Herzlich Willkommen
Du wirst sehen die KLE ist ein dankbares Moped und mit der Hilfe im Forum und deinem Geschick kann schon mal nix schief gehen.
Entweder lernen durch Versuch und Irrtum oder eben die Suche bemühen bzw. fragen.
Gruß Mu
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Herzlich Willkommen
Du wirst sehen die KLE ist ein dankbares Moped und mit der Hilfe im Forum und deinem Geschick kann schon mal nix schief gehen.
Entweder lernen durch Versuch und Irrtum oder eben die Suche bemühen bzw. fragen.
Gruß Mu
Das Kurventraining ist die Steigerung vom Fahrsicherheitstraining. Wer das macht sollte schon fahren können.
Hab ich auch mal gemacht, hat Spaß gemacht, brachte für mich aber nix neues. Andere meinten sie hätten neu Erkenntnisse gewonnen. Aber ist klar ob man 40 tsd oder 400 tsd gefahren ist macht schon einen Unterschied.
Gruß Micha
Im Prinzip weißt Du ja wie man Kurven fährt, jetzt musst Du nur noch üben, üben, üben.
Wenn der Benzinhahn auf ON ist, dann freu dich, Hauptsache das Röhrchen im Tank ist noch am Benzinhahn.
Hast ja fast das gleiche Kennzeichen, ich habe XN 98.
Gruss Micha
Wenn beim Pumpen kein Druck aufgebaut wird, dann ist die Dichtmanschette hin. Das passiert beim Entlüften durch pumpen. Da schiebt man bei älteren Bremspumpen die Manschette über eine eingelaufene Kante oder über einen Rand aus Oxyd und Gnaddel und nach wenigen Malen ist die Manschette dann hin.
Deshalb gibt es Entlüftungsgeräte.
Ich musste das auch so lernen.
Gruß Micha
Elsass ist schön viel Spaß und eine Meinung. ?
Da Du eh schon alles zerlegt hast, würde ich mir einen Reparatursatz für Pumpe und Bremssattel besorgen. Alles reinigen und mit einem der von Bremsen Ahnung hat, wieder zusammenbauen. Falls noch keine Stahlflexleitung verbaut ist, würde ich mir die auch noch besorgen. Ein Entlüftungsgerät ist sehr hilfreich, zur Not geht auch eine Spritze.
Aber tu dir einen Gefallen, mach es nicht allein, wenn Du von Bremsen keine Ahnung hast.
Gruß Micha
Genau der, jetzt fährt er eine "Bild der Frau"
ach ne, eine Vouge war es
Die gab´s zum Abo dazu.? ![]()
Ich bin verwirrt ![]()
KLE Micha, der keine KLE mehr fährt. ![]()
Mein Helm ist aber gelb/ schwarz. ![]()
Gruß Micha
Jetzt habe ich so viele Tipps zu dir bekommen und weiß immer noch nicht wer Du warst.
Sag mal trinkst Du nix?
Trotzdem ein herzliches 
Gruß Micha
Oder erst mal ne Proberunde drehen, dann merkst Du den Unterschied und kannst mal was dazu schreiben.
Druck baut sich auch ohne aufpumpen auf. Ich lasse den Druck ab und an mal ab.
Gruß Micha
- Der Motor ist identisch.
- Die Vergaser, oder nur die Bedüsung und den Luftfilter würde ich von der 95er verwenden, dann entfällt Rimfire.
- Sitzbank passt
- alle anderen Teile, außer Maske sind identisch, oder passen.
Gruß Micha
Genau, weil die im Normalfall ohne Werkzeug zu lösen ist.
Der Schwachsinn ist, das Koffer, egal wie befestigt, alle gleich fest sind, egal ob Flügelmutter, -schraube, Maschinenschraube oder mit Schloss befestigt.
Ich hatte früher das Topcase mit Flügelschrauben befestigt, es hatte aber nie jemanden interessiert.
Gruß Micha
Jojo, erst schrauben und dann Kaba trinken ist die richtige Reihenfolge.
Micha, genau so mache ich das auch mit dem Drehmoment.
Gruß Micha
Sind denn die rausgefallenen Magnete noch ok oder nur in 2 Teile gebrochen.
Hab mich schon sehr viel mit Polrädern beschäftigt, hast Du aber bestimmt schon gelesen.
Gruß Micha
Ansonsten Züge aushängen und erst mal prüfen ob der Vergaser freigängig ist und komplett schließt.
Wenn Du beim Zusammenbau der Vergaser nix falsch gemacht hast, dann kann es ja nur an den Zügen liegen.
Einfach mal dran drehen, der eine geht rein und der andere geht raus.
Rein = Öffner
Raus = Schließer
Hattest Du die Züge am Gasgriff auch auseinander?
Oder hängt die Hülle vom Öffner an einem Einsteller, das der da nicht reingerutscht ist? Dann ist er zu kurz und kann nicht komplett schließen.