Gruppenbildtime ?
Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Danke Jungs ✌️
Heute eine schöne Tour gefahren (Danke an Emme ?) war sowohl von der Gegend als auch vom Wetter sehr abwechslungsreich ?
-
Heute ein fröhliches guten Morgen nicht aus der Kaffeebude sondern natürlich vom Treffen

Das Wetter ist Kaputt, da kommt Wasser raus
aber in netter Gesellschaft ist das nicht so Schlimm..Bis später

-
Wir sind (fast) alle gut und mehr oder weniger trocken bzw. feucht eingetroffen ?
Einen hat leider einen Starkregen erwischt und seine KLEine lief danach mur noch auf einem Zylinder.. ?
Aber wie immer, eine schöne, zwar kleine aber feine Truppe

-
Kinder wie die Zeit vergeht.. vor 2 Jahren war ich zum ersten Mal dabei..
Mit Anhänger.. keine Ahnung was ich mit nehmen soll ( is ja das Auto bei, also schmeißen wir mal ein Haufen Werkzeug rein) keine Ahnung was mich erwartet (ich kannte euch ja noch nicht) voller Vorfreude wurde Lotte schon am Freitag verlanden und dann ging es erwartungsvoll am Freitag los...
Heute bin ich Älter und Reifer.. theoretisch jedenfalls

Da ich die letzten Wochenende eh unterwegs war, steht Lotte schon voll Aufgekoffert bereit.. noch die Innentaschen mit frischen Klamotten bestücken und in die Koffer schmeißen, Schlafsack hinterher und fertig.. ums Werkzeug mach ich mir keine Gedanken, Werkzeugrolle ist eh im Topcase.. nachher geht es gütlich los..
Wetter soll nicht so dolle werden.. aber egal.. ich bin jetzt oft genug unterwegs "Abgesoffen" einmal ist mir unterwegs beim Handschuh ausziehen das Wasser aus dem Ärmel gelaufen.. egal, gehört dazu

Ich freu mich schon wie Bolle euch (einige) endlich wiederzusehen
bis später..WhatsApp Image 2021-08-27 at 10.55.56.webp
Standardreisefertig
-
Soll auf jedenfall so viel wie möglich negatives Profil haben
Also eher was "Stolliges".... da kann ich dir die Heidenau K60 Scout oder Mitas E07 (ohne Plus) empfehlen, haben auf der Strasse immer noch einen Top Grip

bin knapp 2,10m ?
das ist ne Ansage

-
Und wenn du am Freitag einfach die Schule schwänzt?

Ist bei praktischen Fahrstunden leider etwas kontraproduktiv

Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen...
wie ich sie kenne, macht sie das Locker.. aber sicherheitshalber drücke ich mit...
-
Hallo Sven,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Um Bruno vorzugreifen, warum nennst du dich langer Sven?
Das ist wahrscheinlich wie Little-John bei Robin Hood.. nur andersrum.. er dürfte also deine "Größe" haben

Tja Sven, wie du merkst sind wir hier immer für ein Späßchen zu haben

Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
-
Hallo Bernd,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Allä Hesse sin Ver... ich war kürzlich im "Grenzgebiet unterwegs, hat ein paar echt schöne Strecken

Ich wünsche dir viel spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
-
Mensch Peter.. das ist echt Schade

Aber ich verstehe eure Gründe, aber Toburg hat absolut Recht, wenn du dich auf eines verlassen kannst, dann darauf das du dich auf den Wetterbericht nicht verlassen kannst

Vielleicht könnt ihr ja doch noch spontan kommen

Ganz liebe Grüße
Bruno
-
Dankeschön Jungs

Übrigens hatte sie zwar keine Vergaserheizung, aber dafür ein SLS verbaut.. eigentlich war ich dran das erst die Vergaserheizung eingeführt wurde und dann erst das SLS.. etwas seltsam für eine 93'er

Das SLS hab ich übrigens irgendwie vergessen wieder einzubauen

-
Deshalb fahre ich eine SUMO 650.

Mensch AndreasIch würde sie direkt nehmen

DanköööMit dem Fahrwerk aber lieber nicht.. erste Probefahrt 130 km war OK, dann bin ich gleich mal auf Langstrecke gegangen
aber das Fahrwerk ist so gruselig das ich freiwillig auf den Ransel verzichtet habe 
Jetzt aber erstmal von vorne

An einem schönen Montag im Juli war es soweit und ich macht mich mit Hund und Anhänger (ich werde mich hüten hier das "An" vom Anhänger weg zu lassen, gell Buddies) auf den Weg ins schöne Salzburger Land.
Roland empfingt mich herzlich und freute sich mich endlich kenne zu lernen, wir hatten ja zwischenzeitlich schon eine ganze Weile WhatsApp Kontakt. Die KLEine wartete brav im Hof, aber erstmal gab es Pizza, Bier und Benzingespräche ( so kauft man doch gerne ein Motorrad ).
Dann gings es aber zu Sissi, sie wartete nebst ein paar Teilen schön brav im Hof.. apropopos, braucht jemand einen KLE-Rahmen mit österreichischen Papieren?

Der erste Blick.. uiuiuiui.. "mai, i hob se mit verschieden farbigen Verkleidungen bekommn, no hobe hold an Hitzelack druff gschpruid" vom Prinzip her ja gar nicht mal so schlecht, bei dem braucht man bekannterweise ja nicht grundieren... und andererseits hab ich j eigentlich nur Felgen gekauft an denen noch eine KLE dran hängt

WhatsApp Image 2021-08-19 at 20.56.59.webp
Angesprungen ist sie natürlich wie eine richtige KLE, Köpfchen drücken und das Gezwitscher geht gleich los

Allerdings ist mir gleich aufgefallen das sich der Motor nicht ganz gleichmäßig anhörte, was mir ein Blick auf den Drehzahlmesser bestätigte, da war ein leichtes Auf- und Abtouren.. OK, das schreit nach einem erweiterten Kundendienst, also nichts was ich noch nicht gemacht habe.. läuft

Das Mädel also aufgeladen und gemütlich losgefahren.. warum jagt mich mein Navi bei der Hinfahrt eigentlich ohne Pickerl die Autobahn runter und beim Heimweg bei über 30° über lauter kleine Dörfer und Mitten durch Salzburg?

Am nächsten Tag ging es dann mal los, das Mädel von Hänger runter und in meine Bastelbude geschoben.. hmmmm, lässt sich etwas arg schwer Schieben, da muss ich wohl auch noch ran..

Die Gute also erstmal gestrippt und mich dran gemacht den Vergaser auszubauen.. Upsi, wie sieht den der Luftfilter aus

WhatsApp Image 2021-08-19 at 20.56.59 (1).webp
Dann den Vergaser raus und gereinigt, sah jetzt gar nicht mal sooo übel aus. Wenn man eh schon dran ist, das Mädel knapp 60.000 km hat und einen offensichtlichen Wartungsstau, gleich mal die Ventile kontrollieren.. waren tatsächlich noch Top

Die große Öffnung am LiMa Deckel ist schon offen, gleich mal das Polrad anschauen.. oh oh.. das sieht komisch aus.. gleich mal den Deckel runter.. Autsch

WhatsApp Image 2021-08-19 at 20.56.59 (3).webp
Ein Magnet gebrochen und einer Pulverisiert
hilft alles nichts.. Lottes Polrad ist ja nicht einsatzfähig weil ich zwei Magnete falsch eingeklebt hab und der Kleber so gut hält das ich sie zerstörungsfrei nicht mehr raus bekomme.. hier hab ich Magnetersatz
Dank einer Magnetspende von Sissi ist Lottes Polrad wieder komplett und frisch verklebt und das Polrad des Teilespenders befindet sich jetzt in Sissi 
Magnetkrümel suchen und putzen macht Spaß.. Ölwanne runter Sieb putzen.. der vorbesitzer hat gesagt das der Motor hinten etwas ölt, beim Befreien der Ölwanne von der Dichtung hab ich etwas ganz Tolles gefunden.. unter der Dichtung war eine durchsichtige Dichtmasse
kennt ihr nicht? ich auch nicht! das einzige was mir da einfällt ist Sanitärsilikon
und dann der Stelle wo es öl ein schöner dicker Bobbel davon
na gut, ein Problem wenigerWhatsApp Image 2021-08-19 at 20.56.59 (5).webp
Nachdem der Motor wieder Schick gemacht war, ein erstes Anlassen... UKL UKL UKL.. Brumm Brumm Zwitscher Zwitscher.. mein Gott der original Auspuff hört sich furchtbar an... oh.. was ist das jetzt wieder.. der Topf ist schön an der Schweißnaht gebrochen.. das erklärt einiges.. aber immerhin läuft sie jetzt schön ruhig ohne seltsames Auf- und Abtouren

WhatsApp Image 2021-08-19 at 20.56.59 (2).webp
Jetzt mal an die Bremse.. uff, der Sattel geht jetzt aber mal besch...eiden runter, OK. ist ja auch ein toller Grat an der Scheibe
den Sattel mal in Augenschein genommen.. hmmmm.. Kolben sind gängig, schon mal gut.. die Bolzen für die "Schwimmfunktion" Alter was ist das fürn Sch*** der eine Bolzen ist so in die Gummitülle reingegammelt das ich ihn bin Heute nicht rausbekommen habe.. also ab zum Teileträger und Sattel samt Spiegler Stahlflex getauscht
aber der Absatz in der Scheibe ist echt übel.. also nachmessen.. Mist 4 mm eindeutig zu schmal.. Lohengrin mir schwant etwas.. hinten nachgemessen.. 4.2 mm tolle Wurst beide Scheiben durch 
Neue Scheiben geordert.. will die Alten gleich runter machen.. WTF, die Schrauben sind ja mal vom Feinsten reingegammelt.. trotz Schlagschrauben haben jeweils 3 Schrauben ihren Inbus gegen einen Rundbus getauscht
da hilft nur Schraube aufschweißen und dann nochmal..WhatsApp Image 2021-08-19 at 20.56.59 (4).webp
Immerhin war das die letzte Aktion das, das Mädel bereit für den TÜV war ( ohne TÜV keine deutschen Papiere, kling komisch ist aber so ) da übrigens mein Teileträger Rimfire hatte, hab ich natürlich den Deckel genommen

Nächstes Mal geht es mit meinen Erlebnissen beim TÜV weiter.. jetzt bin ich aber erstmal übers Wochenende weg

-
Tja Matthias, ich will ja nichts sagen, aber für einen ähnlich guten Kurs steht hier gerade nochmal ne SuMo zum Verkauf, zwar nicht mit Speichen- sondern mit Alurädern, aber dafür im Norden oben

schwarz ist Sie auch schon ?
Es geht nichts über ein freundliches schwarz, gell
ohne jetzt der Geschichte vorgreifen zu wollen, sie kam mit verschieden farbenen Verkleidungsteilen zu meinem Vorbesitzer, dieser ist dann einfach mal mit Hitzelack drüber gegangen...
über die künftige Farbgebung sag ich mal noch nichts 
-
Jetzt aber genug Kaffeeklatsch... wenden wir uns mal dem wichtigen zu.. SISSI !
Der schwierigste Unterschied zwischen der Himora und den anderen Umbauten ist das Vorderrad.. behält man das originale 21" Vorderrad sieht das Ganze von Anfang an unstimmig aus ( jedenfalls meiner Meinung nach ).
Netterweise tauchte dann hier im Forum eine SuMo auf, leider in Österreich aber für nur 800€ durch das böse C waren mir aber die Reisebeschränkungen zu kompliziert und so lies ich es vorerst.. aber als der Verkäufer auf 500€ runter ging konnte ich nicht widerstehen.. das mit der Reise war immer noch doof, aber ich konnte sie nach einer Anzahlung beim Verkäufer stehen lassen und hab sie dann er Mitte Juli abgeholt

Hier nochmal das Bild aus der Verkaufsanzeige
Der Verkäufer hatte sie extra nur hier im Forum angeboten, weil er wollte das sie in gute Hände kommt

Also ging es aus den schönen Bergen
(jaaa, ich hab mir geärgert das ich sie da nicht fahren konnte)
aber nach Hause in den wilden Süden
und ich kann jetzt schon sagen das ich mit ihr am Chiemsee war

Das war jetzt mal so der Anfang unserer Beziehung

Was mich alles an Überraschungen erwartete erzähl ich euch nächstes Mal

-
eher in die Kategorie Scrambler
ein Scrambler ist eigentlich ein Offroad-Cafe-Racer, dafür müsste der Frontfender nach oben und Stollenreifen drauf

Du raubst der KLE lediglich ein wenig offroadeigenschaft.
Mit Straßenreifen kann man eh nicht wirklich ins Gelände, für sowas hab ich ja noch meine Lotte

Der "Café Racer" wurde oben schon ganz richtig beschrieben.
Bei einem ganz korrekten Cafe-Racer gehört ja auch das Rahmen Dreieck freigelegt
aber wegen der Abgasvorschriften kann man das nach Baujahr 89 eigentlich vergessen, da man den Luftfilter nicht durch die "Trichter" ersetzen kann 
Café Racer würde ich auch nicht dazu sagen, ist einfach ne eigene Klasse.
da hast du allerdings Recht, aber ich denke näher kommt man mit einer KLE nicht an einen Cafe-Racer ran.
und voll gegendert.
Alder.. hör mir blos uff
es gibt keine Motorräder*innen 
Das ist doch mal ein schöner Umbau!

Jetzt kann ich deine Begeisterung verstehen Bruno.

Dankeschön Volker

-
Moin Volker,
Upsi.. das Teil ist auch nicht in der Galerie sondern in einem Beitrag
such mal nach Himora 
-
dass teilweise 0,5- 0,7 bar anlagen, obwohl ich nichts aufgepumpt hatte.
Moin Steffen,
das ist wirklich sehr interessant
mit Druck in der Gabel hatte ich kürzlich auch ein "schönes Erlebnis".. ich hab ja jetzt noch eine 2'te KLE und da habe ich das Gabelöl gewechselt, ich hab las erstes die Ablassschraube geöffnet und mir ist dann das Öl um die Ohren gespritzt
meine Vermutung war, das einer der Vorbesitzer Druck drauf gegeben hat, aber nach dem was du jetzt hier geschrieben hast, kann es auch sein das ich ihm hier Unrecht getan habe...Ich werde künftig auf jeden Fall erstmal den Druck ablassen bevor ich die Ablassschraube öffne

-
sabberst du nicht eigentlich dauernd?
du hast vergessen das ich im Schlaf auch Sabbere

Ich bin gespannt...

Ich behaupte mal "das darfst du zu Recht sein"

-
Tja, meine lieben Schrauberfreunde, der Wahnsinnige aus dem wilden Süden schlägt mal wieder zu

Bei der Überschrift denk ihr wahrscheinlich das gleiche wie ich, wenn ich so etwas gelesen hätte.. also eher ein "naja"

Im Netz oder bei iBäh Kleinanzeigen findet man ja öfters mal eine KLEine die zum (sogenannten) Cafe-Racer umgebaut wurde, die Ergebnisse liegen eigentlich immer zwischen "ohje" und "naja" oder vielleicht auch mal ein "geht so".. klingt zwar traurig ist aber so..
Die KLEine taugt ja auch eigentlich nicht wirklich so richtig zum Cafe-Racer Umbau, was ihrer charakteristischen Form geschuldet ist.. daher hatte ich eigentlich auch nie mit dem Gedanken gespielt aus einer KLE einen Cafe-Racer zu machen... ABER eines Tages tauchten hier im Forum Bilder auf von einem Umbau, bei dem ich echt anfing zu Sabbern

Richtig gut gemacht und das Ergebnis war auch richtig stimmig. Bevor ich hier jetzt anfange über die Geschichte von Sissi und mir zu berichten, erstmal die Fragen an euch
Welches ist der schönste KLE-Cafe-Racer Umbau und was ist der entscheidende Unterschied zu den anderen Umbauten?
An dieser Stelle eine Bitte an die Buddies, ihr wisst ja schon mehr als die anderen, also Pssssttt

Eigentlich ist das Ganze übrigens als Winterprojekt geplant (gewesen) aber ich kann bei sowas einfach nicht die Füsse still halten

So, jetzt seit ihr dran

-
Ach und ein Bremsattel von der XV.
Die XV ist die Virago
du meinst bestimmt den von der SV650