Ich habe ja auch in beide KLEs K&N eingebaut, das ging aber ohne zerlegen. Die Dichtungen hast Du aber aufgeklebt, liegen eigentlich dabei, beim 2. Filter aber nicht. Gut das ich wusste das welche dazu gehören, hab ich dann reklamiert und welche geliefert bekommen.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
In dem Fall wohl, aber ne hell leuchtende größere Fläche ist auffälliger als ein sauheller Punkt.
Ist heute aber unmodern geworden Blinker zu montieren, die man auch sieht. Machen ja sämtliche Autohersteller mit ihren weißen Blinkergläsern vor.
Da hätten sie uns vor 40 Jahren beim TÜV die Karte gleich stillgelegt, so ändern sich die Zeiten. Aber da heute eh keiner mehr blinkt ist es inzwischen auch egal.
-
Was man sich doch selbst für Probleme machen kann
Micha, der Freund von großen Blinkern, weil sie einfach besser wahrgenommen werden.
-
Die Ventildeckeldichtung würde ich eher machen, weil ich mal nach der Ventileinstellung schauen würde.
Ich würde damit nicht noch eine ganze Saison rumfahren. Der Kilometerstand kann stimmen, muss aber nicht,
nach 32 Jahren eher Wunsch als Wirklichkeit.
-
Warum nennen sich Leute aus Sachsen Dixi? Du bist der 2. von dem ich höre und Du hast Glück, der andere Dixi ist leider schon verstorben, also der Name war frei.
HERZLICH WILLKOMMEN
und viel Spaß mit der KLE
Gruß Micha
-
War ausnahmsweise auf Montage, bin aber die nächsten Tage da.
-
Moin,
den Gabelstabi hatte ich schon rausgesucht, hättest Du man gefragt.
-
Wo wären wir ohne IKEA.
-
Es gibt zwar noch keine Lösung, aber ich habe einen neue Trick herausgefunden.
Einfach nach umschalten auf RES ab und an mal seitlich Schwung geben, geht sogar während der Fahrt, kann aber gefährlich sein. Am Besten an der Ampel einmal den Sprit im Tank quer beschleunigen, dann schwappt er in die linke Tankhälfte und alles ist gut. Hab so, ohne liegenbleiben und auf die Seite kippen, wieder über 50 km auf Reserve fahren können. So kann ich mit leben und das Nachforschen mal gelegentlich angehen, wenn eh der Tank mal runter muss.
-
Lass einfach offen den Schlauch, bin ich auch länger mit rum gefahren. Solange bis ich mal im Fundus gesehen habe wie er eigentlich aussehen sollte. Kenne ich in der Art auch von keinem anderen Motorrad.
-
Ist da nicht so‘n Schnüffelventil dran.
-
Bau den Tank ab und mach ne Flasche mit Sprit dran, dann muss man die Undichtigkeit sehen.
-
Beim nächsten Mal
-
Sehr schön Bruno, hoffe der Apparat läuft jetzt wieder.
Hast Du dir mal die Vergasergehäuse im Bereich der Drosselklappe angesehen, die laufen gern ein bei höheren Laufleistungen und höherem Spritverbrauch.
-
Moin ?,
wenn Du Uhren hast brauchst Du beim 2-Zylinder doch keine Grundeinstellung. Wenn Du es unbedingt machen möchtest steck einen Bohrer in die Drosselklappen. Die LLGES 1 3/4 Umdr. rausdrehen.
Dann mit Uhre und nach gehör einstellen.
Geschaltet Plus kann man am Kombistecker Zündschloss oder an den Zündspulen abgreifen.
Gruß Micha
Stell dich doch bitte mal in einem eigenen Thread vor, wir wissen gern mit wen wir zu tun haben und Bilder vom Moped werden hier auch gern gesehen.
-
Bei meinem Büffel hat mal das Zahnrad des 3. Ganges auf der Welle gekippelt und ist deshalb immer rausgesprungen. Hatte ich ja oben als Möglichkeit schon erwähnt.
-
Auch das kann ich mir nicht vorstellen, Schaltgabeln sind schon recht stabil ausgeführt.
Vielleicht gab´s ja Material- oder Härteprobleme bei den Schaltgabeln, dann kann ich es mir schon vorstellen.
-
Und weshalb?
-
Mmh, ich kenne das Getriebe der TDM nicht, aber klauengeschaltete Getriebe sehen im Prinzip gleich aus und wie da eine Schaltgabel durch abgenutzte Klauen rausfallen soll kann ich mir schwer vorstellen. Die Klauen sind im hundertstel vielleicht zehntel Bereich abgenutzt und weshalb soll da eine Schaltgabel rausfallen, die sind doch auf der anderen Seite aufgehängt und schieben lediglich das Zahnrad hin und her. Da muss dann ein anderer Schaden vorliegen, aber keine abgenutzten Klauen. Es sei denn das Getriebe sieht völlig anders aus als alles was ich kenne. Wobei wenn ein Hersteller von Musikinstrumenten Motorräder baut, ist mit allem zu rechnen.
-
Das mit der Schaltgabel habe ich noch nie gehört.
Die Mitnehmer heißen Klauen oder dogs. Die kann ein Feinmechaniker auch nachschleifen🤣, die sind rund. Es kann aber auch sein dass das Zahnrad auf der Welle kippelt, dann springen die Gänge auch raus.