Bruno wird wahrscheinlich schon auf der Suche sein ob es das nicht bereits mal gab.
![]()
![]()
Punkt für dich ![]()
So weit ich aus dem Kopf weiß gibt es keinen.. ich hatte mal einen wegen den kalten Fingerchen aufgemacht.. seither hab ich Heizgriffe UND Stulpen ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Bruno wird wahrscheinlich schon auf der Suche sein ob es das nicht bereits mal gab.
![]()
![]()
Punkt für dich ![]()
So weit ich aus dem Kopf weiß gibt es keinen.. ich hatte mal einen wegen den kalten Fingerchen aufgemacht.. seither hab ich Heizgriffe UND Stulpen ![]()
Guten Morgen Andrean,
-lich Willkommen bei den Twin-Verrückten.
Schön das hier mal wieder eine ER rumtuckert ![]()
So nackig wie die Moppeds bei dir rumstehen, hast du wirklich viel Freude am Schrauben.. ich bin begeistert ![]()
die hatte paar Überaschungen parat
Dann drück ich dir mal die Daumen das du hiervon bei der ER verschont bleibst ![]()
schätze da bin ich hier nicht der einzige
du bist hier auch nicht der einzige "Mehrfachtäter" mit mehreren Motorrädern ![]()
Ich wünsche dir viel Spaß mit/bei uns ![]()
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Klappt nur bei Ersatzglocken...
Gibt es die Ersatzglocken in Neu, oder muss man wie beim Anlasser erst den alten einschicken? ??
Freilauf habe ich schon umgebaut.
Moin Maik,
ich hoffe du hast die Schrauben vom Freilauf mit mittelfester Schraubensicherung gesichert.. hier gab es schon ein paar Fälle wo sich die Schrauben ohne Sicherung gelöst haben ![]()
Gib es eventuelle unterschiede bei den YSS Dämpfer ?
Ist mir nichts bekannt.. evtl. fertigungstechnische Toleranzen, die dürften aber nicht so arg ins Gewicht fallen ![]()
zwischen 72-84KG
der große Tobi (bike_racer) ist Dank seiner Home-Office Plauze einiges schwerer.. da ist das YSS schon vom draufsitzen stärker belastet ![]()
Für die einen ist es nur 'ne Glocke mit paar alten Magneten.....
Moin Uli... das ist ja mal ne nette Beschreibung
hoffentlich hab ich nie Magneten an meiner Glocke ![]()
Oha, ein schöner Schlumpf in original Zustand (bis auf die Protektoren) auch wenn es nicht unbedingt meine Farbe ist, dennoch sehr schön ![]()
Je nach Baujahr deiner KLE, bedenke das du einen Endtopf mit oder ohne Kat benötigst. Glaube ab Juli 2005 oder so war Katalysator Pflicht.
Das mit dem Kat war das B-Modell.. er hat ein Facelift A-Modell, der Farbe und Dekals nach würde ich sagen Mitte der 90'er ![]()
den Krümmer habe ich gerade von Gerwin ergattert
dann gleich noch eine PN an Jürgen mit dem Vermerk das es einer von Gerwin ist, wegen dem Versand ![]()
Scheint zu klappen mit dem Krümmer von Gerwin… juhuuuu weisst Du welcher Endtopfmit ABE geht?
LG
Jürgen
Supi das freut mich
noch als kleiner Hinweis, der Krümmer hat keine..
Passende Endtöpfe mit ABE gibt es viele..
Auf Lotte hab ich den TK https://www.motorsportgoetz.com/Auspuff-fuer-Kawasaki-KLE-500_1
und auf Sissi den GPR Trioval GPR Italien K.66.Tri Terminal zugelassen mit Verbindungsstück Kawasaki KLE 500 1991/07 : Amazon.de: Auto & Motorrad
Allerdings noch ohne Forenkrümmer
LG Bruno
Grüße aus dem wirklichen Süden (@Bruno - Süüüüüden)
Pffüüüü.. du hast nur die Stadtautobahn und ich dafür den Schwarzwald ![]()
Danke für die nette Aufnahme allerseits.
Sehr gerne
ein Kasten Bier dürfte auf den Beiwagen ja auch passen.. und in der Kiste ist bestimmt noch Platz für Osborne und Cola ![]()
Moin Jürgen,
Komplettanlagen gibt es glaube ich 2, die eine müsste eine Laseranlage gewesen sein und die andere fällt mir gerade nicht ein...
Alternativ den Forenkrümmer in Verbindung mit einem beliebigen SlipOn (die meisten haben einen GPR, ich einen TK)
Die aktuelle Forenkrümmerserie hast du knapp verpasst, aber GGM müsste noch einen übrig haben und der wurde noch nicht versendet, vielleicht klappt es wenn du ihn schnell mal anschreibst https://www.twin500.net/user/2880-ggm/
Ober einfach oben Rechts auf die 2 Sprechblasen gehen und dann auf das Plus-Zeichen klicken.. bei Teilnehmer GGM reinschreiben und dann schlägt dir die Forensoftware den richtigen Teilnehmer vor ![]()
LG Bruno
Hallo Jürgen,
-lich Willkommen bei den Twin-Verrückten

sieh an, sieh an, da ist sie also abgeblieben.. ich hatte sie in den Kleinanzeigen gesehen, das war doch die bei der das Frauchen keinen Bock mehr zum Mitfahren hatte
das war das zweite Gespann das sich in den letzten 3 Jahren in den Kleinanzeiger verirrt hatte, das erste war deutlich günstiger, aber auch in deutlich schlechterem Zustand.. ich finde es ein cooles Teil ![]()
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns ![]()
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
welche denn für den Tachometer ist.
die 5 mit den langen Gummitüllen dran sind für deine Kontrollleuchten ( Blinker, Neutral etc. )
Die in den kurzen Sockeln sind die der Instrumentenbeleuchtung, also die Nummer 92069A
aber da ich keine Garage zum Werklen habe, muss ich alles immer wieder zusammenbauen, da ich nichts rumliegen lassen kann.
Autsch.. das ist natürlich richtig ungeschickt.. da ist eine gute Vorbereitung natürlich das A und O ![]()
Moin Sven,
die Birnchen sind Glassockellampen in 12V 3W
WhatsApp Image 2021-10-26 at 06.37.13.webp
Nur bin ich gerade nicht sicher ob es T5 oder T10 sind.. aber ich meine es sind T10 ![]()
Wer kennt es nicht?
Moin Maik,
Willkommen im Club ![]()
Immerhin sind deine Magnete noch heile.. Lotte hab ich nicht engmaschig genug kontrolliert da war nur einer gebrochen.. Sissy hab ich mit einem gebrochenen und einem total zerkrümmelten Magneten bekommen, alle Krümmel rauspuzzeln ist nicht so lustig..
Ich hätte Interesse an dem Bausatz.
Menno.. du bist zu schnell für mich ![]()
Jemand eine Ahnung warum es trotzdem Öl raus drückt?
Puh, per Glaskugel aus der Ferne etwas Schwierig..
Entweder wie c-de-ville sagt nicht richtig entfettet.. oder etwas zu wenig oder ungleichmäßig aufgetragen..
Da hilft eigentlich nur nochmal alles auseinander, alte Dichtmasse weg, sauber entfetten und schön gleichmäßig neu auftragen. Nicht zu viel nehmen, sonst hast du nachher die Dichtmasse im Motor wo sie nicht hingehört!
Wie heißt es bei mir hier unten so schön: nicht zur Strafe, nur zur Übung ![]()
Klaus? ?
Tja, Steffen, so schnell bekommt man einen neuen Namen ![]()
Zum Thema Federbein,
hier gibt es noch von Wilbers eine Austauschfeder für das originale Federbein.
D.h. alte Feder raus, neue rein, der Rest bleibt Original....
Wilbers Austauschfeder Kawasaki KLE 500 Bj. 1990-
Wie das Fahrverhalten ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
LG Bruno
Hallo Maddin,
gegen Übernahme der Portokosten entsorge ich es für dich ![]()
Der Kleber an den Flanken ist noch komplett und frei von Rissen, hätte ich in dem Zustand weiter gefahren.
Ich hab eine Steckdose für Zigarettenanzünder + 2 USB Buchsen + Voltanzeige am Lenker montiert. Gibts in der Bucht. Ist auch wasserdicht.
Gruß Micha
die hab ich aktuell an Lotte auch dran ![]()
hier ist sie
hier die defekte an Lotte
und hier noch die von Sissi