Ist immer alles relativ.. Lotte hat mich 612 € gekostet und Sissi 500 €
Arbeit und Geld sind danach in beide geflossen... ![]()
Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Hello João,

-
Moin Micha,
ich hab mir mal in der Bucht einen kompletten günstigen Satz gegönnt, da sehen alle so aus

LG Bruno
-
Hallo Alex,
Klaus hat eigentlich schon alles Super beantwortet

Deine Kupplung läuft ja auch im Motoröl, daher wird von synthetischem Öl abgeraten.
Das Problem bei Anlassen könnte von einen sterbenden Batterie kommen, wenn die Spannung zu niedrig ist, macht es nur noch "Klick".. häng sie mal an ein Ladegerät.
Es könnte auch das Anlasserrelais sein, der Anlasser selber ist eigentlich sehr haltbar.
LG Bruno
-
...is ja auch´n Abdrücker mit M18 , so muss das !
Ebent.. das Teil für die Jungs die mit Gewalt was Abdrücken wollen...

-
Komisch ich hab jetzt mit meinem Abzieher (sieht aus wie der von BigM)
meiner sieht anders aus.. liegt schön plan auf der Kurbelwelle auf... da passiert dem Gewinde sicher nichts

-
Moin Ulmer,
bei Gelände bin ich raus.. aber auf Landstraßen selbst bei zügiger Fahrweise 220 - 240 km bis zur Reserve, die Reserve selber sollte rund 50 km reichen.
LG Bruno
-
das gefällt dir Bruno, gell?

der Gentleman genießt und schweigt

-
Meines Wissens nacvh hab die KLEine ein Vorliebe für die NGK ( normal oder Iridium, ist wohl eher eine Glaubensfrage)
Meine letzten normalen NGK hab ich nach 18.000 km prophylaktisch gewechselt.
Das hört jetzt mal so an als ob deine KLEine zwischendurch ganz schön Abgesoffen ist, das mögen die Zündkerzen in der KLE überhaupt nicht und quittieren da schnell mal ihren Dienst (lange Fahren mit Choke übrigens auch nicht.
LG Bruno
-
Moin, Moin,
das Mannol hatte ich auch schon drin, bei mir ohne Probleme ?
LG Bruno
-
Hmmm ?
klausausmartinsried hat am Gardasee sogar noch weniger als wir verbraucht.. Forenkrümmer, GPR, andere Übersetzung, K&N Lufi..
-
Reserve kommt so bei 180KM.
Ui, das ist wenig.. das schaff ich höchsten auf der AB wenn ich mit höherer Geschwindigkeit unterwegs bin...
Unter normalen Umständen, auch bei zügigster Fahrweise 220 - 240 km bis zur Reserve, bei Tobi (bike_racer) mit dem ich auch schon unterwegs war und der auch ein B-Modell hat, ziemlich identisch

-
Mein lieber Jürgen, ich bin von deinem Umbau immer wieder aufs Neue begeistert

Gabel vorne: KLR 650 Federn mit Federvorspannungsmechanismus
der Federvorspannungsmechanismus sieht sehr interessant aus. So wie das sehe kann man damit von außen die Vorspannung der Feder innerhalb des Holmes verändern.. tolle Sache
ist das eine Eigenentwicklung? ich würde mich freuen wenn du eine Bezugsquelle dafür hättest.LG Bruno
-
Im Prinzip setzt man einen Begrenzer in den Gasgriff rein,
Ich hab zwar keine ZR, aber dafür eine Verständnisfrage..
Einen Gaswegbegrenzer baut man in die Twins (zwar Vergaserseitig, aber egal) als Drossel von 50 PS auf 48 PS ein... ergo müsste dann hier ja auch eine Drosselung stattfinden, die lieber Tiroler beziehen ihre Fahrverbote ja auf das Standgeräusch, wie soll das durch den begrenzten Gasweg reduziert werden

ich glaub ich stehe auf dem Schlauch.. wenn mich jemand erhellen könnte wäre ich sehr dankbar

-
wo geplante Teile mit Flüssigdichtung montiert werden sollen,
Zum Beispiel die Halbmonde bei den Ventildeckeldichtung der Twins

-
aus welchem Material, das Reduzierstück und der Stopfen sein sollen ?
ich behaupte mal das dürfte egal sein..

flachdichtende Fittinge zu verbauen oder reichen gewindedichtende ?
Beim Stopfen dürfte es egal sein, ich hatte einen flachdichtenden, passt gut da er Platz hat und schön anliegt, Außensechskant sollte auch passen, der Sechskant dürfte ja nicht sooo lang sein, das er am Krümmer anstößt, aber ich schau heute Abend nochmal nach.
Beim Reduzierstück empfiehlt sich ein Gewindedichtendes, da dieses Gewinde etwas tiefer liegt und man sonst mit dem Sechskant aneckt, außer man bearbeitet die Ölwanne etwas..
Achtung, zum Ölwanne abbauen habt ihr ja eh das Öl draußen, am Besten verbaut ihr in diesem Zuge gleich einen kurzen Ölfilter
z.B. den Hilfo HF204 sonst müsst ihr danach zum Filterwechsel den Krümmer abschrauben 
-
Moin BigM(ac)

jupp, wie Ometa sagte
bei mir klebte sie netterweise auch an der Ölwanne, an einer Zette die ich mal gemacht habe aber am Motor (gut das die Zette noch Näher am Boden ist
) also stehen deine Chancen nicht ganz schlecht 
Ich hoffe hier jemanden zu finden, dem ich die Wanne deshalb freundlichst zuschicken kann
PN

-
DNA-Luftfilter, ist günstiger als K&N.
würde ich so jetzt nicht sagen... 1 Luftfilter K&N Filters KA-7587 passend für | eBay

Statt nach K&N für die KLE zu suchen, einfach mal die Artikelnummer benutzen

Diese hier: KA-7587
-
Moin Ulmer,
jepp, wie die anderen schon geschrieben haben, Kupplung verklebt. Synthetisches Öl mag die Kupplung überhaupt nicht nicht, und da keiner weiß welches Öl da wie lange schon drin ist, dürft nach dem Wechsel alles wieder gut sein.
Mit dem JASO MA machst du normal nicht falsch, dein Screenshot ist leider nicht zu sehen

Bei der unbekannten Historie würde ich übrigens den Ölfilter auch gleich wechseln

Schönen Sonntag noch.
LG Bruno
-
Was jetzt noch interessant wäre, wieviel so eine umgebaute Sitzbank in etwa kostet.
Also bei Alle für den A**** kostet sie rund 250€
Die von SW-Motech dürfte auf Grund des schicken und aufwendiggenähten Bezugs etwas mehr Kosten, aber dafür bekommen Foren-Mitglieder Dank Jürgen einen Rabatt

Und aufschlussreich wäre zu wissen, ob dafür die originale Sitzbank der KLE benötigt wird.
Jain.. der originale "Unterbau" also der weiße Kunststoff den du siehst wenn du die Bank umdrehst wird auf jeden Fall benötigt, das was da drauf ist wird ja ausgetauscht...
Deine jetzige Sitzbank würde ich allerdings nicht dafür opfern, such die lieber eine andere Gebrauchte, Zustand ist ja egal.. schau mal in den Kleinanzeigen oder stell mal hier im Marktetplace unter "Suche" eine Anfrage.
Deine jetzige Sitzbank kann du ja wieder verkaufen wenn du deine Neue hast (dann hast du wenigstens keine Miesen gemacht
)