alle bis auf mich 
Ich habe gestern eine abgelaufene Auktion, einer amerikanischen, scharfen Nockenwelle für die KLE aufgerufen...keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Ich denke, dass dann die ganze Zündung anders gemacht werden muss ?!
gasschieber ohne bohrung + hohe vergaserdeckel = 60 ps
Ja, das sind immer die Aussagen, die ich so liebe. Da gehört einfach eine detaillierte Beschreibung dazu oder eine Gradangabe, wenn denn die Gradangaben für GPZ und KLE bekannt sind. Ebenso müsste die Höhe der Nocken angegeben werden, auch hier müsste man dann wissen, wie hoch die Nocken der GPZ und KLE sind.
Die Zündung muss nicht unbedingt verändert werden.
Wichtig wäre es ja die Ventilsteuerzeiten im Bereich der KLE zu verändern um eine KLE-Leistungssteigerung zu erhalten und nicht die Leistungssteigerung in Richtung eines Sportlers zu verändern, sprich in Richtung GPZ. Vielleicht sind es sogar GPZ-Nocken und er wollte das Kind nicht beim Namen nennen. Ist schon blöd wenn man nicht alle Informationen mitgeteilt bekommt.
Die GPZ hat immer die gleichen Vergaserdeckel soweit ich weiß, denn die Leistungsreduzierung erfolgt über die Bohrung in den Schiebern. Unsere GPZ hatte 34 PS eingetragen und die Leistungserhöhung erfolgte über Schieber ohne Bohrung.
So ist es in die Papiere eingetragen.
Die GPZ 900 reduziert mit den flachen Vergaserdeckeln die Leistung auf 98 PS mit den hohen sind es dann 115 PS.
Die hohen Vergaserdeckel der 500 und 900/ 1.000er sind gleich.
Kurze Historie, aus der halben GPZ 900 entstand die Kawasaki 450 LTD, ein Softchopper und aus dieser wiederum durch die Kolben der GPZ 1000 RX ein Sporttourer und aus dem Sporttourer wurde dann wieder ein Softchopper, die EN 500 und eine Enduro die KLE.
Das ist der Kawasaki Legobaukasten für große Jungs.
Übrigens in meiner "frisierte" GPZ 500 habe ich die Schlepphebel der GPZ 900 eingebaut, die sind absolut identisch und die hatte ich liegen, sie läuft deshalb aber nicht besser/ schneller. Der "schlaue" ebay-Verkäufer hätte aber bestimmt geschrieben mit Schlepphebeln der GPZ 900 und hätte sich einen Verkaufsvorteil versprochen.
Gruß Micha