
Moin Volker,
hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, der Forenkrümmer sorgt für übrigens für mehr Durchzugskraft.. schau mal unter KLE-Intern rein, da gibt es Infos und Erfahrungsberichte ![]()
LG Bruno
" Melvin Bremsleitungen "
Jepp, die kann ich auch uneingeschränkt emfehlen
Qualität Made im Schwarzwald eben ![]()
Bruno hatte heute die Koffer nicht drauf
Sie hatte aber trotzdem gehoppelt
gib es einfach zu das du nicht dran gedacht hast ![]()
Ansammlung der netten Verrückten mit denen ich gerade zusammensitze
Das erste Dingens ist irgendwie irritierend ![]()
Aber der Rest ist echt schick, besonders die hintersten beiden ![]()
Gudde Hoppelhase,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten ?

Wenn du verrückte und einzigartig liebenswerte Menschen magst bist du bei uns genau richtig ![]()
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden.
Bruno
Grüß dich Samo,
Korrekt, Rimfire funktioniert bei deine Baujahr nicht mehr.
Offensichtlichster Unterschied der B ist die Maske mit den Doppelscheinwerfern.
Forenkrümmer ist gerade eine Serie in Vorbereitung ![]()
Der Fehler liegt ja beim BOT. Der ist nun einmal so kurz und knapp gehalten
Nur bei männlichen Neumitgliedern... bei weiblich werden auch die interessanten Sachen gefragt ![]()
Jetzt mir noch das offizielle herzlich Willkommen, der Bot hatte mich total verwirrt ![]()
Hallo KLE5000,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten ![]()

ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns ![]()
Bruno
Gudde AOIWOOD,
boah, beim dem Nick krieg ich nen Knoten in die Finger ![]()
Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten ![]()

B1H/B1P ? das dürfte dann ein B-Modell sein? Baujahr zwischen 2005 und 2007, richtig? sehr hübsch
wie Klaus schon sagte, über Bilder freuen wir uns immer ![]()
Die KLEine ist ein perfektes Anfänger bzw. Wiedereinsteiger Motorrad, da hast du alles richtig gemacht
was aber nicht heißt, das man sie nicht auch 29 Jahre lang fahren kann, gell Klaus ![]()
kurz und knapp vorstellen
das hast du jetzt aber sehr Wörtlich genommen ![]()
aber passt schon ![]()
Haut gern raus, wenn ihr Fragen habt
Eigentlich ist es hier ja genau anders rum, du darfst Fragen und wir Antworten ![]()
Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns ![]()
Bruno
Moin Helmut,
sehr schön, das freut mich
weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit der KLEinen ![]()