Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Zu dem Polrad von RM-Stator hatte ich mal einen extra Thread aufgemacht ;)

RM-Stator Polrad Erfahrungen

Das von dir verlinke Elektrex sieht nun auch gekapselt aus, Berichte zu folge soll es früher wohl nur durchgehend geklebt gewesen sein und in seltenen Fällen gab es anscheinend auch mal Probleme mit der Verklebung.

Über eine schlechte Ladeleistung habe ich beim Elektrex bisher noch nichts gehört.

als Tipp , Lass dir Zeit gönn dir die Ruhe und nehme das dingen komplett auseinander und putz alles richtig schön . Danach hast mehr ruhe ;)

Hätte ich nicht schöner sagen können :ok:

welchen Repsatz hast Du versaut

Na hoffentlich nicht :happ2::happ2:

Alles voll mit schmock

Der Zahn der Zeit, viel Rumstehen und schlechte Pflege.. <X:maul:

Deine Librane steht an einer Seite vom Gasschieber etwas hoch.. sind die noch in Ordnung?

Moin Michael,

hat ja jetzt Prima geklappt mit den Bildern ;) vielen Dank dafür :good3:

Die Farbkombi ist wunderbar aus den 90ern :)

Ohja, die Kawa-Designer waren zu der Zeit alle definitiv auf psychodelischen Drogen :laugh1: obwohl dein Blau eine der schönsten Farben ist, die die KLEine jemals spendiert bekommen hatte :love:

Momentan kommt das Gefühl bei mir auf, dass mit jedem Teil, was ich ausbaue, die Liste länger wird X/

Das Gefühl kennen einige hier.. der Zahn der Zeit gepaart mit "lustigen" Vorbesitzern :rolleyes:

Federbein kann ich das YSS empfehlen, Super Preis/Leistungsverhältnis ;) am billigsten bekommst du es bei vwmt.de leider gibt es momentan Lieferschwierigkeiten, ich warte auf meines für Sissi schon seit 4 Wochen ||

Die Faltenbälge an der Gabel werden z.B. entfallen

Dann sind allerdings deine Standrohre ungeschützt und Verunreinigungen machen deinen (neuen) Simmerringen das Leben schwer.. vielleicht doch lieber ein paar neue Faltenbälge in einem freundlichen schwarz? allernativ gibt es auch die Neoprendinger (finde ich aber Geschmackssache :pflaster_1:)

Liebe Grüße

Bruno

Moin Maik,

and Wellcome back :hb: (auch wenn deine Forenzeit in den Fall deutlich vor meiner lag :S)

:MG_124:

Ein paar der Grufties von damals dürften hier immer noch gelegentlich rumspucken :saint:

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier mit/bei uns.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

Moin Maddin,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

ahh, ne ENne.. schickes Teil, hatte unser BigM auch mal eine. Technik ist ja ziemlich die gleiche wie bei der KLE, von dem her wird das schon werden. ;)

- Ich suche hier ein paar Ideen um mit der KLE auch mal ins leichte Gelände zu gehen.

Kommt jetzt darauf an was du unter leichtes Gelände verstehst :hmm:

Reifen würde ich persönlich den Heidenau K60 Scout oder Mitas E07 empfehlen, funktionieren im leichten Gelände, und haben noch jede Menge Grip auf der Strasse :D

Vielleicht noch den Frontfender nach oben setzen?

Viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

@Bruno - ich kenne keine GPZ mit geschlossenem Ventildeckel, selbst das 87er Modell hat schon Platten drauf.

Moin Micha,

ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte natürlich die (geschlossenen) Platten, für das SLS haben diese Platten einen Anschluss drauf.

WhatsApp Image 2021-09-19 at 10.56.05.webp

SLS Anschluß statt Platten ;) SLS runter, Platten drauf, Loch am Luftfilterkasten verschließen und der Motor bekommt keine dreckige Luft mehr zum Atmen :saint:

Auf dem i-Pad kann man die Bilder auch vergrößern.

Ai ich hab kein Pad ;) auf dem Handy geht das auch, am PC leider nicht ??‍♂️

kdlton Plan B ist die bessere Entscheidung :thumbup:

Die Überraschung vom Vorbesitzer sieht nach dem Ventildeckel aus wo das SLS angeschraubt wird.. besorg dir ein paar geschlossene Deckel von einer GPZ und schmeiß es raus ? wer will schon freiwillig Abgase in seinen Motor blasen..

Ich wünsche dir und deiner Familie ein traumhaftes Wochenende ?

Edit:

Du bist zu schnell für mich ?

Super Sache :thumbup:

Ihr kleinen Säcke ;)

:laugh1::laugh1::laugh1:

Darti guck mal auf den Zeit Stempel vom Iphone

Alles gut Daniel ;streicheln; Das du hier im Forum mal freundschaftlich auf den Arm genommen wirst, ist normal ;) das ich hier für meine kurzen Dackelbeinchen bekannt bin hab ich mir auch nicht ausgesucht :S

Aber echt saubere Arbeit, ich hoffe es ist nicht der Daumen den für den Auslöser deiner Kamera brauchst =O

Deine Bilder sind echt Klasse :thumbup: leider lassen sie sich nicht vergrößern, wenn man sie anklickt geht leider immer nur das gleiche Bild in einem seperaten Fenster auf ;(

zwei Möglichkeiten entweder die Garage oder mein Büro

Das ist ja mal ein unglücklicher Zufall 8o:laugh1:

Wie macht ihr die Dichtflächen sauber ?

Mit dem Schaber für das Cerankochfeld ;)

Du bist auch mit einem Tempo dabei, da frage ich mich warum ich nach der Arbeit

nur noch so wenig fertig bekomme? :/

Mein lieber Volker, ich vermute er hat schon vor einem halben Jahr angefangen und postet erst jetzt alles ;):saint:

deswegen habe ich ein neues Loch für eine Strebe gebohrt

WhatsApp Image 2021-09-16 at 14.04.38 (1).webp

Und so sieht das dann mit der Strebe aus, befestigt ist sie an der Kühlerbefestigung (der restliche Bügel am dem auch der Stift für die originale Öse der Verkleidung war, ist der Flex zum Opfer gefallen)

WhatsApp Image 2021-09-16 at 14.04.38.webp

sieht doch langsam einigermaßen Schick aus ;)

WhatsApp Image 2021-09-16 at 14.04.38 (2).webp

Zur Erleuchtung darf natürlich ein schöner runder Scheinwerfer nicht fehlen 8)

dass Bruno (Darti) vor mir so langsam gefahren ist oder an seinem breiten Windschatten.

ich wäre ja gern schneller gefahren, aber vor mir hat Tobi geparkt 8o ich denke es liegt eher am Windschatten von meinen breiten Schultern :pump:

Vor allem der Vorbesitzer hat den Service wohl vergessen

Es geht doch nichts über die Überraschungen die einem manche Vorbesitzer bescheren :wacko1:

meinst Du das ist eine gute Idee die schwarz zu machen, da fällt ja jeder Steinschlag erst richtig auf.

meine sind auch schwarz und ich muss sagen es hält im Rahmen ;)

Klar ;-=) Black is Beauty

oder wie Jo (Spike) sagen würde "es geht doch nichts über ein freundliches schwarz" 8)

Hat jemand ein Anschluss PLan für ein Koso Tacho DB01 ?

unser lieber Klaus hat jetzt schon den zweiten Koso dran, ich denke der kann da bestimmt helfen ;)

Sieht so normalerweise aus.

Schockverliebt :love:

Fender Halterung

Hast du meine PN gesehen? (rechts oben die "Sprechblasen") ;)

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Restaurationsgeschichte , gefällt mir sehr gut :ok: