Vergaserinnenbeleuchtung vielleicht?
die wurde erst mit dem B-Modell eingeführt ![]()
![]()
originalen Tachobeleuchtung erwischt
ich hatte beim Anschließen auch so meine Problemchen
die Tachobeleuchtung hat die Farben rot-blau
ich glaub braun müsste passen ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Vergaserinnenbeleuchtung vielleicht?
die wurde erst mit dem B-Modell eingeführt ![]()
![]()
originalen Tachobeleuchtung erwischt
ich hatte beim Anschließen auch so meine Problemchen
die Tachobeleuchtung hat die Farben rot-blau
ich glaub braun müsste passen ![]()
Ekelektrik ist für mich nix bin froh wenn ich das Licht anschalten kann
gut das SparKLE ein B-Modell ist und keinen Lichtschalter mehr hat ![]()
Der Koso wird dann sogar ausgeschalten..
Hmm, das sollte eigentlich nicht passieren, ich hab zwar keinen Koso, aber einen anderen digitalen Tacho, wenn ich mein Licht ausschalte geht bei mir nur die Kontrolleuchte für das Licht aus
ich vermute mal das du als Zündungsplus eines der Kabel für das Licht erwischt hast..
Red/Blue müsste Bremslicht sein
Red/Yellow das Abblendlicht
Schaltpläne sind allerdings nicht meine Fachkompetenz
ich schick dir den Plan mal per PN ![]()
eine oder 2 Hupen
du denkst nur an das eine ![]()
das Kabel für die 2'te Hupe hatte ich auch im Verdacht, ist aber auf der rechten Seite und hat einen zweipoligen schwarzen Flachstecker ![]()
Ich kann den Schlüssel nicht weiter nach rechts zum P drehen. Auch geht nicht drücken und drehen.
Also mit Drücken und Drehen komme ich auf das P.. allerdings geht dann kein Licht an ![]()
Es ist orange/gelb oder so rot/gelb.
die Ummantelung erinnert mich an die Anschlüsse der Zündspule
ist da ein Rund- oder Flachstecker drin?
Ist denn ein KLE Motor verbaut?
Jepp, er hat definitiv den original Motor drin.. jungfräulich sogar, mit rund 4000 km auf der Uhr ![]()
Ich wollte eigentlich auch nur für mein Wintermopped paar Infos, als ich mich hier anmeldete. Eigentlich....
Hi hi... und nochmal einer ![]()
Wenn ich nicht so faul wär
Tztztztztztz ![]()
Ich finde ihn auch richtig schick
ich bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt ![]()
nicht mehr ein und aus
Du meinst vor lauter rein und raus würde ich weder ein noch aus wissen ![]()
Aber wie kommst du auf 5 Schlösser?
Bei Schloss 5 ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, das Lenkschloss ist ja im Zündschloss integriert ![]()
Ggf. hier: Zündschloss für Kawasaki GPX, GPZ, KLE
Das Dumme ist halt das man dann 2 Schlüssel braucht.. dann eher den kompletten Schlosssatz tauschen... wird bei 5 Schlößern halt nicht billig ![]()
Moin Hendrik,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten ![]()
Kann ich (Feinmechaniker) zwar, aber fahren wäre auch mal nett.
da sag ich nur Hallo Herr Berufskollege ![]()
Feinmechaniker, da haben wir doch schon einen hier, und das einer der eifrigsten Schrauber hier
ich schätze da bin ich gemeint ![]()
aber keine Angst wenn man nicht möchte, muss man an der KLE selten Schrauben... die Motörchen sind robust und dankbar und halten bei artgerechter eigentlich Ewig.
Ab und zu ein Ölwechsel (jedes zweite Mal ein neuer Filter) und du kannst fahren und fahren und fahren ![]()
Bei unbekannter oder zweifelhafter Vorgeschichte, einen großen Kundendienst machen, alle Flüssigkeiten neu, inkl. Gabelöl und Bremsfüssigkeit... das Polrad mal begutachten... Zündkerzen und Filter und schon sollte alles im grünen Bereich sein ![]()
Als ich vor 3 Jahren hier reingeschneit bin, war ich nur Feinmechaniker und hatte vom Schrauben am Motorrad Null-komme-gar-keine-Ahnung aber Dank einfacher Technik und dem Forum hier kenne ich die KLEine inzwischen in und auswendig ![]()
Und das allerbeste, die KLEine macht wahnsinnig viel Spaß zu fahren ![]()
Viel Spaß hier mit/bei uns.
liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
die gibts z.B. bei Motea von der Fa. Tortecs, aber auch bei ebay, .....
Jepp, das wars.. Danke mein Freund ![]()
Ist das ein Jungbluth-Umbau?
Nope, ist keine vom Jungbluth und auch keine von SW-Motech.. vielleicht finde ich den Link mal wieder ![]()
Lottes original Vergaser hab ich jetzt auch revidiert und heute wieder eingebaut.
Benzinhahn auf PRI, geschaut ob in den Schwimmerkammern Benzin ist, 3 Sekunden georgelt bis die Kanäle Benzin angesaugt haben und das Mädel ist angesprungen... ich liebe die Twin-Technik ![]()
Hier ist mal ein Bild von der KLE.
Hallo Timo,
sieht doch optisch schon mal gar nicht so schlecht aus ![]()
Die Dekals sind nicht mehr original (einen Rest vom Originalen siehst an deinem Tank, der Rest läßt sich übrigens nicht so leicht entfernen da er am Tank mit Klarlack überzogen ist).
Die Sitzbank ist schon überarbeitet worden, das wird dir dein Hintern danken, mit der originalen Bank wird es nach ca. 200 km eine echte Qual ![]()
Kette, Reifen, Filter, etc.
Die üblichen "Kleinigkeiten" also
ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der Wiederbelebung ![]()
Zumeist GPZ.
Ich glaub die sind alle von der GPZ ![]()
Den Motor, den er anbietet ist von der GPZ, er schreibt aber für GPZ, KLE, ER und EN.. spätestens bei der ER geht das schief, weil da dann plötzlich die Gänge nach unten geschalten werden ![]()
Also vorsichtshalber die Teilenummern kontrollieren, ob die von der Zette in die KLE passen
Gleichrichter mit der Art.Nr. 210661030 passt übrigens ![]()
LG Bruno
Hallo Jiannis,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Das freut mich das du den weiten Weg zu uns gefunden hast, Griechenland ist ein tolles Land mit tollen Menschen, da passt die tolle KLE Perfekt dazu ![]()
und bevor Bruno fragt( liegt vermutlich noch mit gut gefülltem Bauch unterm Weihnachstbaum) :
Ertappt... ![]()
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden (deutschen) Süden
Bruno
Moin Timo,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Eine KLE aus deinem Geburtsjahr, das ist ne coole Sache.. davon können die alten Säcke hier (mich eingeschlossen) nur Träumen ![]()
In dem Fall eine VFL aus 93 mit den vollen 50 PS
über ein paar Bilder würden wir uns sehr freuen ![]()
Ich wünsche dir ein frohes Restweihnachten und viel Spaß hier mit/bei uns ![]()
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Da passten auch noch alle Kabel in den Scheinwerfer!
Plus Notfallschlafsack ![]()