Aber mit der richtigen Grundierung für Alu. Ich habe mit normalem Lack schon Luftleitbleche vom NSU TT lackiert, der kann ne ganze Menge ab. Fürn Auspuff reicht es aber nicht mehr.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 17.01. in WILLICH
-
-
Mein zartes Rehlein, man kann die Feder auch vorspannen. Dann geht noch was.
-
Ich hatte ja vorher schon geschrieben, nur mit Sozia und zackig gefahren. Solo ist alles ok.
-
Ich habe mir die Farbe scannen und anmischen lassen.
-
Der Ständer kratzt direkt am Knick, ich könnte das mit einem Foto auch beweisen.
Gruß Micha
-
Wieviel km hast DU damit gefahren und wer war der Vorbesitzer?
-
Hauptständer gibt es von SW-Motech und Motea. Sind sehr ähnlich. Ich fahre den Motea und finde es gut, den SW haben wir noch liegen. Es gibt hier Leute die behaupten der setzt auf, bei mir nur mit 2 Personen unter extremer Belastung. Mit 2 Personen ist bei mir die Zuladung aber schon deutlich überschritten.
Kette prüfen wenn man drauf sitzt. Wenn man unbelastet die Kette bis zur Schwinge drücken kann ist das eigentlich ok.
Gruß Micha
-
Die Spannung schwankt, das kann ich bestätigen, macht aber Normalerweise nix, es sei denn Du fährst längere Zeit mit Drehzahlen unter 4.000, denn erst ab da steht die volle Ladeleistung zur Verfügung. Der Gleichrichter/ Regler ist unter dem linken Seitenteil. Der ist bei allen 500er 2-Zylindern gleich. Kostet zwischen 20 (China) und 140 (Kawa) €. Sehen absolut identisch aus, ich habe bede da.
Gruß Micha
-
Bruno, jetzt erzähl mir mal wo Du die Bilder gesehen hast, ich find nix.
Gruß Micha
-
Schwachpunkt sind die Magnete des Polrades, die können sich lösen und zerbröseln. Zur Kontrolle die beiden Stopfen im linken Seitendeckel rausschrauben. In der Mitte mit 14er Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen und im kleineren kann man sehen ob die Magnete noch an Ort und Stelle sind. Ansonsten hat die KLE keine typischen Schwachstellen.
-
HERZLICH WILLKOMMEN
und viel Spaß mit der KLE und im Forum.
Tipps kannst Du hier jede Menge bekommen, musst nur fragen.
Gruß Micha
-
Herzlich Willkommen
Gruß Micha -
Irgendwas hast Du in deinem langen Leben ja auch schon gelernt was zielführend ist. Ein Hammer, vielleicht nicht die erste Wahl, aber meist die letzte, die zum Ziel führt.
Sag mal Spike habt ihr da unten noch keine Computer?
Gruß Micha -
Also von Ferex habe ich die Literfalsche, Spray geht mit Sicherheit auch.
Ich würde nicht mit der Uhr arbeiten, lieber nach Gefühl mal warm, mal kalt machen.
Aber vorher einsprühen mit irgendeinem Rostlöser.
Wenn kalt bzw. warm auch mal mit dem Schlosserhammer (Stahl) an den Spiegelarm oder die Gewindebuchse schlagen,
kleiner Hammer (50-150g)reicht, soll ja nur Schwingungen erzeugen. Vielleicht auch gegen den Spiegelarm mit dickerem
Hammer schlagen, möglichst so weit wie oben und in Rausschraubrichtung (tolles Wort).
Ich habe für meinen Föhn ein rund gebogenes Blech zum Aufstecken (quer zum Fön), das man um Rohre legen kann, dann wird´s rundum warm.
Viel Glück
Gruß Micha
-
Weil einfach kann ja jeder.
-
Das würde ich auch empfehlen und abwechselnd mit Kältespray arbeiten um Bewegung ins Metall zu bringen. Schieb die Bremspumpe so weit es geht vom Gasgriff weg, die Schalterarmatur mag Wärme überhaupt nicht.
Außerdem kann ich nur echten Rostlöser empfehlen und kein WD40. Ich habe hier eine Flasche Ferex das funktioniert wirklich, habe ich mal von einem Monteur bekommen der Turbinen wartet.
-
Genau so mache ich es auch und bei kleinen Drehmomenten reicht die Kraft aus dem Handgelenk.
Außerdem sind Schraubenschlüssel nicht ohne Grund unterschiedlich lang.
-
Ich habe auch noch nie Loctite verwendet und noch keinen Bremssattel verloren.
Die Klammern gehören an den Stahlbügel mit den runden Bolzen. Ist eigentlich selbsterklärend. -
-
Ich würde das zuhause noch mal probieren, einfach in Schiebeentfernung im Kreis fahren. Ansonsten mal Beläge ausbauen und Kolben gangbar machen, Bremsflüssigkeit wechseln, event. gleich einen neuen Dichtsatz in den Bremssattel und vielleicht auch in die Pumpe, dann ist die Bremse wie neu. Und wenn keine Bremsflüssigkeit mehr im System ist auch gleich auf Stahlflex umrüsten.
Gruß Micha