Beiträge von Delei

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Zusammen,
    ich hatte das früher auch oft. Die günstigen Krümmerdichtungen sind bei mir immer, durch die Abgase, ausgewaschen.
    Dann war der Krümmer etwas undicht und hat immer im Schiebebetrieb geknallt. Könnte also auch daran liegen.
    Habe dann später diese Kupferdichtungen genommen, die so eine Art Gewebe oder so innen haben. Die verquetschen sich gut und
    die Füllung kann nicht raus. Danach war es vorbei mit dem Knallen.

    schöne GrüßeDenis

    Der, der es mir verkauft hat, hat es auch nur für den Übergang gekauft, weil er einen Roller bestellt hat und Wartezeit hatte.
    Ich denke er hatte noch weniger Ahnung davon als ich damals. Da er es nur kurze Zeit hatte, Roller kam früher als angegeben, wird er es bestimmt nicht repariert und dann mit zwei drittel Polrad zusammengebaut haben.
    Ich war auch froh, dass es nicht mehr Schaden angerichtet hat. Habe mit einem Magneten und Lappen drum, Tip aus dem Forum,
    alles nach der demontage von Polrad Kette für Anlasser und Freilauf, sauber gemacht. Dann noch komplettes Öl abgelassen, Filter erneuert und neues Öl eingefüllt. Das Öl war zum Glück noch sauber, keine Späne darin gewesen. Habe noch mit einer Endoskopkamera, die man am Handy anschließen kann, in alle Löcher geschaut. Ölablassloch, Filterloch und natürlich auch im Bereich des Polrades alle Löcher.
    Der abgelöste Magnet war auch zu 95% noch ganz und der Rest hat sich an den Spulen, der Anlasserkette und dem Freilauf angeheftet.
    Also noch mal mit blauem Auge davon gekommen.

    "Neigschmeckter"

    hört sich lustig an, kannst es etwas umschreiben was es ungefähr aussagt?
    Denis

    Mit Infos kann man nie genug versorgt werden.
    Aber bei meiner alten Alten habe ich tatsächlich sogar das Polrad tauschen müssen, weil es sich irgendwann weiter aufgelöst hat. Habe es anscheinend schon mit zwei fehlenden Magneten gekauft. Als sich dann der Dritte löste wurde die Batterie nicht mehr geladen und ich bin, durch viel lesen und Teiletauschen, auf das Polrad gekommen. Dank dem Forum.
    Der Kettenspanner mit 12er Schlüsselweite war schon verbaut.
    Bei der neuen Alten, denke ich, wird das alles in Ordnung sein. :thumbup:

    Hallo Ometa,
    die Maschine war sehr angenehm zu fahren, wie ein naked Bike eben. Was etwas störte war der nutzbare Drehzahlbereich.
    Unter 3000 U/Min schlug die Kette wie wild und bei ca 6200 U/Min war auch schon Schluss. Die Schaltdrehzahlen passen bei uns nicht so gut zu den Geschwindigkeiten. Typische Geschwindigkeiten von 30, 50 und 70 waren immer so kurz unter 3000 U/Min und man musste im niedrigeren Gang fahren. Und dann kommt noch dazu, dass man relativ angenehm nur bis 120 Km/h fahren konnte. Danach wurde es doch anstrengend und unangenehm im Lenker.

    Seit dem ich die KLE fahre kenne ich dieses Gefühl nicht mehr, ist immer sehr angenehm zu fahren, auch in niedrigeren Drehzahlen, und man sitzt in einer viel aufrechteren Position.

    Hallo Bruno,
    mir hat sie ehrlich sehr gut gefallen.
    Aber hast schon Recht, da trennen sich die Geschmäcker sehr.

    Ich fand sie super. Da es aber ein Design Motorrad ist, konnte man sehr schlecht daran arbeiten und die Abstimmung des Vergasers war sehr schlecht. Nur das Drehmoment war doch zur KLE gesehen deutlich größer, aber bei einem Zylinder und

    650ccm ist es auch zu erwarten. Ist der Rotaxmotor, der in der BMW F650 ebenfalls verbaut war.

    Ist dein Brüderchen mit der SuMo KLE hier auch unterwegs?

    es ist mein Cousin, aber er ist hier noch nicht vertreten.
    Was nicht ist kann aber noch kommen.
    Danke für die positive Resonanz auf meine Vorstellung.
    Grüße
    Denis

    Hallo an alle Forumsmitglieder,


    Ich heiße Denis, bin 54 Jahre alt und komme aus Menden im Sauerland.


    Meinen Führerschein habe ich auch erst seit Juni 2018, alten Traum erfüllt.
    Lebe seit Mitte 2016 getrennt von meiner Frau, also verheiratet kontinuierlich getrennt lebend. 3 Kinder sind auch da.
    Beruflich gelernt KFZ Schlosser und später noch eine weitere Ausbildung zum Tischler genossen.

    Arbeite aber seit sehr vielen Jahren als Konstrukteur im Bereich Automotiv.

    Ich bin nun seit etwas mehr als einem Jahr in diesem Forum, weil ich
    meine 93er KLE im Oktober letzten Jahre´s gekauft habe. Davor habe ich für vier Monate die Aprilia Moto 6.5 meines jüngeren Bruders gefahren, quasi direkt nach Führerscheinerhalt bekommen und fahren lernen können. Mein Cousin fährt eine KLE im SuperMoto Stile. Hat mir sehr gut gefallen, aber Reiseenduro gefiel mir noch besser. Dann südlich von Stuttgart eine KLE 500 BJ.93 über Kleinanzeigen gefunden und unerfahren gekauft. Danach und zwischendurch noch einiges schrauben/reparieren müssen. Ich fahre sehr gerne damit und genieße die Fahrten. Somit kommen auch viele Tausend Kilometer im Jahr zusammen.
    Und nun habe ich hier im Forum einen Nachfolger für meine 93er KLE erworben, freue mich schon auf die erste Ausfahrt.schöne Grüße aus Menden

    Denis