Das Würzjoch im Dunkeln geht ja noch, bei mir war’s mal das Stilfzerjoch. Hab danach nie wieder gefahren, weiß also nicht wie’s aussieht.
Viel Spaß noch und Schön die Gummis unten lassen
Gruß Micha
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Das Würzjoch im Dunkeln geht ja noch, bei mir war’s mal das Stilfzerjoch. Hab danach nie wieder gefahren, weiß also nicht wie’s aussieht.
Viel Spaß noch und Schön die Gummis unten lassen
Gruß Micha
Das ist kein Raps.
Trotzdem viel Spaß
Micha
Auch von mir ein
HERZLICH WILLKOMMEN
und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Micha
Besser kann man nur bedingt sehen, es gibt immer mal wieder Ventile die einschlagen und das sieht man nicht.
Es gibt für die einstellbaren Hebel den Hebel auch einzeln, ich meine der kostet nur 6,50€ bei vwmt.de
Genau weiß ich es auch nicht, aber wenn der Kolben von Zylinder 1 im OT steht und zündet und Zylinder 2 gerade anfängt zu verdichten, dann zündet der bei 180 Grad (Zylinder 1).
Geht Zylinder 2 gerade in den Auslasstakt, dann würde er erst bei 540 Grad zünden ( Zylinder 1).
Wenn ich mir das jetzt über die Pick-Ups verdeutliche, dann zündet der GPZ D-Motor 360 Grad später, denn der Motor hat nur einen Pick-Up und zündet beide Zylinder bei jeder KW-Umdrehung, also einmal zur Verbrennung und einmal in den Außlass.
Das GPZ A-Modell hat 2 Pick-Ups die ungefähr 180 Grad versetzt eingebaut sind, da ist das nicht so deutlich, da man dort über die Anordnung der Nasen auf den Polrad auch andere Zündzeitpunkte erreichen könnte.
Ich bin mir aber sicher das alle 2-Zylinder Modelle gleich zünden.
Die KLE hat übrigens auch nur einen Pick-Up.
Ist das verständlich?
Gruß Micha
War die Frage auf den Ständer bezogen?
Ich weiß ja nicht in welchem Gelände Du unterwegs bist. Bei meinen Wald, Feld, Schotter und Sandwegen hat er bisher nicht gestört. Bin aber auch kein Geländefahrer, werde ich in meinem Alter wohl auch nicht mehr.
Der Hauptständer von Motea schränkt noch nicht mal die Schräglage ein, es reicht um mit dem Fuß Straßenkontakt zu haben.
Aber schön aufpassen das sie sicher steht. Hab meine KLE letztens in der Werkstatt um geschmissen nur weil ich die Tachowelle einfädeln wollte.
Hinten Aufbockständer und unterm Motorschutz nen Rangierwagenheber. Kippt natürlich nach links und ich sitze rechts auf‘m Hocker - no Chance, ich konnte nur hinterhergucken. Wenn man sie schon auf der Straße nicht kaputt kriegt, dann wenigstens in der Werkstatt. Zum Glück ist nix passiert.
Ich würde Citrus/ Industriereiniger von Würth probieren, der reinigt eigentlich alles und ist nicht aggressiv. Vielleicht geht auch Sitzbankpflege von S100 (von Louis). Die kann ich bei alten Sitzbänken empfehlen, reinigt, pflegt und macht die Sitzbank stumpf.
Sehr gut, dann kann ja nix mehr passieren.
Zerleg auch das Üerdruckventil in der Ölwanne, nicht das das Krümel drin sind und die Kugel blockieren.
Gruß Micha
Komplett belastet habe ich den Motorschutz noch nicht, nur um das Vorderrad zu entlasten, habe ich am Motorschutz hochgebockt.
Eventuell kann man ja auch von hinten einen Holzklotz zwischen Schutz und Motor schieben.
Mit dem abgebildeten Heber geht das glaube ich nicht.
Ich kenne das Problem nicht, da ich einen Hauptständer habe.
Loreley, da hat‘s mich mal auf einer Bitumennaht übelst hingehauen. Bei Nässe mit 30, das ging so schnell ich hab nicht mal die Füsse von den Rasten bekommen.
Kommt mir unfallfrei durch den Tag - Gruß Micha
Ob das so original war?
Eigentlich sollten doch Warnlampen heller sein als Hinweislampen.
Neue Ansauggummi kosten auch nicht die Welt. Ich kann ja mal dazu einladen die Vergaser beim 4-Zylinder zu wechseln, da sind harte Gummis vom 2-Zylinder eine Freude.
Gruß Micha
Hör auf mit nicht fachgerechtem Schmierzeugs - mach warm.
Aber in Berlin wird es doch Autoteile zu kaufen geben, hab ich sogar schon gemacht.
Dann kommt man auch dran.
Man sollte nur wissen wo was sitzt, dann ist es nicht so eine Fummelei und man beschädigt nix. Die Leerlaufdüse ist schon empfindlich.
Ja, das ist mir schon klar, aber ob man durch die Rahmenkonstruktion gut an die Schwimmerkammern dran kommt um diese abzuschrauben kann ich nicht sagen.
Bei der GPZ ist auch weniger Platz als bei der KLE, weil der Vergaser hinter einer Rahmenstrebe sitzt.