Wo wir gerade bei neuen Richtlinien der EU sind, dem Nachwuchs macht man es auch immer SCHWERER...
Auch das sieht für mich mehr danach aus, als will man Motorräder am besten ganz von den Straßen im schönen vereinten Europa weg haben. Das trifft übrigens meine Frau jetzt auch, die ja im letzten Jahr Ihren Klasse A - Schein angefangen hat und der nur noch die praktische Prüfung fehlt...
Link: 301 Moved Permanently
Beiträge von Steven Airbourne
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Man hat also beschlossen, dass man was beschließen muß...
Hier in Magdeburg wurden viele der alten Straßenbahnschienen erneuert.
Dabei hat man das Schienenbett etwas, im Verhältnis zur Straße, angehoben. Der enstandene Absatz wurde mit einem Halbrundsockel überbrückt.Nun muss man auch ab und zu mal links abbiegen und auch auf die Linksabbiegerspur wechseln, die sich dann oft auf den Gleisen befindet.
Schienen sind ja nun eh schon der natürliche Feind des Motorradfahrers.
Für ein Fahrzeug mit vier Rädern ist das kein Problem, aber für ein Fahrzeug mit nur zwei Rädern ist es eine echte Gefahr.
Ich habe selber schon das Hinterrad meiner eLSe genau an diesem Absatz verhakt und einen spektakulären Drift mit meinem Chopper hingelegt.
Zum Glück ist das Hinterrad dann noch über die Kante gehopst und ich konnte das Motorrad bei der Aktion grad noch so abfangen, ohne mich aufs Maul zu werfen.
Mein Kumpel, der hinter mir fuhr, meinte nur: "Das sah echt krass aus und ich habe schon gesehen, wie Du Dich überschlägst."
Von daher wären z.B. bestimmte Richtlinien für den Straßenbau gar nicht schlecht, die auch Zweiräder mit bedenken. -
Hallo Hartmut,
schön das Du hier bist.
Grüße aus Magdeburg -
Würde auch ich sehr begrüßen.
Vielleicht wirklich für registrierte User/Member sichtbar... -
Ein freundliches HALLO aus dem schönen Magdeburg, ist ja fast um die Ecke.
-
Wenn Du das Vorderrad mal frei hebst und mal seitlich daran "rackelst", ist da vielleicht Spiel zu verspüren ?
Könnten einfach die Radlager ausgeschlagen sein. Wäre jetzt so mein erster Gedanke.
Grüße... -
Ich habe KLEmentine (übrigens hatte die Perversiel-Tante wirklich zur Namensfindung beigetragen) von einem guten Bekannten abgekauft.
Das es aber eben eine ältere Dame aus dem Jahr 1993 ist, ist mir trotzdem bewußt.
Auf der Heimfahrt von etwa 60km lief alles super und ich hatte Spaß dabei. Ich bin dann noch den ganzen Tag mit ihr rumgegurkt.
Naja... einen Spezialpreis habe ich auch bekommen. Bei 700,-EUR für ein recht gut aussehendes Motorrad mit 33100km auf dem Tacho, mit fast frischer AU/HU und ganz frischen Öl und einer Vergaserreinigung mit Einstellung bin ich nur noch zur Bank gegangen und habe die Kohle geholt. -
Jo - die hatte auch ich in der Beobachtung...
Viel Spaß beim schick machen und danach natürlich noch mehr beim fahren damit.
Meine heißt übrigens "KLEmentine Airbourne". Bei mir bekommen auch alle Fahrzeuge Namen, das stärkt die Bindung . -
Super Vorstellung Bruno...
Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier im Forum und vielleicht auch die eine oder andere Freundschaft, die sich daraus entwickeln kann.
Grüße aus der schönen Stadt Magdeburg an der Elbe. -
Herzlich Willkommen...
Schön das sich wieder jemad vorstellt .
Grüße aus Magdeburg. -
Ich hatte wieder Freude beim ansehen...
-
Ich bin auch ein echter Fan von Ballistol. Geht auch super bei elektrischen Kontaktproblemen. Meine Satteltaschen pflege ich auch damit.
Wahrscheinlich kann man das "Zeug" sogar trinken, wenn man mal erkältet ist . -
Ein Willkommensgruß aus der schönen Stadt Magdeburg an der Elbe.
-
Willkommen hier...
Ich bin selber auch noch ein Frischling hier. Schön das Du "Guten Tag" sagst. -
Da ich ja einer der "neuen" hier bin, schiebe ich das Thema mal nach oben.
Ich hätte auch Interesse an 2-3 Patches und auch gern 1-2 Aufkleber.
Falls da mal wieder ein Sammelauftrag zustande kommt, vergesst mich nicht . -
jooooaaaaa... und glücklich dabei
-
-
Danke für die Empfehlung... Wird ja bei mir auch ab Samstag aktuell .
-
Na dann sind doch alle Unklarheiten beseitigt...
Grüße an alle. -
Wie schon geschreiben wurde - AUF KEINEN FALL HOCHFEST nehmen. Bei hochfest muß man mit etwa 600°C ran, um die wieder zu lösen.
Mittelfest ist genau richtig und selbst da braucht man etwa 300°C um es flüssig zu bekommen.
Mal was anderes, hast Du neue Bremsschebenschrauben verbaut oder hast Du Deine alten Schrauben wieder genommen ?
Könnte vielleicht sein das bei den alten Schrauben das Gewinde überdreht ist und die Schraube darum nicht mehr fest wird oder sich löst.
Nur mal so in den Raum gewurfen...
Grüße aus Magdeburg