Beiträge von Mopedler98

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ich werde jetzt erstmal so weiterfahren und die Tage einen Ölwechsel machen (das procycle teilsynthetisch von louis) und beim nächsten mal Tank abnehmen versuchen die Dichtung zu säubern(mit was am besten?) und dann mal zu gucken, ob ich sie nicht doch dicht bekomme, bevor ich mir nochmal eine neue Dichtung kaufe, aber falls es nötig wird, danke für eure Tipps!

    Danke für deine Antwort, was es für eine Dichtung ist weiß ich nicht, aber sie stand im wert von 30€ auf der rechnung der Werkstatt, wo bekomme ich denn günstig eine originale her? Ich wohne in Hameln und der nächste Kawasaki Händler ist in Lage 40km von hier, würde es aber selbst machen oder eher versuchen, habe aber keine linken Hände

    Hallo, bedeutet das, dass ich nicht einfach die schrauben rausdrehen kann um die dichtung zu wechseln? Habe mal alles gereinigt und warmlaufen lassen, es scheint, als könne es wieder von der ventildeckeldichtung kommen, habt ihr da tipps? Denn die Werkstatt hatte da schonmal nach gebessert und die schrauben kann ich dennoch nicht ausschließen

    Gut, dann danke ich euch allen und werde berichten, wo das Öl herkam und ich bin auf die werkstatt nicht angewiesen und werde deinen Tipp berücksichtigen und in Zukunft versuchen auch diese arbeiten selbst zu machen :D
    Wenn es Hilf bohrungen sind, dann sollte es ja kein Problem sein sie raus zu schrauben

    Kühlmittel schließe ich aus, da ich damit schon Probleme hatte und diese besagte öffnung nicht nass ist, ich werde morgen alles mit bremsenreiniger sauber machen und gucken, ob es nicht doch die Ventildeckeldichtung ist, diese wurde aber schon ein 2 mal abgedichtet und hatte sie daher ausgeschlossen, diese dichtung wurdr mir von einer werkstatt verbaut und wenn diese undicht ist, wie kann ich da vorgehen, denn die haben schon zweimal nach gebessert. Am Ende hätte ich es wohl selber machen sollen, aber die zeit war nicht da und die Tour stand kurz bevor.

    Hallo 500er Fahrer!


    Ich komme aus dem schönen Weserbergland und besitze seit September 2017 eine Kawasaki ER-5 BJ1998 mit jetzt ca 40000km und davon 7000km selbst gefahren. Ich hatte mit ihr jetzt schon öfter Probleme, da sie beim Vorbesitzer lange gestanden hat, das war es erstmal :D

    Den Vorstellungsthread habe ich übersehen, werde ihn gleich bearbeiten :patsch:
    Das Öl tritt nicht an den Halbmonden aus, sondern an der darunter liegenden schraube, bei mir ist sie chrom farbend.
    Ein Freund meinte, dass man diese schrauben einfach raus drehen könnte um den dichtring zu ersetzen, aber wofür diese schrauben sa sind weiß auch er nicht.

    Hallo 500 fahrer, ich besitze eine Kawasaki Er-5, BJ1998 und ca 40000km. Sie hat vor 3000km die Ventile eingestellt bekommen und dabei wurde die Ventildeckeldichtung und die Kühlmittel O-Ringe erneuert, aber der Motor ist seit kurzem leicht Öl verschmiert unf ich denke, dass es durch diese schrauben am zylinderkopf kommt, also diese großen seitlichen schrauben links und rechts im zylinderkopf, jetzt ist meine Frage, kann da öl durchkommen? Wie kann es da undicht werden? Wozu gehören diese schrauben? Und wie bekomme ich es wieder dicht? ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, viel dank