Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Aus dem Kopf weiß ich leider nicht mehr wie ich den Spanner zusammen gebaut habe, hat sich durch probieren aber ergeben. Ich denke ne Vorspannung braucht er schon.
-
Ich habe den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Steuerkettenspanner erklärt.
Was ich noch nicht geschrieben hatte, der neue spannt nicht stufenlos sondern Zahn für Zahn und er kann durch die Form der Zahnstange sogar klemmen bleiben. Und ja, ich habe den alten Spanner schon mal zerlegt und auch wieder zusammen gebaut. Er hat danach funktioniert.
Manche behaupten, das man den neuen Spanner nur mit neuer Gleitschiene benutzen soll, da der Kopf gewölbt ist und in der alten Gleitschiene eine Delle hinterlassen hat., der neue hat einen glatten Kopf.
Jetzt ist zu dem Thema aber alles geschrieben, entscheiden musst Du selbst.
Und wenn ich nicht friedlich wäre, dann hätte ich jetzt gar nicht mehr geantwortet.
-
Liest Du eigentlich die Antworten?
-
Macht eigentlich keinen Sinn, hatte ich ja schon beschrieben.
-
Was neuer ist muss nicht besser sei, vielleicht kann man nur günstiger produzieren/ einkaufen.
Der neue Spanner hat deutlich mehr Druck, bis jetzt hatte ich nur einen Motor der mit den neuen Spanner laufruhiger war.
-
NEIN, den kann man quasi reindrehen. 6kant Schraube ab und darunter ist eine Madenschraube und die, ich meine, gegen den Uhrzeigersinn drehen, dabei den Stempel reindrücken. Schraube gespannt halten, sonst saust er wieder raus.
Gruß Micha
-
Die werden doch auf Scherung belastet und da halten die deutlich mehr.
-
Bielefeld existiert nicht !
Stimmt - es gibt auf der Autobahn zwar Ab- und Auffahrten, aber die enden im Nichts.
In der Bielefeldverschwörung ist das alles genau erklärt.
-
Manchmal hilft es auch den Benzinhahn auf PRI zu stellen bis die Schwimmerkammern wieder voll sind .
-
Dann musst Du probieren und es dir merken.
-
Meist ohne Gas und wenn der Motor mit Choke über 2.000 geht Choke raus, an Gas halten und losfahren. Choke ist nicht gut für die Kerzen und meist auch unnötig.
-
Oder meintest Du Wolfenburg 🤣
-
Theoretisch, aber nicht auf der A2, die nennt man auch „Warschauer Allee“ und ist in weiten Teilen Geschwindigkeitsbegrenzt.
-
Es ist Winter, mit Choke ist normal, jedenfalls bei meinen 5 Kawas.
-
Alex, das sind 120 km von mir, das schaffe ich nicht in 60 min.
-
Ich könnte mich mal umhören, kenne Leute, die in der Nähe wohnen oder in WOB arbeiten.
Braucht aber etwas Zeit.
Bis nach Eppingen könnte ich ihn auch garantiert transportieren lassen.
Gruß Micha
-
Kommt drauf an, rot hält die höchsten Temperaturen aus, ich habe blau genommen und es ist dicht.
-
Ein Motor im Maurerkübel steht sicher und falls was ausläuft macht‘s auch nix und kostet nur 5€.
-
Was ist das denn fürn Motor, wieviel ccm?