Beiträge von c-de-ville

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    OK, dann schreibe ich auch mal, bei meiner 98er passierte es auch um 55.000 km.

    Also ist zwischen 28 und 56.000 km alles drin.


    Gruß Micha

    Falls Indi die Husky nicht haben möchte würde ich Interesse anmelden.

    Ich säge im Moment noch elektrisch und da auf dem doch recht großen Grundstück dieses Jahr noch aufgeräumt werden muss, würde durch solch kleinen Stinker das lästige Kabel auf- und abrollen entfallen.


    Gruß Micha

    Bestell der KLE herzliche Glückwünsche, das wird sie motivieren.


    Keine Eile mit dem Polrad und Porto geht natürlich auf mich.


    Gruß Micha

    na herzlichen Glückwunsch, aber geht ja noch, ich hab schon alle Magnete in LiMadeckel und Ölwanne gehabt.

    Was machst Du mit dem alten Polrad?


    Gruß Micha

    oder first nation wie sie selbst sagen, was ja auch korrekt ist.


    Erinnere mich gerade an eine Begebenheit in Utah, als ich einen Campingplatz suchte und in einem Saloon gefragt habe.

    Der Laden voll mit Indianern, lange schwarze Haare, Holzfällerhemden und am Billiardspielen, die ganze Szene wurde ausgeleuchte von einer gefühlt 15W Lampe. Ich mache die Tür auf und alle Augenpaare starren mich an, mein Gedanke, jetzt gibt´s Haue, aber nein, es fand sich sofort jemand, der mir beschrieb wo der Campingplatz zu finden war - hinter dem Drugstore. In dem Saloon hätte ich gern ein paar Bier getrunken, aber die Gattin wollte irgendwie nicht.

    Das Schätzeisen ist superspitzenmäßig, das habe ich auch. Die gab es bestimmt mal bei Westfalia geschenkt, war mit in der Erbmasse. Die Skala für die Zehntel hätte man sich aber schenken können. Bei mir liegt sie im Plattenlager um mal auf die Schnelle zu prüfen ob die Platte 3 oder 4 mm hat, manchmal hat man’s am Auge und dafür reicht sie aus. Gerade heute hatte ich sie wieder in der Hand.


    Gruß Micha

    Es ist ja leider nicht der Schlüssel sondern das nicht vorhandene Schloss.
    ...das Problem ist, dass ich nicht weiß, was für ein Schloss ich kaufen soll.
    Da ich das Original noch nie gesehen habe, müsste ich, auf gut Glück, verschiedene probieren.
    Ich hatte gehofft, daß jemand die genaue Länge des Riegels und die Tiefe des Zylinders durchgibt, damit das Teil später nicht lottert. ...also lottersakimäßig

    Das habe ich schon verstanden, ich wollte ja auch nur mitteilen, das zu deinem Schlüssel mehrere Schlösser des Seitendeckels passen können. Dann hätte man nur einen Schlüssel. Das Problem ist nur das Ausprobieren, wenn denn ein Schloss in der Bucht oder sonstwo angeboten wird. Es liegen bestimmt noch einige Schlösser ohne Schlüssel irgendwo rum.

    Beim Auto habe ich bei Schlössern auch schon mal die Schließen getauscht, so das ich meinen Schlüssel weiter benutzen konnte, ob das KLE-Schloss zerlegbar ist habe ich noch nicht geprüft.

    Die Briefkastenschlösser, die ich so kenne, sind um einiges kleiner als das Schloss vom Seitendeckel. Vom Schaltschrank oder ähnlichen könnte es schon eher passen.


    Gruß Micha

    ...frei nach Sokrates "ich sehe, dass ich nix sehe" aber ich verstehe, glaube ich, watte meins ?!

    Es ist ja leider nicht der Schlüssel sondern das nicht vorhandene Schloss.
    ...das Problem ist, dass ich nicht weiß, was für ein Schloss ich kaufen soll.
    Da ich das Original noch nie gesehen habe, müsste ich, auf gut Glück, verschiedene probieren.
    Ich hatte gehofft, daß jemand die genaue Länge des Riegels und die Tiefe des Zylinders durchgibt, damit das Teil später nicht lottert. ...also lottersakimäßig
    Gruß, Manuel

    Ich kann nur diese Zigarettenanzünder/ Doppel-USB/ Voltanzeige-Steckdoseneinheit empfehlen. Habe ich links am Lenker verbaut, ist wasserdicht und abschaltbar und man ist für jedes Stromversorgungsproblem gewappnet. Kostet in der Bucht beim gelben Mann keine 9€ incl. Versand.

    In der Tat passt ein Schlüssel für mehrere Schlösser der Seitenteile. Ich habe hier nämlich einen GPZ-Tankdeckel verbaut und der Schlüssel passt zufällig für den Seitendeckel. Der Seitendeckelschlüssel passt aber nicht in das zugehörige GPZ-Zündschloss


    Gruß Micha

    Ich habe mit verschiedenen 2K-Klebern auch schon gute Ergebnisse erziehlt, zu empfehlen ist immer GFK-Matte zur Verstärkung unter zu legen. Aber inzwischen bin ich von ab gekommen, weil der Trochnungsprozess lange dauert und die Kleber recht teuer sind. Inzwischen schweiße ich Kunststoffteile, das geht schnell und man kann die Teile gleich weiter bearbeiten. Für zusätzliche Stabilität kann man ein feinmaschiges Drahtgewebe aus Edelstahldraht einschmelzen, dann bricht das nie wieder. Das erste mal habe ich es an einer GPZ Kanzel probiert, die nach Sturz diverse Risse hatte und das Kleben mit den Wartezeiten hat einfach ewig gedauert und da kam mir die Idee die Risse zu schweißen. Den ABS-Schweißdraht hatte ich schon länger liegen.


    Gruß Micha

    Freue mich, wenn es klappen sollte.


    Wir scheinen uns ja sehr ähnlich zu sein wie mir dein Profil zeigt.


    Geburtstag
    12. Januar bei meinem Geburtstag sind nur die Ziffern getauscht - 21. Januar

    Geschlecht
    Männlich bin ich auch


    Wohnort
    Nähe Hildesheim wohne ich im Prinzip auch, kommt auf den Radius an


    Beruf
    Sesselpupser bin ich inzwischen auch überwiegend


    Hobbys
    Feuerwehr, Angeln, Mountainbiken,... in der Feuerwehr bin ich auch, geangelt hab ich auch schon mal und mit dem Mountainbike fahre ich täglich zu Arbeit


    Wie Bruno schon schrieb, im Regenfall kenne ich auch ein trockenes Plätzchen.


    Wir sehen uns


    Gruß Micha

    Ich war bis auf 2x , wegen Schnee, dieses Jahr jedes Mal dort.

    Wenn es ein Foto gibt, dann könnte ich drauf sein, ist ja noch sehr übersichtlich.

    Unsere Truppe ist schließlich immer da. Ich komme meist um 18.00 Uhr.

    Herr Mago ist auch ab und an dort, aber seitdem er aufgeschrieben wurde hält er sich zurück.

    Darti war mit mir auch schon mal da, aber mehr KLE-Fahrer sind mir nicht bekannt, im Winter ist meine die einzige KLE,

    im Sommer fahre ich auch mal mit anderen Mopeds hin.


    Wegen der Pandemie halten wir natürlich Abstand und eher mehr als weniger, die Maske immer griffbereit, denn die brauchen wir ja am Kiosk zum Kaffee holen.


    Gruß Micha

    Auch von mir ein


    Herzlich Willkommen !


    Viel Spaß beim Umbau deiner Motorräder, berichte bitte weiterhin davon.

    Ich schraube ja auch viel, auch komplizierte Mechanik, aber ich verbessere meist nur im Detail. Zum Totalumbau fehlen mir irgendwie die Ideen, obwohl ich Designer bin und weiß was mir gefällt und was nicht, aber eine Idee haben, Teile sammeln und bauen, davor ziehe ich den Hut. Ich hatte mal vor ein Z 750 (2-Zyl.) in einen Cafe Racer umzubauen, die Teile brauche ich nur abzuholen, aber ich glaube 13 Motorräder sind einfach genug.


    Ich übersetze das jetzt mal nicht, da dein Übersetzungsprogramm sehr gut funktioniert.

    Lesen und verstehen kann ich sogar den französischen Text, zumindest weiß ich worum es geht, aber das Schreiben fällt mir nach über 40 Jahren die ich aus der Schule bin immer schwerer.


    Gruß Micha

    Was würden wir nur ohne dich machen, Micha


    ? nicht doch.


    Das muss noch ein anderer Fehler sein, das sie auf PRI auf beiden Zylindern gelaufen ist halte ich eher für Zufall. Sorry..


    Ja, wenn der Unterdruckschlauch nur einen kleinen Riss hat, dann baut er immer noch Unterdruck auf, aber zu wenig und die Membrane öffnet den Querschnitt nicht vollständig.


    Gruß Micha

    Da gerade auf dieses Thema verwiesen wurde, will ich mal Bericht erstatten.

    Die Polradreparatur ist jetzt 14 Monate und fast 11.000 km her und es funktioniert.

    Gruß Micha

    Wenn der Choke nicht klemmt, dann ist der Bremsklotz am Hebel Schuld. Einfach Armatur mal aufschrauben und prüfen.

    Vielleicht ist´s auch nur Fett.

    Ich weiß woran es liegt, aber ich habe es noch nie repariert, bei der 900er halte ich seit 15 Jahren den Hebel kurz fest und dann läuft sie ohne Choke. Bei der KLE und den 500er Zetten funktionieren die Bremsklötze.


    Gruß Micha