Beiträge von Kawakle500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich hatte auch schon solch ein Klacken bei meiner KLE 500 BJ 1992, das Erste mal war es das Polrad mit einzelnen Magneten die sich abgelöst haben, hab dann n neues Polrad mit durchgehendem Magneten draufgemacht! Zuletzt hatte ich immer ein Klacken und n Durchrutschen der Kupplung beim Fahren, hab jetzt neue Kupplungsfedern drin und nen neuen Kettensatz drauf, schon n altes BJ, meine hat aber gerade mal 29000km, Motor läuft wieder einwandfrei! Hast du dir die Kupplung bzw das Polrad schonmal angeschaut?

    Da hab ich noch nicht nachgeschaut. Ich werde mal nachschauen danke

    Hi,
    wo kommt das Klackern her?
    "Der Vergaser wurde mit Dichtungen, Schwimmernadeln usw. Überholt"

    - Bist Du sicher das die neue Nadel schon geschmeidig sitzt und gleitet und die richtige Größe hat?

    - Warum wurde der Vergaser überholt, waren Verschleißmarken an den Dichflächen der ... vorhanden?

    - Könnte ev. sogar die Nadel klackern?
    - Elektronik klackert normal nicht, also woher kommt das Klackern, bitte Check mal die Position des Geräusch.
    Man kann mit einem Stahlstab oder einem Schraubendreher der den Stahleinsatz bis zum Griffende hat als Geräuschverstärker nutzen, in dem man das Ende an den Backenknochen vor dem Ohr an drückt. So kann man alle Geräusche deutlich hören.

    Guten Tag danke für ihre antwort. Ich werde mir ihren beitrag zur hilfe nehmen. Danke
    Ich war bei einem bekannten ich zeigte ihn das Geräusch und der er sagte das klacken würde von der steuerkette ausgelößt werden. Hat dort jemand Erfahrungen mit gemacht und könnte mir helgen?


    [size=10]Mfg

    Wenn nuf der Drehzahlenmesser spinnt und nicht der Motor Drehzahl ändert- ist wobl eher elektrisches Problem, alles fest geschraubt, Batterie kurz vor Exitus,.... Hoffe mal nur Batterie oder andere Kabel nicht fest, ohne Klackern Batterie

    Batterie ist noch relativ neu. Moped springt auch immer sofort an. Wenn das Klackern auftritt ändert sich der Drehzahlmesser und zudem auch die Motordrehzahl. :confused:

    Guten Tag,

    Ich fahre zurzeit eine Kle 500 bj.1991.
    Ich habe die Maschine gebraucht gekauft. Der Vergaser wurde mit Dichtungen, Schwimmernadeln usw. Überholt
    Die Machine lief super. Nachdem ich eine Tour gemacht habe (500 km.), wurde sie eine Woche nicht mehr bewegt. Als ich eine Woche später fuhr fiel mir auf, dass im standgas (bei warmem Motor) der drehzalmesser nach oben und nach untem schwankt dabei ist ein klacken zuhören. Auch wenn ich Gas gebe, fängt sie an zu stocken als ob sie kein Sprit bekommem würde. Diese Situation ist nicht immer gleich an einem Tag weniger, am anderen Tag mehr oder sogar durchgehend.
    Wo könnte das Problem liegen?

    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten

    Mfg