Ich schätze da kann dir keiner mit Daten helfen.
Die ER 5 ist auch eher selten hier und die meisten sind Anfänger ohne Vorkenntnisse.
Kawasaki Benzinuhren sind auch nicht sonderlich genau, aber mit Benzinhahn kein Problem.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Ich schätze da kann dir keiner mit Daten helfen.
Die ER 5 ist auch eher selten hier und die meisten sind Anfänger ohne Vorkenntnisse.
Kawasaki Benzinuhren sind auch nicht sonderlich genau, aber mit Benzinhahn kein Problem.
Ich würde den Schwimmer ausbauen und ein paar mal auf und ab bewegen. Auch mal anschließen und beobachten was die Anzeige macht.
Mit Hauptständer oder Heber an der Schwinge reicht ein Wagenheber, ohne wird das wahrscheinlich sehr wackelig. Würde ich nicht machen.
Leerlaufdrehzahl ist 1.250 +-50 Umdr. nicht weniger, sonst ist die Ölversorgung nicht sicher.
Erstmal Guten Tag,
kurze Vorstellung und dann wird einem auch geholfen.
Gruß c-de-ville
Normalerweise kosten die 180€.
Es gibt aber immer Angebote
Der neue Regler wird auch nicht mehr bringen, die LiMa ist halt nicht so leistungsstark. Funzt bei mir auch mit Heizgriffen ohne Probleme. Anzeige teilweise sogar unter 13 V.
Hauptständer gibt’s bei Motea.de, die haben auch B- und C-Ware, meiner hat als C 49€ gekostet. Kein Kratzer, alle Anbauteile dabei.
Gruß Micha
Für Schwaben ein durchgehender und für alle anderen 2 Schlitze. Comprendre senior 🫡
Sollten mich meine alten Sugen so täuschen?
Ich hätte 2 gemacht, dann passt es sich besser an.
Aaaber wenn der Topf nicht geschlitzt ist, dann zieht sich da nix zusammen.
Kommt doch alles aus Fernost, die haben schon mächtig dazu gelernt. Hab in den letzten Jahren eigentlich nix erlebt was nicht oder nicht längere Zeit funktioniert hat. Ich würde es probieren.
Ist es nicht eine Schelle, die ein Rohr auf einem Rohr befestigt und eine Muffe, die 2 Rohre miteinander verbindet?
Über 13V auf jeden Fall, optimal wären 14,7V. Nach meiner Erfahrung ist es meist weniger.
Volle Leistung liegt erst bei 4.000 Umdr. an.
Gruß Micha
Sicherlich macht der 2. Zug normal keine Probleme, ist aber IMHO entbehrlich.
Darum war er ja auch früher nicht dran.
Verlängerung würde ich selbst bauen aus Kunststoff.
Der Schlieẞer ist aber leider vorgeschrieben. Man wird froh sein das es den gibt, wenn das Gas mal hängen bleibt, dann kann man nämlich Gas mit dem Schließer zudrehen.
Wenn gute Züge verbaut sind, dann flutscht das Gas auch mit Schließer zurück. Einhängen ist nur Übung, eine abgewinkelte Spitzzange ist sehr hilfreich wenn die Vergaser eingebaut sind, bei ausgebauten Vergasern geht es zur Not auch mit den Fingern.
Wir haben hier 6 Kawas und auf 300.000 km gab es da noch nie Probleme mit schwergängigen Zügen. Einzig bei meiner KLE ist mal einer gerissen und den habe ich mit dem Louis Rep. Set repariert.
So ist es, Anschlüsse sind egal, wie bei einer Glühlampe und vertauschen müsste auch klappen, wegen Pick-up auf Kurbelwelle. Bei meiner alten Honda sind die Kontakte nockenwellengesteuert, die zündet nicht in den Auslasstakt.