Auch ganz interessant ist es wenn du versucht den Kleber mit der Spitze eines Schraubendrehers an seinen Platz zu bringen
Ich hab dafür nen Plastikspatel genommen, der mal bei einem 2K-Kleber dabei war. Das ging eigentlich ganz gut.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Auch ganz interessant ist es wenn du versucht den Kleber mit der Spitze eines Schraubendrehers an seinen Platz zu bringen
Ich hab dafür nen Plastikspatel genommen, der mal bei einem 2K-Kleber dabei war. Das ging eigentlich ganz gut.
Kleberei und Magnetismus, da schmier ich den Kleber zwischen die Magnete und denkt ganz kurz das reicht.. Im nächsten Moment kommt der Kleber von alleine wieder hoch. 😂
Es hat ja keiner gesagt das es einfach ist. 🤣
Die US-Bank hat mich auch grübeln lassen, aber da es um entfetten ging bin ich doch recht schnell drauf gekommen.
Wenn Du ordentlich entfettet und vorher etwas angeraut hast, dann hält das auch. Meins mit 54.000 km ist auch das erste das ich geklebt habe.
Ist ne schöne Schmiererei mit dem magnetischen Kleber, nicht wahr.
Bin ja mal gespannt was das E für ein Polrad ist. Der Preis ist ok.
In der KLE meiner Tochter ist auch eins verbaut das diesem sehr ähnlich sieht.
Das habe ich schon 2x nachgeklebt, weil es Risse bekommt. Die Polräder haben 12 Magnete die komplett eingegossen sind. Einen Namen oder eine Kennzeichnung hat das Polrad nicht.
Viel Erfolg ich ✊
…und ist über 50.000 km erprobt.
Und warum nichts bewährtes verwenden?
Die Magnete beim Kleben nicht pressen, steht auf der Packung.
Wenn Magnete schon eingeklebt, überstehenden Kleber kurz anschleifen, dann hält der Füllkleber besser
…und herzlichen Glückwunsch, bin froh das ich noch keine Enkel habe, hätte ich überhaupt keine Zeit für.
Ich hab einen Fräser genommen und Akkuschrauber oder Bohrmaschine.
Hast Du auch hinter die Magnete Kleber gemacht? Da geht’s am schlechtesten, ist aber wichtig.
Ich hab‘s vermutet, deshalb hab ich das Rätsel gelöst.
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Twister
Gruß Micha
Ich z. B., würde ich dann aufarbeiten.
UJa das Polrad zu lösen kann zur Aufgabe werden, aber ein paar Ideen hast Du ja noch. Ich hab es bisher nur mit 3-Klauenabzieher gemacht. Wichtig ist nur, Druck drauf geben, event. Wärme und dann ein Prellschlag.
Die Position der Magnete müsste man doch noch erkennen, ich hab mir aus Kunststoff Abstandhalter gebaut, die ich zwischen die Magnete geklemmt habe, ich meine 4 oder 5 mm waren das. Polarität beachten und dann der Reihe nach mit Abstandhalter einkleben, nicht pressen beim Kleben. Wenn eingeklebt, dann erst die Kanten verkleben, oder auffüllen.
Viel Erfolg.
Für das Lächeln hätte ich ja meinen TT und der brummt sogar. ![]()
Nur weil er so ähnlich aussieht?
Dahinter steckt der gleiche Grundgedanke.
Zum Lösen , ich habe es mit Prellschlägen und mit einem Spachtel gemacht. Was nicht mit kontrollierter Kraft geht, hab ich so belassen und nur die Kanten verklebt. Zum Entfetten hab ich das Polrad über Nacht in Industriereiniger „eingelegt“.
Genau und das mag ich überhaupt nicht. Finde auch Retro nicht gut, wenn es aussieht wie alt, dann muss es auch alt sein, mit allen Nachteilen. Aber der Mehrheit scheint‘s ja zu gefallen.
Der Mustang war ja auch ein Griff ins Klo. Wie kann man ein SUV nach einem Sportwagen benennen.
Mit den Namen von legendären Modellen versucht man die Elektrobuden an den Mann zu bringen, in der Hoffnung das der Name zieht. ![]()
Gerade gestern von nem Bekannten gehört, das 3 Tesla an den Säulen nicht laden konnten, sein VW aber schon, Glück gehabt. In 50 Jahren hab ich noch nicht erlebt das alle Tanksäulen nicht gingen.
Zur KLE , weshalb wärmt man den Namen wieder auf? Wird ein Modell durchgehend gebaut, ok. Aber ein totes Pferd wiederbeleben? Die hat doch wahrscheinlich mit unserer alten KLE nichts mehr zu tun, außer das es ne Enduro ist.
Die Jüngeren kennen sie eh nicht mehr, oder spekuliert man das man Älteren, über den Namen, eine andrehen kann?
Es gibt keine Anleitung.
Ich würde trotzdem prüfen ob die anderen Magnete noch fest sind. Alten Kleber entfernen, alles sehr intensiv entfetten und dann neu verkleben. Merk dir wie rum der/ die Magnete eingebaut waren.
Das mit den Schrauben hatten wir auch schon und es hörte sich vorher nicht dramatisch an. Meine Tochter hat ein gutes Gehör was Motorgeräusche angeht und die hat nichts auffälliges bemerkt, dann an der Ampel hat der Motor plötzlich blockiert.
Nein, nur 2 waren locker, hielten aber durch Magnetismus noch im Polrad. Gut das ich es bei der Kontrolle gesehen habe. Die anderen 3 Magnete habe ich dann gelöst, den festen habe ich nicht abbekommen und somit belassen.
Ich kann mir nicht vorstellen das durch abgefallene Magnete der Motor blockiert, die zerbröseln sofort bei Krafteinwirkung.
Hatte in der GPZ mal ein Polrad, da waren zum Schluss alle Magnete abgefallen und durchgekaut. Nur mit den Magnetresten im Polrad bin ich nach anschieben die 100 km nach Hause noch gefahren, hatte aber alle Verbraucher abgeklemmt oder nicht eingeschaltet.
Das ist übrigens mein Polrad, das nach Reparatur nun schon 54.000 km gelaufen hat.