Das wird nix bringen, besorg dir EBC Vergaserreiniger, gibt’s auch als Liter.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
So sieht das aus wenn die mit Sprit weggestellt wurde. Alles penibel sauber machen, vor allem die 3 kleinen Kanäle oben über den Drosselklappen auf Durchgang prüfen. Dann sollte sie laufen.
-
Die Scheibe gehört auf den Schlauch in den Reifen und EINE Mutter wird außen nur handfest gezogen.
-
Ja herzlich willkommen, Tipps hast Du ja schon bekommen, einfach fragen.
Ich hab schon schlimmere KLEs gesehen, zumindest den Fotos nach.
Gruß Micha
-
Also die Ansaugstutzen Luftfilter kann man nach 30 Jahren auch mal tauschen, die werden härter, kürzer und enger im Durchlass. Neue lassen sich viel besser montieren, erst in den Luftfilter und dann auf die Vergaser. Die Federn sind bei neuen Stutzen völlig ok. Das drauffummeln ist tricky aber wenn man etwas probiert mit Finger und Schraubendreher geht das ganz gut. Mach das mal bei der GPZ 900, gleiche Vergaser aber mal 4, das ist lustig.
Nach der Zitronensäure würde ich noch Phosphorsäure nehmen, die schützt den Tank. Nach der Zitronensäure rostet er sehr schnell wieder. Man kann auch Fertan nehmen, das schützt auch. Ich kippe auch immer 30ml 2-Taktöl beim Tanken in den Tank. Das schmiert und verhindert Rost. Außerdem fahre ich immer auf RES und schalte bei 150km erst auf ON, dann sammelt sich kein Kondenswasser im Tank und kein Dreck.
Gruß Micha
-
Ein Herzlich Willkommen
Wirst sehen, wenn Du den Apparat am Laufen hast, ist ein tolles Motorrad. Ich hab sie auch vor 6 Jahren als Unfaller gekauft, wieder aufgebaut und alles Zubehör ergänzt was mir wichtig war.
Eigentlich hatte ich sie fürs Winterhalbjahr gekauft und inzwischen fahre ich damit die meisten km und nicht nur im Winter. Ich kannte das Modell gar nicht, weil ich nur GPZ (500 + 900) gefahren bin und hatte sie vorher noch nie gefahren, aber ich bin mit der KLE sehr zufrieden und bin in gut 4 Jahren 35.000 problemlose km mit gefahren. Der Tachostand nähert sich den 90.000, hält also.
Kurzer Tip schau dir das Polrad an, es ist die einzige Schwachstelle, dort lösen sich gern die Magnete.
Gruß Micha
-
Glätten schadet nicht, wo‘s rein geht muss immer größer sein.
-
Nein spülen mit Leitungswasser, aber Dauerfüllung mit Dest. Wasser.
-
Nimm dest. Wasser für den Kühler.
-
Ich würde das erst mal so probieren, wenn der Verbrauch um 5L ist alles ok.
-
Ich kaufe bei vwmt.de da gibt es alle Teile, wenn nicht im Online-Shop dann anfragen, auch original Kawasaki-Teile. Bruno kauft da auch.
-
Ich hab noch welche.
-
So, hier sind sie, waren sogar abgebaut. Muss nur noch schaun ob ich deine Adresse finde.
Gruß Micha
-
Ist ja schon lange her das ich mal in der Neuen Welt war, aber ich bin auch in knapp 4 Wochen mit dem Cadillac 8.500 km gefahren. War aber an der Westküste incl. ein Stück Mexico. Da spulen sich die km irgendwie anders runter.
Wobei als ich mit dem Moped mal in Jordanien war hab ich in 6 1/2 Wochen auch 14.000 km abgespult und ab Syrien passiert landschaftsmäßig ja auch nicht wirklich viel.
Nur hier in D ist einfach zuviel Verkehr, da fährt man sich irgendwie schwindelig.
-
Ich hab´s gefunden.
-
Was ist für dich die Heckverkleidung? Die mit dem Rücklicht?
Gruß Micha
-
Stimmt - nur leider ein bisschen weit weg. Ich hatte vom Tail of the Dragon schon gehört ein Schulkollege der in Montreal wohnt hatte mal von erzählt und Bilder geschickt. Irgendwo habe ich auch eine Karte wo die Kurven des Tails benannt sind, mal suchen.
In der Nähe der Strecke ist auch ein Motorradtreffen auf dem er schon öfters war.
Wenn ich es richtig im Sinn habe sind es von Montreal aber trotzdem 1.200 km, in der Neuen Welt ist das so wie hier 600 km, wenn überhaupt.
Der Kollege hat auch mal ein Motorrad in Alaska gekauft und mit dem Anhänger abgeholt - 8.500 km! Eine andere Welt halt.
-
Ich glaube ich muss mal ins Lager gucken, die Deckel habe ich bestimmt noch, auf irgendeinem Motor sind bestimmt noch welche drauf.
-
Früher hätte mich die Quietscherei unendlich genervt, heute ist’s mir egal. Sind ja nur die letzten 5m, man kann ja auch hi bremsen.
-
Klötze von TRW und Scheibe von Motogear quietscht.
Französische Scheibe und Beläge, Hersteller fällt mir nicht ein, quietscht auch.