Beiträge von Daumenlutscher

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Hallo Ihr technisch erfahrenen KLE Anwender,

nachdem ich also meine Vergaser zerlegt, ultraschallgereinigt und teilweise wieder zusammengebaut habe, ist mir aufgefallen, dass mir bei der Demontage der Vergaser ein Schlauchanschluß durchgerutsch ist. Ich habe nicht bemerkt, dass am in der angefügten Grafik markierten Anschluß kein Schlauch gesteckt war - der Schlauch ist einfach nicht da.

Ich vermute, dass dieser Abgang für die Schwimmerkammerbelüftung sorgt. Vermutlich gibt es dafür auch einen Schlauch, der in einer festgelegten Bahn verlegt wird und irgendwo endet.

Bitte helft mir: wo verläuft der Schlauch normalerweise? Wo endet er?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe, herzliche GrüßeTotson

Hallo allen Twin500er,
    ich habe am Wochenende eine KLE 500 gekauft. Ja, es war eine Kurzschlußhandlung - das Ding hat etwas über 30.000 km drauf und war nicht mal zur Probe zu fahren, da es zwei Jahre stand. Aber da die Twin500 Motoren als sehr robust beschrieben werden, war das sicher ein kalkulierbares Risiko.

Was soll ich sagen: der Motor sitzt nicht fest, die Elektrik geht, die Vergaser sind zerlegt und ultraschallgereinigt, fehlt zur Probefahrt nur der Dichtsatz für die Vergaser. Dann noch Inspektion und TÜV und schon bin ich nach 15 Jahren Motorradabstinenz wieder mobil.
    Und da sich sicherlich noch der eine oder andere Stolperstein ergibt, melde ich mich vorsorglich bei Euch an, damit ich dann um Rat fragen kann.
    Herzliche Grüße
    Totson