Beiträge von marrio900
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Marrio nach dieser Aussage würde ich dir empfehlen einen neuen zu kaufen.
Ich schicke dir aber auch gerne einen zu zum ausprobieren
Hallo Michi,
scheinbar hast du meine Nachricht noch nicht bekommen...hab dann doch 2 gebrauchte Originale bestellt.
Ich werde berichten...jedenfalls ❤-lichen Dank für die Hilfsbereitschaft!
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Hi Klaus,
meine hat etwa 58'km und keinen nennenswerten Ölverbrauch...bei 10w40.
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Den Kabelbaum von der Batterie auf dem Weg zum Zündschloss nicht nur auf Oxidation, sondern auch auf "Verletzungen" prüfen. Wenn da nix ist, kommt als erste Schaltstelle die "Zündschlosskontakthöhle" (um mal mit etwas Prosa zu fabulieren).
Und entweder hast du jetzt sehr flexible Hände, oder hilfreiches Werkzeug - dann brauchst du die Kanzel nicht abbauen, um an diese Kreuzschlitzschraube zu gelangen, die diese Höhle öffnet, um weiter prüfen zu können.@ ometa: Hi...wie sollte man dann nach dem Öffnen weiter vorgehen? Danke und liebe Grüße, Mario
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Die Teilenummer des original Kawa-Reglers ist die 210661030 und schlägt online mit 166 Teuro zu Buche
Gebraucht hast du halt keine Garantie das er funktioniert (wahrscheinlich schon) oder wie lange er funktioniert...
Laut Teilenummer ist er übrigens mit dem Regler der EN und der GPZ identisch
Danke Bruno...vielleicht hat jemand gute Langzeiterfahrungen mit einem neuen Alternativregler gemacht?
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Jein mein Lieber ;)...
Wie oben berichtet, LiMa habe ich am kleinen Stecker gecheckt (Bild 2) und müsste eigentlich ok sein.
Was mir nicht ganz klar ist, ist die Messung des Reglers....irgendwo hier hab ich gelesen das die LiMa-/Reglerstecker dazu getrennt werden müssen. Das verwirrt mich...damit irgendwas am Ausgang vom Regler kommt, muss auch irgendwas reinkommen...und der Stecker auf dem Bild 1 beinhaltet Eingang und Ausgang, also würde es keinen Sinn machen den zu trennen. Deswegen meinte ich "Deppenanleitung"...also, ich muss bei laufender Maschine und zusammengestecktem Schalter die restlichen Kabel gegen Masse (-) messen? Bei welcher Drehzahl?
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Wenn die LiMa in Ordnung ist, misst du mal was hinter dem Regler rauskommt, sollten so um die 14V Gleichstrom sein. wenn weniger rauskommt ist vermutlich dein Regler hinüber... könnte auch mal passieren das deutlich mehr rauskommt, das würde dann auf Dauer deine Batterie töten
Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt
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Das Zündschloss kommt erst nach der Batterie.. d.h. der Strom von der LiMa geht auf direktem Wege zur Batterie
Wohnort M kommst du in dem Fall aus München?
Aus der näheren Umgebung Bruno, arbeite tue ich in M.
Wie muss ich den Regler richtig messen? Ist der getrennte Stecker auf dem ersten Foto?...am besten eine Deppenanleitung.
...kannst du Bruno dazu was sagen?
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Hi Micha,
es ist eine geschlossene Batterie, keine zum Nachfüllen...nein, hab jetzt keinen Kandidaten für den Tausch.
Eine neue ist das geringste Problem, stellt sich nur die Frage ob es hier durch das Schloss oder Leitungen irgendwie zum Kurzschluss kommt...das möchte ich erst in Erfahrung bringen. Irgendwas tut sich im Schloss auf jeden Fall, das kann man nicht ignorieren.
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