- sehr geil...
Mensch da waren wir ja alle sozusagen zusammen unterwegs.
Beiträge von Steven Airbourne
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich habe ja Deinen YouTube-Kanal abonniert und gucke öfter mal bei Dir rein .
-
hagen97: Gib mal Feedback...
-
nicht nur wollen- auch bereit sein sein Motorrad auf solchen Strecken zu quälen ... Mancher bekommt ja schon einen Herzinfakt, wenn er nach einer Pfützendurchfahrt den Dreck sieht ...
Na bei einem Chopper aber doch verständlich oder...Nein - ich bin keiner von diesen "Extremputzern", nur ein gewisser Grundglanz.
-
Das Du Einzylinder fährst finde ich sehr sympathisch .
Mein erster Gedanke wäre jetzt auch der alte Kettenspanner gewesen.Grüße aus Magdeburg
-
Helmut
Halte uns auch bei der Methode bitte weiter auf dem Laufenden.
Grüße... -
-
Siehst Du, habe ich wieder etwas neues gelernt und die Entscheidung für meine zukünftige KLE steht eh schon lange fest.
Mal sehen wann ich sie endlich abholen kann.
Sie steht immer noch in der Werkstatt für einen Service, nur hat die Werkstatt gerade Betriebsferien.
Ab morgen sind sie aber wieder da und arbeiten dort die angefallenden Aufträge ab.
Ich hatte dem Verkäufer gesagt das ich den Service auch selber mache und er das nicht noch machen lassen muß, aber er möchte mir die KLEine mit einem sauberen Gewissen übergeben. Wir kennen uns eben auch schon einige Jahre und da will er eben auf Nummer sicher gehen. -
Ich weiß gerade noch nicht wie es bei dem Motor ist, aber beim LS 650 - Motor muß beim Kopfdichtungswechsel auch die Fußdichtung mit neu gemacht werden. Das heißt also, der Zylinder muß gezogen werden.
-
Klingt für mich so, als würde wirklich Druck vom Kopf in das Kühlsystem kommen. Könnte also dann doch Deine Kopfdichtung sein.
Wäre dann natürlich etwas mehr Arbeit.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Grüße aus Magdeburg -
welcome here and greetings from Magdeburg (germany)
-
-
ACHTUNG, OffTopic !!! (Info für die Mod´s Falls nicht gewünscht, gern löschen und ein sorry von mir)
Jedes Fahrzeug unterliegt nunmal einem normalen Alterungs- und Verscheißprozess und benötigt auch seine Wartung.
Das ist eben immer auch mit Folgekosten verbunden.
Ob sich das rein wirtschaftlich immer rechnet, ist dann eine Rechenfrage.
Was machst Du denn z.B. wenn Dein Auto ein defekt hat ? Gehst Du da als kühler wirtschaftlich Rechner ran, oder hast Du vielleicht eine gewisse emotionale Bindung zu Deinem Auto.
Als kühler Rechner wirst Du sicher das Auto gegen ein neues Auto eintauschen und dann hast Du wieder die nächsten 4-5 Jahre einen fahrbaren Untersatz und keine Sorgen.
Das selbe kann man natürlich auch mit seinem Motorrad machen.
Du bist ja nun auch Musiker (ich übrigens auch). Was machst Du denn mit Deiner z.B. 30 Jahre alten Femder Strat, original in den USA gebaut, wenn sie runter fällt und Dir der Hals weg bricht ?
Nur mal so als Denkansatz...
Ich habe in den letzten 5 Jahren gute 2500,- EUR in meine LS 650, aus dem Jahr 1992 investiert, um sie technisch in einen so gut wie Neuzustand zu bekommen. Sie bekommt auch als letztes nochmal eine neue Lackierung für sicher 400,- EUR bis 500,- EUR.
Jeder BWL´er hätte mir einen Vogel gezeigt und mich für verrückt erklärt, aber ich mag dieses alte Motorrad nunmal und es bereitet mir eben auch viel Freude.
So sieht es bei Dir vielleicht mit Deinen Instrumenten auch aus. Wenn das bei Deinem Motorrad nicht so ist, ist der Kauf eines neuen Motorrads sicher sinnvoller.
Die Entscheidung kann Dir einfach keiner abnehmen. Das mußt Du einfach für Dich selbst entscheiden.
Nicht falsch verstehen, aber einen anderen Rat kann ich Dir jetzt gerade nicht geben. -
Ich habe gerade mal in das Rep.-Buch gesehen.
KAWAschreibt ein wechsel der Gummi-Bremsleitungen sogar alle 2 Jahre vor.
Gabelöl alle 20Tkm
Kühlerschläuche alle 2 Jahre
Kühlflüssigkeit alle 20Tkm
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. -
Die Bremsen z.B. sind für Dein Überleben aüßerst wichtig. Wenn die Bremsscheiben und Bremsbeläge fertig sind, müssen sie neu.
Falls Du noch die ollen Gummileitungen drauf hast, würde ich auch in diesem Zuge gleich auf Stahflexleitungen umrüsten.
Die Gummileitungen sollten eigentlich auch alle 4 Jahre neu gemacht werden. Das macht sicher "kein Schwein" und so sind die Dinger dann oftmals so alt wie das ganze Motorrad. Mit Stahlflex hast Du das Problem nicht mehr.Bremsflüssigkeit sollte nach Werkstatt sicher auch alle zwei Jahre gewechselt werden.
Mit Kühlflüssigkeit kenne ich mich jetzt (noch) nicht aus, da ich ja bisher noch luftgekühlt fahre, aber kann sicher nicht schaden die auch ab und an mal zu wechseln und/oder neu auszuspindeln.
Gabelöl kann/soll man auch alle 2 Jahre wechseln.
Grüße -
-
So - heute gabs ein paar mehr Infos zu meiner Zukünftigen :D.
Es ist wirklich das "KLE Urmodell" von 1991. Farbe ist rot, sieht sehr gepflegt aus, hat neuen Service bekommen. Laufleistung liegt bei knapp 33000km. Sie ist also nicht besonders viel gefahren wurden und ich hoffe das wird mir nicht zum Verhängnis (Stichwort: Ventilschaftdichtungen ausgetrocknet). Kettenkit ist ca 6000km drauf.
Ansonsten wurde sie die letzten 5 Jahre jedes Jahr einmal in der Fachwerkstatt gewartet. Aus Erfahrung weiß ich aber leider auch, dass dies nichts heißen muß.Leider sind die "alten Werkstatthasen", die sich mit den älteren Generationen noch gut auskennen, inzwischen alle wohl in Rente.
Der Besitzer gibt keinerlei Probleme mit dem Getriebe an, alle Gänge Schalten sauber und es springt auch kein Gang raus.
Also wird als erstes mal der Steuerkettenspanner getauscht, wenn ich sie denn habe. Danach werde ich mir die Lichtmaschinenseite mal angucken, aber wie ich mich kenne kommt da auch gleich ein neues Polrad drauf. Auch wenn das finanziell erstmal reinhaut, besser als wenn mir die abfliegenden Magneten alles zerdeppern. Naja - und Stahlflexbremsleitungen halte ich für Pflicht und das sehe ich auch nicht als "Umbau" an, sondern mehr als Lebensversicherung. Ich habe da übrigens gute Erfahrungen mit der Firma ProBrake gemacht, ist an meiner eLSe auch verbaut und die sind schnell und sehr Kundenfreundlich. Nur mal so nebenbei...
So sieht erstmal meine Planung aus. Vielleicht habe ich die KLEine ja schon nächstes Wochenende bei mir.Der Verküfer ist ein langjähriger Bekannter von mir, den ich mindestens zwei mal die Woche sehe und ich habe da wirklich Vertrauen und weiß wie er mit seinen Fahrzeugen umgeht.
Er möchte mir das Motorrad sogar über ein Wochenende mitgeben, damit ich in Ruhe alles angucken und Probefahren kann. -
Vielen Dank für Eure Begrüßungen und ein großes Dankeschön für die Tipps.
Gibt es hier eigentlich sowas wie eine Mitglieder-Landkarte ? Wäre schon schön zu wissen, wer so in der Nähe von Euch ist. -
So weit ich das bisher gesehen habe, gibt es ja bei dem Baujahr nur zwei Problemstellen an ihr und die sollen natürlich beseitigt werden.
Ich habe auch nicht vor wieder ein Bike fast komplett überholen zu müssen und auf sinnbefreite umbauten stehe ich selber auch nicht so.Es wird also sozusagen ein Brot- und Butterfahrzeug für jeden Tag werden und eLSe ist dann für die Wochenenden .
-
Ich habe da schon eine rote KLE 500, aus dem Jahr 1992 im Angebot. Im Moment bekommt sie gerade eine Vergaserreinigung, frisches Öl und eine neue AU/HU in einer Werkstatt.